CoroCoro-Magazin verspricht neue Informationen zu Pokémon Sonne & Mond im Mai! (Update 06.05.: Erste Informationen folgen am 10. Mai)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bin zu der Zeit, wo es die neuen Infos gibt, wohl auf meiner ersten Fortbildung ("toll"). Womöglich ist die Veranstaltung vorbei, sobald die Sonne-/Mond-Sachen rauskommen; dann würde ich zeitnah darüber im Bilde sein.


    Freue mich recht ordentlich. Cool wäre ein schemenhaftes Zeigen der Starter. Würde Spannung aufbauen und Gerüchte sowie etliche Youtube-Videos mit Einschätzungen hierzu befeuern. Genügen würde allerdings auch schon, lediglich beispielsweise das obligatorische Vogel-Pokemon zu zeigen; das Pendant zu Staralili oder Taubsi.

  • Ich freue mich auf Neuigkeiten zu Sonne und Mond, welche auch immer es sein mögen.


    Erwartet nur bitte nicht wieder zu viel sonst sind bald wieder die ersten empörten Postings am Start weil es zu wenig Infos gab. :3

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Ich freu mich auch schon auf die News. Passend zu meinem Geburtstag^^
    Hoffentlich zeigen sie ein bisschen Gameplay. Ich würde echt gerne erste Einblicke in die Region/Umgebung haben. Starter wären auch noch ganz cool, der Rest ist mir eig. erstmal relativ egal.


    Aber ich fand auch den ersten Tweet von serebii heute morgen ziemlich interessant. Laut ihm sollen die Spiele in Japan am 5. Oktober 2016 erscheinen. Der Tweet wurde allerdings mit einer Entschuldigung ~10sec später wieder gelöscht und es kamen die Infos zum 10. Mai. Entweder ist er auf irgendwelche Fehlinfos reingefallen oder er weiß doch schon etwas mehr als wir ^^

  • Aber ich fand auch den ersten Tweet von serebii heute morgen ziemlich interessant. Laut ihm sollen die Spiele in Japan am 5. Oktober 2016 erscheinen. Der Tweet wurde allerdings mit einer Entschuldigung ~10sec später wieder gelöscht und es kamen die Infos zum 10. Mai. Entweder ist er auf irgendwelche Fehlinfos reingefallen oder er weiß doch schon etwas mehr als wir ^^

    Er hat die ersten Infos am 05.10 versprochen weil er sich verlesen hatte (die ersten Infos kommen am 10.05). Mehr wars nicht und deswegen wurde der Tweet auch ganz schnell wieder gelöscht.


    Ich freu mich auf die News. Fragt sich nur, wer schneller sein wird. CoroCoro Leaker (ab 08:00/09:00 JST am 10.05) oder die offizielle Seite (21:00 JST am 10.05). Ich hoffe mal auf die japanische Seite und ggfs auch die europäische/amerikanische Seite.

  • Gut und schön, nur die CoroCoro wird wahrscheinlich dann die selben Infos behandeln. Nehme ich jetzt mal an.
    Wenn es zwei unterschiedliche Informationen und vielleicht sogar noch mehr sein werden, wäre schön.
    Es ist immer schön, Bilder in Bewegung zu sehen, aber ich schätze Gameplay Material dürfte es vielleicht noch nicht werden.
    Und wenn, dann wird es vielleicht auch wieder nur eine Cutscene. Mich interessiert ja am meisten, ob sie dem Stil von XYORAS beibehalten, oder auf eine völlig neue Grafikengine umgestiegen sind. Auch wenn die bisherige Engine recht hübsch ist, könnte man auch ruhig umsteigen.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • Ich mache mir auch keine allzu großen Hoffnungen, am Ende wird man dann doch wieder schwer enttäuscht, so wie einige bei der Pokénichi (oder wies geschriebn wird).

  • Oder es war von Anfang an so geplant diesen Monat mit Infos rauszurücken... GameFreak lässt sich sicher nicht so leicht von einigen Leuten beeindrucken. Von einem wahren "Shitstorm" ist es weit entfernt...

    Auf seinem Blog steht ja



    Große News also. Was man da wohl erwarten kann? Ich gehe ja dann von den Starter-Pokemon aus oder die finalen Verpackungs-Cover wo die Legendären Pokemon mit drauf sind. Evtl. ja aber auch wie viele neue Pokemon es geben wird? Oder halt Infos zur "Synchro Entwicklung" wie im Anime?

  • Vlt. denkt sich GF "Gebe wir mal nach sonst würde der Shitstorm zu groß werden"


    Nee, ist nichts ungewöhnliches das Game Freak die ersten größeren Infos im Mai eines Jahres raushaut. Daher wird es DIESMAL auch wirklich Infos sein denke ich. :)



    Die Verpackungen werden es mit ziemlicher Sicherheit sein bzw. dabei sein. :) In der Regel ist es so, das wenn Masuda was neues zu bald erscheinenden Spielen ankündigt, er persönlich die Cover vorstellt. :) (wie gesagt "in der Regel" ist noch keine 100%tige Sicherheit, aber sehr wahrscheinlich ;) ). Und dann noch das sie in der Letzten CoroCoro überbelichtet zu sehen waren... also ich gehe stark von aus das wir die Cover sehen werden. :) (aber wie gesagt, keine Garantie).


    Bei neuen Startern wäre ich vorsichtig, ich weiß viele wollen es nicht hören, aber Sun and Moon könnten immer noch die Zygarde-Editionen werden, womit neue Starter unwahrscheinlich wären.


    Und bitte jetzt keine seitenweise Geschreie "nein, das sind 7. Generation :cursing: ...", ich wollte das nur nochmal gesagt haben, damit am Dienstag keiner enttäuscht ist, wenn die Cover veröffentlicht werden sollten und am Ende da Zygarde darauf zusehen sein sollte.



    Evtl. ja aber auch wie viele neue Pokemon es geben wird? <--Neue Pokémon wirds geben. :) Ob wie aber viele am Dienstag sehen werden oder überhaubt welche ist inklar, da sich GF/Nintendo bei Sun und Moon ja bisher mit Infos zurück hielt. Da heißt es nüchtern abwarten und sich überraschen lassen. :)


    Oder halt Infos zur "Synchro Entwicklung" wie im Anime? <--Gut möglich, da im Anime Citro diese zurzeit auch erforscht, da wären Infos dazu gar nicht so abwegig. :) Wobei wenn sie es wie mit der MegaEntwicklung machen, wird die wohl erst im Sommer aufgeklärt werden.

    Genervt vom S.O.S.-Battles Stress ? Dann mache hier Urlaub von diesem! :thumbsup:


    InGame-Events der 3DS-Games.
    Probleme mit der 4 VipitisVipitis und 1 SengoSengo (bzw. umgekehrt) Horde ? Hilfe naht.
    Allgemein Probleme mit bzw. Interesse an Massenbegegnungen ? *klick*.

    Einmal editiert, zuletzt von Rusalka () aus folgendem Grund: Zitat gekürzt

  • Kann auch die spezielle Zygarde Edition sein man weiß es einfach nicht. Aber mit den neuen Booster-Packs wird Zygarde richtig gehyped. Irgendwas muss es damit ja auf sich haben.


    So viel Wind im Zygarde sei es im Anime, als Merch. aber fast null bis nichts von Zygarde in den Spielen (bis auf das in X/Y)? Irgendwas stimmt da meiner Meinung nach nicht.