Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das wird untereinander
    nciht funktionieren, auch mit OR/AS nicht. Dafür sind die technischen Unterschiede
    einfach zu groß.

    Naja, wenn sie wirklich wollten, wäre das wohl nicht eine allzu grosse Herausforderung. Aber dass sie nicht wollen, da stimme ich mit dir überein ;)

  • Also spätestens ab nächster Generation könnte man Pokemon mal sowohl für Handheld als auch Konsole bringen. Unterwegs spielst du dann am Handheld, kommst nach Hause, dein Spielstand wird automatisch (Street Pass like) synchronisiert und schon kannst du weiter an der Konsole spielen.

  • Also spätestens ab nächster Generation könnte man Pokemon mal sowohl für Handheld als auch Konsole bringen. Unterwegs spielst du dann am Handheld, kommst nach Hause, dein Spielstand wird automatisch (Street Pass like) synchronisiert und schon kannst du weiter an der Konsole spielen.

    Das gefällt mir schon eher. Zuhause auf der Couch ne gemütliche Runde online zocken und unterwegs auf dem Handheld weiterspielen. Ich glaube, sowas ähnliches gibt es bei Sony. Wenn man PS4 und Sony Smartphone hat, kann man irgendwie auch mit dem Handy als Bildschirm spielen....


    Ist gut möglich, dass Nintendo so etwas macht, das du erwähnt hast. Vor allem, da sie jetzt auch mit anderen Firmen kooperieren. (Smartphone Games, PS4 und XBoxOne Games werden ohne große Umstände an der NX spielbar sein)

  • Also spätestens ab nächster Generation könnte man Pokemon mal sowohl für Handheld als auch Konsole bringen.

    Glaube ich weniger. Es muss nunmal für einen Handhelden Exklusivtitel geben, um die Kundschaft an sich zu binden. Zudem müsste dann die NX eine 2 in 1 Konsole sein. Zudem das selbe spiel auf Konsole und Handheld mit Spielstand übertragen macht keinen Sinn.
    Ich hätte lieber die Möglichkeit wie bei SNES und GC meine Spiele auf der Konsole zu zocken, sowas ist viel cooler und ich vermisse es sehr. Schade das Nintendo dies abgeschafft hat.

  • Also spätestens ab nächster Generation könnte man Pokemon mal sowohl für Handheld als auch Konsole bringen. Unterwegs spielst du dann am Handheld, kommst nach Hause, dein Spielstand wird automatisch (Street Pass like) synchronisiert und schon kannst du weiter an der Konsole spielen.

    Ein Pokemon Hauptspiel ist auf ein Handheld zugeschnitten und das wird auch so bleiben. Game Freak hat es schonmal gesagt, dass ein Hauptspiel nicht auf einer Konsole erscheint. Die Gründe wurden auch schon merfach gesagt.

  • Ja, es wurde gesagt, dass Individualisierung Kalos-exklusiv sein und bleiben sollte, da es zur Modemetropole Paris passt.


    Wann wurde das eigentlich gesagt, kann mich gar nicht an ein Interview erinnern in dem das Game Freak gesagt haben soll ? ?(
    Ich stimme dir zu, das das simple Aussehen des Protagonisten für eine Individualisierung spricht. Hinzu kommt das man wie in XY nun wieder Haut-, Haar- und Augenfarben wählen kann, was ja schon eine (wenn auch minimale) Individualisierung ist. :) Also YEAH! die Individualisierung kommt zurück. :thumbsup:


    Was wird eigentlich aus allen Items? Geht in Sun/Moon der Spaß von vorne los, oder kann man dann Items irgendwie übertragen? Bisher ging ja nicht wirklich, und Pokemon Bank lagert auch keine Items :/
    Andererseits haben die Pokemon die gleichen in-Game Modelle wie in oras, oder nicht? Sieht für mich zumindest so aus. Vllt kann man ja auch direkt mit oras tauschen, mit gewissen Einschränkungen von mir aus. Wär doch schade wenn alle Items wieder verloren gehen, vor allem seltene Beeren oder so. Ich befürchte es nur leider fast..


    Nun die SkurriloskulpturSkurriloskulptur, die ja eindeutig für Sun and Moon gedacht ist, zeigt das es neben der Bank noch ne andere Übertragungsmöglichkeit zwischen XYORAS und SM geben muss. Ob es nun ein Direkttausch, oder alla SW durch eine Transfermaschine sein wird, wird die Zukunft erst zeigen. da die Skurriloskulptur aber ein Trageitem und kein Keyitem wie die TresorkapselTresorkapsel ist, halte ich ein Direkttausch mit ähnlichen Einschränkungen wie in ORAS für möglich. :)


    Also spätestens ab nächster Generation könnte man Pokemon mal sowohl für Handheld als auch Konsole bringen. Unterwegs spielst du dann am Handheld, kommst nach Hause, dein Spielstand wird automatisch (Street Pass like) synchronisiert und schon kannst du weiter an der Konsole spielen.


    Wobei das ja schon seit dem Game Gube sozusagen möglich war. Also dann für die Konsole sowas wie Collosseum und XD :love: (und nicht sowas wie PBR :hmmmm: ) und auf demHandheld weiter die Haupteditionen. :)

  • Wir wissen ja immernoch nicht, was es genau mit der NX auf sich hat:). Meine Vermutung als ich das erste mal das Gerücht einer Handheld/Konsolen-Kombi gehört habe, war: Ein ähnliches Prinzip wie bei der Wii U. Das Gamepad wird durch den Handheld ersetzt, mit ähnlichem Design, also großer Bildschirm und Tasten/Sticks links und rechts, aber etwas kompakter und eben eigentlich ein vollwertiger Handheld. Die Konsole zuhause bleibt halt im klassischen Schema:D. Die Spiele würden dann in 3 Kategorien fallen.
    1. Spiele für beide Konsolen, also wie bisher wenn das selbe Spiel für Wii U und 3DS rauskommt.
    2. Handheld zentrisch: Hauptspiel auf dem Pad, aber mit der Option zuhause das Spiel auf die Konsole und damit den Fernseher zu streamen.
    3. Konsolen zentrisch: Hauptspiel für Konsole+Fernseher, aber unterwegs die Möglichkeit eines Minispiels/abgeschwächter Version oder so ähnlich. Würden wir zum Beispiel tatsächlich wieder eine Art Pokémon Collosseum oder XD kriegen, wäre das dann so -> zuhaus das ganze Spiel und für unterwegs die Day-Care, etwas wie Poképark, -channel oder -ranch. Eine Art erweiterter Pokéwalker der halt mit allem möglichen kompatibel ist und bei jedem Spiel ein bisschen anders funktioniert:D.
    Mit dieser Lösung wäre ich wirklich sehr glücklich:) aber ich bin gespannt womit uns Nintendo überraschen wird.

  • Naja, wenn sie wirklich wollten, wäre das wohl nicht eine allzu grosse Herausforderung. Aber dass sie nicht wollen, da stimme ich mit dir überein ;)

    Natürlich wäre das keine große Herausforderung.
    Aber es wäre seit 10 Jahren keine Herausforderung, grafisch
    mit der Playstation mitzuhalten. Also von daher. Technik war für Nintendo
    seit nach der Gamecube nie ein Argument.

    Ich meinte natürlich ein Pokemon Stadium ähnliches Game.
    An eine Edition auf einer festen Heimkonsole glaube ich auch in 10 Jahren nicht,
    da erscheint die eher auf Smartphones als auf ner Heimkonsole.
    Das ist eh was ich "befürchte".
    Das die Nintendo Heimkonsolen bleiben werden, aber es keinen Handheld
    mehr geben wird und dann die Spiele halt auf Smartphone und Tablet angeboten werden.
    Pokemon Go ist schon der erste Schritt. (und ich finde alles was man bisher von Go gesehen hat
    ist schlicht eine Katastrophe, aber das soll hier nicht das Thema sein)

  • Wann wurden eigentlich bei XY und ORAS die japanischen eShop-Versionen freigeschaltet? Am Release-Tag?


    Ich kann vielleicht von einem Kumpel einen japanischen 3DS abkaufen. Falls die Download-Version für die Japaner dann auch schon am 18. zur Verfügung steht, könnte ich schon mitzocken ^^

  • im November ist schon wieder Winterzeit dann sind es 8 Stunden.


    Wenn in Tokio 0 Uhr ist, ist bei uns 16 Uhr.


    Fürs kaufen brauchst du aber ne Kreditkarte (ka ob Japan Deutsche akzeptiert) oder japanische eShop Karten (Yen) die sollte es aber im Internet als Downloadcodes geben.