Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich glaube nicht, dass es unmöglich wäre ne variable einzubauen die anzeigt ob ein Pokemon nur auf ds und modul generiert wurde (also original im Spiel) oder extern per pc und ps oder pkhex... und dann in dem 2. Fall einfach anzeigt das der Spielstand beschädigt ist oder zumindest für online optionen komplett sperrt...

    Bin ja auch kein Experte, aber diese Variable liesse sich ja auch extern bearbeiten...

  • ich kenne mich ja nicht aus aber ich glaube nicht, dass es unmöglich wäre ne variable einzubauen die anzeigt ob ein Pokemon nur auf ds und modul generiert wurde (also original im Spiel) oder extern per pc und ps oder pkhex... und dann in dem 2. Fall einfach anzeigt das der Spielstand beschädigt ist oder zumindest für online optionen komplett sperrt...
    Wer würde sowas dann noch nutzen wenn er den Spielstand unbrauchbar macht?
    ich glaube aber eher GF ist sowas egal...


    Natürlich lässt sich so eine Variable einbauen, sie bringt aber nichts. Denn wenn das komplette Format der Savegames bekannt ist und somit Hacker jede Variable auslesen und verändern können, können sie auch diese Variable verändern.


    Es ist also nicht damit getan, einfach "eine Variable einzubauen". Die Spielstände müssten stärker verschlüsselt werden. Es wird aber kaum möglich sein, ein Format zu erstellen, dass nicht irgendwann von Hackern geknackt wird. Wenn man nicht mal eine komplette Konsole auf ewig vor Hackern schützen kann, wie soll das dann bei einem popligen Savegame-Format funktionieren? Immerhin soll das Speichern und Laden ja auch möglichst schnell gehen.


    Oder möchtest du gern bei jedem Speichervorgang eine Minute warten, weil das Savegame mit 500 verschiedenen Schlüsseln und 500 verschiedenen Verschlüsselungsverfahren verschlüsselt werden muss?


    Zugegeben, es ging jetzt schon verflucht schnell, dass das Format geknackt wurde. Aber hätte Nintendo mehr Zeit und Mühen in die Verschlüsselung der Savegames gesteckt, hätte es einfach nur ein paar Tage oder Wochen länger gedauert, bis die Hacker das Format knacken. Gewonnen wäre damit also auch nichts.


    Es ist GF bestimmt nich egal, aber man kann halt auch nichts dagegen machen.

    • Bei mir fand gerade ein kleines Event in der Demo statt ich habe Lilly getroffen

    ~Da die Originalen Bilder zu groß waren konnte ich sie nicht verwenden~

    Jap, dieses Event hatte ich gerade auch. Ich muss sagen, ich mag dass die Charaktere in Sun und Moon sehr unterschiedliche Bewegungsanimtionen haben. Das gibt ihnen jetzt deutlich mehr Charakter. Ich frag mich ob das ein Random-Event ist oder ob das irgendeine Bewandnis zum heutigen Datum hat?

  • na gut ok das sehe ich ein.
    Aber gerade bei online Funktionen muss es doch irgendwie machbar sein... Das zumindest unmögliche Pokémon -ball-fangort-dv Kombinationen gesperrt sind!
    den das ein mit lvl 30 in der Kontaktsafari gefangenes, 6dv shiny kokuna welches jetzt auf lvl 5 ist gecheatet ist dürfte auch das System hin bekommen rauszufiltern, wenn man sich Mühe gibt beim Programmieren...


    Was ich nicht glaube (zumindest macht es auf mich den Eindruck) dass das bei Pokémon Bank oder GTS bis jetzt passiert ist... Sieht halt eher so aus als wäre es GF egal...

  • Neues Event: Lilly am Tenkarat-Hügel.


    Heute am 21.10. kann man Lilly, Kukui's Assistentin beobachten, wie sie den Sternenhimmel beobachtet. Danach kann man ihr die Fragen: "Wie heisst du" und "Was ist in deiner Tasche" stellen, bis sie verwirrt wegrennt, um sich auf den Weg zu Professor Kukui zu machen.
    Das Event findet bei Tag und Nacht statt.

  • Neues Event: Lilly am Tenkarat-Hügel.


    Heute am 21.10. kann man Lilly, Kukui's Assistentin beobachten, wie sie den Sternenhimmel beobachtet. Danach kann man ihr die Fragen: "Wie heisst du" und "Was ist in deiner Tasche" stellen, bis sie verwirrt wegrennt, um sich auf den Weg zu Professor Kukui zu machen.
    Das Event findet bei Nacht statt.

    ich hab sie auch heute getroffen, aber es war Tag.
    Hab sie ganz keck gefragt was in der Tasche ist. Aber die Reaktion ist wohl bei beiden gleich?
    Ich hatte auch das Glück die Dame am Strand zu treffen und das Digdri zu sehen, allerdings nur von hinten.
    Glaub aber das ist in dem Sinne absichtlich in der Demo eingebaut um das Zoomen der Kamera zu testen.

  • Man kann das Digdri auch von vorne sehen, wenn man Sie nochmal anspricht. So war es bei mir ^^

    Ich hab sie danmach noch zweimal angesprochen, aber es war immer gleich...
    naja nicht so schlimm.



    wegen Datamine 5
    Glaub das wurde schon mal gepostet. Weiß nicht wie ich zu der Tränke Reduzierung stehen soll.
    Ist wie Mogelpackung in der Pokemonwelt, der Inhalt schrumpft aber zahlen tut man den selben Preis. :P

  • Mal ne doofe Frage, wegen Zeitumstellung, wenn ich jetzt am 5. Tag das Mädel besuche um ihren Retter kennen zulernen, danach speichert das Spiel ja automatisch weil es ja ein Event ist. Wenn ich dann die Zeit umstelle ist ja die Eventsperre aber die ist ja dann bis zum 12. Tag wieder behoben oder?
    Ich überlege ohnehin schon ob ich überhaupt die Zeit verstellen sollte. Oder einfach warten bis alle Events durch sind XD

  • Ich weiß nicht, ob es arg relevant ist, aber in diesem Video sieht man nochmal ein paar Spielszenen (auerdem ist das Video super süß xD)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Einfach ein süßes, kleines Video über Mimikyu. Alles ist übrigens komplett spoilerfrei, außer das man eine neue Map sehen kann.

  • Interessant finde ich das hier wieder der Friedhof zu sehen ist, wo man vermutlich Mimikyu fangen kann aber auch so etwash eine leere Lagerhalle, wo es auch rumläuft (Kameraperspektive) und dort kann man es dann auch fangen?!
    Die Lagerhalle sieht auch aus wie ein stillgelegter Supermarkt - also da wo es auch sein Kostüm herhaben könnte.

  • Eine Frage zur Zeitumstellung:


    Es soll ja u.a. am 12. und dem 18. Tag ein Event geben. Genau dazwischen würde ich gern meine 3DS Uhrzeit auf Winterzeit umstellen. Wenn ich das nach dem 12. Tag umstelle, sind Ingame Events für 24-48 Stunden gesperrt.


    Nun die Frage: Zählt dann die Zeit normal weiter, so dass das nächste Event weiterhin am 18. Tag stattfindet oder wird das Event für die Dauer der Sperre nach hinten geschoben, so dass das Event dann erst am 19./20. Tag stattfindet?

  • Nette "Theorie". Dann wird es dort eventuell auch noch mehr (neue ist ja unwahrscheinlich, ausser die die uns bekannt sind) Geistpokémon zu fangen geben, da es ja nicht nur Mimikyu gibt. ^^

    Die Theorie ist aber nicht von mir die war hier schon mal irgendwo zu lesen. Der Friedhof wurde ja schon mal gezeigt.


    Aber eine Theorie kann man ja schon zerschlagen, da wurde ja mal angenommen das Mimikyu pro Spiel nur einmal fangbar ist (ähnlich wie Kryppuk in ORAS) aber in 0:21 vom Video sieht man auf der Box Insel ganz viele (klar die könnten auch alle Zuchtbreeds sein) aber wenn es zwei Fangorte gibt denke ich das es auch mehrere zu fangen gibt.
    Denek auch das dort bekannte und unbekannte Pokemon beim Friedhof sein könnten, aber nicht nur Geist, könnt emir auch Tragosso und Knogga sowie Unlichttypen vorstellenn (z.b. Kramurx).

  • Es sei denn man spielt an der Uhr. Dann hat er es übermorgen. So kann man es beliebig nach hinten schieben, wenn man z.B. an einem Tag nicht kann.

    Leute, IcEDoG hatte das gefragt.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Mal ne doofe Frage, wegen Zeitumstellung, wenn ich jetzt am 5. Tag das Mädel besuche um ihren Retter kennen zulernen, danach speichert das Spiel ja automatisch weil es ja ein Event ist. Wenn ich dann die Zeit umstelle ist ja die Eventsperre aber die ist ja dann bis zum 12. Tag wieder behoben oder?
    Ich überlege ohnehin schon ob ich überhaupt die Zeit verstellen sollte. Oder einfach warten bis alle Events durch sind XD

    Ich möchte wirklich nicht unhöflich sein oder hier den Mod raus hängen lassen, aber deine Frage wäre in diesem Thread besser aufgehoben.


    Um deine Frage trotzdem zu beantworten: ja, ist sie, da die Sperre nur 24-48 h anhält und sich danach wieder aufhebt.


    Noch kurz ne kleine Anmerkung zu Mimikyu:


  • Das Mimigma-Lied ist toll... habt ihr euch mal die Lyrics angesehen? Ich bin immer mehr verliebt in Mimigma.


    https://twitter.com/ArkenFlare/status/789343825974013952