Neuer Nintendo Direct zum 20. Jubiläum von Pokémon am Freitag! (Update: 26.02. -Neue Editionen „Pokémon Sonne“ und „Pokémon Mond“ erscheinen weltweit Ende 2016!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • X in Y waren ja die X und Y Achse

    Nein, X und Y repräsentierten das X- bzw. das Y-Gen, welches weiblich bzw. männlich bei der DNS bedeutet.
    Und Ebbe und Flut hatten wir ja schon mit Groudon bzw. Kyogre.


    Ich denke eher an "Götter", die Sonne und Mond repräsentieren, sprich, die Inkarnation von Sonne und Mond sind.

  • Ich frag mich Ja was es mit den Namen auf sich hat. X in Y waren ja die X und Y Achse, ziemlich lahm, aber Sonne und Mond haben ja wenigstens noch etwas mehr Potential. Vielleicht spielt die Story ja zu einer Sonnenfinsternis, die einer Legende nach bla bla ein bestimmtes Pokemon erwachen lässt (je nach Edition ein anderes) und das böse Team möchte es schnappen...oder so.


    Dann ist es ja noch so, dass der Mond ja Ebbe und Flut auslöst. Für Hawaii sind Ebbe und Flut und so gesehen der Mond wichtige Gewalten, die im Alltöglichen Leben wirken. Vielleicht gibt es ja legendere Pokemon, die auf Sonne und Mond, sowie auf Ebbe und Flut basieren.

    ich glaube x/y basierten eher auf die chromosomen (merkt man ja an dieser doppelhelix welche kurz auftaucht wenn man eine mega evo vollzieht)

  • Ich frag mich Ja was es mit den Namen auf sich hat. X in Y waren ja die X und Y Achse, ziemlich lahm, aber Sonne und Mond haben ja wenigstens noch etwas mehr Potential. Vielleicht spielt die Story ja zu einer Sonnenfinsternis, die einer Legende nach bla bla ein bestimmtes Pokemon erwachen lässt (je nach Edition ein anderes) und das böse Team möchte es schnappen...oder so.


    Dann ist es ja noch so, dass der Mond ja Ebbe und Flut auslöst. Für Hawaii sind Ebbe und Flut und so gesehen der Mond wichtige Gewalten, die im Alltöglichen Leben wirken. Vielleicht gibt es ja legendere Pokemon, die auf Sonne und Mond, sowie auf Ebbe und Flut basieren.

    Diese Idee finde ich schonmal sehr interessant. Ich hab ja vor ein paar Stunden auch schon geschrieben, dass ich mir vorstellen könnte, dass die Legendären Pokémon einfluss auf die Tageszeit und somit auf die Leute haben. So wäre es gut möglich, dass das Sonnen Legendäre (falls es eins geben wird) die Zeit so beeinflusst, dass es nichtmehr Nacht wird und die Leute dann nicht mehr schlafen können und die Welt somit am Rande einer Apokalypse wegen Schlafmangel ist. xD

  • Ich denke eher an "Götter", die Sonne und Mond repräsentieren, sprich, die Inkarnation von Sonne und Mond sind.

    Amaterasu im Shintoismus, also der japanischen Mythologie.
    Das wäre tatsächlich sehr interessant, da ihre Geschichte schon sehr viel Potential hätte.
    http://www.univie.ac.at/rel_ja…u_in_der_Felsenh%C3%B6hle


    EDIT: http://www.univie.ac.at/rel_jap/kami/Tsukiyomi_no_Mikoto
    Und da ist der Mond - ihr Bruder. Es gibt noch einen dritten Bruder (der Gott des Meeres). Da hätten wir ein Trio (:

  • Nein, X und Y repräsentierten das X- bzw. das Y-Gen, welches weiblich bzw. männlich bei der DNS bedeutet.Und Ebbe und Flut hatten wir ja schon mit Groudon bzw. Kyogre.


    Ich denke eher an "Götter", die Sonne und Mond repräsentieren, sprich, die Inkarnation von Sonne und Mond sind.

    Soweit ich weiß wurde mal in einem Interview bekannt gegeben, dass es was mit den geometrischen Achsen zu tun hat.

  • Nachdem man hier eine Zeit lang aktiv mitgelesen hat , wird einem nach und nach klar: Wir treten hier alle im Endeffekt auf der Stelle. Keiner hat Informationen , keiner kommt mit überzeugenden Theorien , keiner kann seine Vermutung beweisen und nach den ersten paar Seiten wiederholt sich der Inhalt, oder man schweift ganz vom Thema ab. Das führt einfach zu rein gar nichts , außer zu unnötigen Diskussionen ,wobei es die selbe Diskussion schon vor 5 Seiten gab.


    @Hudath
    Also erstmal: Guter Beitrag, gefällt mir^^ , aber mal abgesehen davon kann ich mir kaum vorstellen , dass Gamefreak mehrere Monate wartet bevor sie weitere Informationen bzw. überhaupt Informationen über Sun&Moon bekannt geben. Das wäre ziemlich kontraproduktiv, da es den Hype, den sie hervorgerufen haben früher oder später auflösen wird und das ist genau was sie nicht wollen! Ich würde jetzt einfach mal behaupten , dass in nicht all zu langer Zeit die ersten richtigen Informationen zu Sun und Moon veröffentlicht werden. Sie werden schon kreativ genug sein die Informationen interessant genug zu machen ohne wirklich zu viel zu verraten.


    Meine Theorie zu der "Sun und Moon - Generation 7 oder doch Generation 6?" Diskussion:
    Ich gehöre auch zu den Leuten , die es nicht war haben wollen , dass die 6. Generation so zurückgelassen wird wie sie jetzt ist. Das heißt aber noch nicht , dass ich zu den Leuten gehöre die der Meinung sind "Sun und Moon sind XY Zusatzeditionen" nein. Ich bin der Meinung , dass Gamefreak eine deutlich stärke Verbindungen zwischen den Generationen bzw. zwischen den Spielen aufbauen möchte (siehe Zusammenhang zwischen XY und OR/AS). Das heißt für mich: Pokemon Sun und Moon sind 7. Generation , aber die Story dieser Spiele wird viele Zusammenhänge mit XY bzw. OR/AS haben (ich stütze mich hierbei auch auf die Singapor-Theorie). Es wird eine neue Region mit neuen Pokemon sein , aber diese Region steht im starken Zusammenhang mit Kalos und den noch offenen Rätseln der Kalosregion. Nun stellt sich für mich noch die Frage , wie sie den Zusammenhang gestalten möchten. Sie könnten es im 2. Generationen Stil machen: Man kann nachdem man die neue Region bereist hat in die Kalosregion. Oder sie lassen sich was ganz Neues ausdenken.


    Allem im allen bin doch sehr zufrieden mit dem Direkt und ich bin gespannt auf das weitere Vorgehen.

  • Also ich für meinen Teil fände es jetzt nicht wirklich toll, wenn einfach nach der Liga Kalos besucht werden kann, das wir ja dann wieder so eine copy and paste version wie in HG/SS bekämen,von der ich schon etwas enttäuscht war, da ich mir mehr story gewünscht hätte für das hinzugefügte Kanto , da gings dann doch nur mehr darum, Arenen zu machen, und die Pokemon waren auch auf einem lachhaften Level


    Also wenn nochmal in die Kalos region, dann bitte nicht nur copy and paste

  • Also ich für meinen Teil fände es jetzt nicht wirklich toll, wenn einfach nach der Liga Kalos besucht werden kann, das wir ja dann wieder so eine copy and paste version wie in HG/SS bekämen,von der ich schon etwas enttäuscht war, da ich mir mehr story gewünscht hätte für das hinzugefügte Kanto , da gings dann doch nur mehr darum, Arenen zu machen, und die Pokemon waren auch auf einem lachhaften Level


    Also wenn nochmal in die Kalos region, dann bitte nicht nur copy and paste

    Da brauchst du dir keine Sorgen machen ,Gamefreak lernt doch schließlich auch dazu und sie haben sicher gemerkt , dass das Konzept von HG/SS an sich gut war , aber die Umsetzung der Kantoregion ihnen nicht gut gelungen bzw. missglückt ist. Zudem muss man bedenken , dass sie ohnehin schon sehr viel merk Wert und Focus auf die Story legen als bei den älteren Generationen. Also falls dies wirklich der Fall ist , dann bin ich mir sicher, dass sie für die 2te Region auch eine gute Story auf Lager haben bzw. , dass die Story mit der anderen Region verknüpft ist oder in dieser sogar weiter geht.

  • Da brauchst du dir keine Sorgen machen ,Gamefreak lernt doch schließlich auch dazu und sie haben sicher gemerkt , dass das Konzept von HG/SS an sich gut war , aber die Umsetzung der Kantoregion ihnen nicht gut gelungen bzw. missglückt ist. Zudem muss man bedenken , dass sie ohnehin schon sehr viel merk Wert und Focus auf die Story legen als bei den älteren Generationen. Also falls dies wirklich der Fall ist , dann bin ich mir sicher, dass sie für die 2te Region auch eine gute Story auf Lager haben bzw. , dass die Story mit der anderen Region verknüpft ist oder in dieser sogar weiter geht.

    Nja, HGSS waren ja auch Remakes, also haben sie sich auch an die Vorlage orientiert, und in den Originalfassungen war allein die Tatsache, dass nach der Liga noch etwas kam, der totale Knaller. Zu der Zeit waren die meisten auch noch nicht so anspruchsvoll, wuerde ich sagen. Heute, da es so viele Games mit ausgeklueftelten Stories gibt, ist das natuerlich etwas anderes. Wir sind verwöhnt xD

  • Naja, manchen gefällt es. xD Mit Pokemon hat es aber wirklich nichts zu tun. ^^

  • ô.ô ich mag pokemon und spiele die Spiele seit rot/blau. Darf man deshalb keine Witze zu Pokemon Sonne & Mond = S&M machen? finds traurig und lächerlich,dass mein Post als Troll-Post abgestempet und gelöscht wurde T.T
    Ich kann mit S&M auch nichts anfangen,aber Witze drüber machen kann man doch o.o Man wird doch wohl Leute mit Humor zum Grinsen bringen dürfen.

  • Also ich verstehe einfach nicht, warum die meisten Leute wirklich denken dass S&M zu Kalos gehören, mal im Ernst wieso sollte man alle Hauptspiele aufzählen und dann aber trotzdem eine Spezialedition zu X und Y ankündigen, das macht doch überhaupt keinen Sinn...


    Vorallem hat man ja alle Hauptspiele aufgelistet die zu jeder Generation gehören, also keine Remakes oder Spezialeditionen.
    Sogar auf deren Seite wird ausdrücklich gesagt, das es ein neues Abenteuer, neue Pokemon und eine neue Region geben wird, wäre es wirklich eine Kalos-Spezialedition hätte man eher reingeschrieben, dass man sich auf ein erweitertes Kalos mit neuen Pokemon usw. freuen kann.


    Für mich ist Sonne und Mond eindeutig 7. Gen, spätestens zur E3 in 4 Monaten wird es den ersten richtigen Trailer geben( oder vielleicht auch früher) und dann werden wir sehen, wer jetzt recht hatte.

  • Also ich verstehe einfach nicht, warum die meisten Leute wirklich denken dass S&M zu Kalos gehören

    Ich denke ja eher, dass es (wie in HG/SS) die Möglichkeit geben wird, zwischen den beiden Regionen hin und her zu reisen.


    Da Kalos auf Frankreich basiert bietet es sich wie bei keinem anderen Land als Deutschland an, dass man es in der 7. Generation als Region umsetzt und dann eine Geschichte zusammenbastelt, in der Kalos und *hier den Namen der neuen Region einfügen* viel miteinander zu tun haben, z.B. in den Krieg vor 3000 Jahren, weswegen Azett ja die Waffe gebaut hat.

  • Okay jetzt mal ganz blöd gefragt, aber wieso sollte es überhaupt wahrscheinlich sein, dass man in eine bereits bekannte Region auch noch kann am ende von S&M? Ich meine, dass gab es nur in der 2. Gen + Remake und das war ja nicht wirklich berauschend... und das ist auch schon ewig her und seitdem nie mehr gemacht worden oder? Außerdem würd ich dann nicht Kalos wollen, da waren wir eh gerade erst

  • Also ich verstehe einfach nicht, warum die meisten Leute wirklich denken dass S&M zu Kalos gehören, mal im Ernst wieso sollte man alle Hauptspiele aufzählen und dann aber trotzdem eine Spezialedition zu X und Y ankündigen, das macht doch überhaupt keinen Sinn...


    Vorallem hat man ja alle Hauptspiele aufgelistet die zu jeder Generation gehören, also keine Remakes oder Spezialeditionen.
    Sogar auf deren Seite wird ausdrücklich gesagt, das es ein neues Abenteuer, neue Pokemon und eine neue Region geben wird, wäre es wirklich eine Kalos-Spezialedition hätte man eher reingeschrieben, dass man sich auf ein erweitertes Kalos mit neuen Pokemon usw. freuen kann.


    Für mich ist Sonne und Mond eindeutig 7. Gen, spätestens zur E3 in 4 Monaten wird es den ersten richtigen Trailer geben( oder vielleicht auch früher) und dann werden wir sehen, wer jetzt recht hatte.

    Dieses region/generations gedöns hatten wir beides schon mehr als nur durchgekaut. und ich wills nicht wieder aufrollen. (Wenn du es sehen willst geh nur ein paar seiten zurück) Ich sag mal so: es gibt durchaus indizien dazu weshalb es sich bei sonne/mond auch um spezialedis handeln KÖNNTE.
    Aber du hast recht warten wir doch einfach nähere infos ab ^^.

  • In welchen Thema darf man den über Pokemon Sonne und Pokemon Mond weiterschreiben, sonst muss man in fast drei Themen gleichzeitig schreiben ? ?(


    Habt ihr schon gesehen, dass in das hellgrüne Auto/Pickup hinten ein Woingenau, ein etwas anderes Machomei und ein wahrscheinliches neues Pokemon dabei ist, den wie Bummelz sieht es nicht aus, ehr wie ein Affe.