CoroCoro-Magazin verspricht neue Informationen zu Pokémon Sonne & Mond im Mai! (Update 06.05.: Erste Informationen folgen am 10. Mai)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • (''first TV aired footage'' wurde schnell zu: ''Erstes Gameplay-Material zu Pokemon Sonne & Mond wird am 03.04. in Pokenchi gezeigt'').

    Muss zugeben ich bin jetzt nur bei CoroCoro und Pokenichi enttäuscht gewesen, weil ich vorallem beim letzteren Entwickler kommentare von Masuda erwartet habe. Der hätte doch wenigstens paar Sachen dazu sagen können. Wann man angefangen hat, welche Schwierigkeiten es gab, Inspiration für ein paar Artworks sowas eben. Hätte mir auch gereicht wenn er bissl Insider info über XY/Oras 6. Gen eben gegeben hätte.

  • Wieso gab es keine neuen Informationen? Magearna wird die Typ-Kombination Fee/Stahl besitzen, das haben wir durch das Magazin erfahren. Außerdem: ''Laut der Vorschau auf die nächste Ausgabe, die am 15. April erscheinen wird, sollen tolle Informationen zu Pokémon Sonne & Mond beginnend ab dem nächsten Monat veröffentlicht werden!'' Ist natürlich 1. die Frage, ob das so richtig übersetzt worden ist. (''first TV aired footage'' wurde schnell zu: ''Erstes Gameplay-Material zu Pokemon Sonne & Mond wird am 03.04. in Pokenchi gezeigt''). Daher wäre ich deswegen schon vorsichtig gewesen und hätte meine Erwartungshaltung auch nicht so hoch geschraubt.


    2. wird doch gesagt, dass das Magazin ab April (tolle) Informationen zu Pokemon Sonne & Mond veröffentlichen werden. Sind die Spiele denn schon erschienen oder wo ist das Problem? Da gibt es noch einige Monate, in denen wir sicherlich neue Informationen (und für einige dann auch ''tolle'') erhalten werden. Die letzte Ausgabe war sicherlich für viele enttäuschend, aber die Infos waren da. Auch wenn nur gesagt wurde: ''kündigt die Zeitschrift zumindest für die Ausgabe am 15. Mai eine große Berichterstattung rund um Pokémon Sonne & Mond an''.


    Sie ''versprechen'' (meiner Meinung nach) nur, dass sie uns eben ab April Informationen (ob diese nun ''toll'' sind oder nicht, das kann man natürlich diskutieren) zu Pokemon Sonne & Mond liefern werden.


    Magearna waren die Filmnews nicht die Spielenews. Zu deinen Fragen und Argumenten, verweise ich mal auf meine letzten Beiträge eine Seite vor dieser hier. Habe nämlich die letzte CoroCoro übersetzten lassen um zu sehen ob die CoroCoro eventuell wie Pokenchi missverstanden sein könnte. Tatsächlich wurde sie das nicht. Da stand "bloß" der Satz: "In der nächsten CoroCoro gibt es weitere Infos". Von "beginnend" bzw. "AB April" stand da nichts, das war Serebii.net freie Wortwahl (mehr dazu siehe 2 meiner vorherigen Beiträge hier und hier). Und sicher wird es irgendwann Infos geben, warum die Fans aber JETZT enttäuscht sind, schrieb ich ja schon in dem Beitrag direkt über deinem. :) Daher lass sie ruhig es wird sich eh bald legen. :)



    So da das die letzten Tage nur zu genüge durchgekaut wurde ^^" mal ein "neues" Thema. :)


    Bei „Solgaleo“ (jap. ソルガレオ) und „Lunaala“ (jap. ルナアーラ) denken ja alle sofort an die Cover-Pokémon. Mir kam die Idee, da sie mich an Lunaperigeum erinnern (bedeutet eine Mond-Phase in der er Mond der Erde am nächsten ist), das es eventuell die Namen der (vermutlich) beiden neuen Formwandel sein könnte, die die Kristalle in den Japanischen Logos andeuten. :)



    Wenn sie wie die MegaEntwicklung von mehreren Pokémon beherrscht wird, müssten sie diese ja auch schützen lassen, da es dazu dann auch Produkte wie den MegaRing geben wird. :)


    Wie gesagt nur so Ne Idee muss nicht stimmen, aber würde passen. :)


    Und bevor Missverständnisse aufkommen, es ist nicht bekannt ob die beiden Namen überhaupt Pokémon sind oder zu Pokémon gehören. Daher ist da noch viel Spielraum drin. ^^

  • Interessant ist hierbei auch anzumerken, dass die Kristalle in der jeweils anderen Edition eine gänzlich andere Farbe haben.
    Warum bekommt Mond den goldenen Kristall und Sonne den Silbernen, der eher zu Mond passen würde?
    Bedeutet das etwa, dass sie es wie in Schwarz und Weiss machen werden, dass die Covers eventuell wieder in der jeweils anderen Edition erhältlich sind? So wie Reshiram in Schwarz obwohl es weiß ist und Zekrom in Weiss obwohl es schwarz ist. Sieht mal wieder so ziemlich danach aus.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • Das meinte ich eigentlich nicht, aber das wäre wünschenswert. Eigentlich ging es mir nur um das Boxart, dass es wieder spiegelverkehrt dargestellt wird. Ob man sie nun tatsächlich nur in einer Version erhalten kann, ist mir ziemlich egal.
    Vielleicht besteht sogar die Möglichkeit die Spiele mit dem Handy Spiel Pokemon GO zu verbinden.
    Kann ja sein, dass es zum Teil deswegen teils geheim gehalten wird.
    Andernfalls kann es sich um NX-related Kram handeln. Muss nicht zwingend eine NX-DS Version sein, die mit eine Art Colosseum verlinkt werden kann, wie es mal in einem Leak behauptet wurde. Es kann ja auch ein 3DS Spiel sein, welches seinen vollen Umfang nur auf der neuen Konsole entfaltet. Sollte das der Fall sein, werde ich dieses Jahr noch sehr arm werden.



    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • Ich hoffe man hat mit den neuen Spielen die Möglichkeit, sich dort mal ein Bier zu kaufen. Auch der Trainer im Spiel sollte sich mal was gönnen! Man Man ..


    Wer weiss, vielleicht kann man Rotom ja in ein Tresen verwandeln!

  • Ich hoffe man hat mit den neuen Spielen die Möglichkeit, sich dort mal ein Bier zu kaufen. Auch der Trainer im Spiel sollte sich mal was gönnen! Man Man ..

    Sollte die Region wie vermutet auf Hawaii basieren, sieht es wohl eher schlecht aus mit Bier ^^

  • Was mich am meisten abfackt, wieso haben diese Kiddis bei Pokenichi keine Relevante Fragen wie Z.b. ''Wann kommen Moon and Sun raus ?", "Was ist jetzt mit Pokemon Z ?", "wird Zygarde eine Rolle bei Moon and Sun haben ?" oder "Können sie mal die Starter Pokemon und die Coverlegis von Moon and Sun zeigen ?" bei diesen Gamefreak Leuten gestellt ? Weil Gamefreak bei dieser Sendung dabei war, hätte es sich auch gut angeboten.

  • Was mich am meisten abfackt, wieso haben diese Kidis bei Pokenichi keine Revelante Fragen wie Z.b. ''Wann kommen Moon and Sun raus ?", "Was ist jetzt mit Pokemon Z ?", "wird Zygarde eine Rolle bei Moon and Sun haben ?" oder "Können sie mal die Starter Pokemon und die Coverlegis von Moon and Sun zeigen ?" bei diesen Gamefreak Leuten gestellt ? Weil Gamefreak bei dieser Sendung dabei war, hätte es sich auch gut angeboten.

    Hätten genau gleich geantwortet wie bei der Frage "Wie viele neue Pokemon wird es geben/Wird es neue Pokemon geben" und zwar mit "Können wir momentan nicht beantworten" oder so ähnlich

  • Was mich am meisten abfackt, wieso haben diese Kiddis bei Pokenichi keine Revelante Fragen wie Z.b. ''Wann kommen Moon and Sun raus ?", "Was ist jetzt mit Pokemon Z ?", "wird Zygarde eine Rolle bei Moon and Sun haben ?" oder "Können sie mal die Starter Pokemon und die Coverlegis von Moon and Sun zeigen ?" bei diesen Gamefreak Leuten gestellt ? Weil Gamefreak bei dieser Sendung dabei war, hätte es sich auch gut angeboten.

    Es könnte natürlich auch der banale Grund sein, dass sowas nicht für jeden Spieler relevant ist. ^^ Mir zum Beispiel ist es komplett egal wer welche Rolle in den Editionen spielen wird. Ich werde es nämlich Ende des Jahres selber spielen und dort erfahren. :D
    Und wann Sonne und Mond kommen wissen wir schon: Ende des Jahres. Ist auf jedenfall noch ein Weilchen hin. :3

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Hätten genau gleich geantwortet wie bei der Frage "Wie viele neue Pokemon wird es geben/Wird es neue Pokemon geben" und zwar mit "Können wir momentan nicht beantworten" oder so ähnlich

    Lol, diese Frage wurde von Gamefreak ironisch beantwortet, "Es gibt in Moon and Sun mehr als 10 neue Pokemon"

  • Ich denke nicht das Nintendo solche Fragen offen beantwortet hätte, wenn die Kinder da solche Fragen gestellt hätten. Entweder wären nur ironische Antworten gekommen oder eben die Antwort "Das können wir noch leider nicht beantworten/verraten". Naja lange dauert es ja nicht mehr bis zur Mai CoroCoro, also abwarten und Tee trinken. Diesmal wird bestimmt was informatives rauskommen ;).

  • Was mich am meisten abfackt, wieso haben diese Kiddis bei Pokenichi keine Relevante Fragen wie Z.b. ''Wann kommen Moon and Sun raus ?", "Was ist jetzt mit Pokemon Z ?", "wird Zygarde eine Rolle bei Moon and Sun haben ?" oder "Können sie mal die Starter Pokemon und die Coverlegis von Moon and Sun zeigen ?" bei diesen Gamefreak Leuten gestellt ? Weil Gamefreak bei dieser Sendung dabei war, hätte es sich auch gut angeboten.

    Ist Pokenchi nicht gescripted? Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Menschen da wirklich so sind. xD

  • Ist Pokenchi nicht gescripted? Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Menschen da wirklich so sind. xD

    Naja Japaner haben eine andere Mentalität also kann es durchaus sein das es nicht gescriptet ist. Zudem ist die Sendung für kleine Kinder gemacht. Schau dir mal Deutsche Kindersendungen an da albern die Moderatoren auch gern mal rum.

  • Soweit ich von Domtendo gehört habe hat die CoroCoro kaum Infos gegeben... (Naja besser als der Mist von PokeInchi)


    Pokeinchi hat nur gesagt, dass die neue Generation mehr als 10 Pokemon haben wird WOW WAS FÜR INFOS!


    Aber was die CoroCoro sagte war ja anscheinend, dass das Sonnenlegi ein Löwe sein wird... ich vermute mal das Sonnenlegi ist Typ FEUER und das Mond Legi Typ FEE


  • Soweit ich von Domtendo gehört habe hat die CoroCoro kaum Infos gegeben... (Naja besser als der Mist von PokeInchi)


    Pokeinchi hat nur gesagt, dass die neue Generation mehr als 10 Pokemon haben wird WOW WAS FÜR INFOS!


    Aber was die CoroCoro sagte war ja anscheinend, dass das Sonnenlegi ein Löwe sein wird... ich vermute mal das Sonnenlegi ist Typ FEUER und das Mond Legi Typ FEE

    Wow, da bist du ja ganz früh. Die Infos aus der Pokenchi haben wir schon seit dem 4. April und die Leaks der CoroCoro wurden am 12. April veröffentlicht. Zum Typ wurde allerdings noch nichts gesagt. Die "News" kannst du auch auf Bisafans nachlesen.

  • Mich würde echt interessieren, wo das jemals gestanden haben soll, dass das Cover-Pokemon von Sonne, ein Löwe wird.
    Denn mir ist diese Info entfallen und ich habe auf Serebii nach den Leaks geschnüffelt.


    Ansonsten ist es interessant, wie Leute immer irgendwo Spekulationen lesen und diese dann als Fakt bringen.
    Auch wüsste ich jetzt nicht, was der Mond mit Fee zutun hat außer die Piepi Entwicklungsreihe, oder sämtliche andere Feentypen, die sich durch den Mondstein entwickeln. Ich persönlich würde es ziemlich interessant finden, wenn das Mond Cover ein Wolf vom Typ Unlicht/Fee würde. Glaube das wäre vom Typ her dann am passendsten.


    Und um nochmal das Thema Pokemon und NX aufzugreifen. Bei Zelda U hat man auch behauptet es erscheine für die Wii U. Erscheint es auch, aber es bekommt nun offiziell eine NX Version und erscheint irgendwann in 2017... während die NX im März 2017 erscheint.
    Wenn das der Fall ist und Pokemon Sonne und Mond dann ebenfalls eine jeweilige NX Version erhalten, dann wäre das Release wohl auf März 2017 aufgeschoben... Wir werden wohl mehr auf der diesjährigen E3 erfahren, denn dort wird das Thema ja zentral gehalten, plus ich habe irgendwo mal aufgeschnappt, dass einer der Pokemon Entwickler dort zu Gast sein wird. Vielleicht ist die Pokemon NX Version ja doch nicht so abwegig. ;D


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14