Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Weis man denn wann neue Infos kommen sollen? Nächste Woche gibt es ja sicher CoroCoro Leaks allerdings wird da sicher nichts Neues zu sehen sein. Genauso wie morgen in Pokenchi, da wird sicher ausführlicher auf den japanischen Trailer eingegangen (so wie er bei uns ausführlich war) mit Beschreibung etc.

  • Weis man denn wann neue Infos kommen sollen? Nächste Woche gibt es ja sicher CoroCoro Leaks allerdings wird da sicher nichts Neues zu sehen sein. Genauso wie morgen in Pokenchi, da wird sicher ausführlicher auf den japanischen Trailer eingegangen (so wie er bei uns ausführlich war) mit Beschreibung etc.

    Wie alt sind die neuen Infos jetzt?!!!1!


    Ich bin gespannt auf die Weiterentwicklung von wuffels! Ich erwarte ja so was cooles wie Fukano/Arkani... Und mehr mit Wolfelementen...
    Dann werde ich mir auf jedenfall ein Team um die zwei bauen!

  • Ja, in 2 Wochen gibt es neue Infos zu S/M. Hoffentlich die ersten Weiterentwicklungen der Starter.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Noch mehr Infos? Bitte nicht..
    Ich finde, es waren jetzt genug Infos und ich persönlich brauch/will keine mehr, weils sonst ziemlich viel Spielspaß raubt. :hmmmm:

  • Weis jemand was dieses Datum zu bedeuten hat?



    Ja, in 2 Wochen gibt es neue Infos zu S/M. Hoffentlich die ersten Weiterentwicklungen der Starter.


    Noch mehr Infos? Bitte nicht..
    Ich finde, es waren jetzt genug Infos und ich persönlich brauch/will keine mehr, weils sonst ziemlich viel Spielspaß raubt. :hmmmm:

    Oh doch,
    es kommen noch mehr Infos.
    Denn die Abstände sind für das Vollstopfen mit Neuen Pokemonnews für Euch und für mich, sind rücksichtvoll und macht spaß.
    Auserdem entsteht nach den ganzen Durchgezoke auch noch Gesprächsmaterialien.

  • Meine Güte.... die reinste Info-Flut :wtf:
    Eigentlich wollte ich ja schon nach den Startern, den Legendären und der Region keine weiteren Informationen mehr haben...
    ...nun, ja... leider bin ich viel zu neugierig XD
    Am 16. Juli gibt es also wieder Neuigkeiten.
    Klingt ja stark nach den Sachen, die eventuell am 15. Juli in der CoroCoro vorkommen könnten.
    Vielleicht mehr zu den neuen Mechaniken, wie dem "Bissbark-Mysterium" XD

  • Weis jemand was dieses Datum zu bedeuten hat?

    Am 16. Juli starten in Japan die Vorbestellungen zu Pokémon Sonne und Mond. Wie auch bei den Spielen der 6. Generation können sich Fans wieder exklusive Figuren zu den Cover-Legenden als Vorbestellerprämien schnappen. Wer sich beide Spiele im Vorab sichert, erhält als weitere Prämie ein limitiertes Artbook zu den Editionen dazu. Bilder von den Prämien gibt es zwar noch keine, aber am gestrigen Freitag erfolgte zumindest die Ankündigung auf der japanischen Pokémon-Website. Aus diesem Grund steht auf dem oben geposteten Banner auch so groß „16. Juli“ darauf. Neue Informationen werden an diesem Tag nicht verkündet, aber ein paar Tage zuvor dürften wir dank der neuen CoroCoro-Ausgabe noch etwas Neues zu sehen bekommen.

  • Das stimmt sogar... xD


    Bulbapedia:
    "It may also literally be meant as 棘で丸 toge de maru (thorned and round)."

    Ich hatte auch nicht angenommen, dass Google mich belügt XD Naja es ist Passend oder ? XD von Daher hab ich da keine beschwerden. Ich finde nur immernoch, dass der Name außerhalb Japans etwas merkwürdig klingt.

  • Ich denke, wir gewöhnen uns schon noch an diesen Namen. Das Problem könnte nur sein, dass man ihn sich schlecht merken werden kann, weil er so lange ist. Aber wenn erst mal das neue Pokegirl Togedemaru im Team hat und wir es uns in jeder zweiten Folge anschauen müssen, wird sich auch der Name einprägen.
    Bzw. diejenigen, die den Anime nicht verfolgen, werden sich dann im Game schon daran gewöhnen... man wird ja bestimmt auch gegen das Viech paar Mal kämpfen müssen xD


    Übrigens find ich das Design hinter Togedemaru gar nicht mal so übel. Es sieht irgendwie wie ein Elektro-Marill aus.

  • Den Namen von Togedemaru kann ich mir besser merken als den von Cutiefly (oder gibt es dazu noch gar keinen deutschen Namen...) ich mag seine eisenstachel Fähigkeit, bin gespannt auf die basestats... Die Boden schwäche nervt leider ;-(

  • Ok wommel... Gut zu wissen! Ich habe mir schon überlegt was in meinem story-Team wäre wenn das schon alles wäre an pokemon wuffels, wommel, Togedemaru, bauz, robball und flamiau! Bin gespannt was noch kommt ...


    Bei wommel dachte ich erst es soll ein Kolibri sein...

  • Haha.
    Ich finde alle neuen eigentlich voll cool.


    Am besten gefällt mir WOMMEL. Voll cute , aber ich mag den englischen Namen mehr.


    Sen-Long fand ich am anfang nicht gut , aber ich finde ihn bissle cute :0


    Togedemaru ist okay.
    Sieht halt Fett aus , da finde ich Dedenne besser.


    Dieser Fisch haha , das Gesicht.. Die Farben sind echt schön.


    Vikavolt ist ziemlich cool.


    Kapu-Riki ...
    Ich nenne ihn trotzdem Tapu-Koko , immer diese Übersetzungen >:(

    • Sieht halt okay aus.
  • Kapu-Riki ...
    Ich nenne ihn trotzdem Tapu-Koko , immer diese Übersetzungen >:(

    Das mit der Übersetzung macht mittlerweile sogar für mich Sinn:) am Anfang fand ichs auch komisch. Kapu und Tapu bedeutet auf hawaiianisch bedes was in Richtung heilig und der zweite Teil des Namens ist in der jeweiligen Sprache das Geräusch eines Hahns^^. Also bei uns eben Riki von Kikeriki. Der zweite Teil des Namens hat also scheinbar was mit der Maske zu tun, bin wirklich neugierig wie die andren Wächter dann aussehen/heißen werden.
    Seit ich das aber weiß, also woher der Name kommt, find ich ihn und auch das er so übersetzt wurde ziemlich genial:D.

  • Das mit der Übersetzung macht mittlerweile sogar für mich Sinn:) am Anfang fand ichs auch komisch. Kapu und Tapu bedeutet auf hawaiianisch bedes was in Richtung heilig und der zweite Teil des Namens ist in der jeweiligen Sprache das Geräusch eines Hahns^^. Also bei uns eben Riki von Kikeriki. Der zweite Teil des Namens hat also scheinbar was mit der Maske zu tun, bin wirklich neugierig wie die andren Wächter dann aussehen/heißen werden.Seit ich das aber weiß, also woher der Name kommt, find ich ihn und auch das er so übersetzt wurde ziemlich genial:D.

    Dann macht diese Namensänderung ja wirklich Sinn. Ich hab mich nämlich auch schon die ganze Zeit gefragt, warum man den Namen überhaupt geändert hat.
    Auf die anderen Wächter bin ich auch schon wahnsinnig gespannt. Ich frag mich auch, ob der Typ, den sie haben (also bei Kapu-Riki Elektro) auch etwas mit der jeweiligen Insel zu tun haben könnte?