Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bin wirklich gespannt ob Solgaleo und Lunaala, die Namen der neuen Legendären Coverpokemon sind. Vom Aussehen her tippe ich bei Solgaleo auf einen Löwen Feuer-Feuer/Elektro oder Drachen Feuer/Drache und bei Lunaala auf einen Rochen Wasser/Flug, Drachen Wasser/Drache-Eis/Drache oder Wolf Eis/Stahl-Eis/Unlicht. Zu den anderen Namen kann man nur spekulieren. Aber eins kann ich schon jetzt sagen Marsshadow klingt bescheuert. Tippe sollte es so heißen, auf ein Pokemon das Sonne- und Mondfinsternis verkörpert, also Elipse und vom Typen her irgendwas mit Geist oder Unlicht. Zu den 3 angeblichen Startern tippe ich folgendes, eine Pflanzeneule mit der Endentwicklung Typenkombination Pflanze/Flug oder Pflanze/Psycho; einen Feuertiger mit der Typenkombination Feuer/Kampf (hatten wir schon lange nicht mehr), Feuer/Unlicht oder Feuer/Boden; einen Seelöwen oder Robe mit der Typenkombination Wasser/Stahl, Wasser/Eis oder Wasser/Kampf (wäre lustig Kung-Fu-Robe wie bei One Piece).

  • Wäre nach rotom erst das zweite dieser art, ich würds cool finden. ich sehe, dass auf YT die reißerischen theoretiker sich das maul zerreißen, doch ist überhaupt confirmed, dass es sich um die legi namen handelt? könnten es nicht zwei beliebige mons mittendrin sein, wie damals bei lucario?


    Nope, nicht mal ob es überhaupt Pokémon der irgend was von einem anderen Spiel ist. Es wird nur vermutet, da die Spiele Sun and Moon heißen und plötzlich werden 2 Namen Registriert, die auf Sonne und Mond beruhen (also vom Wort her). Man kann also nicht sagen ob es überhaupt Pokémon sind oder gar


    Kreativer? Naja, das kann man nicht immer sagen. Ab und an ja, aber nicht immer^^ Allerdings finde ich den auch komisch.


    Was den ? Im VERGLEICH zu echten japanischen Pokémon Namen, sind die doch alle mal Kreativer als bloß Mars und Schadow zusammen zu legen. :D Bei Pokémon mixen sie die Wörter wenigstens, aber hier hat man wirklich nichts anderes getan als ein "s" weggelassen. Daher ganz klar: "...die japanischen Namen da doch kreativer sind als das." ^^


    War es auch nicht, hat aber nichts mit Nintendo Deutschland oder Amerika zu tun^^"

    Ich habe keinen als Freak abgestempelt. Ich find enur, es ist eine Woche her mit der CoroCoro, inzwischen muss man das, gerade wenn man älter als 13 ist, was wir wohl alle sind, hinwegsehen. Ändert ja nichts mehr. Und nach wie vor: Die Leute die sch JETZT aufregen, so wie du z.B. kaufen sich die Spiele doch sowieso, oder? Also kann die News ehr egal sein. Ich für meinen Teil finde die News wichtig, um zu entscheiden ob ich es kaufe oder nicht. Dafür sind News auch gedacht. Weil nicht alle Fans, müssen sich ja auch nicht alle Spiele kaufen und wollen sie auch gar nicht.Und ebenso finde ich es dumm, nur wegen "Gerade keine News, ich storniere jetzt die Spiele, aber wenn im nächsten Monat welche kommen, kaufe ich es doch." Das ist auch dumm....aus meiner Sicht.


    Nun ja, und vielleicht haben die ja wirklich vor gehabt eine Z Edition zu bringen, aber weil die meisten Fans was neues erwarten/wollen, geht ihnen das jetzt wieder zu schnell. Vielleicht hatten sie einfach keine wirkliche News, weis man es?
    Dummerweise haben sie aber auch nicht gezielt gelogen, man sah die Cover, nur eben nicht richtig....mal ne andere Frage: Hat überhaupt irgendjemand den ganzen Scan übersetzt? Vielleicht stand da ja noch mehr. Vielleicht ist die CoroCoro auch eben nicht DAS Infomaterial wenn es um Pokemon geht. War nicht die Rede das es nicht mehr "so" die News hatte oder erst das , was schon vorher bekannt war?
    Was ist im Falle von Pokemon das Medium/Seite mit der besten oder ersten News? Irgendjemand schrieb das doch schonmal. Ich würde das gerne nochmal wissen, danke^^


    Da du wie du vor ein paar Tagen sagtest noch neu im Punkto CoroCoro bist, kannste das nicht wissen, aber tatsächlich ist die CoroCoro DAS Pokémon-Infomaterial überhaupt. Bis zur 4. Generation war sie neben der Sonntagsendung die Quelle die als allererstes neue Pokémon News hatte. Ab der 5. Generation war sogar so, das wenn was neues in der CoroCoro stand es am selben Datumstag auch auf Pokemon.com und .de veröffentlicht wurde. Da die CoroCoro ja seit Jahren aber schon ein paar Tage vorher immer geleakt wird, ist Nintendo seit der 6. Generation dazu übergegangen Pokémon.de/com einfach kurz vor den ersten leaks bereits abzudaten. Womit die Infos in der CoroCoro dann schon 1-3 Tage "alt" sind. Das war damit gemeint (übrigens von @Kato gesagt ;) ) das die CoroCoro inzwischen keine wirklich aktuellen Pokémon News mehr bringt. Aber das bedeutet eben auch, das wenn News in der CoroCoro angekündigt werden, das es ab da auch News für Pokemon.de geben wird. :) Magernas Typ wurde auf Pokémon.de/com auch direkt als News veröffentlich. :) (Um Verwechslungen vorzubeugen, das waren aber nicht die versprochenen Sun and Moon News, sondern das waren die Filmnews).


    "mal ne andere Frage: Hat überhaupt irgendjemand den ganzen Scan übersetzt? "<--wenn ja wäre das jetzt nach einer Woche schon längst bekannt. Und wie gesagt, Pokemon.de wäre abgedatet worden.


    Hätte aber zugegeben die Seite gerne als Scann als als Foto, da man schon wage Körperteile auf Sun erkennen kann. Dann könnten wir zumindest wage sehen, ob "Solgaleo" von Leo kommen könnte oder nicht (wenn da z.B. ein Humanoider Körperbau zu sehen wäre, wäre ein Löwe ja schon ausgeschlossen (es sei den sie haben sich von Leomon inspirieren lassen, aber dann müssten wir uns alle bei der Enthüllung die Ohren zu halten von dem Geheule :D)).


    Wisst ihr was ziemlich eine coole Idee wäre, wenn man neben der VM Surfer auch ein Surfbrett bekommt :D stellt euch mal vor, dann würden wir tatsächlich surfen!! :D


    Wie Pikachu in Stadium, ja das wäre ein cooles easteregg. ^^


    Meiner Meinung nach kommt "ga" von Solgaleo nicht von Galileo, sondern von Luigi Galvani; der mit der "tierischen Elektrizität" berühmt wurde. Demnach müsste dieses Pokemon die Doppeltypen Feuer/Elektro besitzen. Was meint ihr ?

    Ich wäre lieber bei den Feuerstarter mal für die Kombo Feuer/Unlicht oder Feuer/Elektro. Was auch mal eine lustige Idee wäre das die Starter dann so eine Kombination hätten z.B. Pflanze/Feuer, Feuer/Wasser und Wasser/Pflanze. Wäre mal was anderes.


    Ohja ein Feuer/Elektro-Pokémon und auch noch als Starter wünsche ich mir schon lange. :) Durch die Doppelte Bodenschwäche wäre es nicht zu overpowert (es sei den es trägt einen Ballon :D ). :love: Dem Wasserstarter könnte man als ausgleich Wasser/Boden geben. Pflanze könnte einfach Pflanze bleiben, würde ab besten gegen die anderen beiden dann ankommen können (weil Pflanzen/Flug wäre ein zu großer Nachteil zum Feuerstarter dann).

  • Pflanze könnte einfach Pflanze bleiben, würde ab besten gegen die anderen beiden dann ankommen können (weil Pflanzen/Flug wäre ein zu großer Nachteil zum Feuerstarter dann).

    Pflanze/Gestein hat keine Schwäche gegenüber Feuer und diese Kombi gab es bis jetzt nur einmal, ebenso Pflanze/Boden (komischerweise sind diese Doppeltypen anfällig gegen Feuerattacken, obwohl der Typ Boden dabei ist).

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Also ich glaube, dass wir für die Sonnen-Edition einen Löwen bekommen, der nach dem chinesischen Wächterlöwen entspringt. Der Löwe steht ja auch generell für Kraft und Sonne. Wenn man jetzt noch bedenkt, dass als neu eingeführte Sprache "traditionelles chinesisch" dazukommt, finde ich das nicht ganz auszuschließen. Könnte mir als Typ "Feuer/Psycho" vorstellen.


    Bei dem Mond-Pokemon bin ich mir noch unsicher. Ich könnte mir als Gegenstück dazu jedoch einen Adler vorstellen. Der übersetzte Name "Mondflügel" sagt ja auch schon, dass es wohlmöglich den Flugtypen besitzt.


    Wenn meine Theorie dann aufgeht, wäre das dritte Legendäre-Pokemon (sind ja immer Trios) ein Greif, der ja eine Mischung aus Löwe und Adler ist.

  • Also wenn die starter jetzt wirklich wie gemunkelt: Eule - Katze - Seelöwe werden, denke ich eher an die Typenkombination:


    - Pflanze / Psycho


    - Feuer / Unlicht


    - Wasser / Kampf


    So ähnlich war Gen 6: der zweite Typ war auch gegen den zweiten Typ des 1st Typ stärkeren Pokemons. Oh man, was für ein Satz haha.


    Also eine Pflanze Eule hätte als doppelschwäche dann wohl nur Käfer :D aber es wird bestimmt Flugangriffe machen können also passt das schon :3 Gebt mir meine badass Eule verdammt!

  • Also eine Pflanze Eule hätte als doppelschwäche dann wohl nur Käfer aber es wird bestimmt Flugangriffe machen können also passt das schon :3 Gebt mir meine badass Eule verdammt!

    Für eine Badass Eule bevorzuge ich ehrlich gesagt ein Mega-Noctuh (man darf doch wohl träumen dürfen oder?). Außerdem bin ich da immer etwas pingelig oder mit anderen Worten: Es soll den Zweittyp Flug haben... xD Trotzdem ist die Idee, eine Pflanze/Psycho Eule an sich ziemlich cool, aber ichwürde Noctuh lieber eine Mega-Entwicklung gönnen, als einen Eulenstarter zu bekommen, dass Noctuh nur noch mehr in den Schatten drängt. Immerhin liebe ich Eulen und Noctuh soll da am besten nicht vernachlässigt werden.
    Wenn man beides machen würde, dann wäre es ideal. :thumbup:


    Eine Feuerkatze (Leufeo und Pyroleo) müsste es für mich nicht umbedingt sein. Ich weiß, dass es auf einem Löwenjungen bzw. auf einen Löwen (Pyroleo) basiert, aber das sind ja Katzen. Ich meine ja, dass wir es erst in der letzten Generation hatten.


    Oh man ich wollte jetzt nicht so rumnörgeln, aber ich will den Typ Kampf bei den Startern generell endlich loswerden... xD
    Den hat man schon seit der 3.Gen. Bei Lohgock war es total ok, da es dort das erste Mal auftauchte, aber dann hörte es nicht mehr auf.

  • Ich glaube auch nicht das Gamefreak uns wieder zumindest einen Feuer/Kampf Starter auf den Hals hetzt. Zu den Thema Feuerkatze solange diese nicht auch ein Löwe wird sondern ein Tiger, Leopard oder Jaguar wird fände ich das schon ganz cool. Aber falls das Sonnenlegi ein Löwe ist schätze ich das der Starter kein Löwe wird. Was ich immer noch hoffe ist ein Wolf Poki passend zur Thematik Mond.

  • Bedenkt bitte, dass die Begriffe "Katze" und "Hund"(Fynx) weit dehnbar sind. Es könnte auch sein, dass der Starter einer Katze nur ähnelt. Vllt ein Vierbeiner mit Tigerpelz. Anubis hat zB nur den Kopf eines Hundes, aber den Rest von einem Menschen. Da hat man desingtechnisch viel Spielraum.

  • @Wild Wolf
    Mir geht es nicht nur um Feuer/Kampf Starter, sondern um den Zweittyp Kampf. Immerhin hatte diesen dann Brigaron gehabt. Die erste Generation, die seit der dritten keinen Feuer/Kampf hatte und dann wurde dieser auf den Pflanzen Starter übertragen. Ich glaube, dass GF da ne Vorliebe für diesen Typ hat.


  • Wenn die Theorie mit der Feuer-Katze stimmt, dann hieße es ja, dass dieses mal das chinesische Tierkreiszeichen des Tigers gemeint wäre, oder? Schließlich basierten die Feuerpokemon bisher alle auf den chin. Zeichen. Schade, wäre schön gewesen, wenn endlich mein Tierkreiszeichen (Ziege) drangekommen wäre. xD

  • Pflanze/Gestein hat keine Schwäche gegenüber Feuer und diese Kombi gab es bis jetzt nur einmal, ebenso Pflanze/Boden (komischerweise sind diese Doppeltypen anfällig gegen Feuerattacken, obwohl der Typ Boden dabei ist).


    Deswegen denke ich würde es die Typcombo für einen Pflanzenstarter auch nie geben, es sei den es gebe wieder ein Feuer/Kampf Starter, und wer will das noch ? XD


    denn daraus ergebe sich folgendes Problem: Du startest mit Pflanze und sein Rivale mit Feuer. Sobald du dein Starter entwickelt hast und es ist Pflanze/Gestein, ist das Stärkste Pokémon deines Rivalen deinem Team total unterlegen. Bedeutet irre einfache Rivalen Kämpfe, was wiederum bedeutet ein :sleeping: -Spielvergnügen. ^^"


    Oder es gibt wieder mehre Rivalen, dann ergebe sich folgendes Problem wenn man selbst Feuer wählt. Am ende wäre man BEIDEN Rivalen unterlegen, da der eine Pflanze/Gestein und der andere Wasser hätte. Und wenn man das vorher nicht weis, und sein Team darauf aufgebaut hat, ist man ganz schön am Ar****. ^^"



    Genau deswegen wären deine Typcombos wahrscheinlicher. :)

  • Ich weiß auch net ob ich sowas nochmal brauche... erinnere mich noch mit Schrecken an den Mondberg und Felstunnel...Wobeis generell scho schwieriger werden kann. ^^"


    Wegs den beiden Legis: Es könnten au Feuer <> Wasser Pokis sein, da Gegensätze. Wobei wir das auch scho oft hatten. Was cool wäre, is Käfer ^^. Auch Pflanze gabs noch net.

    Ok sowas wie ein Tempel mit Laberinth und so fehlt wirklich, das brauchen die Spiele unbedigt wieder.


    Bei den Pokemon, wegen deren Typen Feuer/Elektro: hab ich auch gedacht: die Sonne ist das pure Feuer und macht auch Elektrische Sachen und kann den Magnetischen Felt und Saterliten mit so elektromagnetisch Ausschweifungen stören und es wird in Frankreich an ein in Ring fliegenden Feuerball für so ein Fusionskraftwerk rumexperementtiert, was Strom erzeugen soll (macht aber auch ein wenig Radioaktiven Müll) und an Elekrto/Feuer hab ich an Pokemon gedacht, das aus der Sonneneruption entstanden ist.
    Natürlich sind Sonnenkraftwerke sicherer.


    Und an den Typen Fee/Flug hab ich gedacht das es in Anime heißt, dass Piepis ursprünglich von Mond kommen und der Begriff Flügel in Name drin ist, an Unlicht hab ich da nicht gedacht und Flug/Fee weil es mehr so zwischen Mond und Erde rum fliegt, den der Typ Alien kommt ja vielleicht sowieso nicht.
    Natürlich auch Windkraftwerk, den wie man bei Magearna sieht scheint Fee auch den Typ Künstlich zu ersetzen.


    Obendrein könnten beide Pokemon sogar auf Farbliche Wolken sein Aber nicht das was er makiert hat, den da siht man irgendwie ihre eigenen Wolken, so wie ich mir dieses Video angeschaut hab (Ho-Oh ist geil nur Lugia nicht so) ist diese News gefälscht ?:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.