Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mit Hilfe der QR-codes und dem Rotom-Pokedex kann man extern die Fundorte der verschiedenen Pokemon erhalten. Man scheint also dadurch den Dex ein "gesehen"-Eintrag zu schenken. Ähnlich wie bei den Bücher im Spiel in glaube der 4. Generation, bei der man vereinzelnte Pokemon als gesehen bekommt.


    Theoretisch könnte nach aktuellen Wissen eine Person sich die Codes holen und ins Netz stellen, und dann könnten alle anderen an den Code kommen, ohne selöbst die Figuren kaufen zu müssen (ähnlich den QR-Codes für die Geheimbasis). Vorrausgesetzt, es gibt keine Maßnahme dass jeder Code nur einmal geht (was bei Qr glaube schwer ist).

  • Ein QR Code ist am Ende auch nur ein Code wie ein Seriencode nur das den eine Kamera lesen kann und eben man den Code nicht selber eintippen muss. Es kann also auch beides geben. Standardcodes die öfters funktionieren und Einmalcodes. Bei zweiterem bräuchte man natürlich ne Anbindung ans Internet um die Codes zu überprüfen.


    Könnte mir gut vorstellen das es die Seriencodes nicht mehr gibt und man bei Geheimgeschen jetzt QR Codes einlese muss. Keine Tipperrei mehr yeah!


    Theoretisch könnten sie jetzt also die Events kostenpflichtig machen indem es keine Karten mehr bei GameStop gibt sondern so eine Figur für 3€ zum kaufen.

  • Ich bin die letzten Tage jetzt nicht hinterhergekommen, gab ja eig nur Disskussionen um iwelches CP Zeugs. Gibt es iwas besonderes neues seit dem Video vom Seegurkeneinsammeln?

    Pokemon Shuffle Mobile FC: WGQR-GEEC (0/30)
    (Inaktive ab 7 Tagen werden gekickt)

    3DS FC: 2165-5761-7755
    Switch-FC: SW-6778-7425-5780

  • Ich bin die letzten Tage jetzt nicht hinterhergekommen, gab ja eig nur Disskussionen um iwelches CP Zeugs. Gibt es iwas besonderes neues seit dem Video vom Seegurkeneinsammeln?

    Nein, im Grunde nichts Neues, nur das immer Gleiche wieder und wieder,
    ohne nennenswertes Ergebnis (da einfach nciht ausreichend Info), durchgekaut.

  • Aber wir kennen ja alle die CoroCoro.
    Vermutlich wird wieder "vergessen" den Kamerablitz auszuschalten und nur ein überbelichtetes Bild (diese Erinnerungen hahaha) kann dann abgedruckt werden XD
    Das war der Hit damals *lach*


    Aber ich denke schon, dass wir etwas zu sehen bekommen.
    Von der Zeit her bricht jetzt eh die richtig heiße Phase an (weniger als 3 Monate) und da sollen die Spiele nochmals vernünftig ins Rampenlicht gerückt werden.
    Wuffels hat mittlerweile schon so eine große Fanbase, da würde die (hoffentlich gute^^) Entwicklung einige Unentschlossene noch mit ins Boot holen.
    Außerdem bin ich gespannt, was die Starter und Wuffels denn nun für ein gemeinsames Geheimnis haben.


    Hoffentlich wird die Wartezeit, bis zur CoroCoro, noch durch ein weiteres Video oder ein Update, der offiziellen Seite, verkürzt.

  • Ein QR Code ist am Ende auch nur ein Code wie ein Seriencode nur das den eine Kamera lesen kann und eben man den Code nicht selber eintippen muss. Es kann also auch beides geben. Standardcodes die öfters funktionieren und Einmalcodes. Bei zweiterem bräuchte man natürlich ne Anbindung ans Internet um die Codes zu überprüfen.


    Könnte mir gut vorstellen das es die Seriencodes nicht mehr gibt und man bei Geheimgeschen jetzt QR Codes einlese muss. Keine Tipperrei mehr yeah!


    Theoretisch könnten sie jetzt also die Events kostenpflichtig machen indem es keine Karten mehr bei GameStop gibt sondern so eine Figur für 3€ zum kaufen.


    Die CoroCoro hat bisher aber nie gelogen. Es waren meistens die Fans, die irgendwas falsch übersetzt haben und dann total falsche Erwartungen hatten xD

  • meine Meinung zum Hyper Training....


    ansich finde ich es super da ich nicht mehr Stunden um Stunden auf den Rng angewiesen bin
    wenn es um Legendaries und Event Pokemon geht, nur um am ende trotzdem mit leeren händen darzustehen,
    oder wenn ich bei der Zucht ein Shiny erhalte, nur um zu sehn das ein wichtiger IV stat Mist ist.


    allerdings hoffe ich das der Aufwand zum Erhalt der Kronkorken so gebalanced wird,
    das er den vom Züchten ein gutes Stück übersteigt

  • Die CoroCoro hat bisher aber nie gelogen. Es waren meistens die Fans, die irgendwas falsch übersetzt haben und dann total falsche Erwartungen hatten xD

    Naja, wenn ich mich recht erinnere, war die formulierung:
    „In der nächste Ausgabe der CoroCoro wird das Geheimnis von Wuffels Entwicklung gelüftet!“


    Das könnte mMn auch bedeuten, dass sie nur enthüllen, auf welche neue besondere Weise sich Wuffels entwickelt und nicht die Entwicklung selbst...
    Aber hoffen wir mal das beste und das die das nicht wieder nur saudämlich formuliert haben...


    Ich hoffe auch das die Evo enthüllt wird, aber bei der CoroCoro bin ich inzwischen vorsichtig geworden, aber so hat das ganze ja noch höheres Überraschungspotential xD

  • Naja, wenn ich mich recht erinnere, war die formulierung:„In der nächste Ausgabe der CoroCoro wird das Geheimnis von Wuffels Entwicklung gelüftet!“


    Das könnte mMn auch bedeuten, dass sie nur enthüllen, auf welche neue besondere Weise sich Wuffels entwickelt und nicht die Entwicklung selbst...
    Aber hoffen wir mal das beste und das die das nicht wieder nur saudämlich formuliert haben...


    Ich hoffe auch das die Evo enthüllt wird, aber bei der CoroCoro bin ich inzwischen vorsichtig geworden, aber so hat das ganze ja noch höheres Überraschungspotential xD

    Es könnte ja sein, dass dieses Geheimnis, das nun gelüftet werden soll, gar nichts mit den Startern zu tun haben wird. Sprich, es gäbe einfach ein Geheimnis, dass nur Wuffels betrifft und ein weiteres, dass Wuffels und die Starter betreffen wird. Und ersteres wird diesmal in der CoroCoro eben enthüllt. Was haltet ihr davon?