Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • RIP neue Evolientwicklung.


    Aber Wuffels ist für mich nun echter Hype. Wölfe <3 WÖLFE!!!!! <3




    Außerdem gibt es jetzt Harambe und man muss keine Hüte mehr tragen. Nintendo hat sich das beste für den Schluss aufgehoben. Wüsste nicht was man zu kritisieren hätte bis auf die außerodentlich hohe Chance das es keine Evolientwicklung geben wird.

  • Boah... Weiß nicht was ich gerade mehr sagen kann als: Warum ist erst September??? Ich will endlich Sun in meinen verdammten DS packen Dx


    Die Z-Moves sehen beim Mädel aber einfach geiler aus, sorry Jungs :D

  • Ich halte immernoch an meiner Theorie fest, dass es die Tagform nur in Sun gibt und die Nachtform nur in Moon, abhängig von den dazugehörigen, legendären Pokémon. Weil sonst könnten sie ja einfach hinschreiben "bei Tag oder Nacht", und nicht so übertrieben dargestellt als "Kraft der Sonne und Kraft des Mondes"Text zu Lunala: "Seit Urzeiten wird Lunala, das auch den Ehrfurcht gebietenden Namen „Mondbringer“ trägt, als Abgesandter des Mondes verehrt. Lunala verschlingt unaufhörlich Licht und wandelt es in Energie um."


    Text zu Solgaleo: "Seit Urzeiten wird Solgaleo, das auch den Ehrfurcht gebietenden Namen „Sonnenverschlinger“ trägt, als Abgesandter der Sonne verehrt. Solgaleos Körper birgt Unmengen an Energie und leuchtet strahlend, wenn es aktiv ist."


    Laut Anmerkungen Shigeru Ohmoris, sind Sonne, Mond und Erde eng miteinander verbunden, was sie in dem Spiel wiedergeben wollen. Wer weiss, dass diese Energien, die Solgaleo und Lunala produzieren sich nicht auf die Entwicklungen anderer Pokemon auswirken?

    Achja das it dem "Kraft der Sonne" und "Kraft des Mondes" würde ich nicht zu ernst nehmen und auch nicht zuviel darein interpretieren, Japanische Magazine und Media überdramatisieren gerne einige Dinge.


    "Wird Wuffels großen Mengen an Sonnenenergie ausgesetzt, entwickelt es sich zu Wolwerocks Tagform. In der Welt von Pokémon Sonne sorgt Solgaleos Einfluss dafür, dass es sich zu dieser Form entwickelt."


    "Wird Wolwerock großen Mengen an Mondenergie ausgesetzt, entwickelt es sich zu Wolwerocks Nachtform. In der Welt von Pokémon Mond sorgt Lunalas Einfluss dafür, dass es sich zu dieser Form entwickelt."


    @Mojikkun Ich sags ja nur ungern, aber ich hatte recht :-D
    Es war m.M.n. absehbar, dass die Legendären Pokémon in den jeweiligen Editionen was damit zu tun haben.


    Ich weiss nur, dass ich mich allgemein sehr darüber freue beide Spiele zu spielen. Grade weil sie einem ein eigenes Spielerlebnis bieten. Finde das neue Konzept sehr ansprechend, obwohl ich am Anfang sehr misstrauisch war.
    Und ich muss sagen, dass ich die Z-Attacken wahrscheinlich lieber haben werde, als die Mega-Entwicklungen. Vorallem Evoooooli *-*

  • Oh mein Gott, das Thema läuft gerade hier über.


    Hab mir gerade die Videos angeschaut. Es ist toll, was sie wieder alles zeigen! Ich glaube, Sonne und Mond werden echt zu meinen Lieblingseditionen. Bisher gibt es nichts, was ich furchtbar finde oder mich irgendwie stört. Stattdessen bin ich jedes mal begeistert.
    Ich musste auch bei dem Z-Move für Pikachu lachen. Das ist so süß und knuddelig, obwohl ich es teilweise am Anfang auch albern fand wenn der Char so komische Bewegungen machen soll. xD Aber bei Pikachu ... da kann ich nicht anders, das ist einfach zu kawaii.


    Die neuen Klamotten und Frisuren finde ich super! Wir wussten ja schon, dass das Feature wieder dabei ist, aber die Auswahl, die man gesehen hat, gefällt mir sehr gut. x3
    Ich als echte Hutträgerin, die ohne Hut nie aus dem Haus geht, hat sich bei den Spielen nicht dran gestört. Für andere ist das natürlich ganz nett, wobei die Herren auch tolle Frisuren bekommen. Viel stylischer als bei XY. :D


    Die neuen Affen-Pokis, joar, ganz okay. Hauen mich jetzt nicht um. Ich frag mich nur, ob die ne Vorentwicklung bekommen, denn Potenzial gäbe es dafür.
    Wuffels und seine Entwicklungen finde ich sowieso klasse. Aktuell gefällt mir sogar Sonne am besten, aber ich kaufe mir ja eh wie immer beide Editionen. Nix Entscheidung treffen, einfach alles haben. :D


    Der Z-Move von Evoli bestätigt auch hier deutlich, dass es keine neue Entwicklung des Evolis geben wird. Denn das da außen vor zu lassen, wäre Blödsinn. Ich dachte mir aber schon, dass es keine weitere Entwicklung geben wird. Nicht in dieser Edition. Schade, aber okay.
    Nur erhöht die Attacke nur die Werte des Evolis? Mhm, das wäre ein bisschen mau, oder?


    Ach ja und man kann sich tatsächlich noch viel besser um seine Pokémon kümmern. Streicheln, föhnen, waschen, sauber machen ... Sonne/Mond iiiiich komme, harhar! Spielspaß ohne Ende. :heart:

  • Also bisher sieht alles wirklich genial aus. Vor allem das designen gefällt mir richtig gut. Bin mir jetzt auch ziemlich sicher, dass Sonne die richtige Wahl ist. Das einzige, was mich irgendwie stört sind die Z-Moves! Das sieht echt bescheuert. Hoffe man kann die Funktion etwas Links liegen lassen.

    Die Moves sind süss, zumindest bei dem Mädl... Aber ganz ehrlich, ich will nicht jedes mal, wenn ich diese Attacke ausführe, die Animation dazu sehen. Das hat mich bei den Mega-Entwicklungen schon immer genervt.

  • Habe das Gefühl, Mond wird stark unterschätzt, wenn fast so gut wie jeder Sonne holt... Naja, macht ja nix; ich kann mir ja ne Pokemon-Monopol, welche nur im Mond gibt, leisten und Tauschbasar drüber herrschen 8)


    Würde trotzdem gerne wissen, wieso ihr Sonne holt und nicht Mond?

  • Ich will dieses Spiel so sehr. Kaum zu fassen, jetzt stimmt der Leak mit den Affen auch noch. Der trailer ist so cool. Am geilsten ist Evolis Move. Der Pikachu auch aber, Wvoli haut rein. Nur bringt das wirklich was. Pikachu taugt ja auch nur mit Kugelblitz was und Evoli ohne Evolith bringt auch nicht viel.

  • Das hat mich bei den Mega-Entwicklungen schon immer genervt.

    Dito. Ich hoffe sehr, man kann das in den Einstellungen skippen, auch wenn man den Move vlt nicht allzu häufig benutzt (oder eben doch? Weiß ja noch keiner so recht welche Voraussetzungen dafür erfüllt sein müssen).

  • Habe das Gefühl, Mond wird stark unterschätzt, wenn fast so gut wie jeder Sonne holt... Naja, macht ja nix; ich kann mir ja ne Pokemon-Monopol, welche nur im Mond gibt, leisten und Tauschbasar drüber herrschen 8)


    Würde trotzdem gerne wissen, wieso ihr Sonne holt und nicht Mond?

    In Facebook schwärmen alle für Mond. Ich hol auch Mond, ich bin einfach nen Nachtmensch ^.^

    Pokemon Shuffle Mobile FC: WGQR-GEEC (0/30)
    (Inaktive ab 7 Tagen werden gekickt)

    3DS FC: 2165-5761-7755
    Switch-FC: SW-6778-7425-5780

  • Habe das Gefühl, Mond wird stark unterschätzt, wenn fast so gut wie jeder Sonne holt... Naja, macht ja nix; ich kann mir ja ne Pokemon-Monopol, welche nur im Mond gibt, leisten und Tauschbasar drüber herrschen 8)


    Würde trotzdem gerne wissen, wieso ihr Sonne holt und nicht Mond?

    ich hol mir beide :D bin nur gespannt ob die Starter sich auch unterschiedlich in den Edis entwickeln ^^

    266701-robson-jpg

    :heart: Großes Danke an Yara und Plusquamperfektion :heart:


    - Switch ID: 2846-2162-3614
    - IGN: Robson (Purpur) / Liv (Karmesin) , Robson (Schwert) / Zoey (Schild),

  • Aww richtig nice <3
    Pokepausen sehen richtig cool aus und das man alles ändern an Klamotten und Frisur ist herrlich <3
    Endlich mal ohne Hut rumlaufen und seine Sachen anders färben *-*
    Die Affen sind jetzt beide nicht so mein Ding, aber der von Sonne sieht nicer aus
    Die Tag Evo von Wuffels sieht immer noch besser aus und ich denke, mein Entschluss mit Sonne anzufangen steht. ^^
    Mond hole ich mir eh, aber Sonne wird zuerst gespielt xD

  • Der Z-Move von Evoli bestätigt auch hier deutlich, dass es keine neue Entwicklung des Evolis geben wird. Denn das da außen vor zu lassen, wäre Blödsinn. Ich dachte mir aber schon, dass es keine weitere Entwicklung geben wird. Nicht in dieser Edition. Schade, aber okay.
    Nur erhöht die Attacke nur die Werte des Evolis? Mhm, das wäre ein bisschen mau, oder?

    Ein bisschen Mau?! Evoli erhöht Angriff, Verteidigung, Spez-Angriff, Spez-Verteidigung UND Init um 2 Stufen (!). Das nennst du mau? Das ist verdammt, verdammt stark! xD