Hoopa-Event zum Download gestartet sowie baldige Verteilung der drei Elementar-Vögel! (Update 03.05.: Legendäre Vögel über Trainer Club Newsletter verteilt)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Yay, die Mail ist bei mir auch schon da.
    Sehr wunderlich das nicht alle die gleichzeitig bekommen.
    Dennen ihre Newsletter Abos müssen sich ja verhundertfacht haben, nur wegen dieser Art von neuen Event-Verteilung.
    So als Kästchenbilder sehen die gar nicht mal so schlecht aus.

    Daran ist überhaupt nichts "Sehr wunderlich", noch in einer Form ungewöhnlich, auffällig, komisch, merkwürdig. Ich glaube ich habe nun schon ziemlich häufig hier im Forum erklärt, wie so ein Newsletter grob funktioniert. Man kann nicht einfach eine Mail-Adresse erstellen, dann da eine Liste mit zig Empfängern einpflegen, den Newsletter verfassen und auf Senden klicken. Würde man so vorgehen, würden die Mails im Spamordner landen. Da laufen im Hintergrund Prozesse, die filtern so etwas dann raus. Macht kein seriöses Unternehmen.


    Entweder richtet man es selbst so ein, dass das in Wellen verschickt wird, oder man sucht sich Unterstützung. Da gibt´s ganz genaue Zeiten, etc., wie man vorgehen sollte. Nur machen es die einen manuell, andere nutzen Sachen wie MailChimp. Wer aufmerksam Newsletter liest, hat sicher schon Mal etwas wie MailChimp gelesen.


    Und allen ernstes davon auszugehen, es liegt am Vogel-Trio, halte ich für gewagt. Pokémon ist eine sehr wertvolle Franchise. Den Newsletter haben mit Sicherheit schon vor dem Trio so viele Leute aboniert gehabt, dass das nicht auf einmal verschickt werden konnte. Je nach Umfang der Empfänger dauert so etwas eben viele Stunden oder sogar Tage.

  • Bislang noch nichts entsprechendes, was dem Runterladen von Arktos, Zapdos, Lavados dient, eingetrudelt. Weiß nicht mehr sicher, welches Mail-Postfach ich kürzlich für die Newsletter angegeben hatte, doch in beiden Primär-Accounts bei Yahoo sehe ich keine entsprechende Nachricht. Auch im Spam-Ordner findet sich nichts.


    Notfalls ertausche ich mir eben die VF-Vögel-Exemplare...sollte diesen Monat nichts mehr kommen.

  • Heut "morgen" um 3:34 Uhr sind sie endlich eingetrudelt, haha. Gleich einlösen und dann resetten. Benutze G-mail.


  • Hab meine Codes gestern am erhalten und hab sie heute auf eine Edition übertragen, wollte sie aber auch noch die anderen runter laden ging aber nicht mehr, scheinbar kannst du den Seriencode nur einmal benutzten auf einer der Editionen der 6. Generation. Was eigentlich schade ist hätte sie eigentlich auf allen Editionen und nicht nur auf einer.

  • Hallo alle zusammen,
    Also ich habe bisher keine Mail erhalten (alle Ordner durchgesehen). Der Haken für Werbung/Newsletter ist und war schon immer da (hab mich angemeldet als die Seite noch in den Kinderschuhen war).
    Ich weiß es kann dauern bis die Mail kommt (ja, ich lese mit ;) ), aber ich habe das ganze Jahr noch keinen Newsletter bekommen.
    Geht es hier irgendjemand ähnlich, nur mit dem Unterschied, dass er schon eine Mail mit den Codes erhalten hat?
    Ich wäre da für eine entsprechende Info dankbar, denn unter diesen Umständen fällt mir das Warten schwer.
    Es wäre schade, wenn ich die Vögel nicht bekomme (und noch mehr schade, nichtmal zu wissen, woran es liegt...). Ich habe mich schon sehr darauf gefreut.

  • hast du im Spamordner nach gesehen, da landen die gerne mal

  • Hab meine Codes gestern am erhalten und hab sie heute auf eine Edition übertragen, wollte sie aber auch noch die anderen runter laden ging aber nicht mehr, scheinbar kannst du den Seriencode nur einmal benutzten auf einer der Editionen der 6. Generation. Was eigentlich schade ist hätte sie eigentlich auf allen Editionen und nicht nur auf einer.

    Dann löse die Codes auf weiteren Editionen ein o.O oder hast du nur eine Email?

    Was ist mit dem Resetten eigentlich immer gemeint, was soll das bringen?

    Du speicherst vor der Frau ab, holst das Pokémon ab, checkst Wesen und DVs und wenn dir das Ergebnis nicht passt machst du einen Soft Reset (L+R+Start)

  • Ja, er ist leer.


    Und in meinem Profilim Trainer Club steht die korrekte Mail-Adresse. Ich dachte, dass da vllt eine andere Adresse steht oder ich einen Fehler eingebaut habe.

    ruhig bleiben. Noch sind nicht alle verteilt.


    Was ist mit dem Resetten eigentlich immer gemeint, was soll das bringen?

    Die DV Werte und das Wesen werden erst vergeben, wenn du das Pokemon annimmst.
    Wenn du davor speicherst und dir das Pokemon so nicht gefällt von den Werten, dann kannst du "L + E + Start + Reset" Drcüken und dann kannst du das Pokemon noch einmal entgegen nehmen. Das Geht so oft du willst. Bis du halt dein perfektes Pokemon hast.

  • Ja, ich weiß, dass noch nicht alle verteilt sind. Es ist halt nur, dass ich die letzten Monate nichts erhalten habe.
    Mehr als warten und hoffen, kann ich ja jetzt eh nicht mehr.

    bei mir ist das auch iwie random. hab den pokemon newsletter das letzte mal am 09.05.2014 erhalten xD nur den nintendo newsletter bekomm ich immer pünktlich. ganz komsich