Warnung über Idenditätsbedrohung und ist das BB in den Staaten?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich wollte mal aus Neugier auf die Seite von einer Partei gehen und dann kam eine Warnung


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/5KEogEa.png]


    Was bedeutet dies genau? Was passiert da, wenn man auf die Seite gehen würde?


    :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
    Neben auf der Seite mit der Warnung kann man Seiten überprüfen lassen. Ich gab Bisafans und Bisaboard ein und es wurde als Standort USA angeben. Was bedeutet dies denn? Ich hörte auch, die USA nimmt es mit dem Datenschutz nicht so genau.

  • Bei der SPD kann ich mir nur vorstellen, dass sie "deine Identität wissen wollen", damit sie wissen, wer sich im Netz für sie interessiert.
    Sprich, so passen sie "ihr Wahlprogramm an"


    Und das mit dem "Standort USA"...
    Weiß ja nicht, wo die Server des BB sind, aber die Domain ist Deutsch...

  • Bei der SPD kann ich mir nur vorstellen, dass sie "deine Identität wissen wollen", damit sie wissen, wer sich im Netz für sie interessiert.
    Sprich, so passen sie "ihr Wahlprogramm an"

    Was bedeutet das?


    Und das mit dem "Standort USA"...
    Weiß ja nicht, wo die Server des BB sind, aber die Domain ist Deutsch...

    Und was ist, wenn die in den USA sind, sehen die dann, wo man wohnt?

  • Was bedeutet das?

    Politik, sie passen ihr Wahlprogramm an die Personen an, die sich für sie interessieren
    Und für "gewöhnlich" gehen nur Leute auf die Seite einer Partei, die sich für die Partei interessieren



    Und was ist, wenn die in den USA sind, sehen die dann, wo man wohnt?

    Wenn es dir um die NSA geht, die wissen das auch so

  • Wenn es dir um die NSA geht, die wissen das auch so

    Ich will nicht, das Leute aus dem BB wissen wer ich bin. Ich möchte mal wissen, weshalb das Forum in den USA ist und nicht hier, es muss ja einen Grund dafür geben.


    Politik, sie passen ihr Wahlprogramm an die Personen an, die sich für sie interessieren
    Und für "gewöhnlich" gehen nur Leute auf die Seite einer Partei, die sich für die Partei interessieren

    Aber komisch, wenn man von dem Sicherheitsprogramm gewarnt wird.

  • Ich will nicht, das Leute aus dem BB wissen wer ich bin.

    Ich sagte NSA, das ist der Geheimdienst der USA
    Wir normale User wissen nicht, wer du bist, solange du uns es nicht sagst


    Aber komisch, wenn man von dem Sicherheitsprogramm gewarnt wird.

    Das Sicherheits-Programm hat gemerkt, dass diese Seite deine Identität haben will. Und deswegen haben sie dich gewarnt. Dafür ist ein Sicherheitsprogramm da

  • Ich sagte NSA, das ist der Geheimdienst der USA
    Wir normale User wissen nicht, wer du bist, solange du uns es nicht sagst

    Aber mit Sicherheit wissen Admins mehr über uns, wo wir wohnen ect.


    Das Sicherheits-Programm hat gemerkt, dass diese Seite deine Identität haben will. Und deswegen haben sie dich gewarnt. Dafür ist ein Sicherheitsprogramm da

    Und wie bekommt die Seite die?

  • Hör doch bitte auf, hier irgendwas zu antworten, wenn du keine Ahnung hast, @Dragon D. Arrior.


    Der Fall mit der SPD-Website dürfte an vorrausgegangenen Hacks der SPD-Website liegen. Es wurden wohl schon mal Phishing-Versuche über die Seite der SPD betrieben. Das wäre eine Sicherheitsbedrohung auch für Benutzer der SPD-Seite. Davor warnt Norton wohl.


    Und zu Bisafans: Bisafans an sich wird in Deutschland gehostet. Warum dort die USA als Standort angegeben werden, ist mir auch nicht klar. Könnte daran liegen, dass Bisafans auf den Service von Cloudflare setzt. Cloudflare ist ein Zwischenvermittler. Damit die Seitenaufrufe schneller stattfinden und der Server von Bisafans entlastet wird. werden bestimmte Teile der Bisafans-Seite nicht mehr direkt von Bisafans aus abgerufen. Cloudflare speichert diese Daten auf Servern auf der ganzen Welt. Wenn man dann die Seite aufruft, bekommt man die Daten in der Regel vom lokal nächsten Server von Cloudflare.


    Also, ignorier bitte alles, was @Dragon D. Arrior hier bisher gesagt hat.

  • Der Fall mit der SPD-Website dürfte an vorrausgegangenen Hacks der SPD-Website liegen. Es wurden wohl schon mal Phishing-Versuche über die Seite der SPD betrieben. Das wäre eine Sicherheitsbedrohung auch für Benutzer der SPD-Seite. Davor warnt Norton wohl.

    Also sollte man die Seite nicht benutzen? Was ist denn dieses Phishing?

  • Also, ignorier bitte alles, was @Dragon D. Arrior hier bisher gesagt hat.

    Nur ums nochmal zu unterstreichen.


    Phishing ist das Abfangen von Userbezogenen Daten über gefälschte Webseiten, eMails, Kurznachrichten etc.. Die Webseiten sehen dann so aus wie das Original, sind es aber nicht.
    Bekannt ist ja auch der peruanische Prinz der deine Bankdaten erfragt aufgrund von einem Millionenerbe ;)

  • Phishing ist das Abfangen von Userbezogenen Daten über gefälschte Webseiten, eMails, Kurznachrichten etc.. Die Webseiten sehen dann so aus wie das Original, sind es aber nicht.

    Nochmal eine letzte Frage, wie komme ich auf die seite sucher drauf? Bin etwas unsicher und das mit dem Prinzen kenne ich.

  • Die Seite sollte sicher sein. Die Norton-Meldung ist wohl wegen Phishing-Versuchen in der Vergangenheit noch da. Sorgen machen solltest du dir da aber keine. Würde auf den Norton-Kram generell verzichten. Wenn du eine Einschätzung zur Vertrauenswürdigkeit einer Website willst, schau dir mal Web of Trust an.

  • Der Server, auf dem der Internetauftritt liegt, speichert jeden Aufruf in einem Protokoll. Dieses Protokoll wird für 12 Wochen aufbewahrt und anschließend gelöscht.In diesem Protokoll werden folgende Daten vermerkt: IP-Adresse Ihres Internetanschlusses, aufgerufene Seite, Zeitpunkt des Aufrufs, Kennung des Browsers, vorheraufgerufene Seite (Referrer; sofern übermittelt)


    Was genau beudetet dies? Wenn man eine andere Seite offen hat und dort eingeloggt ist. Zum Beispiel Amazon, weiß dann Bisafans wer ich bin oder kann es danach sehen, wenn ich die Seite schließe und dann mich in einem anderen Konto einlogge? Vor allem, weshalb werden andere Seiten mit gespeichert oder benötigt? Kann man das verhindern? Wird in das Protokoll hineingeschaut, wer wo online ist? Z.B. User XY ist auch immer bei Amzon und Ebay?Vor allem möchte ich gerne wissen, weshalb diese Daten für Bisafans wichtig sind?



    Vater von Smaarty

  • Was genau beudetet dies?

    Genau das, was da steht.

    Zum Beispiel Amazon, weiß dann Bisafans wer ich bin

    Solange in der Internet-Adresse keine persönliche Daten stehen nicht. Insbesondere enthält die Webadresse von Amazon meines Wissens keine persönlichen Informationen.

    oder kann es danach sehen, wenn ich die Seite schließe und dann mich in einem anderen Konto einlogge?

    Hier gilt das gleiche.

    Vor allem, weshalb werden andere Seiten mit gespeichert oder benötigt?

    Die Daten werden zu statistischen Zwecken gespeichert. Ebenso werden die Daten in den Protokollen verwendet, um bei Rechtsverstößen der Nutzer Informationen über den Verursacher zu haben.

    Kann man das verhindern?

    Ja, indem du deinen Browser anweist diese Informationen nicht zu senden, deswegen steht da auch „sofern übermittelt“. Wir können offensichtlich nur Daten erhalten, die uns dein Browser sendet. Derartige Protokolle sind im Übrigen nichts ungewöhnliches oder werden ausschließlich von uns erhoben.