Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich bin derbe gespannt darauf, was die nächste Coro Coro bietet. Zum glück dauert es nicht mehr lange. 5 bis 10 Tage und wir wissen bescheid XD ! Die Protagonisten sind mir eigentlich zimlich egal ... Mit etwas glück kann man denen wieder neue Klamotten anziehen, was die Artworks wieder irgendwie Witzlos machen würde. Bisher kamen immer mal wieder neue Gameplayelemente dazu, sowas werden sie sich zwar für den Schluss aufheben aber neue Elemente und Pokemon halte ich für wesentlich interessanter. Starter Siluetten wären mal wieder lustig! Die Spekulationen die einige Zeichner daraufhin anfertigen waren teilweise schon großartig XD !


    WENN sie was bietet, wie ich grad bei @Leuenkönigkönnte in der CoroCoro auch nur gestanden haben, das es nächsten Monat was von Nintendo angekündigt werden soll: CoroCoro-Magazin verspricht neue Informationen zu Pokémon Sonne & Mond im Mai! (Update: 20.04. - Mögliche Markennamen gesichert!!)


    Aber Hauptsache Infos, egal ob CoroCoro oder Internet. :D


    Ja aber das Gesicht kann man ja nicht umgestalten, daher sind Trainer Artworks immer noch was feines. :grin:


    Ja neue Silhouetten sind immer am spannendsten. :) Aber nach der Durststrecke an Infos möchte ich erstmal was Handfestes haben. Silhouetten dann zusätzlich, aber bloß nicht NUR. Das können die dann in der Juni Ausgabe machen, also "nur" eine Silhouetten. ^^

  • Ja aber das Gesicht kann man ja nicht umgestalten, daher sind Trainer Artworks immer noch was feines.

    Es sind Anime Charaktere. Wenn ich Haarfarbe, Augenfarbe, Frisur und Klamotten verändern kann habe ich einen fast komplett neuen Char gebastelt. Und das Gesicht müsste eh ähnlich neutral sein wie das aus X/Y.




    Ja neue Silhouetten sind immer am spannendsten. Aber nach der Durststrecke an Infos möchte ich erstmal was Handfestes haben. Silhouetten dann zusätzlich, aber bloß nicht NUR. Das können die dann in der Juni Ausgabe machen, also "nur" eine Silhouetten. ^^

    Was Handfesten wären ja schon Cover und ein par Ingamebilder der neuen Region.

  • Es sind Anime Charaktere. Wenn ich Haarfarbe, Augenfarbe, Frisur und Klamotten verändern kann habe ich einen fast komplett neuen Char gebastelt. Und das Gesicht müsste eh ähnlich neutral sein wie das aus X/Y.


    Stimmt aber das Gesicht bleibt ja gleich :) Bei Yu-Gi-Oh! wird das z.B. gemacht: http://vignette1.wikia.nocooki…/latest?cb=20150614190049


    Diese 4 sollen die selbe Person sein aus je einer anderen Dimension. Das ist Thema der Serie. :)


    Was Handfesten wären ja schon Cover und ein par Ingamebilder der neuen Region.


    Genau. daher hoffe ich auf genau das. :sekt:

  • Wurden überhaupt jemals grosse Pokémon-Ankündigungen auf der E3 gemacht? Ich kann mich nicht daran erinnern, lasse mich aber gerne belehren.


    So wie ich das einschätze, werden grosse News für Pokémon eher auf japanischen Events bekannt gegeben...

    Oras soweit ich weiß? Und mit XY war auch noch was?


    Zur E3: Nein Zelda wird nur das einzig spielbare Spiel und man fokussiert sich darauf bezüglich der WiiU. Das heißt nicht, dass auch nicht andere Sachen geben kann. Als würden die 1:30 Stunden jetzt nur über Zelda reden xD Deswegen hasse ich eben Online journalismus, Clickbait und dummheit.


    Außerdem ist Masuda auch anwesend, also denke ich schon, dass wir was erwarten können! Vorallem fängt dann zur E3, bzw eigentlich auch schon in diesem Monat die Marketing Kampagne an (sollte anfangen). Denn es ist immer 6 Monate vor Release.

  • Naja Zelda wird nicht nur der Fokus sein sondern vermutlich das einzige Thema, gibt dieses Jahr nämlich kein Digital Event (Nintendo Direct @ E3) sondern nur das Treehouse Live @ E3 was auch voll unter dem Motto Zelda steht.


    http://e3.nintendo.com/


    Find ich ein bisschen komisch sie hätten genug andere Spiele um nen Digital Event zu füllen (Paper Mario U, Pokemon Sun/Moon, DQ VII und VIII und weitere 3DS Games).


    Aber sie scheinen voll auf Zelda zu gehen anstatt das was sie noch bis NX mal kommt haben zu bewerben..


    Für Pokemon ändert das wahrscheinlich nix. Kriegen dadurch die Infos der CoroCoro in Videoform vielleicht sogar etwas früher als, wenn es für das Digital Event zurück gehalten werden worden wäre.

  • Es sind Anime Charaktere. Wenn ich Haarfarbe, Augenfarbe, Frisur und Klamotten verändern kann habe ich einen fast komplett neuen Char gebastelt. Und das Gesicht müsste eh ähnlich neutral sein wie das aus X/Y

    Ähm... selbst wenn viele Gesichter ähnlich sind (nicht alle!)... bekommst du damit so eine Vielfalt hin? Besonders da auch die Posen und Accessoirs für den Charakter wichtig sind.
    [Blockierte Grafik: http://orig10.deviantart.net/6f14/f/2014/095/1/4/pokemon_x_and_y_trainer_mugshot_by_nachtbeirmann-d7d3sb1.jpg]

  • Das ist super. Hab den Dienstag schon verflucht, weil mir gesagt wurde ich hab frei und dann muss ich doch zur Arbeit. Jetzt hab ich etwas auf was ich mich freuen kann und um 14:00 uhr müsste ich schon wieder zu Hause sein. Danke Game Freak, Nintendo oder wenn auch immer.

  • Wie gut, dass ich arbeiten muss. Aber ich denke, da kommt etwas neues. Da CoroCoro am 11.05 auch geleakt wird und da GF immer die Info vorher raushaut, denke ich da kommt schon was neues.
    P.S.: XY ist wunderbar und Sun and Moon als Fortsetzung passt. Nur denke ich, dass es vielleicht in Sun Sonnenuhren gibt und in Moon Monduhren. Oder dass jetzt nur die Monduhren thematisiert werden oder dass man den Ursprung kennenlernt. Wie man erkennt, weiß man wo ich mich aktuell in X befinde XD

  • Ähm... selbst wenn viele Gesichter ähnlich sind (nicht alle!)... bekommst du damit so eine Vielfalt hin? Besonders da auch die Posen und Accessoirs für den Charakter wichtig sind.[Blockierte Grafik: http://orig10.deviantart.net/6…nachtbeirmann-d7d3sb1.jpg]


    Jepp. :) Und auch keiner von denen aus deinem Beispiel ähnelt den Protagonisten, eine Vielfalt ist also da. :)


    New zu SunMoon: "Ihr werdet aus drei Startern wählen dürfen und 8 Orden sammeln dürfen."
    ACHTUNG Sarkasmus inc.


    Ich sehs scho komm. Werd net schauen.


    Keine sorge, diesmal kommt es von Masuda persönlich und noch dazu 6. Gen. Typisch kurz vor den CoroCoro Leaks. (siehe @nikothemaster Beitrag:


    Da CoroCoro am 11.05 auch geleakt wird und da GF immer die Info vorher raushaut, denke ich da kommt schon was neues.

    )


    Sprich bei XY und ORAS war es auch so, das kurz vor den ersten CoroCoro Leaks News via Internet kamen und die selben Infos dann in der CoroCoro für alle die kein Internet in Japan haben. Hier ist das gleiche Muster zu sehen also wird denke ich mit großer Sicherheit, DIESMAL auch wirklich Infos gehen, zumal Masuda hier ganz deutlich "NEUE Infos" schreibt. :)


    Und noch etwas, in der Regel wird bei Ankündigungen von Masuda persönlich meist auch die Cover der Spiele veröffentlicht, also Daumen drücken. ;)


    P.S.: XY ist wunderbar und Sun and Moon als Fortsetzung passt. Nur denke ich, dass es vielleicht in Sun Sonnenuhren gibt und in Moon Monduhren. Oder dass jetzt nur die Monduhren thematisiert werden oder dass man den Ursprung kennenlernt. Wie man erkennt, weiß man wo ich mich aktuell in X befinde XD


    Bestimmt. :) Die plausibelste Theorie zurzeit: Eine Monduhr in SM als gegenstück zur Sonnenuhr, die sich dann aktiviert wird, wenn die Sonnenuhr aktiviert ist (da sich zu der Zeit auf Hawaii der Mond zeigen müsste). :) Meine persönliche Theorie: Da in XY von mehren Monduhren gesprochen wird, und Hawaii aus 4 Hauptinseln besteht, steht auf jeder Hauptinsel eine Monduhr die je ein Viertel so groß wie die Sonnenuhr sind. :)

  • Hey guckt mal, das Ash-Qujatzu kann sogar ein Ninjasternflügel bekommen. Sieht so aus als er ob damit kurz fliegen kann.


    Ne der kann damit nicht fliegen :D Das sah nur so aus, weil Quajutsu sehr hoch in die Luft gesprungen ist, ich vermute es hat dadurch seine ganze Kraft konzentriert und damit seine finale Form erreicht.


    P.s. außerdem ist das doch Spoiler ^^ ?

  • Mir gehts hier nicht darum, ob diese abwechslungreich aussehen oder nicht (was sie jedoch sind), sondern eher darum, dass ich die Sprites schon ein bisschen vermisse...


    Ich habe mir vorhin auf Youtube dieses Video angeschaut, wo man die verschiedenen Sprite-Animationen von Trainern sieht die man entweder während der Story oder im PWT bekämpft und ich muss schon sagen, dass diese deutlich mehr leben haben, als die Artworks von den Trainern, die man ab X/Y immer sieht, wenn man sie herausfordert. Das soll jetzt keine Kritik sein, da ich Artworks bei normalen Trainerkämpfe bevorzuge, aber bei den Arenaleiter, Top Vier Kämpfe und dem Championkampf sieht man nur diese Artworks. Jedenfalls in X/Y.


    Bei OR/As weiß ich das Troy auch seine Animation bekommen hat. Genau wie Adrian und Mark und außerdem hatte Team Flare auch Animationen erhalten genauso, wie Floderis und Prof.Platan (die Rivalen hatten glaub ich auch welche spendiert bekommen, falls ich mich nicht irre)


    Also ich finde, dass es nicht schaden könnte, wenn die Top Vier-Mitglieder & Arenaleiter zukünftig auch solche Animationen erhalten. 8o

  • Das wäre auch so ne Sache die man verbessern könnte: Alle Gegner haben ein 3D Modell im Kampf und nicht nur die Premium Gegner! :D


    Und die Eigene Charaktererstellung könnte man auch etwas überarbeiten um gerade am Anfang für mehr Abwechslung zu sorgen. Verschiedene Frisuren und Klamotten gleich von Start und noch mehr Bearbeitungsmöglichkeiten wie Gesicht usw.

  • Das mit den Kaverpokemon von Pokemon Sonne und Mond.



    Die können doch nur in der Richtung von Xerneas und Yveltal aussehen und bei die hatte in ihren Kategorien auch nicht X und Y. (siehe das erste Bild) :love:
    Ist wirklich Spoilergefahr, falz ich etwas verraten hab !


    Auch die Begegnungen wie mit Yveltal werden so sein: Die Musik mag ich sehr. :love:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ihr könnt es gerne Zitieren und verbessern. Aber bitte nur mit Spoiler. :grin: Editiert: etwas hinzu gefügt.

  • Ich fände es stark wenn man:
    -hüpfen könnte
    -nicht mehr diese Attacken Zerschneider usw erlernen müsste sondern dass das irgendwie anders geregelt wird
    -es wieder mehr Pokebälle gibt. ( Tauchball, Mondball etc..)
    -wieder Keldeo fangen könnte
    -die Kontaktsafarie wieder aktiviert wird ( besser als in Oras )
    -Man seinen eigenen Spieler Stylen könnte ( x / y )
    -weniger Mega-Entwicklungen ( meine Meinung also nicht haten! finde es doof wenn dann jedes 4. Pokemon eine Mega-Entwicklung hat )
    -wilde Pokemon sollten im späteren Spielverlauf höhere lvl haben
    -wenn das irgendwie besser wird wenn man eine Massenbegegnung hat das dann zb bei Bedrohet nicht bei jedem pokemon angezeigt wird dass ihr Angriff geschwächt wird ( geht immer übelst lange )


    Weiterer Kritikpunkt:
    Finde es irgendwie immer komisch gestaltet dass wenn man gegen einen Trainer kämpft, ein legendäres Pokemon einsetzt und der so tut als ob nix wäre.. also ich meine ja nur in den Animes usw werden legendäre Pokemon immer extrem "Edel" dargestellt aber dann im Spiel ist es jedem egal ob das jetzt ein einmaliges legendäre Pokemon ist..


    Freundliche Grüsse
    Ocean
    Ps: srry für die Rechtschreibfehler hab irgendwie so eine dumme Autokorrektur drin die mir alles umändert..

  • -nicht mehr diese Attacken Zerschneider usw erlernen müsste sondern dass das irgendwie anders geregelt wird

    Ich höre den Punkt so oft. Auch von Leuten die sich sonst beschweren, dass die Spiele zu einfach sind. Ich finde es seltsam wie einerseits nach höherem Schwierigkeitsgrad verlangt wird und andererseits eine Mechanik, die halt dadurch das ein Slot im Moveset durch etwas nutzloses Blockiert ist, das Spiel ein kleines bisschen schwieriger macht rausgewünscht wird. Letztlich wäre das ja auch eine Vereinfachung des Spiels ( 3 Nützliche Attacken sind halt nicht so gut wie 4 ). Was denn nun ? Außerdem sind die VMs schon seit Anfang an dabei Jetzt muss man die auch nicht mehr raus nehmen. Fliegen anders zu lösen war eine gute Sache, da Fliegen neben Surfer die einzige VM ist die man nach der Top 4 noch wirklich benutzen muss und Surfer eine so gute Attacke ist das es keine Strafe ist ein Pokemon mit Surfer dabei zu haben und nach der Top 4 ist der Schwierigkeisgrad eh egal.

  • Mal ehrlich, schwieriger ist das Spiel für mich nicht wegen dem.. Ich weis ja nicht wie es bei dir ist, aber ich nehme an Online Kämpfen Teil, mir ist es wichtig dass ich da auch gewinne. Damit ich gewinnen kann muss ich meine Pokemon hochlvln und ich will einfach keine Attacke löschen von meinen Online Turnier Pokemon nur um kurz einen Strauch zu zerstören?! Oder zb im Irrgarten oder wie der heisst in Oras, da gibt es sooo viele Sträucher, da reicht es doch wenn da einfach 1-2 Sträucher sind? Also ich weis ja nicht.. ich finde es einfach zunehmen immer nerviger