Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • oder zumindest die mysteriösen Pokemon wie Mew, Jirachi, Genesect und co. außen vor lassen im Sinne der Nachfrage. Anbieten geht ja ansich auch nicht, es sei denn es handelt sich um Cheats wie du schon sagst. Und das muss doch machbar sein, da einen Riegel vor zu schieben. Denn mysteriöse Pokemon gibt es fast nur als Event (mit wenigen Ausnahmen ohne Band) und somit haben sie einen Sonderstatus und als solche in der GTS m.E. auch nichts verloren.

  • oder zumindest die mysteriösen Pokemon wie Mew, Jirachi, Genesect und co. außen vor lassen im Sinne der Nachfrage. Anbieten geht ja ansich auch nicht, es sei denn es handelt sich um Cheats wie du schon sagst. Und das muss doch machbar sein, da einen Riegel vor zu schieben. Denn mysteriöse Pokemon gibt es fast nur als Event (mit wenigen Ausnahmen ohne Band) und somit haben sie einen Sonderstatus und als solche in der GTS m.E. auch nichts verloren.

    Wiederum ist der GTS dafür da, Pokémons zu erhalten, welche man benötigt respektiv sucht. Früher war es für mich ohne den GTS unmöglich meinen Pokédex zu vervollständigen. Für einen EventCode in der Schweiz musste ich teilweise 2-3 Stunden reisen und hatte dafür nicht das nötige Kleingeld. Respektiv war mir der Aufwand nicht wert. Jedoch war früher der GTS noch nicht so verseucht und man bekam dort problemlos was man brauchte, weil die Angebote zur Suche harmonierten. Beispiel Man bietet sein Altaria an und bekam sein Libelldra.. Und wenn man jetzt ein Arktos für ein Froxy (War irgendein Beispiel) benötigt, macht das keinen Sinn mehr. Daher finde ich sollte man nur Legis gegen Legis tauschen können (Weil dann schmerzt es auch für die Person mehr wo ein übermächtiges Pokémon sucht) + dieser Such-Block einfügen. Mit dem Such-Block verkleindert sich der "GTS-Friedhof"


    Ich hoffe Sie überarbeiten das GTS für Sun & Moon. In den letzten Jahren wurde ja immer wieder besser. Aber leider noch nicht das Gelbe vom Ei.

  • so könnte Sonne/Mond auf Switch aussehen:


    Achtung!! Die Alola Form die in der Demo gezeigt wurde kommt im Video vor:



    Sieht echt hammer aus. Leider taugt der 3DS Emulator noch nicht wirklich zum spielen... von daher würde ich mich echt über eine Switch Version freuen, die vermutlich noch mal besser aussehen könnte.

  • Ja würd bestimmt super aussehen aber Nintendo sagte in einem Interview das die Switch nicht den 3DS ersetzt sondern eine andere noch nicht angekündigte Konsole die später erscheinen soll. Ich hoffe das die dann mal auch gute Grafik hat möglich ist es ja.

  • Ja würd bestimmt super aussehen aber Nintendo sagte in einem Interview das die Switch nicht den 3DS ersetzt sondern eine andere noch nicht angekündigte Konsole die später erscheinen soll. Ich hoffe das die dann mal auch gute Grafik hat möglich ist es ja.

    sie haben gesagt das Switch kein Nachfolger von 3DS und WiiU ist. Etwas ähnliches haben sie beim DS und GBA gesagt. Und was hat der DS gemacht? Den GBA ersetzt. Das ist nicht mehr als PR Geblubber um die Verkaufszahlen der aktuellen Geräte nicht zu schaden.

  • Das GTS

    der GTS

    die GTS

    Da ich nun gerade selbst etwas verwirrt bin... heisst es DAS Global Trade SYSTEM, DER Global Trade SERVICE oder DIE Global Trade STATION? xD


    Auf jeden Fall ging es mir gleich wie @Trabert, früher hatte ich keine Chance, den Pokédex ohne GTS zu vervollständigen. Unterdessen konnte ich mir dank der 20 Jahre-Events und dank dessen, dass ich jedes Gen 6 Spiel besitze, einen kompletten Livingdex mit alles meinem OT erstellen. Inzwischen habe ich auch gar kein Interesse mehr an der GTS, da ich mir sowieso jedes Pokémon aus meinem Livingdex züchten kann, und die brauchbaren Legis oder Shinies aus der GTS sind eh alles Cheats, ne danke :)


    Für Sun/Moon wird es aber Anfangs sicher wieder lustig, die GTS zu benutzen, so lange man noch nicht von der 6. Gen übertragen kann.


    Ich finde, dass eine Regel "nur Legis für Legis" nicht viel Sinn macht. Sicher ein Blockier-System für unmögliche Dinge, wie unmögliche Bälle oder Herkunftsorte. Aber ich möchte gerne einen Filter haben, wo ich selbst auswählen kann, was ich bereit bin herzugeben :)

  • Ich finde den Wundertausch klasse und es gibt wenn man in der Materie drin ist kaum Cheats außer die die 6dv ham aber die erkennt man schnell und trotzdem freut man sich... Durch den Wundertausch hat sich die Anzahl von Std in OR drastisch erhoeht auf 1580std und ich hab ne ganz schoene Sammlung an Legis und Shinies und freue mich immernoch ueber jedes einzelne. Wenn der Wundertausch wegfaellt, das waere fuer alle gesprochen so als wenn das CP wegbrechen wuerde. Der Wundertausch muss zurueckkehren.
    P.S.: Heute schon 3 Shinies und 2 davon klar Cheat und eins non cheat


  • Da ich nun gerade selbst etwas verwirrt bin... heisst es DAS Global Trade SYSTEM, DER Global Trade SERVICE oder DIE Global Trade STATION? xD
    Auf jeden Fall ging es mir gleich wie @Trabert, früher hatte ich keine Chance, den Pokédex ohne GTS zu vervollständigen. Unterdessen konnte ich mir dank der 20 Jahre-Events und dank dessen, dass ich jedes Gen 6 Spiel besitze, einen kompletten Livingdex mit alles meinem OT erstellen. Inzwischen habe ich auch gar kein Interesse mehr an der GTS, da ich mir sowieso jedes Pokémon aus meinem Livingdex züchten kann, und die brauchbaren Legis oder Shinies aus der GTS sind eh alles Cheats, ne danke :)


    Für Sun/Moon wird es aber Anfangs sicher wieder lustig, die GTS zu benutzen, so lange man noch nicht von der 6. Gen übertragen kann.


    Ich finde, dass eine Regel "nur Legis für Legis" nicht viel Sinn macht. Sicher ein Blockier-System für unmögliche Dinge, wie unmögliche Bälle oder Herkunftsorte. Aber ich möchte gerne einen Filter haben, wo ich selbst auswählen kann, was ich bereit bin herzugeben :)

    Es heist [Die] GTS - Die Global Trade Station. Nicht [Der] oder [Das]!


    Ich find bzgl "neuer GTS Regelung" auch das die jetzigen i.O. sind.
    Die Leute die für irgendein Poki, zb Legi, nen Dragoran lv 20 fordern, garnicht schlimm. Im gegenteil, die sind doch nur am Klonen bzw am save spotten.
    Was würde es bringen dies zu entfernen um dann gefahr zu laufen, da einem Pokis geklaut werden.

  • Es heist [Die] GTS - Die Global Trade Station. Nicht [Der] oder [Das]!
    Ich find bzgl "neuer GTS Regelung" auch das die jetzigen i.O. sind.
    Die Leute die für irgendein Poki, zb Legi, nen Dragoran lv 20 fordern, garnicht schlimm. Im gegenteil, die sind doch nur am Klonen bzw am save spotten.
    Was würde es bringen dies zu entfernen um dann gefahr zu laufen, da einem Pokis geklaut werden.

    Jaja meine deutsch seien heute wieder gute...


    Natürlich ist die GTS (klingt so falsch) soweit in Ordnung. Aber es nervt wenn auf den ersten 8 Seiten jeder für ein normales Pokemon ein Legi verlangt oder zum beispiel ein unmögliches Pokemon wie obenerwähnt. Und wie sollen die ein Pokemon klauen? Die suche muss nur angepasst werden... zum Beispiel


    Ich biete ein Metagross an
    Ich möchte ein männliches Dragoran
    Und bei der Levelangabe kann man nur zwischen lvl 55 und 100 Auswählen. Der Rest ist gesperrt. (Im Fall von Dragoran)


    Aber denke nicht,dass GF das bereits bei SoMo einfügt... leider.


    PS: Klonen etc. Gehört theoretisch nicht zu Pokemon.. und die unmögliche Level Pokemon sind selten ein Einzelfall. Sehe immer mehr davon... Aber ich weiss was du meinst wegen nicht stören... aber wie schon gesagt wenn man 8 Seiten lang suchen muss bis man mal auf einen normalen tausch kommt ist mühsam... und dass man dann das pokemon effektiv hat, sei dahin gestellt. Soo Thema erledigt... nicht das es wie das von Otto wird.


    Das sind einfach meine GTS wünsche für Sonne umd Mond

  • Klonen geht nicht per GTS. Es wäre verständlich, wenn dieser jemand nur einen 3DS und mehrere Spiele hätte und dann tauschen möchte.
    Aber selbst das erweist sich mit diesen Angaben als unmöglich. Wenn ich per GTS tauschen möchte, dann lade ich zuerst mein Wegwerf-Pokemon hoch und verlange dafür dann das Wertvolle. Aber durch Pokemon Bank brauch ich das nicht mehr.


    Keine Ahnung warum diese Trolls das machen. Die haben keinen Nutzen davon, da Klonen per GTS schon seit Ewigkeiten nicht mehr geht.
    Glaube das geht schon seit Platin nicht mehr.


    Aber ich würde gerne noch einmal was zu diversen anderen Dingen sagen, die ich gesehen habe. Mich stört es nicht unbedingt, dass in S/M nicht viele neue Pokemon sind. Game Freak verfolgt eben das Ziel, dass sie nicht zuviele neue Pokemon auf die Fanbase loslassen, da es doch recht mühsam ist, alle neuen inklusive 721 alter Pokemon zu fangen. Verständlich oder?


    Ich stelle eh nur eine Erwartung an Generation 7. Da irgendjemand aus dem GF Team vor 3 Jahren mal meinte, der neue Fokus der 7. Generation sollte das Thema "Einfachheit" sein, erwarte ich auch eine "Vereinfachung". Was er damit nun genau meinte und ob er sich damit auf die Designs bezog, weiß ich nicht, aber ich hab es so verstanden, dass sie das Kampfsystem vereinfachen wollen.


    Meine Erwartung von daher ist hier nun nämlich, dass man wieder unendlich viele Fleißpunkte verteilen kann.
    Die Demo gibt aktuell noch keine Auskunft darüber aus, aber Quajutsu lässt auf das Gegenteil schließen.
    Denn wenn sie nicht zurück zum alten Kampfsystem gehen, ergibt das für mich keinen Sinn, warum man Pokemon von VC nicht auf die 6. Generation übertragen kann, wenn man die EV's resetten würde. Was die 15 DV's angeht. Die wurden in Gen 1 und 2 anders berechnet.
    Dort zählten die nämlich x2 und so konnten Pokemon trotzdem +30 Punkte haben, selbst wenn sie nur 15 hatten. Das heißt, sie würden einfach verdoppelt und wenns Max ist, eventuell sogar auf 31 gesetzt.


    So würde es für mich zumindest Sinn machen.


    Besonders würde mich auch interessieren, wie das nun mit Endgame Content aussieht. Glaube dazu wurde noch nichts gefunden.
    Hoffentlich haben sie Attacken-Tutoren drin, ohne, dass wir diesmal auf D/P Remake warten müssen, bis wir brauchbare Attacken erlernen können. Manche Attacken die als TM's geleakt wurden, sind nicht so der Renner.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • Über die Tauschangebote und Forderungen in der GTS rege ich mich sowieso jedes Mal auf. Ich brauche z.B. ein Strepoli, welches ich dann gegen z.B. Sedimantur tauschen möchte, zwecks der Tauschentwicklung, um dem Tauschpartner ebenfalls den Gefallen einer Weiterentwicklung zu tun. Aber als Forderung lese ich ständig nur Mysto-Events ala Jirachi, Arceus usw., eben jene, die nur durch Events verteilt werden und nicht in einer Edition gefangen können. Und genau solche Forderungen sollten unterbunden werden. Vor allem, weil durch das Jubiläum alle Mystos verteilt worden sind und es so nicht mehr der Notwendigkeit bedarf, diese in der GTS zu handeln.


    Generell wäre es eigentlich sinnvoll, den Handel mit Legenden und Mystos in der GTS komplett zu unterbinden.

  • Über die Tauschangebote und Forderungen in der GTS rege ich mich sowieso jedes Mal auf. Ich brauche z.B. ein Strepoli, welches ich dann gegen z.B. Sedimantur tauschen möchte, zwecks der Tauschentwicklung, um dem Tauschpartner ebenfalls den Gefallen einer Weiterentwicklung zu tun. Aber als Forderung lese ich ständig nur Mysto-Events ala Jirachi, Arceus usw., eben jene, die nur durch Events verteilt werden und nicht in einer Edition gefangen können. Und genau solche Forderungen sollten unterbunden werden. Vor allem, weil durch das Jubiläum alle Mystos verteilt worden sind und es so nicht mehr der Notwendigkeit bedarf, diese in der GTS zu handeln.


    Generell wäre es eigentlich sinnvoll, den Handel mit Legenden und Mystos in der GTS komplett zu unterbinden.

    Nur ist eben der Sinn des GTS, dass man den Pokedex vervollständigen kann.. Daher sollten die Legis bleibem aber mit mehr Regeln. Am liebsten scho für Sonne und Mond.

  • "klauen" in dem Sinne, dass wenn Spieler A ein poki Klonen oder 'saven' (zb Arceus) will, es aber nur gegen 'normale' pokis Tauschen kann zb Dragoran Lv 70.
    Dann braucht nur wer (Spieler B) Kommen, das Dragoran Lv 70 abgegeben und schon hat irgendwer dein Arceus 'geklaut'.

    Klonen oder "saven" ist aber nicht der Sinn der GTS. Sondern tauschen mit anderen Spielern. Sch**** auf den, der sein Arceus in der GTS saven will ^^ darunter sollten nicht diejenigen leiden, die die GTS sinnvoll nutzen wollen.

  • Über die Tauschangebote und Forderungen in der GTS rege ich mich sowieso jedes Mal auf. Ich brauche z.B. ein Strepoli, welches ich dann gegen z.B. Sedimantur tauschen möchte, zwecks der Tauschentwicklung, um dem Tauschpartner ebenfalls den Gefallen einer Weiterentwicklung zu tun. Aber als Forderung lese ich ständig nur Mysto-Events ala Jirachi, Arceus usw., eben jene, die nur durch Events verteilt werden und nicht in einer Edition gefangen können. Und genau solche Forderungen sollten unterbunden werden. Vor allem, weil durch das Jubiläum alle Mystos verteilt worden sind und es so nicht mehr der Notwendigkeit bedarf, diese in der GTS zu handeln.


    Generell wäre es eigentlich sinnvoll, den Handel mit Legenden und Mystos in der GTS komplett zu unterbinden.

    Das würde ja total gegen den Sinn der GTS sprechen.
    Genauso wie ich die Regel "Legenden gegen Legenden" total blöd fände. Schließlich sind normale Shinies ein super Weg, um den Pokédex mit fehlenden Legenden zu füllen. Ich finde es nämlich total praktisch, mir Shinies zu angeln und diese dann gegen Legenden zu tauschen.


    Allerdings wäre es super, wenn man in Sonne/Mond keine "unmöglichen" Pokémon mehr verlangen könnte (wie z.B. Turtok Level 5).
    Außerdem ware es schön, wenn man zum Beispiel die Werte/Attacken eines angebotenen Pokémon ansehen oder nach mehr Kriterien verlangen könnte (zum Beispiel Shinies, bestimmte Wesen, etc.)

  • Jetzt steht es auf der offiziellen seite!


    PGL bis zum 31.10.


    Kann man darauf schließen das die Pokemeilen also auch wieder in Sonne Mond vorkommen?

    Ich frage mich, wer dachte, dass das geht? Wie soll das denn funktionieren, wenn noch nicht mal tauschen geht, also war das doch klar? Und es gibt ja noch die Bank, deswegen hoff ich ehrlich gesagt, dass es Pokemeilen gibt, denn die waren ne gute Waehrung, aber wenn es den WT gibt, dann sind Pokemeilen eh nicht das Problem. Ich frag mich eher, ob es wieder GP gibt