Mafia-Standardrunde 087

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das hier benutzen Mafias in fast jeder Runde, um Aktivität vorzutäuschen, und irgendwann mal hat jemand einen standardisierten FoS gegen alle ausgesprochen, die das schreiben. Mache ich nicht so, aber wie gesagt, ich kann das nie einfach übersehen.

    Eine ziemlich schwache Begründung dafür, dass man am Anfang der Runde alle wie üblich begrüßt.

  • Da hatte Steini aber noch nichts zum Doc geschrieben und dementsprechend konntest du das nicht wissen, oder?
    Soweit erst mal von mir.

    Ja da hast du recht, das habe ich gerade überprüft. Ist das nicht ein bisschen verdächtig swatchwatch das du es wusstest bevor steini es erwähnte?

  • ...wofür es allerdings keinerlei Grund gibt, außer die psychologische Positivstellung bei den Mitspielern, was das Urteilsvermögen manipulieren kann. Ich suche den Post mal raus, vielleicht wird es ja dann klarer.

    Mit den Worten kann man nicht all zu viel "manipulieren". Nicht zu vergessen, dass sich alle anfangs begrüßen.

  • Ja da hast du recht, das habe ich gerade überprüft. Ist das nicht ein bisschen verdächtig swatchwatch das du es wusstest bevor steini es erwähnte?

    Was ich gerade komisch finde ist die Tatsache, dass er davon ausgeht, dass es keinen zweiten Doc Claim gibt, obwohl noch nicht mal alle geclaimt haben.

  • Aber zunächst: Erwartet kein "AUF EIN GUTES SPIEL XDDD" von mir. Von euch möchte ich selbiges im übrigen selber nicht sehen. Wieso? Ihr gebt mir damit nur kund, dass ihr euch keinerlei Gedanken über unsere Spielweise gemacht habt, jedoch Pseudomäßig aktiv wirken wollt - für mich eher ein Move, der einem Mafiosi typisch ist anstatt einem Villager. Jegliche "Auf ein Gutes Spiel"-Wünsche sind daher in meinen Augen einen FOS wert. Das ist kein Spaß. Als Aktivitätsbekundung reicht der Lynchvote völlig. In dem Moment, in dem ihr den anderen ein gutes Spiel wünscht, beeinträchtigt ihr genau dieses.

    Abgesehen von einigen Groß- und Kleinschreibfehlern würd ich das so unterschreiben.

  • Da hatte Steini aber noch nichts zum Doc geschrieben und dementsprechend konntest du das nicht wissen, oder?

    Nope, aber es ist das einzig logische. Er hat was zu dem Copclaim geschrieben.


    Also braucht man nur 1 und 1 zusammenzählen: Es ist eine Nacht vorbei = nur eine Verkleidung. Maf hat Lichtel als Cop verkleidet, sonst würden die keinen Copclaim machen.
    Doc-Claim fällt weg, da sonst beie Mafs ziemlich sicher iwann raus wären, da man nur zwischen Cop 1 und Cop 2 und Doc 1 und Doc 2 entscheiden müsste.
    Und wenn man Third Party ist, ists sinnvoll, Blue zu claimen, da man eh als gut erkannt wird und da keine 50/50 Chance gelyncht zu werden besteht.


    Hab also nur ein wenig nachgedacht ;)



    Edit: Diese Art von Fishing ist ziemlich... arm. Also was den Vorwurf an Linneas Sklave angeht. Es ist nur als Scherz gemeint gewesen, damals von Jadame. Und Linneas Sklave hat im Übrigen mehr gepostet als ihr alle (nur um das mal anzumerken.. vor allem wesentlich mehr als Silence, die ihrem Namen wieder alle Ehre macht).


    Wenn man mal wirklich in die alten Runden geschaut hat, sind eher die, die nix schreiben und nur mal einen Post von wegen: Huhu cc nicht machen, eher Mafs als die, die sogar gute Einfälle wie zb eine Scumlist haben. Nvm.

  • Woha... #shiprekt ist wollust? Hmm also naja, nix gegen dich, aber du hast schon mal bessere Argumente für einen FoS genannt .___.


    Das hier ist eher etwas..."im Trüben fischen". Wieso hast du dann nichts zu Silence und ihrem einzigen Post gesagt?

  • Hab also nur ein wenig nachgedacht

    Die letzten beiden Kerle, die ich nach so einer Aussage gelyncht habe, sind Mafs gewesen.

    Ziemlich weit hergeholt. Konnte man denn jemals einen Maf anhand des ersten Posts "enttarnen"?

    Ja.

    Wieso hast du dann nichts zu Silence und ihrem einzigen Post gesagt?

    Kommt morgen, wie versprochen. Allerdings lurkt sie eigentlich immer, wenn sie Town ist, mal schauen, ob sich das erneut bewahrheitet.

  • Kommt morgen, wie versprochen. Allerdings lurkt sie eigentlich immer, wenn sie Town ist, mal schauen, ob sich das erneut bewahrheitet.

    Nope. Die beiden Male, die ich mit ihr gespielt habe, hat sie als Maf gelurked.



    Die letzten beiden Kerle, die ich nach so einer Aussage gelyncht habe, sind Mafs gewesen.

    Also sollte man als Dörfler nicht nachdenken? Ah geil, dann haben wir ja gleich verloren. Sonst heißt es immer: Denk doch mal nach mimimi und jetzt heißt es: Wenn du nachdenkst bist du Maf.


    Sorry, aber im Moment finde ich dich echt schräg. Klingst ein wenig nach Third Party.

  • Naja er ist ein erfahrener Spieler...ich finds grade generell komisch wie er sich verhält. Aber wenn er Maf wäre, wäre es zu auffälig imo. Deswegen Third Party.

  • Nope. Die beiden Male, die ich mit ihr gespielt habe, hat sie als Maf gelurked.

    Bevor du Behauptungen aufstellst bitte besser recherchieren. In nahezu jeder Runde gehörte ich bislang zu den ruhigeren Spielern, Ausnahmen sind höchstens vereinzelte Großrunden - Siehe aber dazu das Statement zur VGA Nachbesprechung. Ich denke es ist Allgemeinwissen dass ich nicht mehr so aktiv bin wie zu meinen moderativen Zeiten.


    Zum aktuellen Stand: Derzeit stehen wir relativ gut, die einzige Gefahr droht durch die beiden Copclaims, wobei der Tod des einen den anderen afaik entlarven dürfte. Ich würde anwarten, ob Steini weitere Vorgehensweisen postet, Scumlists sind natürlich nicht verkehrt, würde ich aber erst am nächsten Tag posten, um ggfs Mindplay der Mafia soweit noch möglich zu verhindern?

  • Ey alta, wo's denn eigen..dlich der Sani hin?
    Weiß nich', Mann. Wollte der nich' irgendwie auf Toiledde??
    Lass ma' gucken, wa?
    Jo.

    Fu, Mann! Er's krass tot, wa? o.o
    Sieht so. Lass ma' raus hier, von Kotze muss ich kotzen.


    Somit scheidet @Linnéas Sklave, Chaneira (Doc) aus.

    Zitat von Letzter Wille

    Alea iacta est.



    Tag 2 beginnt; Lynchvotes wie üblich bis 21 Uhr

  • Kein suit. Und zum Thema "besser recherchieren" @Silence : naja zufälligerweise war es eben meine Erfahrung, als ich zwei kleine Runden mit dir gespielt habe. Beide Male warst du Maf.
    Ich wollte damit lediglich Wollust widersprechen und damit sagen, dass man lurcken bzw wenig schreiben nicht pauschalisieren kann ("immer wenn xy wenig schreibt, war xy dorf, also ist er/sie es diesmal auch.")