kann geschlossen werden :)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @lolundyolo Danke erstmal für die ausfürliche Antwort. Bei Tentantel hast du wohlmöglich recht.
    Bei Gengar und Zwirrklop bin ich sowieso noch unschlüssig, da ich dann nur noch Tentantel und Viscogon habe die einstecken können und eine Regentanz-Bringer weniger. Wobei Gengar natürlich Bombe, aufgrund herausragender Werte in Sachen Sweepen ist. Dazu kommt Stab Matschbombe gegen Feen und eine Boden-Immunität, jedoch brauche ich dann noch ein passendes Moveset.


    Kann mir jemand bei dem Elezard helfen, lohnt sich das? Hält Viscogon physisch überhaupt was aus? Und welcher Split ist der beste auf Sumpex :D ?



    freue mich auf jeder Antwort :)

  • Bei deinem Team würde ich den ersten EV splitt für Tentantel nehmen und das Item zu Überreste ändern da dir die Recovery viel mehr bringt als ein paar Treffer härter zu bestrafe, aber dann dadurch früher down zu gehen.


    Viscogon würde ich kompellt aus dem Team streichen, weil es einfach müll im OU ist. Es hält nicht genug aus oder macht zu wenig Schaden, besonders die fehlende Recovery mach ihm schwer zu schaffen. Austauschen würde ich es durch eine Quaxo als Auto-Rain setter.
    Am besten dfür ist folgendes Set geeignet


    Politoed @ Damp Rock
    Ability: Drizzle
    EVs: 248 HP / 164 SpD / 96 Spe
    Calm Nature
    - Scald
    - Toxic
    - Encore
    - Rest


    Sehr viel SpDef investment und 96 Speed um Azu zu outspeeden und in Belly Drum zu locken.


    Gengar würde ich am besten auch austauschen da dieses in einem Raim Team nicht viel gebraucht wird, es lockt viele Despotar raus welche dir gerne das Wetter wegnehmen ebenso brauchst du selbe eine gute antwort auf gegnerische Gengar. Hierbei würde ich dann in Offensivwesten Boreos--T spielen.


    Tornadus-Therian @ Assault Vest
    Ability: Regenerator
    EVs: 96 HP / 160 SpA / 252 Spe
    Hasty Nature
    - Hurricane
    - Superpower
    - U-turn
    - Knock Off


    160 Spezial-Angriff um den sicheren kill auf Keldeo zu bekommen und Rest in Speed und bulk.


    Voltolos würde ich dann als Tiergeist spielen und mit Mäßigem wesen und max Init und sp atk
    MOves dann Thunder/Voltswitch/GrassKnot/HpIce oder Focus Blast. Item kannst du dann Life orb, scarf oder Specs nehmen, sind alle ganz gut.


    Weavile würde ich ebenfalls aus dem Team rausnehmen und durch Kabutops als zweiten Rain sweeper ersetzen


    Kabutops @ Life Orb
    Ability: Swift Swim
    EVs: 252 Atk / 4 Def / 252 Spe
    Adamant Nature
    - Waterfall
    - Stone Edge
    - Swords Dance
    - Low Kick


    Hoffe das hat dir soweit geholfen bin jetzt nicht der große Simu profi aber inde das Rain team so schon viel besser