„Pocket Card Jockey“ von Game Freak erscheint am 05. Mai im eShop!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • community.bisafans.de/index.php?attachment/95272/2013 veröffentlichte Game Freak für den Nintendo 3DS in Japan ein Spiel namens „Solitiba“, welches Pferderennen und Solitär gemeinsam in einem Spiel vereint. Lange Zeit war es darum nun ruhig, jedoch hat gestern Nintendo of Europe überraschend angekündigt, dass Solitiba als „Pocket Card Jockey“ am 05. Mai in Europa erscheint! Das Spiel wird im eShop des 3DS veröffentlicht und ab Donnerstag, den 21. April, ist außerdem eine kostenlose Demo verfügbar, um sich einen ersten Eindruck vom Spiel machen zu können.



    Quelle: Twitter


    [news='2145','meta'][/news]


  • Allenfalls die Grafik vom eShop-Game erinnert ein wenig an Pokemon, ansonsten hat der Titel damit aber offensichtlich nicht viel zu tun, wie mir scheint. Solitär mochte ich noch nie; sowohl mit echten Karten, deren Bezeichnungen ich nach wie vor ausm Kopf nicht sicher (schnell) weiß, als auch in virtueller Form sagt mir dieser "Hexenkram" nicht zu. Kann nicht verstehen, wie Mutter unter Windows 8.1 im XP-Modus noch immer spider.exe gerne spielt.


    Pferderennen sind auch "nicht so" mein Ding. Schon den Pokeathlon mit Renndisziplin fand ich nie so super, als dass er mich tagelang gefesselt hätte. Dass es ne kostenlose Demo gibt, scheint die einzig gute Sache der Ankündigung zu sein. Das Spielprinzip spricht mich so gar nicht an, auf Euphorie, das Beziehen von Pocket Card Jockey und damit das Spielen verzichte ich (habs jetzt so verstanden, dass es eine Neuauflage vom alten Game ist, geht aus dieser Bisaboard-News nicht eindeutig hervor).

  • Solitär und Pferderennen ?!


    Was soll das für eine Kombi sein?


    Kann ich mir so gar nix drunter vorstellen.


    Werde mir auf jeden Fall die Demo ansehen, weil ich das grad ein bisschen skuril finde XD


    Und was hat das mit Pokemon zu tun?


    Besucht Pikachu die Rennbahn und spielt da ne Runde Solitär, oder was?

  • Wieso hauen die eigentlich nicht mal endlich ein Pokemon TCG Spiel á la yugioh für den 3ds/den nächsten handheld raus? Ich würde das irgendwie sehr sehr sehr sehr sehr gerne spielen. Mit einer kleinen Story und Online Modus. PTCGO ist zwar schön, aber ein Spiel wo man auch kein Geld dafür ausgeben muss und eine interne Story hat wäre schon ziemlich nice.