Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Stimmt alle Pokedex Einträge sollte man wirklich nicht ernst nehmen. Ich denk da nur an den von Ninjatom. Wir wären schon alle Tod vom Stuhl gefallen oder der Spieler eben Ingame.


    Allerdings sind die Pokedexeinträge auf der ofiziellen Seite bisehr alles was wir haben, weswegen wir nur darüber spekulieren können. Ich finds eher amüsant was man in die bisher gezeigten Pokedexeinträge rein interpretieren kann, auch wenn ich bezweifle das wirklich alles so stimmt.
    (Man stelle sich vor man hat nur ein Wuffels im Team und das steht kurz vor der Entwicklung. Da stehste dann ganz schön blöd in der pampa da, wenns auf einmal verschwindet XD )

    Zum Glück haben Computerspiele nicht wirklich Einfluss auf die Jugend, sonst würden wir dank Pac-Man heute alle magische Pillen fressen und sich ständig wiederholende Musik hören.


    xy Freundescode: 1564-3250-0084 wenn ihr mich adden wollt, kurze Pn an mich

  • Wie schon gesagt, Pickepeck mit Wertelink, dann Furienschlag auf den Gaul und du hast +5 DEF im Doppel sicher eine gute Strategie.

    Da bin ich anderer Meinung: Wertelink erhöht die Anzahl von Mehrfachattacken; also fünfmal. Peppeck kann laut Pokedexeintrag:


    "Peppeck greift weit entfernte Gegner mit Samen an, die es als Munition verwendet. Es spuckt sie mit so viel Wucht aus, dass die Samen in Baumstämmen stecken bleiben können."


    Der Vogel kann also die Attacke Kugelsaat lernen. Furienschlag ist 1. eine Normalattacke und 2. hat mit Wertelink 5x eine Stärke von 15 also 75 ; das schadet kaum einem Boden Typ Pokemon. Dagegen ist Kugelsaat eine Pflanzenattacke und seit der 5. Generation ist ihre Stärke von 10 auf 25 erhöht worden, also 5 x 25 = 125, das bringt dem Pferd mehr Schaden denn Boden ist schwach gegen u.a. Pflanzenattacken.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Daher meine Entwicklungstheorien, dass Wuffels sich bei/ab einem bestimmten Level nur bei Nacht entwickelt.


    Wäre auch ziemlich blöd, wenn es auf einmal weg ist :assi: Würde aber auch nicht funktionieren, wenn es das einzige Mon im Team ist, weil man immer mindestens eins im Team haben muss.


    Aber sind die Dexter-Einträge nicht genau dafür da? Für's Spekulieren, was man wohl von den neuen Mons erwarten kann? Gerade das macht doch den Reiz aus und regt wieder ein wenig die eingerostete Phantasie an ^^


    Und Rampross und Reiten wird -denke ich- nur auf den Routen funktionieren und in den Städten muss man dann halt wieder die Turbotreter bzw. das Fahrrad (wenn es nicht abgeschafft wurde) benutzen. Es wäre Quatsch, ein so tolles Feature wie das Reiten zu integrieren und dazu noch ein Riesen-Kaltblüter-Shire Horse/Clydesdale, wenn man es nur auf je einer Route (wie bei XY) verwenden kann. Das Vieh werde ich auf jeden Fall Budweiser nennen :thumbsup: (mein Wuffels wird Harley heißen :love: )


    Und diese "Berittenen Kämpfe" (eine tolle Idee Alexi) wären auf jeden Fall eine Bereicherung, zusätzlich zu den Himmelskämpfen. Eine neue Trainerklasse wäre dann wohl der Reiter bzw. die Reiterin.

  • Was ich echt zum schießen finde, ist die Tatsache, dass Pampross ein Koloss an Gewicht ist. Also 920 kg auf 2,50 m verteilt ist nicht nur enorm, sondern fast legendär. Sowas hält dann wirklich keine Straße aus. Aber auch lustig finde ich das


    "Pampross kann nicht
    besonders schnell rennen, aber es verfügt über große Kraft und Ausdauer. Es kann drei Tage und Nächte am Stück rennen und dabei Lasten von über 10 Tonnen schleppen."

    Und dann schaue man sich bitte die erste Fähigkeit an: Tempomacher

    Finde ich großartig diese Gegensätze und dann steht plötzlich da:

    "Wenn es mit voller Kraft galoppiert, hinterlassen seine Hufschläge große Löcher im Boden, sogar im Asphalt. Auf einigen öffentlichen Straßen Alolas darf Pampross deshalb nicht rennen."


    Jetzt ist es also plötzlich schnell. Ich weiß, dass ein Pferd galoppieren kann, aber bei dem Gewicht, gäbe es eher Erdbeben, schon allein, wenn es auftritt.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


  • Hoffentlich hat man auch eine große Auswahl an Reit-Pokemon. Auch wenn vielleicht nicht alle im regulären Spielverlauf vorkommen, würde ich mich über die folgenden freuen:


    Arkani Arkani, Rihorn Rihorn, Gallopa Gallopa, Damhirplex Damhirplex, Girafarig Girafarig, Chevrumm Chevrumm, Mamutel Mamutel, Luxtra Luxtra, Bissbark Bissbark, Pyroleo Pyroleo, Zebritz Zebritz, Tauros Tauros, Bisofank Bisofank, Voltenso Voltenso und Kronjuwild Kronjuwild.


    Dann sollte doch für jeden etwas dabei sein^^

  • Äh... du hast nicht viel Ahnung von Pferden, oder? Schau dir mal die Infos zu einem Clydesdale an:
    "Das moderne Clydesdale erreicht ein Gewicht bis etwa 1000 kg, das Stockmaß beträgt 163–193 cm (16–19 hands)."
    Das wiegt 1000kg bei 1,93m. Und das ohne Erdbeben zu erzeigen ;)


    https://de.wikipedia.org/wiki/Clydesdale_(Pferd)


    Außerdem hat die Fähigkeit 'Tempomacher' nichts damit zu tun, dass man schnell ist.

  • Das Shire Horse kommt sogar auf ein Maximal-Gewicht von 1,2 Tonnen (1200 kg) bei einem durchschnittlichen Stockmaß von 1,78m. Das größte Shire Horse ist übrigens 2,19m groß


    Also ist diesmal die Angabe von Gewicht in Relation zur Größe relativ realistisch gehalten

  • Kleiner Themawechsel:D weg von dem Pferdchen hin zu den Kronkorken. Bin ich die einzige, die da an James denken muss. Er sammelt ja seit seiner Jugend die Dinger und muss Teile seiner Sammlung oft todtraurig verkaufen, weil Team Rocket mal wieder Geld braucht. Wie coll wär das denn, wenn dieser Mr. Super-Spezial in Wirklichkeit James wäre^^ eine Affinität zum Verkleiden hätte er ja auch. Selbst wenn das nie bestätigt wird, wäre das doch definitiv eine lustige Theorie. Und irgendwie ist die Wahl der Bezahlung in Kronkorken schon eher ungewöhnlich und irgendwie wahllos, oder?


    Und selbst wenn es jemand ganz anderes ist, dann wünsch ich mir im Anime endlich mal wieder eine Erwähnung seiner Passion. Seit Sinnoh hat man dazu glaube ich nichsmehr mitgekriegt und ich fand das irgendwie immer putzig wie er seine Kronkorken geliebt hat:). Vielleicht trifft er diesen Mr. Super-Spezial auch einfach nur und fängt daraufhin eine neue Sammlung an?

  • Garados kann nicht fliegen oder nimmt es auch an Luftkämpfe teil? Warum lernt Garados kein Fliegen? Weil Garados Zerstörung anrichten würde beim Landen.


    @Bastet
    3,5m? das klingt gut! Ich frage mich, warum manche nicht größer sind und andere zu klein geraten sind.


    Meine Theorie ist, dass Antonia eine Sis hat, die aus Aloha und Feen trainiert. Ihr Signaturmonster wäre das Blattrad

  • James und seine Kronkorken... ich erinnere mich. :D Richtig liebenswert, wie er ihnen immer nachtrauert, wenn Jessie und Mauzi die versetzen ^^


    In Kalos wurde auch nochmal an die Kronkorken erinnert. In der Folge, in der Rutenas Zweig beim Training zerbricht. Ich laube die Folge hieß "Auch Kampfgeist kann zerbrechen"


    @Faris van Windmond weil Garados ein Flug-Pokemon ist, was ironischerweise nicht fliegen kann bzw. Fliegen nicht erlernen kann. Deswegen sollte das endlich mal geändert werden, dass alle Pokemon vom Typ Flug auch die Attacke Fliegen lernen können sollten.

  • Kronkorken Sammler Mr Super-Spezial? Findet Team Rocket James (sammelt seit Kindertagen leidenschaftlich Kronkorken) noch mal Einzug ins Game? :)


    im Anime sehe ich dann schon die Folge wo James auf Mr. Super-Spezial trifft und der ihm sein Alola Pflanzen Pokemon gegen die seltenen Kronkorken trainieren möchte. :assi:



    bin sehr gespannt auf welchem Wege man die Korken sammeln kann. Und zumindest haben sie so ne Möglichkeit gefunden, die Gen 1 Mon die man durch die VC RBG Spiele auf Alola bringen kann, anzupassen.


    Nun darf aber auch gern mal was zum Spiel Allgemein kommen, denn ein paar Pokemon möchte ich auch noch überraschend im Game kennen lernen und nein ich kann nicht anders als die Trailer und Bilder anzusehen :D
    Vielleicht gibt es aber auch eine große Welle an neuen Mons, sodass die bisher gezeigten (30?? 40??) nicht groß ins Gewicht fallen :)




    edit:
    letzte Seite hier nicht gesehen, daher nicht wundern, dass ich die Kronkorken in den Klammern noch erwähnte bei James ^^)

    266701-robson-jpg

    :heart: Großes Danke an Yara und Plusquamperfektion :heart:


    - Switch ID: 2846-2162-3614
    - IGN: Robson (Purpur) / Liv (Karmesin) , Robson (Schwert) / Zoey (Schild),

  • Ich will ehrlich sein: Mir haben die neuen Pokémon bisher zumindest größtenteils auch nicht gefallen. Die Starter sind in Ordnung, Peppeck und Donarion haben mir ebenfalls zugesagt und die legendären Pokémon sehen wie immer sehr episch aus. Den Rest finde ich mindestens gewöhnungsbedürftig. Aber ich weiß genau, dass ich eventuell schon in einem halben Jahr anders denke.


    Ich habe 2013 und 2014 immer wieder betont, dass ich nie im Leben Editionen aus der fünften Generation anfangen werde, weil mir die Pokémon dort alle nicht gefallen. Mittlerweile habe ich sowohl die Schwarze Edition als auch ihre Fortsetzung durchgespielt, und die fünfte Generation hat sich zusammen mit der ersten und der sechsten zu meinen Favoriten entwickelt. Ich konnte Ottaro damals zum Beispiel nie leiden, mittlerweile gehört es zu meinen Favoriten. Voreilige Schlüsse haben noch nie geholfen. Auch an die neuen Pokémon kann und wird man sich gewöhnen. Man steht neuen Dingen doch erst einmal aus Prinzip kritisch gegenüber.