Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Oder war das Miltank unserer lieben Bianca dann so leicht?^^

    Eigentlich schon, Skaraborn FTW. :assi:

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Eigentlich schon, Skaraborn FTW. :assi:

    Es gibt eigentlich fast immer irgendwie ein Pokemon zu fangen das als guter Konter gegen eine Arena Fuktioniert. Aber das muss man dann auch wissen :D ! Und Das Wissen fehlt einem im ersten Durchgang ja noch. Trotzdem waren die Arenen in G/S teilweise für Pokemonverhältnisse relativ schwer zu knacken. Wenn die Moon / Sun Arenen wieder ein par wirklich harte Pokemon spendiert bekommen wäre das für den Schwierigkeitsgrad ein Gewinn. Auch mit Ep- Teiler. Sowas wie das Sichlor z.B. für eine zweite Arena ist das Vieh ein riesen Brocken ! Die erste X/Y Arena war vom Ansatz her nicht schlecht ( eine Schwäche mit einem Doppeltyp und Nassmacher entgegen wirken ) aber man hätte noch ein Pokemon mit mehr Durchschlagskraft dazupacken können.

  • In einem Punkt sind wir uns denke ich alle einig, das wir neue Eeveelutions
    bekommen wollen/werden. Whatever.


    Auf jeden Fall dachte ich könnte man mal wieder mehr mit den Evolutionssteinen
    arbeiten. Die sind ja zuletzt immer mehr aus dem Fokus geraten.
    Und je eine Eeveelution mit mit dem Sonnenstein und eine mit dem
    Mondstein würden sich doch anbieten. :D
    Allerdings muss ich ehrlich zugeben das ich nicht glaube dass das passiert,
    da das genauso abgedroschen und einfallslos wäre wie Sonfel und Lunastein ne Entwicklung
    zu geben.
    Das ist zu offensichtlich.

  • Stimmt die Steine sollten mehr Focus bekommen! Und ich würde mir wünschen, dass man auch genug Steine findet.. oder die Möglichkeit zum eintauschen oder kaufen hat. Also in meiner Omega Rubin fehlen mir echt so einige Steine um alle zu entwickeln D:


    Sonnen und Mondstein für Eevee wäre was. Aber zu was entwickeln? ^^

  • Sonnen und Mondstein für Eevee wäre was. Aber zu was entwickeln? ^^

    Vllt mal was ganz neues.
    Man hat einen Sonne- und Mond Zeptar.
    Wenn Evoli man es auf Normal-Evoli einsetzt, dann wird es zu Geist-Evoli und wenn man es wieder einsetzt zu Normal-Evoli. So wie beim Banngefäß. Die Entwicklungsstufen sind davon unabhängig.
    Würde zumindestens bisschen Abwechslung bei Evoli bringen.

  • Evolution mit Sonne- und Mond Stein ist nicht möglich, weil dadurch die Logik von Pokémon verloren ginge. Deshalb gab es auch immer neue Entwicklungsmöglichkeiten dafür, sonst hätte man damals auch für Folipurba einfach den Blattstein nehmen können.


    Wenn eine neue Entwicklung für Evoli kommen sollte, was jetzt nicht zwingend sein muss, kommt auch eine neue Entwicklungsmöglichkeit dafür und ich denke hier liegt das große Problem für Game Freak. Natürlich kann man noch die Möglichkeit einer Tauschentwicklung mit einem neuen Item anwenden.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Hatten wir die Starter nich schonmal durchgekaut?
    Die Covers sehen trz nice aus. Die Prota's btw auch. :^)


    Und das selbe wie gestern: Warum stehen da schon Namen bei den Startern?

  • Neue Bilder, Quelle 4Chan


    Nicht sehr zuverlässige Quelle, aber wer weis ;)
    Und falls das ganze echt ist, die Starter sind ja mal mega nice :D:D

    Das ist einer der wenigen Fake-Leaks die ich bis jetzt gut fand. Ich hoffe dass die Starter so oder so ähnlich kommen werden.
    Auch die Protagonisten wirken Reifer wie in den vorherigen Spielen.
    Ich bin mal gespannt was in der CoroCoro diesen Monat kommt, aber ich glaube es wird nicht viel sein. Da schon in der letzten CoroCoro nur angeteaserr worden ist und nichtmal ein paar Screens aus dem Direct reinkamen, denke ich nicht das wir groß überrascht werden. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt... Ich erwarte nicht viel also kann ich auch nicht enttäuscht werden :pika:


  • Das hab ich vorhin gefunden, weiß nicht obs das auch schon hier gab. Darauf mag ich mich u.a. nur beziehen wie schön Fakes sein können.
    ___


    Jedenfalls finde ich das sehr schade mit den ganzen Fakes, da ich mich echt in das ein oder andere Fake Poki verlieben könnte - denn ich mag jetzt schon das blaue Schweinchen haben! *Grrr* >.<
    Und hier würde mir der Feuer-Starter total zusagen.Da es soooo putzig aussieht! *-*


    Naja ich hoffe, dass in Pokemon Sonne und Mond mir mal die dritte Entwicklungsstuffe der Starter gefällt, da diese mir in Pokemon X und Y nicht so zugesagt hatten.

  • Das sieht mir schwer nach Fake aus. Das sieht schon extrem billig mit Paint gemacht aus.
    Da sind im Grunde nur die Bilder eingefügt die man schon kennt plus ein paar Fakes.

  • Das sieht mir schwer nach Fake aus. Das sieht schon extrem billig mit Paint gemacht aus.Da sind im Grunde nur die Bilder eingefügt die man schon kennt plus ein paar Fakes.

    Mal abgesehen davon, dass die Gameplay Bilder 2D sind im Style von RSS...
    Ich glaube nichta was nicht von Serebii oder Bisafans bestätigt worden ist :assi:


    Zu den neuen Spielen mal was anderes, fände.es voll cool, wenn mal was neues in der Story kommt.
    Wie z.B. die neue Region ist das Azoth Königreich mit AZ als König undd AZ ist der ultimative Endboss nach der Liga mit seinem Floette und der Attacke Lux Calamatis!



    Des weiteren denke ich, dass das Generationen Model aufgelöst wird, sodass ein fließender Übergang zwischen den Spielen entsteht, d.h., die Story von XY ist noch nicht vorbei und wird mit in das neue Spiel übernommen.
    Das die Spiele endlich mal einen richtigen Bezug auf die alte Story nehmen, das wünsche.ich mir. Das die Geschichten endlich sinnvoll verknüpft sind! :grin:

  • Das sieht mir schwer nach Fake aus. Das sieht schon extrem billig mit Paint gemacht aus.
    Da sind im Grunde nur die Bilder eingefügt die man schon kennt plus ein paar Fakes.


    Ich hab doch geschrieben, dass ich mich darauf nur Beziehe wie schön Fakes sein können ~.~
    & das ich die somit nicht für echt halte.
    Weils einfach total schade ist, dass Teilweise recht ansprechen Fanmade-Pokis als Echt bezeichnet werden.
    Und dann bekommt man das Verlangen das ein oder andere haben zu wollen! -__-"


    Man wünscht sich halt auch hübsche Pokemon, zumindest auf irgendeine Art sollen diese schon ansprechend sein. Was ich mir natürlich auch für S&M wünsche.

  • wenns auf sowas hinausläuft kann ich für nichts mehr garantieren -_-"


    könnte jemand mal mit einer ordentlichen statistik dienen, wann corocoro in den letzten monaten geleaked wurde? also datum und uhrzeit.


    • jetzt wirds in japan ja schon wieder nacht. leaken die leute eher untertags (also sobald sies in der arbeit in die finger kriegen), oder eher am abend wenn sie wieder daheim sind? ich muss das irgendwie jetzt sofort wissen xD
  • Davon abgesehen wäre jetzt noch nicht die öffentliche Herausgabe des Magazins, oder? Das wäre erst am 15. in Japan, bzw am 14. bei uns... Denke ich.

    ja, das ist bei uns am späten donnerstag abend. spätestens um mitternacht :)


    es MUSS jedoch vorher etwas geleaked werden. ich meine, das war doch bisher immer so, oder?
    langsam wird diese warterei schon gesundheitsschädlich xD

  • ja, das ist bei uns am späten donnerstag abend. spätestens um mitternacht :)
    es MUSS jedoch vorher etwas geleaked werden. ich meine, das war doch bisher immer so, oder?
    langsam wird diese warterei schon gesundheitsschädlich xD

    Die Leute die, die Coro Coro abonniert haben und es mit der Post bekommen, haben es ein paar Tage früher deswegen kommen immer so ab dem 11. die Leaks spätestens am 14. wissen wir mehr ;)


  • Geht nicht, bereits erhältlich Items werden nie für ältere Pokémon verwendet. Um den Spielern eine Erklärung zu geben, warum es diese Entwicklung damals noch nicht gab werden neue Items/Methoden genutzt. Aus dem selben Grund kriegen auch alle Baby-Pokémon ab der 3. Generation von älteren Pokémon immer diese Duft-Items. Um zu erklären warum früher nie die Baby-Form schlüpfte. :)


    wenns auf sowas hinausläuft kann ich für nichts mehr garantieren -_-"


    könnte jemand mal mit einer ordentlichen statistik dienen, wann corocoro in den letzten monaten geleaked wurde? also datum und uhrzeit.


    • jetzt wirds in japan ja schon wieder nacht. leaken die leute eher untertags (also sobald sies in der arbeit in die finger kriegen), oder eher am abend wenn sie wieder daheim sind? ich muss das irgendwie jetzt sofort wissen xD


    Also in der Regel ist es so, sobald die CoroCoro geliefert wurde, wird von der Handyfotos gemacht und ins Netz gestellt. Da jetzt noch nichts da ist, wurde sie entweder noch nicht ausgeliefert oder es steht nichts neues drin wofür sich Bilder lohnen würden (hoffen wir auf ersteres).


    Jedenfalls war es bisher immer so, das sie in Japan schnellst möglich Bilder von machen, das sie nicht mal zeit für Scans haben und direkt das Handy nähmen. Daher nein, bis zum Abend oder so wird da nicht gewartet.