Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Jepp, aber Game Freak ist ja nicht bekannt für große Sprünge. Denke daher SM wird von der Grafik ehr noch sehr XY sein.

    Zumal sie für X/Y drei Jahre geackert haben, um die Sprites alle zu animieren, das werden sie sicherlich nicht bei der erstbesten Gelegenheit wieder über Board schmeißen. :D Vielleicht bekommen wir etwas mehr 3D-Spielereien oder ein paar zusätzliche Perspektiven spendiert (so wie X/Y bei einigen Orten auch plötzlich der Bildausschnitt wechselt), aber mehr nicht.


    Zum Video:
    Reichlich spekulativ, aber nicht ganz undenkbar. :) M. E. hätte er gar nicht so tief gehen brauchen und zu recherchieren, wie lang die Astronomische Dämmerung in Metz 2012 war. Die Dämmerung ist ja seit jeher ein besonders "magischer" Moment, man denke an die Blaue Stunde. Das Thema "Sonnenfinsternis" greift er leider gar nicht auf, da würde ich meinerseits drauf wetten, dass eine solche im Spiel auftaucht.


    Was mir jetzt in den Sinn kam, ist, dass wir eventuell in der Heimatregion aus Sun/Moon eine Monduhr als Äquivalent zur Sonnenuhr bekommen. Ist diese Heimatregion klein genug, dürfen wir vielleicht später teilweise nach Kalos reisen und ein Ereignis an der Sonnenuhr aktivieren. Oder sie tritt nur noch in Cutscenes auf, sodass beispielsweise das "böse Team" an der Sonnenuhr in Kalos zugange ist und wir die Monduhr aktivieren müssen, um ihnen zuvorzukommen bei wasauchimmer. Das müsste man für die jeweils andere Edition herumdrehen, aber vielleicht darf man ja wirklich ein kleines Intermezzo in Kalos bei der Sonnenuhr erwarten. Die Stadt abzuriegeln, damit man nicht wegkann, solche Tricks beherrscht GF ja aus dem Effeff. (Ja, ich meine euch, Wächter von Saffronia! :D )


    Zusammengefasst würde ich auf ein beschränktes Intermezzo in Kalos tippen, bei dem man zur Sonnenuhr darf bzw. die Monduhr von woanders aktivieren muss.


    Btw liegt Hawaii faktisch auf der anderen Seite der Erdkugel - wenn also in Frankreich die Sonne hoch am Himmel steht, welcher Himmelskörper scheint dann auf Hawaii? :D (Ja, ich weiß, das läuft der Dämmerungs-Theorie zwar entgegen, fiel mir aber gerade so auf ...)


    3. Das Ozeanmuster-Vivillon wird einfach ignoriert. (Singapur hat das Archipelmuster)

    Außerdem ist ja schon angemerkt worden, dass man das Ozeanmuster beispielsweise auf La Réunion fangen kann, was zu Frankreich gehört (ergo Verbindung zu Kalos). Ein Morph aus beiden Inseln (Hawaii und La Réunion) ist gar nicht mal unwahrscheinlich (habe ich aber auch schon an anderer Stelle geschrieben, aber hier noch mal für's Protokoll).

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.

    Einmal editiert, zuletzt von Silverchen ()

  • So nun zum eigentlichen Thema. ^^ Nun ich weiß jetzt nicht ob das wehr schon hier gepostet hat, da es in letzter zeit eine menge dieser Videos hier gab, dennoch möchte ich das euch mal hier Präsentieren. der Youtuber hat ein paar interessante Fakten zur Sonnenuhr und ihrem Platz in der realen Welt zusammen getragen, schaut es auch an.

    Sehr interessant und plausibel klingend. Das einzige was mich daran stört ist der Part von der Erzählung wie die Uhr angeblich auf die Erde kam. "Durch den Strahl der ultimativen Waffe wurde die Sonnenuhr getroffen, weil sie unzerstörbar ist ging sie dabei aber nicht kaputt". Erklären kann ich mir das selbst nur, das der Strahl etwa einen Gesteinsbrocken traf, der die Sonnen/Mond-Uhr enthielt. Ich denke nicht das diese Gegenstände frei im Weltraum rumschwebten. (Deoxys war/reiste ebenfalls in einem Planetoiden)

    Das Thema "Sonnenfinsternis" greift er leider gar nicht auf, da würde ich meinerseits drauf wetten, dass eine solche im Spiel auftaucht.

    Durch langes Überlegen bin ich mittlerweile der Ansicht das die Sonnenfinsternis nicht den Hauptpart des Gefahrenherds spielen könnte, so schön es auch sein würde. Realistisch gesehen stellt sie keine Gefahr dar. Lediglich das Augenlicht ist gefährdet falls man ohne Schutzbrille o.ä. direkt hineinblinzelt.
    Die einzige Unterbringung der Sonnenfinsternis in Sonne&Mond könnte ich mir in folgender Szenerie vorstellen:

    Bekannt ist etwa die von Herodot überlieferte Anekdote, wonach Thales von Milet für die Zeit eines Krieges zwischen den Medern und den Lydern eine Sonnenfinsternis vorausgesagt habe. Als diese tatsächlich eintrat, hätten die Gegner den Kampf erschreckt beendet und Frieden geschlossen.

    Falls es in der Storyline oder sonst wo etwas wie einen Krieg zwischen 2 Fraktionen geben sollte, würde dies einen schönen Abschluss darstellen den GF grafisch zu Schau stellen könnte.

  • Also ich habe mir gestern u.a. Folge 13 und 14 des XYZ-Animes angesehen. Diese zwei Folgen fand ich richtig gut. Einmal der Kampf Ash-Quajutsu gegen Mega-Glurak X und der Kampf von Team Flare gegen das blaue "Puni-Chan", was sich zu erst in die 10% und dann später in die 50% Form verwandelt hat.


    Was ich damit sagen will. Die Story rund um Zygarde ist mir zu komplex, als dass man diese im den neuen Spielen völlig außen vor lassen könnte. Völlig egal ob viele Legendäre keine eigene Story in den vergangenen Spielen bekommen haben. Bitte nicht bei Zygarde!
    Zudem wäre es richtig schade wenn sie in den Spielen nicht mehr darauf eingehen würden. Da diese Story echt Potenzial hat und im Anime sehr gut umgesetzt wird.


    Was natürlich cool gewesen wäre (leider aber nicht so ist), wenn das rote Puni-Chan die Sonne zu Energie tanken braucht und das blaue den Mond. So hätte man eine perfekte Verbindung zu Sonne & Mond gehabt.

  • Was natürlich cool gewesen wäre (leider aber nicht so ist), wenn das rote Puni-Chan die Sonne zu Energie tanken braucht und das blaue den Mond. So hätte man eine perfekte Verbindung zu Sonne & Mond gehabt.


    Vielleicht gibt es auch noch mehr Kerne... Auf der offiziellen Website heisst es folgendes zum Kern:

    When a change occurs in the local region's ecosystem, Cores have been known to take action.

    Da es "in the local region" und nicht "in Kalos" heisst, gehe ich davon aus, dass es auch Kerne in anderen Regionen gibt, vermutlich in der Region von Sun/Moon.


    Eine Fan-Theorie besagt, dass es vielleicht mit Sun/Moon noch zwei weitere Kerne geben könnte, siehe dieses Bild:
    [Blockierte Grafik: https://4.bp.blogspot.com/-GqjV5wMpo8c/Vs-TPtMDcyI/AAAAAAAAARU/WITlhSjQyb4/s1600/moonsunZ.png]


    Somit wäre es doch gut möglich, dass es auch einen Kern gibt, der mit dem Mond verbunden ist, auch wenn der Anime bisher nichts in diese Richtung andeutet :)


    Dies sind natürlich alles Spekulationen und vermutlich wird GF irgend etwas ganz anderes machen :)

  • Durch langes Überlegen bin ich mittlerweile der Ansicht das die Sonnenfinsternis nicht den Hauptpart des Gefahrenherds spielen könnte, so schön es auch sein würde. Realistisch gesehen stellt sie keine Gefahr dar. Lediglich das Augenlicht ist gefährdet falls man ohne Schutzbrille o.ä. direkt hineinblinzelt.
    Die einzige Unterbringung der Sonnenfinsternis in Sonne&Mond könnte ich mir in folgender Szenerie vorstellen:

    Ich würde die "Gefahr" der Sonnenfinsternis wahlweise nicht wörtlich nehmen (eher die mythologische Komponente, dass das Ereignis an sich etwas auslöst, wie eine Mega-Evolution eines Legendären Pokémon, das daraufhin zur Gefahr wird) oder ganz abgespacet auslegen. Der Schatten, den der Mond bei einer Sonnenfinsternis auf die Erde wirft, ist nicht groß - aber um Inseln wie Hawaii oder La Réunion zu bedecken, müsste er reichen (ich hab's jetzt nicht nachgeguckt, aber sind hier ja eh nur Spinnereien). Team Aqua und Magma bewiesen ja bereits, dass semisuizidale Weltherrschaftspläne durchaus zum Repertoire der Teams gehören.


    Was, wenn das böse Team den Mond so fixieren möchte, dass die Heimatregion aus Sun/Moon konsequent und dauerhaft verdunkelt wird (mithilfe der Cover-Legendären und der Sonnen/Monduhr?)? Der Mond würde sich also mit der Erddrehung so bewegen, dass er die Sonne an diesem Punkt immer verdeckt. Alle Pflanzen und wohl auch viele dort heimische Pokémon müssten sterben, denn wegen der Insellage können sie nicht fliehen. Die Menschen wären an Hilfslieferungen gebunden oder müssten die Insel ganz verlassen.
    Und irgendwann macht das "böse Team" seine Arbeit wieder rückgängig (wieder mithilfe der Cover-Legendären und der Sonnen/Monduhr?) und errichtet auf der Insel wasauchimmersielustig sind. Neues Paradies, Schloss, Raketenabschussstation... whatever.
    Es wäre dann weder die ganze Welt, die man retten müsste, noch muss man zwingend auf komplett neue Storybausteine zurückgreifen.
    Der Plan ist zwar komplett bekloppt, aber mal ehrlich, das sind Team Aqua und Magma doch auch.


    In diesen Plan kann man tatsächlich Team Flare integrieren. Wenn ich mich richtig erinnere, ist Flordelis doch nur weg und nicht irgendwie tot am Ende von X/Y, oder? Was, wenn er in der Region von Sun/Moon (Namen dafür wären echt mal geil) einen neuen Anlauf startet, um sein Paradies von "Schönheit" zu errichten?
    So ließe sich der Bogen zu X/Y spannen. Eventuell sogar noch Zygarde integrieren, das natürlich aktiv wird, nachdem es merkt, dass die Menschen in der Region herumfuhrwerken. Oder ist Zygarde nur auf Kalos beschränkt?

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.

  • Ich nenne die Region "SuMo-Region" :) Solange, bis es einen Offiziellen Namen gibt.


    Die Sonnenfinsternis-Theorie finde ich interessant. Aber ehrlich gesagt, fände ich die nur in Sun passend. In Moon sollte es entsprechend eine Mondfinsternis geben. Wäre echt cool.


    Aber um nochmal auf diese Kristalle in den japanischen Logos zu kommen: Ich hab mir grad Part 1 von Domtendos Pokémon Tekken-Let's Play angesehen und dort ist von Resonanzkristallen die Rede, die in Pokkén die Mega-Entwicklung auslösen. Und dann kommt Ferrum als dortige "Region". Ich weiß, das ist weit hergeholt. Aber vielleicht gibt es auch hier eine versteckte Verbindung?

  • Zumal sie für X/Y drei Jahre geackert haben, um die Sprites alle zu animieren, das werden sie sicherlich nicht bei der erstbesten Gelegenheit wieder über Board schmeißen. :D Vielleicht bekommen wir etwas mehr 3D-Spielereien oder ein paar zusätzliche Perspektiven spendiert (so wie X/Y bei einigen Orten auch plötzlich der Bildausschnitt wechselt), aber mehr nicht.


    Naja die hatten zwar jetzt wieder 3 Jahre zeit. Aber da es noch 3DS Games sind und es ihnen viel mühe gemacht hat, wie du schon sagst, wäre es zumindest gescheiter einfach die "Sprites" zu übernehmen und die Zeit lieber in die Region und Story zu stecken (zumindest hoffe ich das ^^).


    Zum Video:
    Reichlich spekulativ, aber nicht ganz undenkbar. :) M. E. hätte er gar nicht so tief gehen brauchen und zu recherchieren, wie lang die Astronomische Dämmerung in Metz 2012 war. Die Dämmerung ist ja seit jeher ein besonders "magischer" Moment, man denke an die Blaue Stunde.


    Ja fand das ganze Astronomie Zeug auch etwas zuviel des Gutem, aber immer noch besser als einfach eine Fan-Theorie als Fakt darzustellen. ^^ Und immerhin ist es nachrecherchiert. :)


    Das Thema "Sonnenfinsternis" greift er leider gar nicht auf, da würde ich meinerseits drauf wetten, dass eine solche im Spiel auftaucht.


    Ja stimm, das fehlte in dem Video irgend wie. ^^ Aber muss ja auch nicht sein, die Namen könnten auch Metaphern sein. Zum Beispiel für Ökologie, Gleichgewicht, Tag und Nacht,..etc. Die Namen waren eigentlich bisher immer bloß für die Farben Rot und Blau oder als Metapher für das worum es im Spiel geht.


    Was mir jetzt in den Sinn kam, ist, dass wir eventuell in der Heimatregion aus Sun/Moon eine Monduhr als Äquivalent zur Sonnenuhr bekommen. Ist diese Heimatregion klein genug, dürfen wir vielleicht später teilweise nach Kalos reisen und ein Ereignis an der Sonnenuhr aktivieren. Oder sie tritt nur noch in Cutscenes auf, sodass beispielsweise das "böse Team" an der Sonnenuhr in Kalos zugange ist und wir die Monduhr aktivieren müssen, um ihnen zuvorzukommen bei wasauchimmer. Das müsste man für die jeweils andere Edition herumdrehen, aber vielleicht darf man ja wirklich ein kleines Intermezzo in Kalos bei der Sonnenuhr erwarten. Die Stadt abzuriegeln, damit man nicht wegkann, solche Tricks beherrscht GF ja aus dem Effeff. (Ja, ich meine euch, Wächter von Saffronia! :D )


    Zusammengefasst würde ich auf ein beschränktes Intermezzo in Kalos tippen, bei dem man zur Sonnenuhr darf bzw. die Monduhr von woanders aktivieren muss.


    Interessanter Fakt: In XY von mehren Monduhren gesprochen. Es wird aber keine weitere Sonnenuhr erwähnt. Da Hawaii eigentlich eine Inselgruppe ist, könnte die Region in SM wie die Sevii Eilande in FRBG sein und auf jeder Insel könnte eine Monduhr stehen. :)


    Interessanterweise gibt es 4 Hauptinseln, würde also zusammen mit Kalos gut zur 4/5-Kerne-Theorie passen. :)


    [Blockierte Grafik: http://www.mebweb.de/Hawaii/lage/inseln.gif]



    Würde auch zum Jubiläum passen, eine Region zu gestalten die zum Remake der Spiele passt die Jubiläum feiern. :)


    Btw liegt Hawaii faktisch auf der anderen Seite der Erdkugel - wenn also in Frankreich die Sonne hoch am Himmel steht, welcher Himmelskörper scheint dann auf Hawaii? :D (Ja, ich weiß, das läuft der Dämmerungs-Theorie zwar entgegen, fiel mir aber gerade so auf ...)


    Stimmt, auch wieder eine passende Idee. :)


    Außerdem ist ja schon angemerkt worden, dass man das Ozeanmuster beispielsweise auf La Réunion fangen kann, was zu Frankreich gehört (ergo Verbindung zu Kalos). Ein Morph aus beiden Inseln (Hawaii und La Réunion) ist gar nicht mal unwahrscheinlich (habe ich aber auch schon an anderer Stelle geschrieben, aber hier noch mal für's Protokoll).


    Gut möglich, oder La Réunion wird einfach zu einer weiteren Insel von Hawaii gemacht. ^^ Oder La Réunion ist ne Miniregion die auch noch in SM vorkommt. :)


    Sehr interessant und plausibel klingend. Das einzige was mich daran stört ist der Part von der Erzählung wie die Uhr angeblich auf die Erde kam. "Durch den Strahl der ultimativen Waffe wurde die Sonnenuhr getroffen, weil sie unzerstörbar ist ging sie dabei aber nicht kaputt". Erklären kann ich mir das selbst nur, das der Strahl etwa einen Gesteinsbrocken traf, der die Sonnen/Mond-Uhr enthielt. Ich denke nicht das diese Gegenstände frei im Weltraum rumschwebten. (Deoxys war/reiste ebenfalls in einem Planetoiden)


    Ja das fand ich auch. Ist eher wahrscheinlicher, das die Ultimative Waffe, das aus dem Kometen gemacht hat und die Menschen damals einen weg fanden sie als Uhr umzubauen, als das es ein Außerirdischen Material ist, das nur wegen der Antiken Waffe eine Verbindung zu den MegaSteinen hat.


    Zumal im Mega-Special zu sehen war, das material der Uhr überall dort vor kommt wo man MegaSteine finden kann. Macht es wahrscheinlicher, das die Waffe diese Kristalle erzeugt hat, als das sie diese lediglich aus dem Weltraum abgeschossen hat. ^^



    Die Idee hatte ich auch schon. :) Optimum-Zygarde hat ja in seinem Zwirrfinst-Mund 5 verschiedene Farben drin. Zumal Kalos ja ein Pentagon als "Logo" hat. Da würden 5 Kerne ja passen, an jeder "ecke" von Kalos eines. ^^


    Oder nur 4 und das Weiß in der Mitte ist nur ein Zeichen für Verbundenheit. :) Da das Blaue im Anime zur 50%-Form wurde könnten ja Gelb und Hellblau Kerne in ihrer 50%-Form ja die Cover-Pokémon von Sun and Moon werden. Würde zumindest sinn machen, warum die formen von Zygarde im Anime immer noch als Geheimnis behandelt werden, obwohl jeder Fan mit Internet schon längst darüber bescheid weiß. ^^


    Ich nenne die Region "SuMo-Region" :) Solange, bis es einen Offiziellen Namen gibt.


    Die Sonnenfinsternis-Theorie finde ich interessant. Aber ehrlich gesagt, fände ich die nur in Sun passend. In Moon sollte es entsprechend eine Mondfinsternis geben. Wäre echt cool.


    Aber um nochmal auf diese Kristalle in den japanischen Logos zu kommen: Ich hab mir grad Part 1 von Domtendos Pokémon Tekken-Let's Play angesehen und dort ist von Resonanzkristallen die Rede, die in Pokkén die Mega-Entwicklung auslösen. Und dann kommt Ferrum als dortige "Region". Ich weiß, das ist weit hergeholt. Aber vielleicht gibt es auch hier eine versteckte Verbindung?


    "SuMo"-Region ? Warum nicht, oder einfach "Paradies"-Region. :D


    Interessante Idee, zwar ist es unüblich das etwas in anderen Spielen Werbung für die Hauptspiele macht, aber PMD1 hatte ja auch Statuen von Pokémon der 4. Generation, also wer weiß. :)

  • Was denkt ihr, welche neuen Mega-Entwicklungen es in Sonne/Mond geben wird?


    Ich rechne neben den allgemeinen Vermutungen wie den Startern der zweiten Gen etc. mit Frosdedje und Laschoking.
    Nach Guardevoir hat Galagladi auch eine Mega-Entwicklung bekommen. Firnontor und Lahmus haben schon eine Mega-Entwicklung, aber die jeweils anderen Entwicklungen aus Schneppke und Flegmon haben noch keine... vor allem Frosdedje würde mir gefallen :)


    Ausserdem hoffe ich auf weitere Mega-Entwicklungen für Pokémon der sechsten Gen. Dass die Pokémon der fünften Gen so schlecht davon gekommen sind stört mich persönlich jetzt nicht weiter, aber da hat ja jeder seine eigene Meinung.

  • Meine wünsche zur 7. Gen:

    • Storytechnisch eine Mischung aus Gen 1 und Gen 5, also ich möchte, wie bei den ersten Spiele, zumindest bei manche Arenen die Wahl haben, wann ich diese durchmache (und das ist das minimum). Dabei aber auch eine interessante Story wie bei den meist neuere Spielen.
    • Wo die Region sich befindet ist mir egal. Hawaii wäre aber für mich persönlich mehr als ok. Da es ziemlich in der Mitte zwischen Japan(9h) und New York(ca 12h flugzeit) (nach Frankreich wahrscheinlich noch mehr) befindet, kann man vielleicht hoffen, dass ältere Regionen, falls die nächste Region wirklich Hawaii ist, besuchen kann.
    • Bei den Pokémon: ich finde, bei einem neuen Spiel sollte die erste zwei, drei Routen nur für neue Pokémon reserviert sein. Nicht das wieder das erste wilde Pokémon, welches man sieht, ein Taubsi ist.
    • Eine Frau soll ein Schurkenteam anführen, bisher waren die wenn nur auf Rang zwei.
    • Die Hintergründe von XY/ORAS sind hübsch. Aber mir stört vorallen, dass das Fell der Pokemon nicht richtig dargestellt wird. Und manche Bewegunge der Personen gehen garnicht.
    • Ich will wieder einen "richtigen" Rivalen, den ich auch einen Namen geben kann
    • Es ist vielleicht weniger ein Wunsch, sondern eher eine Vermutung: Sonne/Mond ist mit XY und ORAS(delta-Episode) eine Triologie. Wäre zumindest etwas, was GameFreak noch nicht hatte.(Es könnte vielleicht erklären, warum es kein Z gibt).

    Ansonsten warte ich einfach auf neue Infos, anstatt mir den Kopf darüber zu brechen. Auch wenn es für manche vielleicht unglaublich klingt, es gibt wichtigeres im Leben als Pokémon(auch wenn man es manchmal nicht vermissen will).

  • Zum Thema Pokken:) in einigen Symbolen die mit Ferrum, also der dortigen Region, zu tun haben, gibt es formen die den Kristallen sehr ähneln. Da das Diamant Symbol an sich jetzt aber nicht so selten ist, würde ich in diese dopplungen nicht zu viel hineininterpretieren. Wobei wir ja natürlich nie wissen können mit was uns GF überraschen wird:D vllt landen wir ja in Ferrum, who knows?


    An Megas wünsche ich mir persönlich vor allem Libelldra, da es zu meinen Lieblingen zählt^^. Aus einem ähnlichen Grund wäre Elfun bei mir auf der Liste, zusammen mit Dressella. Ich würde bei einigen Pflanzen gern einen Boost sehen und diese beiden, nun da würde mich einfach auch das Design interessieren. Frosdedje wäre auch noch ein interessanter Kandidat:) sowohl vom Design wie auch von den stats, zumal firnontor ja schon eine hat.
    Ein etwas speziellerer Wunsch meinerseits wären die Entei, raikou und suicune, das fällt für mich auch hauptsächlich unter die Kategorie"ich will wissen was GF daraus macht":D.

  • Die Skurriloskulptur hingegen sollte man NICHT verkaufen. Wird sogar extra im Spiel von einem NPC gesagt.

    Ich denke das es hierbei nur um den Inhalt geht. Das Item weist nur auf etwas hin, erfüllt aber in XY keinen funktionellen Zweck. Wie und ob das in Sonne&Mond aussieht, sollte das Item tradebar sein, kann man nur spekulieren.
    (Fände ich persönlich allerdings recht unlogisch/unfair, da Spieler ohne XY somit was das Feature angeht gehandicapt wären)

    Interessanter Fakt: In XY von mehren Monduhren gesprochen. Es wird aber keine weitere Sonnenuhr erwähnt. Da Hawaii eigentlich eine Inselgruppe ist, könnte die Region in SM wie die Sevii Eilande in FRBG sein und auf jeder Insel könnte eine Monduhr stehen.

    Wenn man davon ausgeht, das alle Sonnen-sowie Monduhren in etwa gleich groß gebaut sind, müsste es theoretisch riesige Einschlagskrater geben, vorallem bei mehreren Uhren. Dem steht allerdings noch die These im Weg, wie genau das unbekannte Material vom Weltall auf die Erde kam.

    Zumal im Mega-Special zu sehen war, das material der Uhr überall dort vor kommt wo man MegaSteine finden kann. Macht es wahrscheinlicher, das die Waffe diese Kristalle erzeugt hat, als das sie diese lediglich aus dem Weltraum abgeschossen hat. ^^

    Du beziehst dich hierbei auf den Anime, stimmt's? Da kann ich leider nicht mitreden.
    Wäre aber auch denkbar das die uW für die Herstellung des Materials sorgte.(Immerhin war sie vorher noch etwas völlig anderes, das Leben spendete sowie verlängerte. Warum dann nicht eine Art Mittelweg, der Leben verändert?)

    Ich rechne neben den allgemeinen Vermutungen wie den Startern der zweiten Gen etc. mit Frosdedje und Laschoking.
    Nach Guardevoir hat Galagladi auch eine Mega-Entwicklung bekommen. Firnontor und Lahmus haben schon eine Mega-Entwicklung, aber die jeweils anderen Entwicklungen aus Schneppke und Flegmon haben noch keine... vor allem Frosdedje würde mir gefallen

    Wäre wirklich wünschenswert, ich mag die Zwei :'3.
    Was die Starter angeht wäre die Reihenfolge 1. + 3. Gen. -> 2. + 5 Gen. tatsächlich am wahrscheinlichsten.


    Bisaflor-Meganie
    Glurak-Tornupto
    Turtok-Impergator
    Gewaldro-Serpiroyal
    Lohgock-Flambirex
    Sumpex-Admurai


    Demnach könnte man sich nun alle anderen MegaEvos. anschauen und ein oder mehrere Gegenstücke suchen, für mögliche Weitere in Sonne&Mond.


    Aber ich denke GF wird es sich leichter machen und nimmt nur Ihre "Lieblinge" als Vorlage, eventuell mehrere/einen neue/n Typ/en, oder wo keine "künstlerische Blockade" vorliegt. Sowas in der Richtung halt. Kann aber auch sogar sein, das sie gewisse Reihenfolgen wie deine beschriebene auch auslassen und komplett aus dem Kontext gerissene MegaEvos. aus dem Boden stampfen.(Von ganz neuen der 7thGen. abgesehen)

  • Um den 12. April kommen die ersten CoroCoro Leaks zu S/M, dann wissen wir mehr.


    Was können wir erwarten ?:


    - weitere Mega Evos,
    - das vollständige Bild dieses Pokemon und noch weitere,



    - weitere Fahrzeuge und ihre Funktionen/Zweck im Spiel,



    - ist der Pokemon-Markt wieder im Poke-Center integriert ?


    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Ich will eigentlich gar nicht mehr so viele Megas, ich würds toll finden, wenn GF in der 7. Gen mal wieder älteren Pokemon eine neue Entwicklung gibt, wie es in sinnoh der Fall war mit MAgnezone, tangoloss, Togekiss, magbrant usw. da man ja auch nur ein Pokemon im Kampf megaentwickeln kann :/

  • Ich würde mir wünschen wenn es wieder etwas mehr Back to the Roots gehen würde was das Schurken angeht. Seit R/S/S geht es mehr oder weniger um zu gewaltige Ausmaßen, wohingegen Team Rocket einfach nur Pokémon ausbeuten wollte um Reich zu werden, was ich eher nachvollziehen kann als Weltherrschaft, Genozid, neues Universum oder mehr Land/Wasserflächen.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Ich würde mir wünschen wenn es wieder etwas mehr Back to the Roots gehen würde was das Schurken angeht. Seit R/S/S geht es mehr oder weniger um zu gewaltige Ausmaßen, wohingegen Team Rocket einfach nur Pokémon ausbeuten wollte um Reich zu werden, was ich eher nachvollziehen kann als Weltherrschaft, Genozid, neues Universum oder mehr Land/Wasserflächen.

    Ähm, Team Rocket ist keinesfalls nur auf das große Geld aus! Kleine Geschichtsstunde für dich und Alexi:
    Ursprünglich gründete Giovanni das Team um ebenfalls die Weltherrschaft zu erlangen. Finanziert wurden Projekte (u.a. Mewtu) durch den illegalen Verkauf gestohlener Pokémon.(Spielehalle)
    Um Mewtu zu schnappen annektierte Giovanni die Silph Co. für den Meisterball. Das wurde von Rot vereitelt und Giovanni löste das Team auf.
    Drei Jahre später übernahmen Rocket Vorstände die Leitung und versuchten Ihr Glück in Johto.
    Durch ein skrupelloses Experiment mit Radiowellen kam es sogar zu einer Mutation eines Karpadors welches sich dadurch entwickelte, als Shiny und dadurch äußerst gereizt war.
    Zudem überfielen sie den Radioturm in Dukatia City sowie unternahmen zahlreiche weitere "Kleinverbrechen".

    • Das Team Rocket ist in mehreren Aspekten mit der noch heute existierenden Mafia vergleichbar.
    • Es ist mit zwei Regionen plus den Eilande das am weitesten verbreitetete Team in der bisherigen Spielereihe.

    Ich weiß ja nicht welches Team Rocket du kennst. Aber dieses hier hat es genauso faustdick wie alle anderen Teams.


    Edit: Ich bin bisher voll und ganz zufrieden gewesen mit den "Schurken". Daher fände ich es nicht schlimm sollte sich am Grundkonzept nichts ändern. Allerdings könnte ich mir auch gut vorstellen das mit Sonne&Mond was ganz anderes kommt.

  • Was denkt ihr, welche neuen Mega-Entwicklungen es in Sonne/Mond geben wird?


    Ich rechne neben den allgemeinen Vermutungen wie den Startern der zweiten Gen etc. mit Frosdedje und Laschoking.
    Nach Guardevoir hat Galagladi auch eine Mega-Entwicklung bekommen. Firnontor und Lahmus haben schon eine Mega-Entwicklung, aber die jeweils anderen Entwicklungen aus Schneppke und Flegmon haben noch keine... vor allem Frosdedje würde mir gefallen :)


    Ausserdem hoffe ich auf weitere Mega-Entwicklungen für Pokémon der sechsten Gen. Dass die Pokémon der fünften Gen so schlecht davon gekommen sind stört mich persönlich jetzt nicht weiter, aber da hat ja jeder seine eigene Meinung.


    Natürlich. :) Vielleicht nicht mehr so Stark wie in XY (was wirklich nicht gerade schade ist :hmmmm: ), aber neue MegaEvos werden von den Fans sowas von gehypte, das wird GF so schnell nicht beiseite liegen. ^^


    Ich denke das es hierbei nur um den Inhalt geht. Das Item weist nur auf etwas hin, erfüllt aber in XY keinen funktionellen Zweck. Wie und ob das in Sonne&Mond aussieht, sollte das Item tradebar sein, kann man nur spekulieren.(Fände ich persönlich allerdings recht unlogisch/unfair, da Spieler ohne XY somit was das Feature angeht gehandicapt wären)


    War doch in SW1 auch nicht anders. Wer HGSS und die Shiny-Raubkatzen-Events nicht hatte, bekam kein Zoroark (und damit auch kein Zorua) in SW1. Und da die Skulptur ein Trageitem ist, kann man sich die zur Not dann ach ertauschen, wer nur SM gekauft hat (ein wunder das noch keienr dran gedacht hat sich mehre davon zu horten ^^).


    Wenn man davon ausgeht, das alle Sonnen-sowie Monduhren in etwa gleich groß gebaut sind, müsste es theoretisch riesige Einschlagskrater geben, vorallem bei mehreren Uhren. Dem steht allerdings noch die These im Weg, wie genau das unbekannte Material vom Weltall auf die Erde kam.


    Das dürfte erklären, warum die Sonnenuhr mitten in einem See liegt, weil er vorher ein Einschlagskrater war. ^^
    Wieso im Weg ? Die Theorie ist, das sie auf die Erde stürzten (darum ja die Einschlagskrater), es wäre eh unlogisch, wenn alles was die antike Waffe traf am selben Ort auf die Erde runter "regnete". :) Ich könnte mir auch vorstellen, das die Moduhren ursprünglich eine war, von der Größe der Sonnenuhr und beim stürzten auf die Erde sich in 4 kleinere aufspaltete (auseinander brach). Damit wäre jede Monduhr nur ein viertel so groß wie die Sonnenuhr. :)


    Du beziehst dich hierbei auf den Anime, stimmt's? Da kann ich leider nicht mitreden.Wäre aber auch denkbar das die uW für die Herstellung des Materials sorgte.(Immerhin war sie vorher noch etwas völlig anderes, das Leben spendete sowie verlängerte. Warum dann nicht eine Art Mittelweg, der Leben verändert?)


    wie meist du das mit Mittelweg bezogen aufs Material der Sonnenuhr ?


    Demnach könnte man sich nun alle anderen MegaEvos. anschauen und ein oder mehrere Gegenstücke suchen, für mögliche Weitere in Sonne&Mond.


    Ich hatte die Idee, da die Sonnenuhr in Verbindung zur MegaEntwicklung steht, könnten die Monduhren mit der neuen Art des Formwandels, die in den Japansichen SM Logos zu sehen sind in Verbindung stehen. Sowas wie ein abzweig der MegaEntwicklung, wie es ja auch die Protomorphose ist. :)


    Aber ich denke GF wird es sich leichter machen und nimmt nur Ihre "Lieblinge" als Vorlage, eventuell mehrere/einen neue/n Typ/en, oder wo keine "künstlerische Blockade" vorliegt. Sowas in der Richtung halt. Kann aber auch sogar sein, das sie gewisse Reihenfolgen wie deine beschriebene auch auslassen und komplett aus dem Kontext gerissene MegaEvos. aus dem Boden stampfen.(Von ganz neuen der 7thGen. abgesehen)


    Naja in XY sagten sie, sie wählen den Kandidaten für eine MegaEvo danach ob das jeweilige Pokémon sie zu einer MegaEntwicklung inspiriert, also liegste da gar nicht so falsch. ;)


    Ich denke, da die Spiele ja bisher noch komplett ohne Infos bekannt gegeben wurden, werden neue MegaEvos erst mal zweitrangig sein. Daher schließe ich neue MegaEvos in der Aprilausgabe erstmal aus. Die Funktionen der Fahrzeuge zu nenne, halte ich auch noch für etwas verfrüht. Denke daher eher mit dem neuen Vogel, vielleicht noch 1-2 weiteren neuen Pokémon ODER den Cover-Mons (weil insgessamt 5 neue Pokémon in der ersten CoroCoro mit SM News halte ich für zuviel um wahr zu sein ^^) und weiteren Bildern. Eventuell die Bider die wir shcon kennen, als InGame Szenen. :)


    Und ja, denke der Markt wird wieder integriert sein. :)



    So unrecht hat @Genso da nicht. :) Zwar wollte Team Rocket auch die Weltherrschaft, aber auf eine wesentlich realistische weise als alle anderen Teams. Gerade bei einer Storyline die sich mehr an ältere richtet (was ja XY in gewisser weise mit dem Tot Floettes tat) würde so ein Team doch besser passen. :)

  • Ich hatte die Idee, da die Sonnenuhr in Verbindung zur MegaEntwicklung steht, könnten die Monduhren mit der neuen Art des Formwandels, die in den Japansichen SM Logos zu sehen sind in Verbindung stehen. Sowas wie ein abzweig der MegaEntwicklung, wie es ja auch die Protomorphose ist.

    Vielleicht steht dabei der gelbe Rhombus für die Sonnenuhr und der blaue für die Monduhr? Wobei... die Sonnenuhr ist ja rosa...


    Ich glaube aber nicht, dass beide für eine allgemeine neue Entwicklungsart stehen. Dafür ist die Mega-Entwicklung noch zu neu. Ausserdem war bei XY iirc das Mega-Evo Symbol in beiden Logos gleich, da sie für ein und die selbe Entwicklungs-Methode standen. Bei ORAS unterschieden sich die Symbole, stellten aber auch nur die neuen Entwicklungen von zwei Pokémon dar.
    Da die Symbole in den Sun/Moon-Logos sich wieder unterscheiden, glaube ich, dass sie wieder nur wenigen oder zweien Pokémon, die sich wie Kyogre und Groudon gegenübergestellt werden, zur Verfügung stehen werden. So kurz nach Einführung der Mega-Evo gleich zwei neue Entwicklungsmethoden (klar wären sie miteinander verwandt... da es aber zwei Symbole dafür gibt, müssten sie sich ja irgendwo unterscheiden lassen, bzw. die betroffenen Pokémon müssten einer Seite angehören) einzuführen, wäre für mich zu früh.

  • Um Mewtu zu schnappen annektierte Giovanni die Silph Co. für den Meisterball. Das wurde von Rot vereitelt und Giovanni löste das Team auf.

    Also weil Mewtu so durchgedreht ist huh? Quasi so "Oh unsere Superwaffe hört nicht mehr auf uns.. tja dann muss ein Notfallplan her!"
    So hatte ich das verstanden damals^^


    Aber ja ein Schurkenteam was mal wieder etwas .. naja.. realistischer wirkt.. und skrupelloser... sowas hätte ich auch gern für S/M.


    Aber ich glaub es kommt eben hier wieder etwas à la "Nutzen wir die Macht der Sonne, des Mondes oder berauben wir die Welt des Lichts bis sie und als Herrscher anerkennen bla bla"... Aber mal sehen. Vllt sind deren Methoden ja doch ganz cool.. wie damals^^

  • Und ja, denke der Markt wird wieder integriert sein.

    Wenn der Pokemon-Markt wieder ein Teil des Poke-Centers ist und das große Gebäude stellt das Poke-Center dar, welchen Zweck haben dann die beiden darunter ?


    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Wenn der Pokemon-Markt wieder ein Teil des Poke-Centers ist und das große Gebäude stellt das Poke-Center dar, welchen Zweck haben dann die beiden darunter ?

    Das dürfte nur der Aufbau des Gebäudes sein. Es stellt sozusagen das/die Grundelement(e) dar und wie genau es strukturiert ist. Man kann dort Anmerkungen erkennen, welche für die Designer und Entwickler wichtig sind.
    Es handelt sich hier also nur um das neue Pokémon-Center.
    (...ich habe das auch erst beim wiederholten Mal ansehen gerafft^^)