Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Moment das heißt die einzigen "New"/"Infos" zu Sun and Moon war eine Ankündigung zu Sun and Moon News für die nächsten CoroCoro ? OMG

    Du hast es erfasst :D ! Facepalme besser nicht mit angemessener Stärke das könnte in einer Gehirnerschütterung enden XD Obwohl nein die Filmnews haben und den Typ von Magearana gegeben XD das ist auch ne News ... irgendwie und wir kenne die Farben der Cover ! Jey :D !





    Ja die Idee mit dem Reburst Manga ist bei den beiden Logo-Kristallen die verbreitetste. Bei den Zygarde-Kernen vertuste dich, bei der ersten Telepathischen Übertragung war der Rote Kern in einer Höhle und der Blaue an der frischen Luft. Und später dann war der Ort egal, ging wohl nur um Energie auftanken. Aber ja die Formen werden mit Sicherheit nicht Anime Exklusive, denn dann hätte man sie nciht Zeitgleich Weltweit über Pokémon.de/com verbreitet.

    Die Kerne scheinen Photosynthese zu betreiben ich glaube das spielt auf Plattwürmer an. Einige Arten betreiben Photosynthese ( Indirekt durch Symbiose mit Algen) und eine gewisse Ähnlichkeit ist auch vorhanden.

  • Ja die Idee mit dem Reburst Manga ist bei den beiden Logo-Kristallen die verbreitetste. Bei den Zygarde-Kernen vertuste dich, bei der ersten Telepathischen Übertragung war der Rote Kern in einer Höhle und der Blaue an der frischen Luft. Und später dann war der Ort egal, ging wohl nur um Energie auftanken. Aber ja die Formen werden mit Sicherheit nicht Anime Exklusive, denn dann hätte man sie nciht Zeitgleich Weltweit über Pokémon.de/com verbreitet.

    Kann sein, dass ich mich da vertue, habe den Anime auch nicht mehr verfolgt. :-D


    So als Edit: Ich finde auch interessant, das beim Optimum Zygarde die Farbgebung der Kristalle auf seinem Bauch/Mund? den Farben der Logos von XY und SoMo wiedergibt. Rot = Y, Dunkelblau = X, Orange = Sonne, Hellblau = Mond...

  • Kann sein, dass ich mich da vertue, habe den Anime auch nicht mehr verfolgt. :-D
    So als Edit: Ich finde auch interessant, das beim Optimum Zygarde die Farbgebung der Kristalle auf seinem Bauch/Mund? den Farben der Logos von XY und SoMo wiedergibt. Rot = Y, Dunkelblau = X, Orange = Sonne, Hellblau = Mond...

    Rot und Blau sind seit Gen 1 die Farben der Generationen. Allerdings sieht auch das Cover von Moon auf dem Leak eher ... Violett aus ? Vielleicht auch durch die Barbeitung aber irgendwie wirkt es eher violett. Und das Sun Cover eher Orange. Außerdem sind die "Kristalle " bei Zygarde eher ein Hexagon ( wohl eher eine Anspielung an Zellen die oft als Hexagon dargestellt werden da es eine Typische Form von Pflanzenzellen ist. ) Und der Kristall vom Cover ist im Profil nur 4eckig.


    Ich frage mich bloß ob wirklich zyrgarde eine bedeutende Rolle spielt oder nicht, weil wenn es zu stark in den Vordergrund rückt wirkt es für mich leider wie eine Gen 6,5. Vielleicht ist es auch ein Teil von diesem Trio der kommenden legis.

    Ich würde es am liebsten sehen wenn Zygarde einen Inhalt im Postgame bekommt. Sowas wie die Deltaepisode.

  • Rot und Blau sind seit Gen 1 die Farben der Generationen. Allerdings sieht auch das Cover von Moon auf dem Leak eher ... Violett aus ? Vielleicht auch durch die Barbeitung aber irgendwie wirkt es eher violett. Und das Sun Cover eher Orange. Außerdem sind die "Kristalle " bei Zygarde eher ein Hexagon ( wohl eher eine Anspielung an Zellen die oft als Hexagon dargestellt werden da es eine Typische Form von Pflanzenzellen ist. ) Und der Kristall vom Cover ist im Profil nur 4eckig.

    mhh... Stimmt auch wieder... :verwirrt:
    Dann kann ich das wohl wieder aus meinem Kopf verbannen und hoffe, dass die Kristalle in den Logos nicht auf die Reburst Mangas anspielen.. Will mich irgendwie nicht mit den Gedanken der Fusion, in welcher Art auch immer, anfreunden... ^^

  • hoffe, dass die Kristalle in den Logos nicht auf die Reburst Mangas anspielen..

    Keine Sorge da passt die Form des Kristalls auch nicht XD Die Burst Kristalle sind 12 Seitige Polyeder und der Kristall im Logo ist ein Oktaeder hat also 8 Seiten. Sieht als eher aus wie ein Beleber :D .... Oder ein Sternensplitter aus Mario XD ... Ich Tippe immernoch auf eine Deko. Warum sollten sie ein Item einfügen das in einer Version GENAU wie ein Beleber aussieht und in der anderen wie ein Beleber in alternativer Farbe ?

  • Nein diesmal nicht. Hatte letzte Woche durch die Sonntagssendung die Befürchtung das die CoroCoro auch falsch übersetzt worden sein könnte, ud wir wieder nur die Artworks aus dem Trailer bekommen könnte. Da wurde mir der genaue Wortlaut genannt, und da hieß es " special features on Sun & Moon will begin in the magazine". Also es wurde zwar nie neue Infos gesagt, aber es WURDE von Infos gesprochen, und 2 leere Verpackungen sind das nun wirklich nicht. Also diesmal trifft die Fans keine Schuld. Und durch die Sonntagssendung waren eh alle sehr Vorsichtig ob es überhaupt was nennenswertes in der CoroCoro geben wird.

    Der unterstrichene Satz ist der entscheidende Part:) 'will begin' bedeutet ja nur das es anfängt, nicht das jetzt schon etwas konkretes kommt. Ich denke man könnte es am ehesten mit den ersten paar Seiten eines Buchs vergleichn:D. Kaum Infos, es geht dem eigentlichen Inhalt vorraus, aber es ist dennoch Teil des Gesamtwerks.
    Und ich würde auch sagen, dass hier niemand 'Schuld' hat, die Fans haben sich verständlicherweise halt hochgehypt^^ und Nintendo/GF hat nix dementiert.


    Ich habe mich vorhin mit einem Freund nochmal über die Region unterhalten. Das sie tropisch sind, da sind wir uns beide einig, aber er hat einen nicht uninteressanten Punkt gebracht. Das Ozean-Vivi aus dem Trailer gibt es ja neben Hawaii auch in La Reunion, was ja dem Namen nach eindeutig eine Verbindung zu Frankreich und damit Kalos hat:). Er meinte dann es wäre doch die Überraschung schlechthin, wenn wir nur in einer Region(Reunion/Hawaii) sind die ganze Zeit und dann ganz zum Schluss, nachdem wir alles gemacht haben Liga etc, völlig überraschend die Nachricht kommt das wir jetzt nach Kalos müssen um den Zygarde-Plot der sich dort entwickelt, zu lösen. Meinentwegen per Flugzeug, Boot, Hovercraft, Teleporter, was auch immer^^. Kein Süd-Kalos sondern wir beginnen in Batika und dann gibts halt eine Story und wir können uns an einer zweiten, hoffentlich verbesserten Rige von Arenaleitern und dann der Liga versuchen.
    Is ja keine gänzlich neue Idee mit den 2 Regionen, aber so würde mir das wirklich gefallen. Wenn dann diese Zeta?-Episode gut gemacht ist und irgendwo noch eine Art Kampfzone auftaucht, wär ich ziemlich happy. Mal abgesehen von den Wünschen für die Hauptregion:D...

  • Das Ozean-Vivi aus dem Trailer gibt es ja neben Hawaii auch in La Reunion, was ja dem Namen nach eindeutig eine Verbindung zu Frankreich und damit Kalos hat:)

    Darf ich Zweifel daran anmelden, dass GF schon während die Flügelfarben auf die Regionen dieser Welt verteilt wurden ( während oder vor der Entwicklung von X/Y) schon Geplant haben, dass die Nächste Region in Frankreich UND Hawaii spielen soll und schon vor der Fertigstellung von X/Y, geplant haben genau dieses Flügelmuster als Hinweis auf diese Verbindung in den Trailer zu packen ?

  • Gehts nur mir so oder kann man auf den Covern aus dem CoroCoroScan schon so ganz leicht das Pokemon auf dem Cover erkennen? Also zumindest auf dem Sun-Cover denke ich am unteren linken Rand etwas zu erkennen, das wie das Bein eines Pokemon aussehen könnte!

  • Darf ich Zweifel daran anmelden, dass GF schon während die Flügelfarben auf die Regionen dieser Welt verteilt wurden ( während oder vor der Entwicklung von X/Y) schon Geplant haben, dass die Nächste Region in Frankreich UND Hawaii spielen soll und schon vor der Fertigstellung von X/Y, geplant haben genau dieses Flügelmuster als Hinweis auf diese Verbindung in den Trailer zu packen ?

    Darauf wollt ich eigentlich garnicht hinaus^^. Ich denke eher das Vivi wurde diesen Orten zugeordnet, weil sie einige Ähnlichkeiten haben. Aber wer weiß vielleicht hatten sie das ja doch geplant:D...und selbst wenn nicht, vielleicht hat GF diesen glücklichen Zufall auch einfach im Trailer für ihre Zwecke genutzt.
    Gerade in dieser Spekulationsphase, bin ich bereit GF quasi alles zuzutrauen;).

  • Darauf wollt ich eigentlich garnicht hinaus^^. Ich denke eher das Vivi wurde diesen Orten zugeordnet, weil sie einige Ähnlichkeiten haben. Aber wer weiß vielleicht hatten sie das ja doch geplant:D...und selbst wenn nicht, vielleicht hat GF diesen glücklichen Zufall auch einfach im Trailer für ihre Zwecke genutzt. Gerade in dieser Spekulationsphase, bin ich bereit GF quasi alles zuzutrauen;).

    Wenn das Ozeanmuster an beiden Orten zu finden ist weil die Orte sich ähneln, dann ist es als Hinweis doch zimlich nichtssagend oder ? Wenn es nicht geplant ist (3-4 Jahren vor dem Trailer) dann ist es ein Zufall das La Reunion das selbe Muster hat. Weist du was ich sagen will ? Ich weis nicht wie ichs ausdrücken soll XD .... Ein Hinweis der nicht geplant war ist kein Hinweis und das Flügelmuster stellt dann auch keine klare Verbindung zu Reunion her, da es auch wenn nur auf Hawaii angespielt werden sollte es zufällig auch dort vorhanden ist.


    Gehts nur mir so oder kann man auf den Covern aus dem CoroCoroScan schon so ganz leicht das Pokemon auf dem Cover erkennen? Also zumindest auf dem Sun-Cover denke ich am unteren linken Rand etwas zu erkennen, das wie das Bein eines Pokemon aussehen könnte!

    Das dunkle unter dem Schriftzug ? Leider nicht sonderlich .... Aussagekräftig ... Eine Legende hat eventuell Beine ... :D

  • Nanana… :whistling: nicht gleich salty werden. Infos gab es… (magearnas typ, farbe des covers) allerdings nicht sonderlich viele (haben sie ja auch nicht behauptet). Ich schraub meine erwartungen nicht so hoch deshalb hat mich die enthüllung des types von magearna und die cover-farbe etwas gefreut (wisst ihr das sind mehr infos zu sonne mond als die letzten monate zusammen xD). Jetzt noch nen monat warten denn, es werden definitiv mehr infos als das sein. damit könnt ihr euch sicher sein :)

  • Wisst ihr noch als die Domain für Sonne und Mond vor der Ankündigung registriert wurde?


    pokemonsunmoon.com


    Auf der Seite gibt es jetzt nicht nur Zugriff auf die normale Pokemonseite, sondern eine kleine Übersicht zu Sonne und Mond!
    Außerdem wird dort Magearna als ein Pokemon aus Sun/Moon anscheinend schon bestätigt.
    Hier wer reinschauen will: Klick!


    Okay, habe gerade gesehen dass die Seite ein Fake ist. Wenn ihr ganz nach unten geht bei den Copyrights, steht dort dass das keine Seite ist die Nintendo oder GameFreak betreibt. Schade :(

  • Aber wenn du mal auf der deutschen Seite SoMo schaust, da stehen doch die Sachen von deinem Link auch sinngemäß auf Deutsch oder habe ich mich so sehr verlesen?


    Was mir aufgefallen ist. Bei Pokemon Bank steht ja nur, dass man die Pokemon der VC Spiele direkt auf SoMo ubertragen kann. Weiter unten steht dann, dass man die Pokemon der VC Spiele nicht auf diese Weise direkt auf X/Y, ORAS ziehen kann, meint ihr es wird noch eine Möglichkeit geben dass man die Pokemon von R/B/G auf XY und ORAS ziehen kann?


    Interessant wird auch wie der Mechanismus überhaupt funktioniert auch wegen Glitch Mew oder falls jemand Missingno. Übertragen will :ahahaha: Wird es dann auch zu Porygon 2 wie bei Gold und Silber oder wird eine Übertragung gar nicht möglich sein? :D

  • Interessant wird auch wie der Mechanismus überhaupt funktioniert auch wegen Glitch Mew oder falls jemand Missingno. Übertragen will :ahahaha: Wird es dann auch zu Porygon 2 wie bei Gold und Silber oder wird eine Übertragung gar nicht möglich sein? :D

    Ich frag mich auch wie das mit DVs und EVs gehandhabt werden soll, geschweige denn von so manchen Wesen/Attacken Kombinationen. Ich persönlich hab schon angst, dass GF wirklich die mal erwähnte Vereinfachung des Spielprinzips durchführt.
    Das man nur von RBG auf SuMo tauschen kann aber nicht auf ORAS und XY, ist finde ich schonmal fast ein Mini Indiz dafür, auch wenn ich es nicht hoffe. Aber naja. Wir werden sehen :)

  • Ich frag mich auch wie das mit DVs und EVs gehandhabt werden soll, geschweige denn von so manchen Wesen/Attacken Kombinationen. Ich persönlich hab schon angst, dass GF wirklich die mal erwähnte Vereinfachung des Spielprinzips durchführt.Das man nur von RBG auf SuMo tauschen kann aber nicht auf ORAS und XY, ist finde ich schonmal fast ein Mini Indiz dafür, auch wenn ich es nicht hoffe. Aber naja. Wir werden sehen :)

    Ich denke nicht das sie wirklich in Sun / Moon wieder das Gen 1 Prinzip einführen. Du musst bendeken was dann alles wegfallen würde.


    Wesen, Fähigkeit, die Spezialangriff / Verteidigung aufteilung, die DVs wie wir sie heute kennen .... Sowas gab es alles noch nicht. Und wahrscheinlich vergesse ich sogar noch Dinge.



    Ich denke eher, dass die Werte des Pokemon von Rot / Blau erstmal angepasst werden müssen um mit den modernen Spielen Kompatibel zu sein. Und warscheinlich sorgt dafür die Edition Sonne oder Mond. Daher müssen sie, bevor man das Pokemon auf X/Y oder ORAS tauschen kann erstmal auf eine der kommenden Editionen.


    Rot Blau -> Bank ( eventuell mit der Möglichkeit wieder auf eine der Gen 1 Editionen zu kommen ) -> Moon ( Pokemon wird an die Modernen Editionen angepasst und warscheinlich kein zurück mehr nach Gen 1 ) -> X/Y

  • So denke und hoffe ich es auch, dennoch war mal gesagt, dass das jetztige Pokemon zu kompliziert sei mit den ganzen Attacken und DVs/Evs etc. Und dass man das vereinfachen möchte. Ich glaube auch und hoffe vor allem auch dass das nicht der Fall sein wird aber möglich ist nunmal mit der momentanigen Sachlage alles

  • So denke und hoffe ich es auch, dennoch war mal gesagt, dass das jetztige Pokemon zu kompliziert sei mit den ganzen Attacken und DVs/Evs etc. Und dass man das vereinfachen möchte. Ich glaube auch und hoffe vor allem auch dass das nicht der Fall sein wird aber möglich ist nunmal mit der momentanigen Sachlage alles

    Die Aussage stammt von Ken Sugimori der Typ macht die Artworks. Aso kein Programmierer ^^. Die Haubtaussage bezog sich auch auf die Pokemon die wieder einfacher Aussehen sollen. Allerdings hat sich selbst das ( wenn du dir mal Magearana ansiehst ) scheinbar wieder gegessen.

  • Soweit ich mich erinnere wurden eigentlich nie News versprochen, deswegen ist es unangebracht von einer 'maßlosen Frechheit' zu sprechen:). Es hieß das jetzt in dieser Ausgabe das Sun/Moon-Featuring beginnen würde...und so dämlich das kling, das hat es ja auch. Wir haben zwar keine erkennbaren Neuigkeiten gekriegt(kann kein japanisch, vllt steht da was^^) aber es ist nunmal nicht abzustreiten, dass die Seiten zu den nächsten Edis sind. Die Fans sind halt, wie so oft, die Opfer ihres eigenen Hypes.

    Yes, genau so ist es! Es war nur die Rede das es "News" gibt, nicht mehr und nicht weniger^^ Und ich sagte ja, das auf der Website nichts von Pokemon steht, deswegen war mir das klar^^


    Nun ja, also ist das bei der CoroCoror genauso wie bei der Jump, was alles einfacher macht^^


    Und was Magearne ist vom Typ Stahl/Fee, man hab die uns "überrascht".

    Das dachte ich aber auch XD Das ist total logisch gewesen XD Vielleicht aber nicht für Kinder....wer weis.


    Nee jetzt mal im erst, ich bin froh, das es doch nicht schon wieder die Artworks gebracht haben. Das wäre echt einfach nur redundant gewesen. Aber DAS als Infos oder gar News zu betiteln ist einfach nur lächerlich. Es ist zwar cool, das wie einige es sich gewünscht haben, die Cover-Pokémon nicht gleich gelegt werden, aber dann doch bitte als Silhouette. Die bringen wenigstens neuen Spekulationsstoff, über leere Cover kann man höchstens 10 min. spekulieren.

    Das stimmt, da gebe ich dir recht. Man erkennt ja kaum etwas, aber, ich erwähne das jetzt mal: Mein Mann meinte, vielleicht ist ja doch auf beiden Verpackungen Zygarde drauf, das würde erklären wieso man keine Umrisse sieht. Und bevor mich jetzt jemand zitiert: Ich halte auch noch an die Theorie mit 6.5 Gen fest. (Also: Unnötig^^)



    Die Leeren Cover

    Die waren nicht leer, die waren nur total überblendet vom Licht, aber wirklich leer waren die nicht.