GFX-Chatabend "Frühlings-Edition"

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Hallo liebe User,
    der letzte Chatabend fand vor vier Monaten statt - es ist Zeit für einen neuen! Nun liegt es an euch zu bestimmen, wann dieser stattfinden sollte. (:


    Besonderes am "Frühjahrsputz-Chatabend"
    Diesmal möchten wir noch mehr auf eure Wünsche eingehen. Daher würden wir uns sehr freuen, wenn ihr in diesem Topic Vorschläge zu dem Ablauf äußert. Als Vorschläge gibt es in den Umfragen die bereits bekannten Themen "Pimp the Tag", "Wer ist mein Ersteller?" und "Wer bin ich?". Zusätzlich könnt ihr die Optionen "Random-Collab" und "Vorgegebene Ressourcen" für den Speedwettbewerb und "Ich sehe eine Tag, die du nicht siehst" und "GFX-Shiritori" für den Bereich Chatspiele wählen. Eure eigenen Ideen könnt ihr gerne im Topic äußern und in der Umfrage als "Anderes" markieren.


    Ablauf
    Das Wichtigste des Chatabends ist natürlich gemütliches Plaudern - ob jetzt über GFX oder alles andere Erdenkliche sei dabei euch selbst überlassen. Je nachdem, wie ihr entscheidet, werden wir einen Speedwettbewerb (oder auch zwei?) veranstalten und verschiedene Chatspiele spielen.


    Die Umfrage für die Terminfindung befindet sich im zweiten Beitrag, die Umfragen zu den Themen im dritten bzw. vierten Beitrag.
    Wenn ihr Interesse habt, könnt ihr gerne vorbei schauen und mit uns ein wenig plaudern, ob ihr altbekannte Gesichter seid oder erst neu in den Bereich gestoßen seid. (:


    Euer GFX-Komitee

  • Wann soll der Chatabend stattfinden? 8

    1. 23.04.2016 (5) 63%
    2. 14.05.2016 (4) 50%
    3. 07.05.2016 (3) 38%
    4. 28.05.2016 (2) 25%
    5. 16.04.2016 (0) 0%

    Der Chatabend wird an einem Samstag ab 18:00 Uhr stattfinden. Ihr könnt in der Umfrage für die Termine stimmen, die euch am besten liegen.

  • Welches Thema wünscht ihr euch für das Speedbattle? 10

    1. Vorgegebene Ressourcen (9) 90%
    2. Pimp the tag (3) 30%
    3. Random Collab (3) 30%
    4. Anderes (1) 10%

    Wie immer werden wir auch ein (oder sogar zwei?) Speedbattle organisieren. Über welche Themen würdet ihr euch dabei freuen?
    Habt ihr einen eigenen Vorschlag für einen Speedwettbewerb? Schreibt diesen hier in das Thema und wir können diesen bei der Organisation berücksichtigen! (:

  • Welche Themen wünscht ihr euch für die Chatspiele? 10

    1. Wer ist mein Ersteller? (6) 60%
    2. Wer bin ich? (5) 50%
    3. Ich sehe eine Tag, die du nicht siehst. (4) 40%
    4. GFX-Shiritori (6) 60%

    Natürlich spielen wir auch gerne ein paar Chatspiele mit euch. Worüber würdet ihr euch besonders freuen?
    Um Nachfragen vorzubeugen: Bei Shiritori nennt anfangs Spieler A ein beliebiges Wort wie "Esel". Daraufhin muss der nächste Spieler ein Wort nennen, welches mit dem letzten Buchstaben (im Original Silbe) des vorherigen Wortes beginnt (hier also ein Wort, welches mit 'l' beginnt wie "Leopard"). Es darf dabei kein Wort zwei mal genannt werden. In unserem Fall ist das Wortfeld auf "GFX" begrenzt.


  • Ihr habt vorgegebene Ressourcen als Thema ausgewählt und ihr bekommt sie!



    Regeln dieses Speed Wettbewerbes:

    • Ihr müsst einen der vorgegebenen Render benutzen
    • und dazu mindestens drei der vorgegebenen Ressourcen - insgesamt also mindestens vier Ressourcen
    • Neben diesen drei, dürft ihr auch eigene Ressourcen benutzen - eigene Render sind jedoch nicht erlaubt

    Link zu den Ressourcen


    Ihr habt eine halbe Stunde Zeit eure Tag zu erstellen und diese an mich @Khaleesi zu schicken!

  • Welche ist die beste? 14

    1. Abgabe 1 (10) 71%
    2. Abgabe 2 (1) 7%
    3. Abgabe 3 (2) 14%
    4. Abgabe 4 (1) 7%

    Für sich selbst zu voten ist verboten!



    Der Vote geht bis Mitternacht!

  • Siegerehrung


    Kommen wir zu den Siegern der Chatabend Spring-Edition!


    Chatspiel #1 "Wer ist mein Ersteller?"
    Dieses Spiel hat @Dusk (6 Punkte) für sich entschieden, gefolgt von @Emerald (5 Punkte) und @Senzo (3 Punkte).



    Speed Wettbewerb "Vorgegebene Ressourcen"
    Mit 10 Stimmen gewann @Emerald mit Abgabe 1!
    Auf dem zweiten Platz befindet sich @Hyaku mit Abgabe 3
    Den dritten Platz teilen sich @Naoko (Abgabe 4) und @Dusk (Abgabe 2)



    Chatspiel #2 "GFX-Shiritori"
    Sieben Runden wurden gespielt. Gewinner waren:
    Runde 1: @giuli
    Runde 2: @giuli
    Runde 3: @Dusk
    Runde 4: @Emerald
    Runde 5: @Emerald
    Runde 6: @Dusk
    Runde 7: @Dardan



    Herzlichen Glückwunsch an alle!
    Die Sieger der ersten beiden Aktionen erhalten 2 Saisonpunkte, die Gewinner des GFX-Shiritori erhalten pro gewonnene Runde einen Saisonpunkt.
    Die Teilnehmer der Aktionen erhalten zudem die Medaille "GFX-Fan"!



    Bis zum nächsten Mal,
    das GFX-Komitee

  • Cassandra

    Hat das Label Bildbearbeitung und GFX hinzugefügt.
  • Cassandra

    Hat das Label Organisation hinzugefügt.