Gerücht: „Pokémon Regenbogen“ könnte der Name der nächsten Edition lauten!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Oder man macht dieses Jahr eine Pause und nächstes Jahr erscheint dann ein neues Spiel auf Nintendo NX :D


    Wäre vielleicht mal ratsam, wenn die Serie 1 Jahr pausiert wie bei S/W und S2/W2


    Was ich eben in nem anderen Forum gelesen habe:


    "Pokémon Z wird nicht kommen, da 20 Jähriges Jubiläum und dann nur eine Spezialedition rausbringen wäre etwas mau".


    Daran habe ich selbst auch noch gar nicht gedacht und irgendwo hat die Person recht, wenn man bedenkt dass es sich um ein großes Ereignis handelt, dann erwartet man dementsprechend auch einen Knaller und eine Spezialedition würde dem nicht gerecht werden.


    Andererseits könnten die wie @Tsunade Daimon schon schrieb Pokémon Z dieses Jahr noch erscheinen und dennoch könnte Gen VII schon geteasert werden, jedoch würde das, wie schon einige Vorredner schrieben, sich schlecht auf Pokémon Z auswirken, da die Verkaufszahlen nicht so hoch ausfallen würden und auch zwecks VGC würden sich viele erst gar nicht Z kaufen.


    Irgendwie bin ich da zwiegespalten (?) und habe keine Ahnung was sich nun aus Wirtschaftlicher Sicht besser eignet und ob es überhaupt eine Edition wird.


    Vielleicht bekommen wir endlich das lang ersehnte Pokémon Snap 2 oder ein neues Pokémon Stadium (ein Traum würde wahr werden)

  • Oder man macht dieses Jahr eine Pause und nächstes Jahr erscheint dann ein neues Spiel auf Nintendo NX


    Wäre vielleicht mal ratsam, wenn die Serie 1 Jahr pausiert wie bei S/W und S2/W2

    Dieses Jahr eine Pause, wäre blöd. Einfach weil man ja mit den jetzigen Gens. nichts mehr groß machen kann. (Die Pause hätte nach S2/W2 kommen sollen.9


    Und NX...naja, Pokemon erschien bis jetzt noch nie gleichzeitig mit einem neuem Handheld/Konsole. Klar, was nicht ist kann ja noch werden, aber ich glaube nicht daran. Is also auch unwarscheinlich.



    Andererseits könnten die wie @Tsunade Daimon schon schrieb Pokémon Z dieses Jahr noch erscheinen und dennoch könnte Gen VII schon geteasert werden, jedoch würde das, wie schon einige Vorredner schrieben, sich schlecht auf Pokémon Z auswirken, da die Verkaufszahlen nicht so hoch ausfallen würden und auch zwecks VGC würden sich viele erst gar nicht Z kaufen.

    Ja, das wäre wirklich blöd, also für Z oder wie auch immer es heißen mag. Es kann auch sein, das Z im Herbst kommt und die neuen Edis. Anfang 2017, also so im März. Ist zwar für neue Edis. ein ungewöhnliches Datum, aber für Pokemon Games nichts besonderes.


  • Letztes Jahr war doch schon ein Jahr Pause... xD

  • Oder man macht dieses Jahr eine Pause und nächstes Jahr erscheint dann ein neues Spiel auf Nintendo NX :D
    Wäre vielleicht mal ratsam, wenn die Serie 1 Jahr pausiert wie bei S/W und S2/W2


    Da vertuste dich. ^^ Da war kein Jahr Pause in Japan kam S2W2 genau 1 Jahr nach SW 1 raus und 1 Jahr und 4 Monate säter dann XY. :)


    Was ich eben in nem anderen Forum gelesen habe:


    "Pokémon Z wird nicht kommen, da 20 Jähriges Jubiläum und dann nur eine Spezialedition rausbringen wäre etwas mau".


    Daran habe ich selbst auch noch gar nicht gedacht und irgendwo hat die Person recht, wenn man bedenkt dass es sich um ein großes Ereignis handelt, dann erwartet man dementsprechend auch einen Knaller und eine Spezialedition würde dem nicht gerecht werden.


    Der Jenige denkt aber auch fälschlicher weise nur an eine Edition wie Kristall, Gelb, etc. und nicht an sowas wie S2W2. :) Eine Zusatzedition muss nichts kleines sein. :)


    Andererseits könnten die wie @Tsunade Daimon schon schrieb Pokémon Z dieses Jahr noch erscheinen und dennoch könnte Gen VII schon geteasert werden, jedoch würde das, wie schon einige Vorredner schrieben, sich schlecht auf Pokémon Z auswirken, da die Verkaufszahlen nicht so hoch ausfallen würden und auch zwecks VGC würden sich viele erst gar nicht Z kaufen.


    Irgendwie bin ich da zwiegespalten (?) und habe keine Ahnung was sich nun aus Wirtschaftlicher Sicht besser eignet und ob es überhaupt eine Edition wird.


    Also würde es dieses Jahr die 7. Generation geben, hätten sie eine normale Zusatzedition bereits 2015 rausbringen können. Daher ist klar, das es dieses Jahr die Zusatzedition geben wird. Nächstes Jahr dann zu der Zeit der erste 7. Generation-Trailer und schon stört kein Spiel das andere. ^^


    Vielleicht bekommen wir endlich das lang ersehnte Pokémon Snap 2 oder ein neues Pokémon Stadium (ein Traum würde wahr werden)


    Das wäre schon. :) Da aber die Wii U an ihrem Zenit steht, wird das vor der Veröffentlichung der NX wohl nichts werden. :S

  • Letztes Jahr war doch schon ein Jahr Pause... xD

    Ähm huch ist mir doch glatt entfallen :whistling:


    Dann weiß ich auch nicht was dieses Jahr sein soll


    Noch ne Pause vielleicht?


    Dieses Jahr eine Pause, wäre blöd. Einfach weil man ja mit den jetzigen Gens. nichts mehr groß machen kann. (Die Pause hätte nach S2/W2 kommen sollen.9
    Und NX...naja, Pokemon erschien bis jetzt noch nie gleichzeitig mit einem neuem Handheld/Konsole. Klar, was nicht ist kann ja noch werden, aber ich glaube nicht daran. Is also auch unwarscheinlich.



    Ja, das wäre wirklich blöd, also für Z oder wie auch immer es heißen mag. Es kann auch sein, das Z im Herbst kommt und die neuen Edis. Anfang 2017, also so im März. Ist zwar für neue Edis. ein ungewöhnliches Datum, aber für Pokemon Games nichts besonderes.

    Zu NX wenn es dieses Jahr erscheint und Pokémon 2017 dann erscheint Gen VII oder Z oder schieß mich tot, auch nicht zum Release der Konsole :D

  • Nein, stimmt so nicht.S und W kamen in Japan am 18.09.2010 heraus und Teil 2 am 23.06.2012.
    1 Jahr und 9 Monate, also schon aufgerundet 2 Jahre.

    Und da 2011 kein Pokémon dort erschien war dort doch dann 1 Jahr Pause :D





    @Super-Saiyajin Gogeta
    Hm also ich fande ja S2/W2 jetzt nicht besonders die Knaller Editionen mit der Ausnahme, dass man Pokémon Fusionieren konnte (ich fand die Idee schon immer cool und da konnte man sie mal benutzen)

  • Leute, morgen um innerhalb von 5 Minuten nach 16 Uhr wird sich entweder am Kopf gekratzt oder die Hände hochgeworfen.
    Entspannt Euch Mal. Wer meint das auf den 20. von Pokémon Muster der Editionsverkäufe anzuwenden sind liegt meiner Meinung nach falsch. Die könn(t)en so auf den Putz hauen wie sie lustig sind.
    Also würde ich nicht darauf spekulieren, was zu welchem Zeitpunkt kommt, sondern lieber was zuerst . :D
    Das GF und PC nicht vorhaben aufzuhören ist denke ich jedem klar.
    Daher kann es nur weiter gehen.

  • Und da 2011 kein Pokémon dort erschien war dort doch dann 1 Jahr Pause

    Genau, aber das ist nichts besonderes, so gesehen. Zwischen Kristall und Rubin/Saphir lagen auch zwei Jahre Pause.
    Smaragd kam auch zwei Jahre später.


    Zwischen Smaragd und den DS Teilen wiedr zwei Jahre und bis zu Platin wieder 2 Jahre, das kam nämlich erst 2008.


    Zwischen Platin und S/W lagen auch 2 Jahre und dann eben wieder FAST zwei Jahre bevor die zweiten Teile erschienen.


    Ich bin aber eben der Meinung, das der Sprung von S2/W2 zu X/Y zu schnell passiert ist. Man hätte sich da noch Zeit lassen sollen. Aber die Fans haben ja gewartet und wollten ein Pokemon 3DS Game und die 5 Gen. kam eben nicht so dolle an, so weit ich weis. (Wobei in Japan haben die sich ja gut verkauft.)

  • Nein, stimmt so nicht.S und W kamen in Japan am 18.09.2010 heraus und Teil 2 am 23.06.2012.
    1 Jahr und 9 Monate, also schon aufgerundet 2 Jahre.


    Ups habs mit den deutschen Erscheinungstermin verwechselt mein Fehler. ^^" Sorry @Hubz0r da lag doch ich falsch. ^^"

    Und da 2011 kein Pokémon dort erschien war dort doch dann 1 Jahr Pause :D




    @Super-Saiyajin Gogeta
    Hm also ich fande ja S2/W2 jetzt nicht besonders die Knaller Editionen mit der Ausnahme, dass man Pokémon Fusionieren konnte (ich fand die Idee schon immer cool und da konnte man sie mal benutzen)


    Naja sie haben den Grundaufbau der Region und des Spielbegins verändert gehabt, es kamen neue Bereiche 3 völlig neue Arenans und eine komplett neue Story hinzu. Ist also doch was großes :) Und ja Die Fusionen waren mit am coolsten daran. ;)


    Leute, morgen um innerhalb von 5 Minuten nach 16 Uhr wird sich entweder am Kopf gekratzt oder die Hände hochgeworfen.
    Entspannt Euch Mal. Wer meint das auf den 20. von Pokémon Muster der Editionsverkäufe anzuwenden sind liegt meiner Meinung nach falsch. Die könn(t)en so auf den Putz hauen wie sie lustig sind.
    Also würde ich nicht darauf spekulieren, was zu welchem Zeitpunkt kommt, sondern lieber was zuerst . :D
    Das GF und PC nicht vorhaben aufzuhören ist denke ich jedem klar.
    Daher kann es nur weiter gehen.

    Ich rechne eh damit, das sie die ersten 4. Minuten wieder ne Geschichtsstunde abziehen und dann in den letzen paar sec. so ein Trailer wie zu ORAS kommt. Also 2 Zygarde Formen die Rumbrüllen + Packshots. :D Aber Hey wäre trotzdem ne Ankündigung. ;)

  • Ziwschen S2 und W2 bis zu X/Y verging nur ca. ein Jahr. Wie haben ja gsehen wie kurz die Spiele sind und das da noch eine Menge an Potenzial nicht genutzt wurde. Auch AS/OR sind recht kurz und erschienen auch nur ein Jahr nach X/Y.
    Also würde ich es schon etwas "blöd" finden, wenn man dieses Jahr eine "Zusatz" UND die neue Gen. bringen würde.
    Zum einen wären das ja "drei" Spiele, weil eine neue Gen. immer zwei Edis. hat, es kann sich nicht jeder alle drei bzw nichtmal zwei Games gleichzeitig kaufen. (Gerade Kinder bzw. allgemein jüngere nicht.)
    Und außerdem würde man zumindest bi der neusten Gen, dann wieder nur was "halbfertiges" haben. Dieses Jahr Z, okay, aber erst nächstes Jahr sollte die neue Gen. kommn. (Z am besten im Mai 2016 und die neue Gen, Ende nächsten Jahres, also wieder im Oktober.)

    Ich schreibe, was ich mir wünsche und hoffe. Ich brauche auch keine Z, sondern hätte gerne Gen 7. Ich schreibe nur was ich erhoffe, dies gilt nur für mich und nicht für andere User.

  • nenn mal gruende, warum du z nicht brauchst? Warum gen 7? Wegen neuen pokis dann hast du dir die gen 6.5 theorie nicht angeguckt

    Es gibt keine Gen 6.5. und da keine neuen Pokemon. Warum interessieren dich denn meine GGründe? Nur damit wieder dagegengehalten werden kann?

  • Es gibt keine Gen 6.5. und da keine neuen Pokemon. Warum interessieren dich denn meine GGründe? Nur damit wieder dagegengehalten werden kann?

    wenn du nicht diskutieren willst, dann bleib fern vom BisaBoard und ja es interessiert mich. Da es ja Gruende haben muss, wieso Leute unbedingt immer nur ne neue Gen haben moechten. Nach denen wuerde es immer so sein
    Rot/Blau/Gruen
    Gold/Silber
    Rubin/Saphir
    Diamant/Perl
    SW
    XY
    Aber man moechte doch sehen wie Regionen sich weiterentwickeln und in jeder Generation hat sich die Region entwickelt
    Wieso sollte das Kalos verwehrt bleiben?
    Ich moechte einfach nur die Gen 7 Theorethiker verstehen....

  • Ich verstehe nicht wo das Problem ist, wenn sich manche eine Gen 7 mehr wünschen. Tu ich auch. Warum? Weil ich lieber komplett neue Regionen erkunde, einer neuen Story nachgehe und neue Pokemon sehe. Ich war noch nie ein Fan von Fortsetzungen die nur altes wieder aufmischen und vervollständigen.


    Und wenn @Smaarty nunmal eine Gen 7 einer 6.5 vorziehen würde oder sich beide Spiele wünscht, dann ist das ihr gutes Recht auch ohne jedem jeden kleinsten Grund anzugeben dafür. Das ist aber auch manchmal ein Kindergarten hier. Als ob jemand von Board fernbleiben soll nur weil man so eine Kleinigkeit nicht breitgetreten haben möchte.


    Sorry für meinen Ton, aber das ist echt so unnötig.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


    Einmal editiert, zuletzt von Yuki ()

  • Na bitte, wenn sie gute Editionen machen dann kanns auch ne gute Gen 7 werden. Wo ist das Problem? Wo war denn da X, Y, Silber, Gold, Rot, Blau usw tiefsinniger? Haben diese Titel Pokemon erwachsener gemacht? Sicher nicht. Solange das SPiel und die Story stimmt pfeift man doch auf den Namen. :D

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Neues Gerücht: angeblich wurden Titel und Logo von Pokémon Moon und Pokémon Sun markenrechtlich gesichert.


    http://www.ntower.de/3DS/News/40185-Gerücht-Neue-Pokémon-Editionen-geleakt/

    Pokémon Moon, Sun und Rainbow....


    Da kann man ja viel reininterpretieren.... mal morgen abwarten...