Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Kurz am Thema vorbei, sorry dafür, und ich weiß dass es schonmal gepostet wurde (find's halt nur nicht), aber wie genau triggert man das Event mit Alola-Digdri? Ich bin jetzt bestimmt 10 mal zwischen der Stadt und dem Strand hin und her geritten, aber die Frau kam nicht.

    Immer zwischen der Stadt und der Route hin und her switchen. (Mit dem alten Mann reden, damit er dich begleitet... irgendwann steht eine Frau am Strand. Diese musst du ansprechen

  • Vielen Dank Leute aber es muss mich keiner belehren dass es nur eine Demo ist, ich weiß was das ist^^ Sagte auch nie dass ich sie schlecht finde im Gegenteil. Finde nur die Events in paar Tagen etwas überflüssig und sehr mager ^^

  • Folgendes 3D Modell eines unbekannten Charakters wurde ebenfalls in der Demo gefunden. Ist aus irgendeinem Grund nur eine Art Silouette. Ideen?

    Sieht mir aus wie ein Charakter Modell mit Rig aber ohne Texturen. (Je nach Shader werden die manchmal Schwarz angezeigt, aber ich weiß jetzt auch nicht aus welchem Programm dieser Screenshot entstanden ist. Könnte Maya sein.) Auf mich wirkt das als ob die da gerade eine klatsch Animation am animieren waren, aber was das jetzt genau bedeutet kann ich mir auch nicht wirklich denken. Vll. hat das irgendwer vergessen zu löschen, oder das ist ein Platzhalter für noch unbekannte Dinge.

  • Mir ist noch was aufgefallen, ist zwar nur eine Rand-Info, aber vielleicht ist sie ja noch wichtig im späteren Spielverlauf der Story in der Vollversion.


    Bei der Alola-Touristeninformation steht ein Herr, der Sun darüber aufklärt, dass es in Alola Brauch ist, das Kinder ab dem 11. Lebensjahr auf Inselwanderschaft gehen.


    Ich denke, wir können also sicher sagen, dass Sun, Moon, Tali und Lilly allesamt (mind.) 11 Jahre alt sind. Ist wie gesagt nur eine kleine Randinfo, aber für Zeitlinien-Freaks wie mich ist es durchaus interessant, zumal ja nie richtig auf das Alter der Protagonisten in den Spielen eingegangen wird. Meistens wird das Alter auch eher durch die Manga-Arcs bestimmt.

  • unsinnigerweise gab es bereits im zweiten pokemon kinofilm einen hinweis darauf,dass ash 11 sei. Wenn sie die 11 für die inselwanderung stehen lassen,ist wohl zwischen anfang johto und alola keine Zeit vergangen

    "I said: Ryan, Jedi don´t give up. Then again, I´m thinking oldschool. This is a new generation."

  • Naja... Anime, Manga und Spile laufen unabhängig von einander, man sollte sie also nicht vergleichen.
    Ash ist im Anime seit 19 Staffeln 10 Jahre alt, obwohl er und Pika mind. einmal Jubiläum feiern (was eigentlich dann auch mindestens ein weiterer Geburtstag von Ash bedeutet) und auch Rocko erwähnte, dass er Jahrelang mit Ash reiste (wenn ich es jetzt richtig in Erinnerung habe). Auch die Mangas haben explizierte Altersangaben der Protas (X und Y allerdings bisher nicht, ich schätze sie aber auf 12-14 Jahre).


    Aber in den Spielen selbst wurde nie eine genaue Altersangabe für die Protagonisten gemacht. Die Aussage des Mannes finde ich daher schon recht aussagekräftig. Kann natürlich auch zu viel interpretiert sein.

  • Man sollte aber auch bedenken, dass man erst nach Alola reist. demnach kann es sehr leicht sein, dass man wesentlich älter ist. Zumindest die Mädchen schätze ich Äußerlich seit der 5. Gen eigentlich um die 14 bis 16 Jahre alt. Zudem ist diese Aussage, dass man erst frühstens mit 11 die Reise macht eigentlich schon ein kleiner Seitenhieb gegenüber den Anime, wo gemeint wird, dass in vielen Regionen schon mit 10 auf reise gegangen werden kann.

  • Man sollte aber auch bedenken, dass man erst nach Alola reist. demnach kann es sehr leicht sein, dass man wesentlich älter ist. Zumindest die Mädchen schätze ich Äußerlich seit der 5. Gen eigentlich um die 14 bis 16 Jahre alt. Zudem ist diese Aussage, dass man erst frühstens mit 11 die Reise macht eigentlich schon ein kleiner Seitenhieb gegenüber den Anime, wo gemeint wird, dass in vielen Regionen schon mit 10 auf reise gegangen werden kann.

    Dann wäre Tali aber jünger als der Protagonist... was ich irgendwie bezweifel.

  • Eine kleine Erinnerung: morgen, um 13 Uhr, kommt ein Spezial Livestream zu SoMo:


    "It has been announced that a special livestream for Pokémon Sun & Moon is to stream on NicoNico on October 23rd at 8pm JST. This livestream will feature some footage from the games, as well as a special Battle Royal showcase between the hosts."


    Und am 27. Oktober kommt der übliche 15 Uhr Trailer.


    Quelle: Serebii.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Gibt es dafür einen Link oder ähnliches?

  • Hmm.. dann frag ich mich allerdings, was sie jetzt noch zeigen wollen.

  • Hmm.. dann frag ich mich allerdings, was sie jetzt noch zeigen wollen.

    die leaks interessieren GF doch nicht! entweder ist es eh geplant von ihnen, dass ab der demo eh viele die Pokemon schon kennen wegen leaks... oder sie machen ganz normal weiter und zeigen immer wieder einmal ein paar 'neue' pokemon... aber gameplay oder story elemente wären schon lange wesentlich interessanter...

  • Wo kann man den Stream denn Sehen?

  • Ich persönlich glaube nicht, dass die geleakten Pokémon schon alle waren. Denn es fehlen noch bestimmte Traditions-Pokémon wie z. B. Fossilien oder ein Legenden-Trio. Die hat es immer gegeben und die wird es mit Sicherheit auch dieses mal geben. Ich gebe die Hoffnung nicht auf.

  • Ich persönlich glaube nicht, dass die geleakten Pokémon schon alle waren. Denn es fehlen noch bestimmte Traditions-Pokémon wie z. B. Fossilien oder ein Legenden-Trio. Die hat es immer gegeben und die wird es mit Sicherheit auch dieses mal geben. Ich gebe die Hoffnung nicht auf.

    Andererseits hat GF aber nun zu Genüge bewiesen, dass es mit vielen Traditionen bricht. U.a. eben die Arenen. Ich würde darauf nicht setzen und mal ehrlich... weniger Legendäre wären irgendwie auch mal gut... die haben sie ja nun oft genug "rausgeworfen"..

  • Ich persönlich glaube nicht, dass die geleakten Pokémon schon alle waren. Denn es fehlen noch bestimmte Traditions-Pokémon wie z. B. Fossilien oder ein Legenden-Trio. Die hat es immer gegeben und die wird es mit Sicherheit auch dieses mal geben. Ich gebe die Hoffnung nicht auf.

    Ich meine in der 2. gen gab es zu ersten mal keine Fossile