Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Vielleicht war es keine mühe sondern damals haben sie einfach noch nicht dran gedacht das ein universalstein sinnvoll wäre!
    Quality of Life changes...
    Bei der Einführung wurde es als gut befunden die Steine zu machen um den Itemslot zu sperren. Und jetzt wird es eben geändert um es komfortabler zu machen... (Zumindest wünsche ich es mir ;-) )

  • Ich frag mich dann immernoch, wie das ist, wenn man im Kampf das Item verliert... kann man dann megan, weil man kein Item trägt? :P


    Und was ist, wenn man de Gegner ein Item aufzwingt (Trickbetruck etc)? Kann er sich dann nicht mehr megan? Oder kann er sich mit Item megan?

  • Man kann Megasteine nicht Abschlagen, rauben oder durch Trickbetrug tauschen soweit ich weiß.


    Und wehe Robbal würde zu wo ein dämliches Vieh werden. Da reicht schon Walreisa für diese Form. Robbal ist recht athletisch und macht gerne Kunststücke. Da wäre es eine Verarsche für das Pokemon selbst wenn es zu so einen unbeweglichen Fettklops wird, der nicht mehr vom Fleck kommen kann. Das es sich so entwickelt, dass die Wasserblasen mehr benutzt werden wie bei Froxy wäre nachvollziehbarer. Allerdings sah man bei Froxy auch, dass am Ende das Wattethema (oder was das weiße Zeug ist), entfernt wurde.

  • Ich meinte, wenn die Megasteina abgeschafft werden. Einige schlugen ja vor, dass ein basisitem reicht und sich jeder megan kann, der kein Item trägt.

    Ich fände es eher wahrscheinlich, das man sogenannte Mega-Entwicklungskräfte erhält. Für jedes Pokémon eine sogenannte Mega-Entwicklungskraft, die man von bestimmten Personen erhalten kann, oder halt auch an bestimmten Orten.
    Diese werden dann im jeweiligen Stein gespeichert.
    Die unterschiedlichen Farben lassen sich auch erklären: Die Macht der Kristalle ist bestimmt an die Legendären Pokémon gebunden. Mit ihnen könnte man die Sonnenaufgangs(Solgaleo) - und die Vollmondphasentransformation(Lunala) ausführen. Dadurch erhälten die Legendären Zugriff auf ihre Spezialattacken und können den Formwechsel vollführen. Man erhält editionsspezifisch bestimmte Kräfte. Die Kristalle im Armband können als Trage-Items im Beutel verstaut und beliebig am Armband angebracht werden.

  • Ich meinte, wenn die Megasteina abgeschafft werden. Einige schlugen ja vor, dass ein basisitem reicht und sich jeder megan kann, der kein Item trägt.

    wenn dieser universalstein dann aber ist wie die gracidea bei shaymin und solange wirkt wie das pokemon im Team oder in der Kampfbox ist und der itemslot einfach wie bei nem Mega-stein gesperrt wird? dann stellt sich deine Frage gar nicht und niemand mehr muss in seinem Beutel die Megasteine verwalten, trotzdem selbes prinzip wie jetzt... ;-)

  • wenn dieser universalstein dann aber ist wie die gracidea bei shaymin und solange wirkt wie das pokemon im Team oder in der Kampfbox ist und der itemslot einfach wie bei nem Mega-stein gesperrt wird? dann stellt sich deine Frage gar nicht und niemand mehr muss in seinem Beutel die Megasteine verwalten, trotzdem selbes prinzip wie jetzt... ;-)


    Dann sollte es aber mehrere geben. Ein einzelner Megastein ist etwas wenig, wenn man mehrere Teams hat ^^

  • Einer reicht weil es ein Basis Item ist... Oder wäre... Du kannst eh nur zwei Teams aktiv haben einmal das Team und einmal die kampfbox wenn du auf ein pokemon das ne megaentwicklung vollziehen kann dein basisitem universalstein einsetzt, dann so meine Vorstellung, wird im Itemslot der Megastein angezeigt (so wie jetzt auch)! das machst du auf jedes in deinem Team (z.b hast du kangama pinsir, scherox, Hundemon und sumpex im Team, und bei allen wird der stein dann angezeigt, kangamanit...) machst du sie wieder aus deiner Box wird der Itemslot wieder frei gegeben so wie es jetzt ist wenn du pokemon auf die Bank legst die items halten!


    Ist mein Gedanke jetzt verständlich?

  • Zudem benutzt man doch eh immer nur ein einziges Team zur selben Zeit. Zumindest ist es bei mir und jenen, die ich kenne so. Selbst wenn man mehrere Teams hat, werden die Items von den Pokemon abgezogen und zum aktiven Team übertragen, sofern man nicht irgendwie diese Items doppelt bekommt wie z.B., dass man das Item von einem Spiel zum anderen per Poketausch schickt. Auf gleiche Methode könnte man dann auch mehrere dieser Universal-Megasteine bekommen.


    Aber abgesehen davon würde es mich schon interessieren, ob sie endlich Mega-Libeldra hinbekommen haben oder nicht. Offiziel soll es zwar gewollt gewesen sein. Doch gab es kein Desing, welches den Macher gefiel und somit konnte es nicht eingebaut werden. jetzt hatten sie rund 2-3 Jahre Zeit (oder vielleicht mehr) um daran zu arbeiten.

  • @Mars_X
    Verstehe ich das richtig? Du meinst, dass man diesen "Universal-Megastein" einfach mal einen Pokemon als Item geben kann und diese trägt ihn dann so, als wenn es sein Megastein wäre?


    Ich kann mir jetzt nicht wirklich vorstellen, dass es jetzt einen Universal-Megastein gibt. Da fehlt mir die Herausforderung, den richtigen Megastein erstmal zu finden, bevor ich eine Mega-Entwicklung vollziehen kann.
    Vor allem, wie will denn ein Spieler, der das Spiel blind und ohne Infos spielt, wissen, welches Pokemon dann eine Mega-Entwicklung kann? Das sollte ja wahrscheinlich der Reiz an den einzelnen Megasteinen sein, dass man eigentlich erst durch seinen Fund erfährt, dass dieses Pokemon zu einer Mega-Entwicklung fähig ist. Mit diesen Universal-Megastein hat man aber gar keine Ahnung, welches Pokemon das nun effektiv tragen kann.

  • @Mars_X
    Verstehe ich das richtig? Du meinst, dass man diesen "Universal-Megastein" einfach mal einen Pokemon als Item geben kann und diese trägt ihn dann so, als wenn es sein Megastein wäre?


    Ich kann mir jetzt nicht wirklich vorstellen, dass es jetzt einen Universal-Megastein gibt. Da fehlt mir die Herausforderung, den richtigen Megastein erstmal zu finden, bevor ich eine Mega-Entwicklung vollziehen kann.
    Vor allem, wie will denn ein Spieler, der das Spiel blind und ohne Infos spielt, wissen, welches Pokemon dann eine Mega-Entwicklung kann? Das sollte ja wahrscheinlich der Reiz an den einzelnen Megasteinen sein, dass man eigentlich erst durch seinen Fund erfährt, dass dieses Pokemon zu einer Mega-Entwicklung fähig ist. Mit diesen Universal-Megastein hat man aber gar keine Ahnung, welches Pokemon das nun effektiv tragen kann.

    Banngefäss oder gracidea für shaymin kennst du? Das selbe Prinzip nur das der Itemslot mit einem temporären Megastein belegt wird! So stelle ich mir das vor! Zum Thema freischalten der Mega Evos:
    Vielleicht gibt es dann wie so ne Art update das dir irgendein npc geben kann und dir gleichzeitig erklärt welche pokemon beinhaltet sind im update... Somit spart man sich irgendwann 500 verschiedene Mega steine verstecken zu müssen! Denn wo sollen die alle in der Region untergebracht werden?

  • Somit spart man sich irgendwann 500 verschiedene Mega steine verstecken zu müssen! Denn wo sollen die alle in der Region untergebracht werden?

    Wir haben jetzt aus 6 Generationen 50 Megas. Es werden jetzt vielleicht 10 neue Pro Generation kommen, wenn sie das Verhältnis beibehalten. Also bei 100 Megasteinen sind wir dann in Gen 10 oder 11 angekommen. Und selbst dann können die Alten bei einem Händler liegen und nur die neuen (mit einer Auswahl von Alten die zu Pokemon gehören, die es in der Region gibt) werden versteckt. das Problem " zu viele Megasteine, zum verteilen in einer Region " wird es wohl erstmal nicht geben ( zumindest nicht innerhalb der nächsten 20 Jahre )

  • Vielleicht gibt es dann wie so ne Art update das dir irgendein npc geben kann und dir gleichzeitig erklärt welche pokemon beinhaltet sind im update... Somit spart man sich irgendwann 500 verschiedene Mega steine verstecken zu müssen! Denn wo sollen die alle in der Region untergebracht werden?

    Nee, da bin ich lieber immer noch dafür, dass jedes Pokemon sein Megastein bekommen soll?
    Wieso 500? Bis jetzt gibt es erst 47 und mit der neuen Gen werden wohl nicht mehr als 20 noch dazukommen. Bis 500 müssten es ja noch etliche Generationen geben und wenn sie dann einen Universal-Megastein einführen, ist es noch früh genug. Aber bei 67 Steinen muss das noch nicht der Fall sein, wobei wir ja noch nicht mal genau wissen, ob alle diese Pokemon auch in SM vorkommen werden.
    Lieber wäre mir ein Teil der Tasche, in der nur die Megasteine untergebracht wären. Das wäre viel sinnvoller.

  • Das Lustige an dieser Diskussion ist, dass sie 1. unnoetig ist und 2. viele beschweren sich, es gibt zu wenig zu tun im Postgame und jetzt soll die Suche nach den Megasteinen wegfallen. Tolle Idee, Sarcasm off. Wie oben erwaehnt, sind wir erst bei 47 Steinen und in ORAS bekam man alle iwo und es gab keine Platzprobleme und ich denke, Gamefreak wird sich was ausdenken. Aber einen Universalmegastein, damit kann ich mich nicht anfreunden, weiterhin waere es auch eine Vereinfachung des Games. Dies wollen viele auch nicht! Fazit: Koennt ihr euch mal entscheiden.

  • Als ob das Suchen nach den Mega Steinen toller Endgame Content wäre... da war ja die Weisen suchen in S/W spannender da hat man wenigstens Dialoge bzw Monologe bekommen.


    Es wird halt langsam auch nervig sie in jedem Spiel neu zu finden und wenns zu viel wird, wird GF die auch nur noch irgendwo in der Spielewelt random aufploppen lassen.

  • vor allem da die megasteinsuche bei oras nichtmal unbedingt endgamecontent war weil man die schon während der Hauptstory finden konnte...
    Und Platzprobleme in oras hatten die sehr wohl. Warum sonst sollte ein megastein auf dem Markt in graphitport einfach so rum liegen?
    Aber naja das einzige was ich mir wünschen würde in der Hinsicht ist das man die megasteinsuche findet die für die pokemon in der Edition relevant sind den Rest kann man ja iwo bei nem steinhändler kaufen wie das mit den anderen startersteinen in x/y geregelt wurde oder halt über minispiele von NPC's Wie bei oras.


    Ich denke aber das die Steine für das Armband einfach mit den legis zu tun haben werden vor allem weil man innerhalb des spiels ja zuerst das Armband und dann iwann später den Stein dazu bekommt

  • Serebii hat im Internet ein paar geleakte unbestätigte Pokemon gefunden. Sehen alle echt aus. Wer Interesse hat sollte mal serebii.net aufrufen. Aber Achtung. Dies könnte Spoiler enthalten. Die Pokemon an sich hat serebii in eine Spoiler-Box gelegt.