Rote Edition - Missigno?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallu,


    Folgendes:
    Ich hatte mal auf meiner roten Edition Missigno gefangen (!) und das hat den Spielstand verunstaltet. Habe dann neu angefangen. Jetzt bin ich in Vertania City vor dem Poke-Center und habe jenes: Starte ich das Spiel und es läuft weiter bis zum Startbildschirm und presse auf weiter, komm ich in die Welt und kann alles machen, was ich will - außer meine pokemon aufrufen. dort nämlich wird der Bildschirm weiß und es kommen Pokemon-Laute aus der Lautsprecherbox. Dasselbe, wenn ich ein neues Spiel versuche.


    Gibt es noch irgendeine Rettung?


    Lg
    Catlas

  • Hast du die Edition damals selbst gekauft? Oder irgendwann mal gebraucht erstanden?


    Will auf folgendes hinaus: Es könnte sein, dass die Batterie im Cadridge langsam leer wird und so komisches Zeug mit dem Spiel anstellt. Also das wäre eine Möglichkeit wenn es deine original gekaufte Edition von damals wäre.


    Was auch noch möglich wäre im Falle eines gebraucht Kaufes: Dass beim Wechseln der Batterie (oder des Versuches) etwas an der Platine beschädigt wurde :S

  • Hi ^^


    Stimmt. Die Frage ist : wie sicher wärst du dir denn, dass das an der Batterie liegen könnte? Denn ich hatte die Edition zwar gebraucht gekauft, aber dann 7 Jahre einwandfrei gewerkelt (...wenn es so alt ist, kann es wirklich die Batterie sein). :X
    Doofe Frage, aber: Was würdest du denn empfehlen, in Sachen Batterien?


    Danke für deine Antwort.


    Lg Catlas

  • Jetzt muss ich noch mal wegen des Glitches fragen: Hast du den Missigno-Glitch unmittelbar ehe die Fehler auftraten verwendet? Oder war das schon vor längerer Zeit?
    Denn wenn der Glitch schon länger her ist und sie 7 Jahre einwandfrei lief dann deutet vieles auf die Batterie hin.


    Und kannst du bitte mal das Cadridge ganz genau anschauen? Gerade an der Rille wo die Vorder- und die Rückseite zusammentreffen kann man evtl. sehen ob es schon mal geöffnet wurde. Denn oft werden Spiele ja generalüberholt angeboten, was dann nix anderes bedeutet, als dass die Batterie schon mal gewechselt wurde :grin:



    Was ich machen würde: Die Batterie auf jeden Fall wechseln (lassen). Einen Versuch ist es allemal wert!
    Wenn du es dir selbst nicht zutraust kann das auch ein geübter Elektrotechniker machen ;)
    Oder einfach mal in einem Laden nachfragen, der gebrauchte Spiele anbietet. Die machen das normalerweise auch gegen eine kleine Summe.


    Eine Garantie, dass danach das Game wieder einwandfrei funktioniert gibt es leider nicht. Es ist und bleibt einfach (Micro)Elektronik und die kann auch mal ohne Grund etwas an der Steuerplatine kaputt gehen.

  • Oha... das rückt natürlich den Glitch wieder mehr in den Fokus und die Batterie in den Hintergrund...


    Also ich hatte in meiner Blau diesen Missigno-Glitch auch aktiviert und hab das Teil gefangen. Danach war natürlich die Ruhmeshalle sehr interessant anzusehen und diverse Bugs traten auf. Aber die sind alle wieder verschwunden als ich ein neues Spiel gestartet hatte :|


    Ich hab gerade intensiv gegoogelt und mich durch diverse Foren (englisch) gelesen. Dort wird berichtet, dass der Glitch meistens die bekannten Bugs auslöst aber sonst harmlos ist. In einigen Fällen war der Spielstand beschädigt aber nach einem Neustart funktionierte alles wieder einwandfrei. Und ein paar ganz ganz wenige Fälle wo das komplette Modul hinüber war soll es wohl auch gegeben haben :S


    Kommt jetzt die Frage auf was man machen könnte :dos:
    Die Frag ist eben, ob du noch Zeit/Geld investieren willst in das Cadridge - dann könntest du "just in case" die Batterie tauschen (lassen) und gucken was passiert.

  • Vielen Dank erstmal. ^^


    ja, die Sache ist halt die: Ich will neu anfangen, aber da schmiert das auch ab. habs mal mit N64 Pokemon Stadium versucht (lol, warum auch nicht?), aber nee. Hm. Ich denke, ich werde es noch ein paar mal so versuchen (Manchmal schmiert der nämlich direkt ab, manchmal nicht) und eventuell mal schauen, aber die Batterie ist eine gute Idee.
    Danke für deine Mühe, die du dir gegeben hast. :)


    LG
    Catlas

  • Unmittelbar, weswegen ich denke, dass es daran liegt. Das wäre halt die Frage, ob das überhaupt möglich ist, dass das Spiel so sehr dadurch beeinflusst wird?

    Lösch mal den Spielstand. Du kannst auch mal das Modul reinigen mit Platinreiniger und Wattestäbchen, sowie das den Game Boy.
    Wenn der Fehler auch weiterhin oder wieder auftritt, kannst du schauen, ob ein Elektriker die interne Batterie austauscht. Kommt der Fehler weiterhin vor, kann es sein, das dein Spiel kaputt ist und du ein neues benötigst.


    Du kannst das Spiel neu kaufen oder lädst es dir im Eshop ab dem 27.2. runter

  • hm...gibt es denn bei Rot schon eine Tastenkombination, mit der man im Hauptmenü den Spielstand neu machen kann? Bei D/P/P war es ja Hoch+Select+A.

    Einfach auf neues Spiel gehen. Ich kenne das mit der Batterie eigentlich so, dass dann detr Spielstand weg ist. Fehler zuvor hatte ich keine.