Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wenn das stimmt, warum wurden die 2. Sprites nicht in dem Video vom Datamine veröffentlicht ?

    Das kann ich dir leider nicht beantworten.
    Ich kann nur daran erinnern, dass GF diese Info selber heraus gegeben hat.
    Deswegen denke ich das die Sprites absichtlich nicht in die Demo eingebaut wurden!
    GF ist nicht so blöd wie manche vielleicht glauben, die wusste schon das die Demo gehackt werden wird.
    Und die Dataminer sagen ja selber das sie nicht alles herausfinden konnten.
    Von daher, abwarten und Tee trinken.

  • Also meine Tochter ist auch von der Grafik sehr angetan.
    Ihr hat aber auch erst mal die Steuerung etwas missfallen (ist mehr fürs Steuerkreuz zu haben).
    Sie fand es aber ganz toll das ihr gezeigt wurde welche Attacken effektiv sind (wie gesagt die Hauptreihe hat sie bisher nur angespielt gehabt).
    Aber sie fand die Grafik und die Musik sehr gut.
    Das Pokemobil fand sie auch sehr gut.
    Hab ihr auch etwas über PokeAmi gezeigt, das kennt sie aber schon von den jetzigen Spielen, sie findet das klasse.
    Typisch Mädchen? :rolleyes::love:
    Team Skull findet sie auch toll, weil die so wenig gruselig sind ;)

  • Kann doch gut möglich sein das Gf uns trollt :D


    Und die meisten Sprites entfernt hat grade wegen der Oras Demo damals.

    bin schon gespannt ob das alle Pokemon sind oder ob wir wirklich auf ein paar noch nicht bekannte Pokemon im treffen werden. Aber das werden wir erst in einem Monat dann sehen :)

  • Natürlich war ich neugierig und musste die halt anschauen. Das mit Flamiau hat mich am meisten aufgeregt... warum schon wieder so ein 2beiniges Monster <.<

    Eventuell weil jeder Feuer-Starter bisher auf 2 Beinen stand, so eine grosse Überraschung ist das nicht. Ausserdem sind die Leaks seit 6 Monaten draussen, und wurden von einigen seriösen Leakern geteilt und "bestätigt". Ausserdem musst du ihn ja nichtmal nehmen. >.>

    vergiss nicht, die Starter teilen sich ein Geheimnis mit Wuffels!

    Nein..!
    Leute, denkt daran: Sehr wahrscheinlich kann es auch ein Rechtschreibfehler sein. Es kommen immer mehr Leute, die sagen, dass es falsch ist und sie nur ein Geheimnis haben, aber NICHT teilen. Ich würde mich an eurer Stelle nicht so darauf festlegen, und nachher kann man wieder Seitenlange Diskussionen lesen von Leuten die jammern, weil es keine Split-Evos gibt. Die Chance ist momentan so extrem gering.

  • Eventuell weil jeder Feuer-Starter bisher auf 2 Beinen stand, so eine grosse Überraschung ist das nicht. Ausserdem sind die Leaks seit 6 Monaten draussen, und wurden von einigen seriösen Leakern geteilt und "bestätigt". Ausserdem musst du ihn ja nichtmal nehmen. >.>

    Nur mal so aber in Gen 7 kommen so viele Neuerungen da hätten sie den Feuerstarter auch vierbeinig machen können.
    Aber ich denke sie haben es nicht aus Tradition oder so gemacht sonder einfach weil sie es so wollten. ;)

  • stimmt!
    Pokemon mobil habe ich vergessen zu erwähnen, er wollte gar nicht mehr absteigen vom tauros, er war so begeistert das er auf Pokémon reiten kann, und erleichtert das vm wegfallen, das hat er in xy nie gemocht...


    Und die Effektivität der attacken kam ihm auch extrem gelegen (wenn möglich dann liest er nicht... Sprich ich muss wenn er spielt immer schauen das er nicht einfach alles mit a bestätigt... Bei Pokémon etwas ungünstig nichts zu lesen... Habe ihm gesagt er kann gerne fragen wenn er eine Frage hat aber wenn er mich Sachen fragt die er auch selber lesen hätte können hat er Pech gehabt, dann ging es da er auch ein ash-quajutsu im Spiel haben will... XD)

  • Eventuell weil jeder Feuer-Starter bisher auf 2 Beinen stand, so eine grosse Überraschung ist das nicht. Ausserdem sind die Leaks seit 6 Monaten draussen, und wurden von einigen seriösen Leakern geteilt und "bestätigt". Ausserdem musst du ihn ja nichtmal nehmen. >.>

    Naja fragt sich nur, warum die Feuerstarter NUR immer auf 2 beinen stehen. Gerade bei Flamiau hätte man als Katze gern einen anständigen Tiger nehmen können. Und ja das mit den Leaks wusste ich,aber hätte ja sein können das es nur Anfangszeichnungen gewesen sind.
    Naja aber problem ist, ich finde Flamiau ziemlich süß... und würde das ja gerne nehmen. Aber mich schreckt die End-Evo etwas leicht ab. Bin im moment auch am überlegen das dann nur bis zur ersten entwicklung zu machen. Oder wer weiß ob ich am ende doch mit Bauz anfange ,da deren Endentwicklung etwas besser aussieht ,auch als shiny ist das hammer. Da ich ja beide Editionen hole, kann ich ja 2 verschiedene starter wählen. Ich starte aber zuerst mit sonne und bin mir noch nicht einig mit wem ich da durchstarte ^^. Obwohl ich hätte ja die Möglichkeit mir die andren Starter über meinen zweiten DS zu tauschen ^^. Fragt sich halt nur ab welchem Zeitraum wir im spiel die Möglichkeit haben zu tauschen.

  • Nein..!Leute, denkt daran: Sehr wahrscheinlich kann es auch ein Rechtschreibfehler sein. Es kommen immer mehr Leute, die sagen, dass es falsch ist und sie nur ein Geheimnis haben, aber NICHT teilen. Ich würde mich an eurer Stelle nicht so darauf festlegen, und nachher kann man wieder Seitenlange Diskussionen lesen von Leuten die jammern, weil es keine Split-Evos gibt. Die Chance ist momentan so extrem gering.

    Natürlich kann es auch ein Rechtschreibfehler sein, ich lege mich da auch nicht zu 100% fest.
    Und sollte es so sein, wähle ich halt ein anderen Starter, davon geht (bei mir) nicht gleich die Welt unter. :D
    Sofern ich mich nicht mit der Endentwicklung anfreunden kann. ;)
    Aber solange noch ein Funken Hoffnung besteht, lasse ich mich da überraschen. (Und da bin ich anscheinend nicht die einzige) :whistling:


    Ist das in Ordnung für euch?

  • Also ich bin trotz der Leaks gehypet. Die Leaks verraten garnicht mal so viel. Toll, wir wissen wie die Pokemon aussehen, aber wir wissen weder Typ noch Fähigkeit. Wir wissen nichtmal alle neuen Attacken. Und von der Story wissen wir noch immer garnichts. Es gibt noch soviel auf das ich gespannt bin.


    Natürlich kann es auch ein Rechtschreibfehler sein, ich lege mich da auch nicht zu 100% fest.Und sollte es so sein, wähle ich halt ein anderen Starter, davon geht (bei mir) nicht gleich die Welt unter. :D
    Aber solange noch ein Funken Hoffnung besteht, lasse ich mich da überraschen. (Und da bin ich anscheinend nicht die einzige) :whistling:


    Ist das in Ordnung für euch?

    Es ist ein Übersetzungsfehler. Das hat Serebii klar gesagt. Es heißt eigentlich 'Die Starter haben ein Geheimnis und Wuffels hat ein Geheimnis." NIRGENDWO steht, dass sie sich ein Geheimnis teilen.

  • Aber welches haben sie denn dann? Da wurde nie was veröffentlicht.
    Und zu der Übersicht der effektiven Attacken:


    Anstatt sowas, sollte GF besser eine komplette Übersicht entweder ins Spiel oder extern downloadbar machen, sonst passiert sowas:


    "Oh, Rotom ist ein Elektrotyp und bei Erdbeben steht effektiv *drück*!"
    "Rotom wehrte Erdbeben mit Schwebe ab!"
    "Aldaaaa, scheiß Spiel, scheiß Nintendo!"


    In dem Fall zurecht...
    Es meckern viele wie kompliziert das Spiel ist und so eine Vereinfachung + leichte Story vermittelt CP-Intressierten ein völlig falsches Bild -.-.


    Zu den Startern: Bei mir kriegen glei alle nen Ewigstein, sonst schlaf ich ein beim Spielen...

  • Wuffels Splitentwicklungen teilen sich ja keine zwei Plätze im Pokedex, sondern haben die gleiche Nummer.
    Also kann man immer noch Splitevos von anderen erwarten, auch wenn gesagt wird dass alle Nummern schon vergeben wurden.


    Ich finde die Idee nämlich super mega geil, dass es verschiedene Entwicklungen in den Editionen gibt. Wäre dumm, dass man für diese GeiLe Idee nur Wuffels nutzen würde.

  • das wiederum ist verständlich, @bellchen
    Da gabs ja noch andere Dinge die man googeln muss..
    Etwa zucht und sowas
    Das mit den splitevos ist meine hoffnung für so einige mons der neuen spiele. Die dataminer haben auch nur gesehen,was gf wollte dass sie sehen,denke ich/hoffe ich
    Nun,wir werden es sehen

    "I said: Ryan, Jedi don´t give up. Then again, I´m thinking oldschool. This is a new generation."