Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hach wie amüsant, dass bei einigen die Vorfreude verblasst. Ich habe kein mitleid. Sorry!


    Es hat niemand gesagt, dass man die Leaks anschauen muss. Ich habe mich strickt dagegen gewährt (bis auf die Alola-Formen) und ich freue mich immer noch wie ein Relaxo, welches auf das Essen warte, auf die neue Gen. (Toller vergleich oder?!)


    Ich wiederum finde es ebenfalls schade, dass hier soviel gespoilert wird ohne das Spoiler-Tool. Für was gibts die Spoilerfunktion ???

    . Auch beim zitieren wurde die oft vergessen.


    Aber wenn man es richtig macht, überliesst man sowas geschickt. Klar wurde ich auch nicht von allen Spoilern verschohnt.
    Beispiel die Anzahl an neuen Pokémon... Ja auch ich bin enttäuscht, dass es nicht soviele brandneue Pokémon geben wird. (Ich will pro Gen mind 100 neue ohne neue Formen oder Mega etc...)War schon extrem enttäuscht bei XY... Aber XY war trotzdem toll und es sind ja glaube ich mehr als bei XY also wird es bestimmt ein tolles Spiel...


    Jetzt hoffe ich, dass die neuen Pokémon gut verteilt werden... Seien wir mal ehrlich... würde es auf jeder Route irgendwie 5 neue Pokémon geben + die Alten.. wäre das zuviel...


    Zudem werde ich Bisafans leider ab dem 17 / 18 Novem. ignorieren bis ich das Spiel durch hab. So werde ich nicht ungewohlt gespoilert. :) (Muss auch einige Freunde bei Whatsapp blockieren hahaha)



    Aufjedenfall freue ich mich immer noch auf S&M (Also auf die Pokémon-Spiele...)



    Ein Alola an die Community!

  • Also bei mir steigert es eher die Vorfreude wenn mehr gezeigt wird, etc und ich bin schon ganz hibbelig und kanns kaum erwarten endlich zu spielen und Alola zu erkunden.
    Mir ist es egal wie viel geleakd wird etc. wenn ich es nicht wissen will meide ich diese Seite bzw. diesen Thread, denn aus den Jahren davor weiß ich ja auch schon, dass man vor Release so gut wie alles erfahren kann (bei uns kommen die Spiele ja auch ne Woche später als in anderen Ländern da werden wir also noch mehr gespoilert, weil wir ja ne Woche mehr warten müssen.. )
    aber mir tut es keinen Abbruch was die Vorfreude angeht. Tat es bei X/Y OR/AS nicht und wird es bei S/M auch nicht :D
    Ich hatte und habe nach wie vor viel Spaß mit den Editionen und da war es egal wie viel ich vorher wusste.
    Von daher kann der 23.11 ruhig mal langsam kommen :D

  • Dazu dass eventuell noch nicht alle Pokemon geleaked sind.


    Ich habe das Gefühl/die Hoffnung dass GF uns an der Nase herumführt.
    Mein Indiz ist Alola Knogga.
    Alles in mir schreit dass es ein Alola Tragosso geben wird weil die Entwicklung von Tragosso (Boden) zu Knogga (Feuer Geist) einfach nicht passt. Oder andersrum: du züchtest mit einem weibl. Alola Knogga und raus kommt ein normales Tragosso?
    Verstärkt wird meine These dadurch dass alle alola formen (abgesehen von Kokowai) eine komplett neue Entwicklungsreihe besitzen und die dann auch alle die selbe Typenkombinationen haben.


    was sagt ihr dazu?:)

  • Ich werde mir dieses Jahr das Spiel im Australischen Eshop holen, da es mittlerweile einfacher ist an Australische Eshopkarten dran zu kommen (Dauert nur 10 min per e-mail)


    Weil ich kein bock hab zu warten bis alles aus der story verraten wird, sogar auf yt wird man ab diesem Tag gespoilert allein schon bei den Videotiteln. Ich will einmal dieses Gefühl haben das ich bei Perl/Platin/Rubin/Smaragd hatte bzw Gold und Gelb, dieses Gefühl etwas als erstes zu sehen, zum ersten mal etwas zu erleben. Habe SW/S/W2 auf Japanisch gespielt HG/SS auch, bei X/Y gabs das 2 Wochen vor Release und bei Oras war alles interessante nach der Demo geleaked, ich möchte dieses Gefühl dieses mal wieder haben und darum wird Sonne am 18.11 im Eshop geholt. Weil die Benachteiligung der Europäer langsam nervt.

  • Hallo,
    Hab mal eine Frage seit dem 20.10 laufen die Events in der Demo nicht mehr ab! Hab sie am 19.10 runtergeladen und seit dem 20.10 zeigt z.B. das Mädchen (Süd-westen der Stadt) in vier Tagen kommt ein Trainer! Aber die Zeit läuft nicht mehr runter. Woran kann das liegen? Den Theoretisch kommt ja der Trainer dann am 24.10., aber sie sagt heute auch wieder in 4Tagen!
    Danke schon mal im Vorraus!

  • Hallo,
    Hab mal eine Frage seit dem 20.10 laufen die Events in der Demo nicht mehr ab! Hab sie am 19.10 runtergeladen und seit dem 20.10 zeigt z.B. das Mädchen (Süd-westen der Stadt) in vier Tagen kommt ein Trainer! Aber die Zeit läuft nicht mehr runter. Woran kann das liegen? Den Theoretisch kommt ja der Trainer dann am 24.10., aber sie sagt heute auch wieder in 4Tagen!

    Hast du zufälligerweise die Zeit am 3DS verstellt? Das würde es erklären. Ansonsten gäbe es mir dafür keinen logischen Grund.

  • Es wird KEIN Alola-Tragosso geben. Das ergibt garkeinen Sinn. Alola-Knogga gibt es nur, damit es die tragosso vor den Pflanzenpokemon schützen kann, gegen die sie schwach sind. Wenn Tragosso auch schon Geist/Feuer wäre, würde das überhaupt nicht passen. Ein Alola-Tragosso ergibt vom Hintergrund keinen Sinn, so einfach ist das.
    Außerdem sah man doch schon, wie sich Tragosso zu Alola-Knogga entwickelt.

  • Es wird KEIN Alola-Tragosso geben. Das ergibt garkeinen Sinn. Alola-Knogga gibt es nur, damit es die tragosso vor den Pflanzenpokemon schützen kann, gegen die sie schwach sind. Wenn Tragosso auch schon Geist/Feuer wäre, würde das überhaupt nicht passen. Ein Alola-Tragosso ergibt vom Hintergrund keinen Sinn, so einfach ist das.Außerdem sah man doch schon, wie sich Tragosso zu Alola-Knogga entwickelt.

    Okay damit hat sich das dann erledigt. die Infos waren mir unbekannt. schade..aber cool dass sich GF so viel mühe um die geschichte dahinter gibt

  • Quelle



    @Flunkifera


    Ich hatte das nur gepostet, als alternative.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

    Einmal editiert, zuletzt von IceFox ()

  • Also von den Events die in der Demo noch kommen sollen bin ich schon sehr enttäuscht sofern das stimmt.

  • Also von den Events die in der Demo noch kommen sollen bin ich schon sehr enttäuscht sofern das stimmt.


    Wie kann man von einer Demo enttäuscht werden? Seit doch froh gibt es eine Demo... Bei Fifa als beispiel ist die Demo bis zum Erscheinungsdatum immer das selbe etc. ORAS Demo war danach auch nicht mehr besonders toll.


  • Sicherer Switch In. Eine Extra Runde.

    Um danach eh umgeboxt zu werden, wenns keine nennenswerten Sachen bekommt.

    @bellchen


    Deshalb verbrennt man den Gegner ja oder, wenn der Klärschlamm bekommt, entfernt einfach die boosts...

    Hoffen wir der Klärsmog is dann drauf.


    Es kommt halt echt auf viel an und ich hoffe, dass das Viech was taugt. Mich würde au intressiern obs ne VF bekommt.

  • Also von den Events die in der Demo noch kommen sollen bin ich schon sehr enttäuscht sofern das stimmt.

    Eine Demo soll doch einfach nur die Grafik und das grundlegende Gameplay zeigen.
    Ich finde, wir können froh sein, dass wir so eine aufwendige Demo mit zeitbasierten "Events" bekommen haben.
    Es ist ja nichtmal selbstverständlich, dass wir überhaupt eine Demo haben. Schließlich hätte Nintendo ja auch einfach wieder eine Gamescom-exlusive Demo machen können, für die man dann eine Stunde in der Schlange steht.


    Was mich allerdings bei der Demo sehr stört... die Schatten des eigenen und der wilden Pokémon fallen in unterschiedliche Richtungen. Hoffentlich wird dieser doch schon ziemlich peinliche Fehler in den nächsten Spielen nicht wiederholt.