CoroCoro-Magazin verspricht neue Informationen zu Pokémon Sonne & Mond im Mai! (Update 06.05.: Erste Informationen folgen am 10. Mai)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ist doch an sich gut gemacht. Versteht mich nicht falsch. Ich hätte liebend gerne mehr Infos aber an sich finde ich die Strategien von der Pokemon show und vom cc-Magazin doch recht einleuchtend. Das halbe Forum hier hyped sich in den himmel und in anderen Pokemon Foren sieht es nicht anders aus. es gibt genügend, die sich alle Finger nach der nächsten corocoro lecken. und das bestimmt auch in Japan, wo sie erhältlich ist.
    Mal so nebenbei. Ich finde es viel angenehmer nicht zu viel zu wissen. Die Vorfreude wächst mit jeder kleinen Info und wenn das spiel dann da ist gibt es immer noch Geheimnisse zu entdecken. Ich kann im Forum zu jeder neuen Info meine Meinung äußern und ein bisschen spekulieren. Ist doch viel schöner, als direkt alle Infos zu bekommen. Würd mir jetzt jemand ein "Lösungsbuch" mit bildern aller Pokemon und story etc hinlegen wäre es sogar gut möglich, dass ich mir das spiel nicht direkt zum releas hole sondern erst iwann.

    Wie ich schon gesagt habe, mir ist eigentlich auch total egal, wann und ob es überhaupt Infos gibt. Sun und Moon kaufe ich, aus die Maus. Aber es ärgert mich halt, wenn da so ein Wirbel gemacht wird, da käme was und dort wäre ein Artikel über das Spiel und dann bekomme ich Nichts. So etwas mag ich nicht. Wenn es nicht heißt da gibt es nichts, erwarte ich auch nichts. Aber wenn man die Leute heißmacht, wollen die halt dann auch gern was haben.


    Was die Informationen vorab betrifft, habe ich ohnehin keine Wahl. Ich werde bis dahin so ziemlich alle relevanten News kennen. Ist halt so, wenn man täglich mit so Dingen in Kontakt kommt. Hat mich aber noch nie gestört. Ist schon lange so und es hat mir noch nie die Lust an einem Spiel genommen.

  • Wie ich schon gesagt habe, mir ist eigentlich auch total egal, wann und ob es überhaupt Infos gibt. Sun und Moon kaufe ich, aus die Maus. Aber es ärgert mich halt, wenn da so ein Wirbel gemacht wird, da käme was und dort wäre ein Artikel über das Spiel und dann bekomme ich Nichts. So etwas mag ich nicht. Wenn es nicht heißt da gibt es nichts, erwarte ich auch nichts. Aber wenn man die Leute heißmacht, wollen die halt dann auch gern was haben.
    Was die Informationen vorab betrifft, habe ich ohnehin keine Wahl. Ich werde bis dahin so ziemlich alle relevanten News kennen. Ist halt so, wenn man täglich mit so Dingen in Kontakt kommt. Hat mich aber noch nie gestört. Ist schon lange so und es hat mir noch nie die Lust an einem Spiel genommen.


    Es wurden aber keine großen Informationen versprochen. Nur, dass die Berichterstattung diesen Monat beginnt. Ende. Wenn man daraus zu viel interpretiert, ist das eine andere Sache. Es wurde über SM berichtet. Es hieß nie, dass es große Informationen geben wird. Es gab kleine Teaser mit dem Cover. Und mit Magearnas Typen (auch wenn es offensichtlich war). Also haben wir Informationen bekommen, die Berichterstattung hat angefangen. Ich weiß nicht, woher die Behauptung kommt, dass neue Infos (sogar größere) kommen sollen. Aus der CoroCoro meines Wissens nach jedenfalls nicht ;)


  • Es wurden aber keine großen Informationen versprochen. Nur, dass die Berichterstattung diesen Monat beginnt. Ende. Wenn man daraus zu viel interpretiert, ist das eine andere Sache. Es wurde über SM berichtet. Es hieß nie, dass es große Informationen geben wird. Es gab kleine Teaser mit dem Cover. Und mit Magearnas Typen (auch wenn es offensichtlich war). Also haben wir Informationen bekommen, die Berichterstattung hat angefangen. Ich weiß nicht, woher die Behauptung kommt, dass neue Infos (sogar größere) kommen sollen. Aus der CoroCoro meines Wissens nach jedenfalls nicht ;)

    Hatten wir schon Mal. Berichterstattung heißt immer noch Weitergabe von Informationen. Also was da in der CoroCoro war, ist doch eher sehr klägliche Berichterstattung. Falls sie überhaupt diese Bezeichnung verdient. Ob da tatsächlich Informationen weitergegeben wurden ... darüber kann man streiten. Die wirkliche Ironie an der Geschichte ist ja gerade Magearna. Der Typ wurde nicht Mal im Sun/Moon Bericht enthüllt, sondern in dem Bericht über den Film. Der Beitrag über Sun/Moon hat hingegen nicht wirklich viel mit Berichterstattung wie man sie definiert zu tun. Für mich ist das klar an dem was im Vorfeld gesagt wurde vorbei. Wenn man schon von Sun/Moon Berichterstattung spricht, sollte man dem Artikel auch etwas entnehmen können. Kann man? Mir fällt spontan nix ein. Kann man eher nicht.

  • ich möchte allen hier mal diese SEHR spannende und einleuchtende theorie zu sonne/mond und zygarde bringen:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Danke für das Video. Interessante Theorie. :D Könnte durchaus so passen. Ende des Jahres wissen wir mehr. :)


    PS: Hat dein Name was mit Jimmy Eat World zu tun, oder ist der nur zufällig?


    PPS: Der Typ hat meinen Stuhl geklaut und umgefärbt. :D

    denke ich auch und dieser junge hat noch andere sehr interessante videos/ideen!


    ps: ja^^


    pps: der typ von jimmy eat world oder der junge aus dem video? :D


    • edit: und um beim thema zu bleiben, zygarde muss ja irgendwie in die neuen titel eingebaut werden, ausser es erscheint vorher noch ein überaschungs-z :ugly:
  • ich möchte allen hier mal diese SEHR spannende und einleuchtende theorie zu sonne/mond und zygarde bringen:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Auf so eine Theorie ist bestimmt nicht nur er gekommen.
    Aber er ist auch bekannt das er alles glaubt was in Web steht und Fak-Videos draus macht. Aber dieses Video ist echt.

  • Nee, der im Video. Keinen Plan, worauf Jimmy Eat World so sitzt. *g*


    Ist mir ehrlich gesagt egal, ob Fake oder nicht. Theorien sind aber für mich immer sehr interessant. Ich verfolge so etwas zumindest sporadisch und mache mir natürlich auch selbst ein paar Gedanken. Ich mag so etwas einfach.


    Kaufen tu ich es am Ende eh. Vorab nicht viel mitbekommen ist in meinem Fall ohnehin unmöglich.


    Ich wäre aber schon irgendwie happy, wenn man zu Sun / Moon Mal ein paar kleine Infohappen bekäme. Egal ob Starter, eine handvoll Screenshots oder weiß der Geier was.

  • Also ich finde es auch superinteressant und könnte mir gut vorstellen, dass es diesmal insgesamt 5 cover-legis geben würde... also mit denen von x/y zusammen. Ausserdem macht Gamefreak bei denen immer was spezielles/neues!


    Ich finde einfach auch die Vorstellung so cool, dass dann die neuen von Sonne und Mond einzeln stehen, aber dann doch irgendwie in diesem 5er-Team stehen. Ich könnte mir auch verschiedene Mondphasen vorstellen...


    [Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/CcJvIlmUYAIw48a.jpg]

  • Wo ist denn in Pokemon X Lila zu finden? Für Spekulationen und Diskussionen zu Pokemon Mond und Sonne gibts einen eigenen Bereich. Aber bitte hier nur CoroCoro fakten.


    Ich glaube die Fans sind bald ganz durch, wenn keine Fakten auf den Tisch kommen :P

  • sorry leute, ich dachte dass mal was läuft poste ichs... und für mich ists auch sehr einläuchtend^^ aber das ist ansichtssache, klar :)


    die farbe von der cardridge ist lila/blau aber ich glaube xerneas ist hier entscheidend...

  • Wo ist denn in Pokemon X Lila zu finden? Für Spekulationen und Diskussionen zu Pokemon Mond und Sonne gibts einen eigenen Bereich. Aber bitte hier nur CoroCoro fakten.
    Ich glaube die Fans sind bald ganz durch, wenn keine Fakten auf den Tisch kommen :P

    Tja, sind die aber selber schuld, wenn die erst von Berichten und Co. sprechen und dann nix rausrücken. Man könnte ja auch die Klappe vorher halten. Dann rechnet niemand mit irgendwas oder erwartet was. :D


    Ich bin ja wirklich gespannt, was CoroCoro im Mai zu berichten hat ... oder auch nicht. Ob´s wohl wieder wie letztes Jahr wird? Monate voller Ankündigungen aber dann winzige Infohäppchen?

  • Tja, sind die aber selber schuld, wenn die erst von Berichten und Co. sprechen und dann nix rausrücken. Man könnte ja auch die Klappe vorher halten. Dann rechnet niemand mit irgendwas oder erwartet was. :D
    Ich bin ja wirklich gespannt, was CoroCoro im Mai zu berichten hat ... oder auch nicht. Ob´s wohl wieder wie letztes Jahr wird? Monate voller Ankündigungen aber dann winzige Infohäppchen?

    Naja was reizt dich mehr zum kauf an "Wir haben Sonne Mond features" oder "gar nichts" :D


    ich erwarte im Mai jetzt "Starter und Legendäre" höchstens. Ich bin gespannt ob die NX jetzt wirklich in diesem Monat angekündigt / bzw nächsten und ob Pokemon da zusehen ist :D


    Ich glaube immer noch daran c:

  • [news='2147','meta'][/news]
    community.bisafans.de/index.php?attachment/95390/ Wie man heute entdeckte, wurden im vergangenen Februar dieses Jahres mehrere Markennamen von Game Freak, den Entwicklern hinter den beliebten Pokémon-Editionen, gesichert. Darunter befinden sich u.a. die Trademarks „Solgaleo“ (jap. ソルガレオ) und „Lunaala“ (jap. ルナアーラ), die viele Fans zur Annahme führten, dass es sich hierbei eventuell um die Cover-Legenden der kommenden Editionen Pokémon Sonne & Mond handle.


    Während „Solgaleo“ eine Kombination von „sol“ (Sonne auf Lateinisch) und „Galileo“, einem italienischen Astronom, sein könnte, setzt sich „Lunaala“ möglicherweise aus „luna“ (Mond auf Lateinisch) und „ala“ (Flügel auf Lateinisch) zusammen. Bei „Solgaleo“ wäre eine Verbindung zu „leo“ (Löwe) natürlich auch nicht auszuschließen.


    Zu beachten gilt, dass diese Markennamen nicht wie gewöhnlich von Nintendo, Game Freak und Creatures Inc. registriert wurden, sondern nur unter Yusuke Inui, einem japanischen IP-Rechtsanwalt, gelistet werden. Ob diese Markennamen tatsächlich im Zusammenhang mit Pokémon stehen, bleibt daher abzuwarten. Wir halten euch auf dem laufenden Stand!


    Quelle: Serebii

  • Sollten das die tatsächlichen Namen der Cover-Legis sein, dann hoffe, ich, dass das Sonnenlegi löwenartig ist, weil ich mir das bei einem Sonnen-Legi sehr gut vorstellen kann. Bei der Namensbedeutung des Mond-Legis hoffe ich, dass es nicht wieder ein Flug-/Vogel-Pokémon wird, es sei denn, es handelt sich dabei um eine Eule. Aber ein Wolf würde mir besser gefallen. :D

  • Allzu viel interpretiere ich bei den Namen nicht rein, halte sie für die Cover-Legenden für möglich, allzu sehr ist diese Spekulation aber nicht ausgeprägt. Komisch liest sich Lunaala mit doppeltem a. Mir kommt gerade kein vergleichbar aufgebauter bereits existierender Mon-Name in den Sinn.


    Die Rede ist von einem "IP-Rechtsanwalt", es geht hier also um IP-Adressen? Womöglich handelt es sich bei den Namen um sowas in der Richtung, Patente zu bunkern. Kommt mir zumindest spontan in den Sinn. Gerade auch im Kontext des Begriffs IP-Rechtsanwalt.

  • Schon ein wenig merkwürdig, dass die Markennamen diesesmal nicht von Game-Freak & Co. gesichert wurden.
    Entweder wollten sie so solche Spekulationen vermeiden und haben es absichtlich über einer externen Person machen lassen oder es hat doch nichts mit Pokémon zu tun...


    Abwarten, das wird auf jeden Fall die Spekulationen wieder mächtig auf Trab bringen :tee: