Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nintendo bestätigt ein 3DS Nintendo Direct am 1. September. Ob Pokemon dabei ist?
    https://www.facebook.com/Ninte…325582866/?type=3&theater

    Falls die gute Nachricht von Pettie übersehen wurde: hier ist sie nochmal :D .

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Ein Nintendo 3DS Direct also.
    Ich weiß ja nicht, ob ich da etwas zu viel hineininterpretiere, aber vor ein paar tagen hat doch Nintendo Frankreich ein Bild gepostet, von Bauz, Flamiau und Robball, mit der Frage, wie wir uns die Evo's vorstellen.
    Nintendo, nicht The Pokémon Company so wie sonst. (Oder irre ich mich da?)
    Da, wie es scheint jetzt ein Trailer im Direct von Nintendo kommt und nicht auf dem Kanal von The Pokémon Company...
    Ich glaube es ist verständlich auf was ich hinauswill...xD


    Aber wenn es wirklich so kommt, dann wär das schon Interessant, denn dann wüssten wir ob die geleakeden (klasse Wort xD) Endevos echt wären!
    Wird auf jedenfall interessant:)

  • Also man muss es ganz klar so sagen. Ein Nintendo (3DS) Direct muss wirklich nichts
    mit Pokemon zu tun haben, die können ausschließlich komplett andere Spiele zeigen ABER
    sie können durchaus auch Pokemon Inhalte präsentieren. Zu X/Y und ORAS gab es das durchaus öfters
    das News zu den Pokemon Spielen auch in einem "gewöhnlicchen" Nintendo Direct präsentiert wurden,
    es wurde dann einfach oft zu Junichi Masuda oder Sugimori und Co. umgeschaltet und die haben dann
    halt weiter geblubbert. Wie gesagt es kann Pokemon dabei sein, muss aber nicht.
    Es kann auch ganz einfach so laufen das bei dem Direct nichts davon dabei ist und wir einfach schlicht und ergreifend einen normalen
    Trailer bekommen.

  • @Alexi - Shredder Of Death Ich meinte ja auch nicht, dass etwas su SoMo kommen muss. Ich wollte lediglich eine Beobachtung aufzeigen. Ich gehe auch von nichts aus. So nach dem Motto: „Wer nicht nach oben geht, der fällt auch nicht“:)


    Allerdings muss man auch sagen, dass Nintendo gar nicht sooooo viele 3DS Spiele mehr im Feuer hat (oder täusche ich mich da?)
    Deshalb kann ich mir schon vorstellen, dass Pokémon als eine Art „Highlight“ mit dabei ist;)

  • @Sinnoh-Master Nunja, es doch einige:
    -Ever Oasis
    -Metroid Prime: Federation Force
    -DRAGON QUEST VII: Fragmente der Vergangenheit
    -Sonic Boom: Feuer und Eis
    -Mario Party: Star Rush
    -Disney Magical World 2
    -Rhythm Paradise Megamix
    -Mighty No. 9
    -Dr. Kawashimas diabolisches Gehirn-Jogging: Können Sie konzentriert bleiben?


    Und dann sind da noch 3-4 Stück die mir gerade nicht einfallen.
    Selbst mit den Spielen kannst du locker 30 Minuten Programm füllen, ohne Pokemon

  • @Sinnoh-Master ich glaube schon, dass der 3DS noch einige Zeit auf dem Markt sein wird und es werden bestimmt auch neue Spiele erscheinen werden.


    Ich hoffe, dass Nintendo in der Direct etwas zu Pokemon zeigt, egal was. Am meisten würde ich mich über gameplay freuen.


    Zum Thema VMs: ich fände gut wenn sie zu TMs umgewandelt werden, da ich Surfer, Fliegen und Kaskade gerne im Kampf benutze. Bei physisch angreifenden Wasserpokemon lohnt sich Kaskade. Somit hoffe ich, dass VMs nicht wegfallen.

  • Ka ob das schon besprochen wurde. Hier ein paar leaks vom selben Leaker, welcher auch die Starter-Entwicklungen damals geleakt hat. Glaubt ihr die sind wahr? Für mich sehen sie jedenfalls extemst gut und glaubwürdig aus.

    Sind schon etwas länger bekannt, aber ich denke, dass die eher fake sind auch wenn paar schöne Ideen dabei sind.
    Eventuell sind da ja auch Fake und echte Leaks zusammengemixt worden.
    Das Problem ist das Alola-Arkani. Wir haben bereits ein normales Arkani in den Trailern gesehen und auf der Website steht es ebenfalls unter den Pokemon die bereits gefunden wurden. auch wenn es hier bereits sehr viele Diskussionen darüber gab, ob diese Pokemon wirklich so in Sun und Moon auftauchen werden oder tatsächlich Pokemon sind die eine Alola-Form bekommen. Da ich ersteres denke, bin ich der Meinung, dass zumindest einige Sachen von diesem "Leak" Fake sein werden auch wenn ich nie iwas ausschließe solange GF nicht sagt, dass es Fake ist. Allerdings sieht auch die zweite Stufe des Feuerstarters für mich zu sehr nach der Endevo aus aber naja wir werden wohl aber noch vor November wissen ob die Zwischenstufen echt oder Fake sind. Auch wenn die Zwischenstufen der X/Y Starter damals erst eien Monat vor Release revealed wurden.

  • Ich Tippe auf Sonne und Mond News UND eine Ankündigung, dass es Silber/Gold und Kristall auf die VC geschafft haben und diese mit Pokebank, Generation 7 kompatibel sind :)

    das halte ich für unwahrscheinlich, wir konnten ja noch nicht mal die rote gelbe und blaue edition übertragen warum sollten sie dann jetzt schon die 2. Vc ready raus bringen?
    Das scheint mir Marketing technisch zu früh...

  • das halte ich für unwahrscheinlich, wir konnten ja noch nicht mal die rote gelbe und blaue edition übertragen warum sollten sie dann jetzt schon die 2. Vc ready raus bringen?Das scheint mir Marketing technisch zu früh...

    Ich finde, es schon zu spaet. Die haettem von Beginn drin sein sollen bis Gen 3. Ich wuerd mir locker noch Gold, Kristall, Rubin, Feuerrot und Smaragd holen

  • Ich finde, es schon zu spaet. Die haettem von Beginn drin sein sollen bis Gen 3. Ich wuerd mir locker noch Gold, Kristall, Rubin, Feuerrot und Smaragd holen

    Gen 3 wäre unnötig da wir die Pokemon von da noch bis zur aktuellen Gen hochbringen können
    Gen 2 wäre zwar nice aber erwarte ich jetzt tatsächlich eher nicht da Gen 1 nur ein kleines Gimmick für den 20. geburtstag war

  • Bis Gen 3: Ich hab die Gen noch miteingeschlossen, weil so jede Generation auf dem 3DS spielbar waere. Gibt zwar die Remakes und so waere zwar aktuell jede Gen auf dem 3DS spielbar, aber wer die alten Generationen mag, der kann jetzt nur Gen 1 spielen, aber nicht Gen 2 und Gen 3.

    Dabei gibt es aber das Porblem, dass es keine gba vc auf dem 3ds oder n3ds gibt die sind alle auf der wii u dementsprechend würde es diese also nicht auf dem 3ds geben

  • ich würde mir leider auch alle holen, aber aus der Sicht von gf ist es doch unklug alle Generationen auf einmal zu bringen... Denke auch das die erste gen nur ein Schmankerl für den 20. Geburtstag war, natürlich garniert mit dem Umstand daß es gerade nen Hype um Pokémon go gibt und die erste gen wieder in aller Munde ist.
    Ihr könnt mir erzählen was ihr wollt aber es ist kein Zufall das Pokémon go jetzt rauskam nur die erste gen beinhaltet und die vc Titel der ersten gen erschienen sind und auch das es viele Pokémon der ersten gen als mega Pokémon gab halte ich für keinen zufall. Des weiteren glaube ich ist es auch sehr wohl geplant uns hauptsächlich 1.alola Formen von Pokémon aus der ersten gen zu zeigen (hoffe aber nicht nur...)
    Die haben den 20.geburtstag schon ne ganze Weile geplant, wenn ihr mich fragt und ich hoffe das S/M die Krönung wird...
    Bis jetzt sieht es auch gut aus...

  • Dabei gibt es aber das Porblem, dass es keine gba vc auf dem 3ds oder n3ds gibt die sind alle auf der wii u dementsprechend würde es diese also nicht auf dem 3ds geben

    Koennte nicht die GBA VC nicht auf dem 3DS per Update implementiert werden und das man dann diese VC auch mobil hat. Denn die Leistung ist da.
    Oder jetzt mal ganz verrueckt gedacht, die erscheindn fuer NX welches halt echt ein Hybrid ist.
    Ich finde das Thema echt interessant.

  • @nikothemaster ich weiß nicht genau wie viel power der n3ds jetzt hat aber ich meine das die vc ne einfache emulation ist und wenn ich das bisher alles richtig verstanden hab braucht man circa die 10-fache stärke der alten plattform um vernünftig zu emulieren und wie weit nintendo damit jetzt ist weiß ich halt nicht aber über homebrew ist es möglich soweit ich weiß.


    BTT: Ich hoffe ja wirklich, dass wenn donnerstag etwas zu sun und moon kommt, dass sie neue Megas bringen. Neue Pokemon haben wir jetzt mMn zur genüge gesehen da reicht es mir vor release noch wuffels evo und die der starter zu bekommen und dann bin ich was das angeht zufrieden.
    Jetzt könnte man halt gut Mega-pokemon zeigen. Oder sie zeigen noch mehr neue Pokemon und wir bekommen wieder eine größere gen.
    wenn man sich die bisherigen Gens mal so anguckt hatten wir vor Release immer so zwischen 40-50% der Pokemon vorher.
    Bei sun und moon wurden jetzt bereits 39 Pokemon ohne die Alolaformen gezeigt. Zum vergleich in B/W hatten wir 67/156 (ca. 43%) und bei X/Y circa 37/72 (ca. 51,4%) ohne Megas und mit Megas 54/100 (54%).
    übertragen wir das jetzt mal auf sun und moon können wir davon ausgehen, dass circa nochmal genauso viele Pokemon im Spiel selbst vorhanden sein werden wie wir vor release enthüllt bekommen. die letzten monate mal mit einberechnet könnten wir so um die 55 pokemon vorher kennen wenn das pacing so bleibt.
    also bekommen wir wohl etwas mehr als 100 pokemon und wenn die Alolaformen auch noch mehr werden rechne ich da eventuell mit so 30 stück (isher wurden 8 gezeigt)
    dann hätten wir also circa 140 neue pokemon (wenn man die alolaformen als neue pokemon zählt) plus eventuell ein paar neue megas. würde mich zumindest freuen wenns so kommen würde.