Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • bin leider mal wieder enttäuscht von denn ganzen design´s der Pokemon ... :/ Ich vermisse echt die ganzen schlichten trotzdem starken formen von der 1 - 3 Generationen, da mir das aussehen bei Pokemon sehr wichtig ist, werde ich mir wahrscheinlich nicht Sun oder Moon holen.... hoffe es kommen noch ein paar mehr die einen echt umhauen...

    Möchte dir nicht zu nahe treten, da jeder schließlich seinen eigenen Geschmack hat (was auch gut so ist :) ) aber beißt sich das nicht? Schlichte Formen und Designs die einen umhauen? So vom Verständnis her. Ich finde die neuen hauen einen schon um. Den einen negativ den anderen positiv :D
    Wobei der Bus echt kurios ist ^^ die anderen bis auf dem pikachu Artgenossen finde ich bisher eig recht cool auf ihre Art und weise und auch gelungen.



    Hier kam ja bei dem Drachen Opa die Entwicklungsfrage auf. Wenn das kein Benjamin Button Style ist (der Drache jünger wird), dann wird es ähnlich wie Tropius oder shardrago ne Solo Form sein. Lustig wäre hier nur gewesen wenn man das wie bei yugioh gemacht hätte. Erste Stufe der "Babydrache" und dann der "tausendjährige Drache" hieß der glaub ich. Dennoch auch wenn ich ne Entwicklung cool gefunden hätte (in diesen Drachen dann), gefällt der mir von anschauen her besser und besser

    266701-robson-jpg

    :heart: Großes Danke an Yara und Plusquamperfektion :heart:


    - Switch ID: 2846-2162-3614
    - IGN: Robson (Purpur) / Liv (Karmesin) , Robson (Schwert) / Zoey (Schild),

  • Und ich finde die Entwicklung von Mabula passt überhaupt nicht zusammen. Ich hätte mir da was andres drunter vorgestellt.

    Also ich will ja nichts sagen, aber das es ein Käfer wird und warscheinlich ein Hirschkäfer hatte ich auch vorher vermutet :D Weil Mabula einfach wie eine Käferlarve aussieht. Das zweite ist halt ein Kokon der Elektrisch aussehen soll. Und er hat hinter seinen " Augen " auch die Auge von Vikavolt durchscheinen.

  • Also ich will ja nichts sagen, aber das es ein Käfer wird und warscheinlich ein Hirschkäfer hatte ich auch vorher vermutet :D Weil Mabula einfach wie eine Käferlarve aussieht. Das zweite ist halt ein Kokon der Elektrisch aussehen soll. Und er hat hinter seinen " Augen " auch die Auge von Vikavolt durchscheinen.

    Naja gut wenn man das so betrachet . ^^



    Hier kam ja bei dem Drachen Opa die Entwicklungsfrage auf. Wenn das kein Benjamin Button Style ist (der Drache jünger wird), dann wird es ähnlich wie Tropius oder shardrago ne Solo Form sein. Lustig wäre hier nur gewesen wenn man das wie bei yugioh gemacht hätte. Erste Stufe der "Babydrache" und dann der "tausendjährige Drache" hieß der glaub ich. Dennoch auch wenn ich ne Entwicklung cool gefunden hätte (in diesen Drachen dann), gefällt der mir von anschauen her besser und besser

    Ich denke ja das der Drache so bleiben wird. Im moment könnte ich mir zumindest keine weitere Entwicklung vorstellen. Es sei denn er könnte so wie Trikephalo werden oder halt ein größerer längerer Drache mit Flügeln . Weil für mich sieht das Ding nicht wirklich aus wie ein Drache, eher wie eine Art Wasserpokemon.

  • Ich denke ja das der Drache so bleiben wird. Im moment könnte ich mir zumindest keine weitere Entwicklung vorstellen. Es sei denn er könnte so wie Trikephalo werden oder halt ein größerer längerer Drache mit Flügeln . Weil für mich sieht das Ding nicht wirklich aus wie ein Drache, eher wie eine Art Wasserpokemon.

    Also als jemand, der sich mit asiatischen Drachen auskennt... sieht er verdammt aus wie ein Drachen-Pokemon. Total sogar :D

  • Ich frage mich auch schon die ganze Zeit wie wir in Sonne/Mond wohl auf shiny suchen gehen können, da das Gras nicht so aussieht wie in XY oder OR/AS wird es bestimmt kein Pokeradar oder Dex Navi geben. Wer weiß ob der RotomDex uns da irgendwie behilflich sein wird =P.Wäre zumindest eine Idee ^^.

    Also als jemand, der sich mit asiatischen Drachen auskennt... sieht er verdammt aus wie ein Drachen-Pokemon. Total sogar :D

    Oh ja stimmt , jetzt wo du es sagst xD. Daran hab ich im moment garnicht gedacht.



    es ist aber ein Drachentyp. Ist im Video eindeutig zu sehen.

    Das es ein Drachentyp hab ich ja auch im Trailer gesehen ^^. Ich meine halt jetzt nur, wenn ich das Drachen Ding jetzt so sehen würde,ohne den Typ vorher zu kennen , würde ich halt sagen es ist keiner ^^.

  • Beim Drachen gibts 2 Möglichkeiten: A es ist eine Soloentwicklung oder B es ist bereits eine Endstufe. Festlegen tue ich das, weil der Drachentyp Sekundär und nicht Primär ist. Daher könnte es eine oder zwei vorstufen mit dem Typ Normal.

    Naja, wäre ja nicht das erste Mal, dass ein bereits entwickeltes Pokémon zuerst gezeigt wird:
    Bei SW z.B.: Flampivian
    Bei XY z.B.: Chevrumm


    Ich bin mir nicht mehr 100%ig sicher, aber ich glaube Flampion war vor Release gar nicht bekannt, oder?


    Also ich denke, dass es entweder eine 1 Stüfige Entwicklung ist, oder eben Solo, 2 Stufig kann ich mir eigl. nicht vorstellen.

  • <p></p><p><p></p><p><p>
    </p></p></p>

    naja je länger ich die beiden vergleiche desto eher sehe ich Ähnlichkeiten und zusammenhänge...
    Und der Typ würde auch passen...

  • Die Toastbrot Box gefällt mir am besten. Die Entwicklung davon gefällt mir unheimlich gut und ist ein Spitzenkandidat für mein zweites/drittes Teammitglied. Mich würde es freuen, wenn die Mal 1-2 Arenaleiter oder so zeigen würden. Gut finde ich aber, dass sie nicht zu viel zeigen, wie ganze Städte - ich würde direkt abschalten. Hoffnungen gibts viele aber es ist GFs Aufgabe sie zu übertrumpfen. Mission complete GF. Mission Complete

    Hier gelangt ihr zu meiner Wunschzucht

    Banette"Remember me ? I´m the doll you threw away - I´m back now, time to play !"Banette

    Skype: tcii_ryzery
    FC: 0387-9971-1694

  • Zu der Frage mit Shiny hunting. Vielleicht gibt es dafür keine Methode mehr.
    So dass shiny wieder zu 100% zufall sind und somit absolut bescheuert diese zu jagen, da man eine Million Jahre für nur ein Vieh mit schlechten Werte benötigt.^^


    Und bezüglich dem Drachen. Würde mich nicht wundern wenn er wie Shadrago ist. Sprich: Ist ein basispokemon ohne Entwicklung mit schlechten Werte.

  • Zu der Frage mit Shiny hunting. Vielleicht gibt es dafür keine Methode mehr.
    So dass shiny wieder zu 100% zufall sind und somit absolut bescheuert diese zu jagen, da man eine Million Jahre für nur ein Vieh mit schlechten Werte benötigt.^^

    Ich verstehe nicht, warum einige ein Problen damit haben, wenn es Leute gibt die shinys jagen? Da geht es nicht nur um Werte. Und ich persönlich hoffe, dass es da auch wieder Methoden geben wird, die zu hunten.

  • Zitat von Kniggsn

    Ich verstehe nicht, warum einige ein Problen damit haben, wenn es Leute gibt die shinys jagen? Da geht es nicht nur um Werte. Und ich persönlich hoffe, dass es da auch wieder Methoden geben wird, die zu hunten.

    Er hat doch nichts dergleichen gesagt. Er meinte nur, dass es vielleicht keine Methode mehr geben wird, nicht dass er es schlecht findet.


    Offen gestanden ist mir das mehr oder weniger egal, da ich zwischendurch Shinys durchs Züchten bekomme die einigermaßen brauchbar sind

    Hier gelangt ihr zu meiner Wunschzucht

    Banette"Remember me ? I´m the doll you threw away - I´m back now, time to play !"Banette

    Skype: tcii_ryzery
    FC: 0387-9971-1694

  • Wenn man die Clown-Robbe (Robball) betrachtet, kann man sich schlecht vorstellen, das daraus ein Wasser/Fee Pokemon wird.

    Ich kann mir sogar sehr gut vorstellen, dass Robball auf Stufe 2 (spätestens) zum Dualtyp Wasser/Fee wird. Allein weil beide Typfarben im Design enthalten sind. Wobei ich bei dieser Theorie Die Kombo Wasser/Eis auch nicht ausschließen möchte, aber für weniger wahrscheinlich als ersteres halte. Es könnte allerdings auch nur Wasser bleiben :D


    Mir gefallen bisher alle gezeigten Mons (mittlerweile sogar Robball), auch wenn ich mich an den Pikachu-Klon Togedemaru (viel zu langer Name für ein Elektro-Nager) gewöhnen muss, weil der für mich einfach nicht ins Schema passt mit dem Igel-Design, der aber auf einer Stachelratte basieren soll :wtf:
    Ganz großes Kino ist die 9V-Batterie... auf solch eine Idee wäre ich nie gekommen :thumbsup: Könne wirklich Mabulas Puppenstufe sein und mit Vikavolt endlich eine Badass-Endentwicklung haben, da lohnt es sich mal wieder die Käfer im Team zu lassen. Cutiefly ist supercute, aber wahrscheinlich weniger badass wie Vikavolt.


    Thema Shiny-Hunting:
    Vielleicht werden die Shinys auch ganz abgeschafft :achtung:
    Mir ist es herzlich egal, obs normal oder Shiny ist. Klar freue ich mich, wenns ein Shiny ist. Aber mir gefällt ein Gr´ßteil der Shiny-Farben nicht, daher sehe ich das weniger eng.

  • Also ich muss zugeben mir gefallen die neuen Pokémon nicht wirklich^^'. Ich weiß nichtmal genau warum, Vikivolt hat ja schon was, aber sie sprechen mich einfach nicht an. Ich mag einfach diesen comicartigen look nicht, bestes Beispiel ist Drampa, das Design finde ich super, aber die Augen+Brauen besonders in diesen knalligen Farben passen für mich einfach null. Und dabei ist die Animation so lustig:D.
    Das Fischi genauso, ich find das Design eigentlich gut, aber die Zähne passen für mich nicht rein. Wäre der Kussmund einfach geschlossen wäre es für mich viel runder.
    Bei Cutiefly musste ich vom Gesicht her an einen Kiwi denken...jetzt will ich ein richtiges Kiwi-Pokémon>.< Mist!


    Die große Ausnahme ist für mich Tapu Koko, da stimmt einfach alles. Allein diese Idee mit der Maske, genau die gleiche Funktionen, also auch die Möglichkeit sie zu öffnen etc, haben tatsächliche Masken, die in traditionellen Tänzen an vielen Orten der Welt genutzt werden:).


    Ganz ehrlich ist es mir aber auch egal ob mir die Mons gefallen. Allein die Kampfhintergründe die man im Trailer gesehen hat, machen mich ganz kribbelig Alola zu erkunden:3. Auch die erste und sechste Generation hatte keine Pokémon die mich so angesprochen hätten, dass ich sie in meinem Favoriten-Team hätte haben wollen. Und wer weiß, wir haben ja erst Juli, da kann ja auch noch was kommen was mich wirklich umhaut^^.