Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Meine Idee für Zygarde 100% wäre: Man bekommt früh einen Kern ( z.B. den Blauen ) der kann dann mit steigenden Level irgendwann genug Zellen rufen um die Form zu 10% zu ändern. Später dann genug Zellen um zur 50% Form zu werden. Jetzt braucht man ein Zweites Zygarde 50% für die 100% Form das muss dann ein Roter Kern sein. Und der steckt dann in dem Zygarde aus X/Y wenn man es mit der Bank rübergetauscht hat oder in dem Zygarde aus der jeweligen anderen Edition. Also Moon blauer Kern und Sun roter Kern.

  • So ich muss mich jetzt auch mal wieder zu der ganzen Schei*e aeußern.
    1. Was habt ihr alle gegen Kalos?!
    Ich fand die Region wunderbar und ich mag Frankreich und war deswegen begeistert von der Region. Sie war detailgetreu und authentisch dargestellt.
    2. Zygarde, es muss immer wieder gesagt werden, aber manche hassen das Vieh so wie die Pest und mobben es. Wenn ein Pkm Selbstmord begehen koennte und dann nie mehr existieren wuerde, dann wuerde Zygarde dies tun. Ich vergleich Zygarde jetzt mal mit Giratina. DP nur da, es existierte einfach und in Platin wurde es ausgebaut. Weiterhin ist bisher jeder Anfuehrer erst schwaecher und einfach da, um in einem zweiten Spiel staerker zu sein als seine Untergebenen. Und Zygarde ist zurzeit schwaecher als Xerneas und Yveltal.
    Weiterhin Z kommt nicht und Zygardes Formen erst in einer Spezialedition zu Gen 7 oder geschweige denn erst in 10 -15 Jahre in einem Remake, das ist purer Schwachsinn.
    Nochmal zu den 2 Attacken und den Formen. Die muessen jetzt verwendet werden oder gar nicht und das waere ja der Supergau. Erst heult jeder null Infos, dann die Formen und dann will sie doch keiner mehr. Was soll der Bloedsinn?
    Ich denke, wir koennen fest mit Zygarde rechnen! Denn in der Spezialedition zu Gen 7 oder was da kommt, werden die Formen nicht verwendet. Die waeren schon da Schnee von gestern und nochmal zu einrm Remake, zu dem Zeitpunkt erst recht, also dann will die echt keiner mehr.

  • Ich brauche nicht unbedingt Zygarde in Gen 7. Das ist eine neue Gen und Sonne und Mond sollen in ihrem Licht erstrahlen und nicht die Vergangenheit aufwühlen. Meinetwegen können die die Attacken und die Formen auch weglassen, da es mich nicht stört ob es da ist, oder nicht. Die 6 Gen habe ich abgeschlossen und freue mich jetzt auf die 7 Gen und das obwohl die 6 Gen so gesehen unfertig war. Hat mich allerdings nie gestört...

  • ich bin mir ziemlich sicher,dass es so oder so tolle spiele werden :)
    aber irgendwas wird bezüglich kalos definitiv noch ausgeheckt oder verheimlicht, darauf leg ich meine hand ins feuer ;)

    Dann bin ich mir ziemlich sicher dass da jemand seine Hand verlieren wird.^^


    Ich brauche nicht unbedingt Zygarde in Gen 7. Das ist eine neue Gen und Sonne und Mond sollen in ihrem Licht erstrahlen und nicht die Vergangenheit aufwühlen. Meinetwegen können die die Attacken und die Formen auch weglassen, da es mich nicht stört ob es da ist, oder nicht. Die 6 Gen habe ich abgeschlossen und freue mich jetzt auf die 7 Gen und das obwohl die 6 Gen so gesehen unfertig war. Hat mich allerdings nie gestört...

    Da muss ich dir komplett zustimmen Wolkenpiranha. Vor allem ist es so das im Grunde in jeder Gen. offene
    Fragen am Ende zurück blieben, und es nicht ungewöhnlich ist das sie solche DInge auch mal einfach so stehen
    lassen und Kalos wird da keine Ausnahme sein. Zumal sie ja nur bedingt offen sind. SIe haben halt nur kein großes
    Brimborium um Zygarde betrieben. Das ist schlicht allles. Nichts was ich in irgendeiner Art missen würde.
    Ich bin eher froh das sie was komplett Neues beginnen. Wenn ich Kalos wieder will spiele ich einfach X/Y und fertig.


    Vor allem diese Erwähnung von Südkalos ist einfach lächerlich. Als ob es da auch nur eine vernünftige Begründung existiert,
    dass sowas kommt. Bei Johto, Kanto, Hoenn etc. hat auch keienr geheult das ja noch viele andere Regionen von Japan fehlen.
    Oder das bei EInall der Rest von Amerika. In Sun und Moon wird genausowenig ein Rest von Kalos kommen wie kein Rest von
    Amerika in X/Y kam.

  • Also ich finde schon, dass Zygarde in irgendeiner Edition noch vorkommen soll. Die Entwickler haben ja nicht nur irgendeinen Legi rausgeklatscht, nein, es bekam sogar noch einen Kern, welches sich in verschiedene Formen entwickeln kann. Warum also, machen die Entwickler sich so eine Mühe mit Zygarde, nur um am Ende Zygarde nicht in voller Pracht in einem Spiel vorkommen zu lassen? Das macht für mich einfach gar keinen Sinn.

  • allerdings wird in x und y auch von Südkalos gesprochen. in johto oder kanto kann ich mich nicht an einen npc erinnern der von irgend nem westjohto oder ostKanto oder dergleichen gesprochen hat... (vielleicht auch keine richtige Begründung warum es in Kalos noch nicht fertig ist aber trotzdem verdächtig...und mit deinen Argumenten dagegen kann dieses Argument dafür auf jedenfall mithalten ;-))

  • "vergessen wir einfach die existenz von dem pokemon" im grunde dein kommentar zusammengefasst.


    Du sagst selber, das du fakten hernimmst und deine theorien daraus herleitest. SCHÖN dann erkläre mir mal wie die beiden attacken zu uns herkommen werden (die existieren google es "thousend arrows & thousend waves").


    Ach? du willst noch mehr "fakten"- schön schau dir die kristalle im japanischen sonne/mond logo an und schau dir die musterung auf dem bauch von den zygarde zellen an! Oder das leuchtende etwas auf 100% zygardes stirn! - Ohhh na sieh mal einer an! Die kristalle im logo passen da rein! Und als ob es nicht reichen würde hat zygarde an der brust eine hellblaue und eine orange stelle. Na sieh mal einer an! Die kristalle haben auch die gleiche farbe das ist auch "fakt"


    Das was du aufzählst sind genau so wenig fakten wie das was wir hinschreiben! Außer du kennst schon das material was wir in den nächsten monaten sehen werden. Was ich bezweifle!

  • "vergessen wir einfach die existenz von dem pokemon" im grunde dein kommentar zusammengefasst.
    Du sagst selber, das du fakten hernimmst und deine theorien daraus herleitest. SCHÖN dann erkläre mir mal wie die beiden attacken zu uns herkommen werden (die existieren google es "thousend arrows & thousend waves").


    Ach? du willst noch mehr "fakten"- schön schau dir die kristalle im japanischen sonne/mond logo an und schau dir die musterung auf dem bauch von den zygarde zellen an! Oder das leuchtende etwas auf 100% zygardes stirn! - Ohhh na sieh mal einer an! Die kristalle im logo passen da rein! Und als ob es nicht reichen würde hat zygarde an der brust eine hellblaue und eine orange stelle. Na sieh mal einer an! Die kristalle haben auch die gleiche farbe das ist auch "fakt"


    Das was du aufzählst sind genau so wenig fakten wie das was wir hinschreiben! Außer du kennst schon das material was wir in den nächsten monaten sehen werden. Was ich bezweifle!

    Zygarde und seine Formen ist nicht einfach ein Pokemon, dass man klamheimlich unter den Tisch kehren kann. Es wurde vorgestellt, es bekam exklusive Attacken und verschiedene Formen. Es existiert in den Hirnen der Fans und es kann nicht einfach so vergessen wieder werden.
    Ich denke auch, dass es viele Fans gibt, die so ein Zygarde auch züchten würden. Mir jedenfalls gefiel die Idee hinter Zygarde wahnsinnig gut. Mit anderen Worten, die Entwickler sind und etwas schuldig: Nämlich Zygarde und seine Formen, die sie selbst so hochgejubelt haben.

  • @nikothemaster
    Die bisher ungenutzten Moves könnten auch einfach per Event kommen. Frag mich eh, warumdie aktuellen und das jap. Anime-Event-Zygarde diese nicht können. Im Anime kommen sie ja vor, und diese Zygardes haben abgesehen vom Jubelball nichts spezielles an sich...


    EDIT: Ich bin wirklich gespannt, was im Juli mit dem Magearna-Film so auf uns zukommt. Denn dieses Pokémon passt für mich so absolut nicht ins sonstige bisher bekannte Gen 7 Setting. Ausserdem soll Optimum-Zygarde ja einen Auftritt in dem Film haben :) Und wie meinen bisherigen Posts vllt zu entnehmen ist, bin ich sehr auf das Azoth-Königreich gespannt :)

  • Also die Entwickler sind uns gar nichts schuldig. Nur weil Zygarde neue Formen bekommen hat, muss das nicht ZWINGEND heißen, dass diese Einzug in die neue Gen. erhalten. Vielleicht denkt sich GF auch einfach, dass es reicht, wenn diese Formen einfach in den Spin-Offs behandelt werden, was ich aber eigentlich nicht denke. Zumindest enthalten werden sie sein, denke ich. Was ich mir halt problematisch vorstelle: Wie wird das ganze umgesetzt? Und vor allem: Wie setzt man das in zukünftigen Generationen um? Und ich denke da ist GF Problem. Wenn es irgendeinen Mega-Special Weg gibt, wird es irgendwann ätzend den in jeder Generation umzusetzen, nur damit Zygarde in seine verschiedenen Formen transformiert werden kann. Jedenfalls ist es aber auch genauso gut möglich, dass diese Formen gar nicht vorkommen und die Attacken schlichtweg verworfen werden. Wäre schließlich auch nicht das erste mal. Das Arceus Event in D/P/P wurde ja z.B. auch nie verteilt. Und da würde ich jetzt nicht unbedingt mit den Farben der Kristalle drauf schließen, dass es doch enthalten ist. Für mich fehlt da irgendwie der Zusammenhang, zwischen einem Pokemon, was wie ein Z geformt ist und zwei Pokemon die wie Sonne und Mond aussehen. Aber naja, wir werden sehen was sich GF da einfallen lässt ^^
    Und was Süd-Kalos betrifft: Wir warn im Endeffekt doch schon dort. Batika-City ist schließlich in id Kalos angesiedelt. Zum einen könnte GF damit Süd-Kalos abgehakt haben oder aber, das war erst der erste Teil den wir von Süd-Kalos gesehen haben (Ich glaube eher erstes). Jedenfalls würde es in das tropische Feeling gar nicht so schlecht rein passen, schließlich wachsen da auch Palmen und so ^^

  • Ach? du willst noch mehr "fakten"- schön schau dir die kristalle im japanischen sonne/mond logo an und schau dir die musterung auf dem bauch von den zygarde zellen an! Oder das leuchtende etwas auf 100% zygardes stirn! - Ohhh na sieh mal einer an! Die kristalle im logo passen da rein! Und als ob es nicht reichen würde hat zygarde an der brust eine hellblaue und eine orange stelle. Na sieh mal einer an! Die kristalle haben auch die gleiche farbe das ist auch "fakt"

    Zu den Fakten: die Kristalle in den Logos haben 4 Ecken, die Form auf dem Bauch des Zygarde-Kerns hat jedoch 6 Ecken und stellt eine Membran dar. So sieht es auch beim Optimum-Zygarde auf der Stirn aus. Und zu den Farben auf der Brust von Optimum-Zygarde, sieht man genau hin, erkennt man, dass es ein Farbverlauf ist, entnommen vom Elektromagnetischen Spektrum. Links Violett zu Blau, rechts Orange zu Rot. Das könnte auch für Xerneas und Yveltal stehen.


    Trotz allem glaube ich, so wie du, auch nicht, dass Zygarde jetzt vergessen wird, das wäre schon irgendwie merkwürdig.



    Quellen:
    http://www.pokewiki.de/Datei:Sugimori_718b.png
    http://www.pokewiki.de/Datei:Sugimori_718d.png
    http://66.media.tumblr.com/ace…mvvLB1G1v9b9uxo1_1280.jpg
    https://de.wikipedia.org/wiki/Elektromagnetisches_Spektrum

  • Das Problem mit Zygarde ist einfach... es ist das einzige Coverlegi-Trio-Pokemon, dass wirklich GARNICHTS tut und keine Rolle hat. Es gibt keine Events mit Zygarde, es wird in der Story nie weiter erwähnt. Es hockt nur total random in einer Höhle rum.


    Sogar Arceus hatte mehr Content. Man konnte es in derselben Gen in HG/SS für ein spezielles Event nutzen. Es kam ja immerhin auch in der Story vor. Aber Zygarde? Zygarde ist einfach nichts. Es ist einfach nur ein Pokemon, dass man total random in einer Höhle fängt. Der Pokedex-Eintrag und die Fähigkeit ist alles, was ihn irgendwie mit Xerneas und Yveltal verbindet. Das ist einfach... billiger als es je gab.

  • Das Problem mit Zygarde ist einfach... es ist das einzige Coverlegi-Trio-Pokemon, dass wirklich GARNICHTS tut und keine Rolle hat. Es gibt keine Events mit Zygarde, es wird in der Story nie weiter erwähnt. Es hockt nur total random in einer Höhle rum.


    Sogar Arceus hatte mehr Content. Man konnte es in derselben Gen in HG/SS für ein spezielles Event nutzen. Es kam ja immerhin auch in der Story vor. Aber Zygarde? Zygarde ist einfach nichts. Es ist einfach nur ein Pokemon, dass man total random in einer Höhle fängt. Der Pokedex-Eintrag und die Fähigkeit ist alles, was ihn irgendwie mit Xerneas und Yveltal verbindet. Das ist einfa ch... billiger als es je gab.

    Ich denke immer noch das Zygarde irgendwie eine Rolle spielen wird. Sei es in einer Sidestory in Sun/Moon oder in der Hauptgeschichte als der ober Boss der 4 Legis. Zygarde ist wahrscheinlich in jedem Land vertreten. Aber im Moment können wir nichts tun außer warten und Spekulieren.

  • Ich hoffe ehrlich gesagt, dass in Sun\Moon nichts zu Zygarde oder Kalos kommt. Mit X\Y haben sie Kalos behandelt und Zygarde implementiert, wenn auch sehr unspektakulär. (Zudem waren X\Y allgemein eher nur gefühlt halb fertig.)


    Für die neue Gen hoffe ich ehrlich, dass sie sich nicht den Klotz des Vergangenen anketten.

  • Das Problem, hust nie was bestaetigt worden, ist, dass Zygarde eigtl in der Spezialedition behandelt werden wuerde. Sei es wie in Gen 1-4 eine Edition oder eine Fortsetzung wie in Gen 5. Da es diese nicht geben wird fuer XY, das wuerde bedeuten Gen 6 hat keine dritte Edition. Gab es das schon? Deswegen vermuten viele, es wird das Prinzip aus Gen 1-2, den Team Rocket Editionen. Das heisst XY war der Beginn und Sun and Moon fuehrt es fort. Nur hat man diesmal die Spezialedition weggelassen, da diese ueberfluessig waer, siehe Gelb einfach nur RGB aufgewaermt und das waere Z gewesen, aber sie haben es bewusst weggelassen um dann in Sun and Moon die Story weiterzufuehren. Denn Zygarde kann niemals so stehenbleiben, das waere nicht fair gegenueber Kuyerem, Giratina und Rayquaza. Es waer einfach nicht fair.

  • aber sie haben es bewusst weggelassen um dann in Sun and Moon die Story weiterzufuehren.

    Wieso denn unbedingt in S/M?
    Vllt kommt später mal die Zygarde Kalos 2 Edition. Möglicher Weise gefällt denen das Konzept noch nicht oder es fehlt noch an guter Story.


    Klar sollte da irgendwie und irgendwann noch was kommen. Aber ich finde, dass muss nicht Zwangsweise jetzt sein :)

  • Könnte mir auch vorstellen das man Kalos und Alola über eine Gemeinsame Spezialedition verbindet. X/Y ist also Setup von Kalos. Sonne/Mond Setup von Alola und bei Z und Stern(e)/Erde (wie auch immer) gibts dann die Verbindung. Und zwar als Fortsetzung wie wir es von der 5. Gen. kennen. Eventuell auch mit verdrehten Schauplätzen: Z fängt in Kalos an, Sterne in Alola.


    Das wir kein Z (also im Stile von S2/W2) gekriegt haben liegt vermutlich auch daran das Nintendo und GameFreak Chinesisch einführen wollten um sich einem riesigen neuen Markt zu öffnen, das können sie aber nicht mitten in einer Generation. Außerdem hätte man mit einem 2015er Z vielleicht Sonne/Mond nicht rechtzeitig fertig gekriegt. 2015 keine Edition bringen okay, aber ausgerechnet im Jahr des 20. Jubiläums? Deswegen wurde Z wohl verworfen oder auf Eis gelegt für eine gemeinsame Spezialedition.

  • Diese Diskussion um Zygarde scheint irgendwie kein Ende nehmen zu wollen. :/
    Persönlich mache ich mir nicht besonders viel aus diesem Taschenmonster, aber ich muss zugeben, dass es im Vergleich zu anderen Legis seitens GF in den Spielen eher klein gehalten wurde. Ja, da gibt es die neuen Formen - die Momentan im Anime ihren großen Auftritt feiern - und die neuen Attacken, die den Fans bisher noch nicht zugänglich sind. Das bedeutet aber nicht, dass GF diese Formen auf jeden Fall in die Spiele einbauen muss.
    Vielleicht ist für XY auch längst eine Zusatzedition in Planung, die sich mit eben diesen Formen und evtl. mit einem erweiterten Kalis (Südkalos) befasst in Arbeit und Zygarde ist in SoMo einfach nur ein Legi im Pokédex.


    Ich bin mir gerade nicht sicher, ob man damals in GSK nach der Liga schon nach Kanto reisen konnte oder ob das nur im Remake HGSS der Fall war, aber in der Regel war es bezüglich der Games immer so, dass sich jede neue Gen ausschließlich mit der neuen Region befasst hat. Und das ist auch gut so.
    Früher, als kleiner Knirps, habe ich mir oft ein Spiel gewünscht, in dem man alle Regionen bereisen kann. Inzwischen sehe ich das jedoch etwas anders. Ich denke Hawaii bietet als Grundlage viele Gestaltungsmöglichkeiten, was hier im Thread schon des Öfteren thematisiert wurde, und hoffe daher, dass GF genau diese Möglichkeiten auch ausgenutzt hat und mit einer abwechslungsreichen und schönen Region aufwartet.
    Natürlich kann es sein, dass Sie Zygarde in irgendeiner Art und Weise in die SoMo einbauen, aber es stört mich auch nicht besonders, wenn das nicht der Fall ist. Vielleicht wird es auch nur ein kleines Ingame-Event geben, das uns ein Item für Zygarde beschert, mit dem es seine Formen wechseln kann. Bei GF weiß man ja nie. :D