Darkrai kommt im Mai zu Gamestop!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Na dann kann ich ja direkt nach dem Frühdienst zu Gamestop gehen. Habe zum Glück zwei Filialen direkt um die Ecke :D


    Darkrai möchte ich schon so lange. Das ist die Strafe, wenn man zwischendurch immer große Spielpausen macht, wegen Arbeit etc, und dadurch dann Events verpasst :rolleyes:

  • Hmmm, Darkrai. Irgendwie schön, aber ist halt eines der Pokemon, die schon reichlich verteilt wurden. Da ich aber keines von denen auf Gen6 getauscht habe, muss ich wohl hinlatschen und hoffen, dass die klar kommen, danach gehts wie immer ab in die Box! :D

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Yay endlich gibt es Darkrai :3
    Es ist neben Giratina mein Lieblings-Legi :D
    Ich hätte mich aber eher gefreut es per Internet runterzuladen :/
    Was will man machen, aber für Darkrai renne ich auch zum nächsten Gamestop


    Zum Glück kann ich direkt Montag nach der Schule zum Gamestop und mir einen Code schnappen (hoffe ich)
    Mew habe ich ja leider nicht bekommen :(


    Wie macht ihr das eigentlich das ihr mehr Codes bekommt ?
    Sagen das ihr Sie im Bisaboard verteilt?
    Diese 1 Code Regel pro Person hat echt seine Vor- und Nachteile :/
    Versuche eine Freundin zu überreden mitzukommen, um auch nach einem Code zu fragen :D

  • Manche haben wahrscheinlich wie bei mir mehrere Gamestops in der Stadt. Oder gehen an mehreren Tagen hin, wenn andere Verkäufer da sind. Wobei mir da auch immer ein Code für mich selbst reicht. Sollte ich mehr ergattern irgendwo, werden die verschenkt.

  • ich bekomme meistens 2 Codes wenn ich sage das ich für meinen kleinen Bruder noch einen brauche, was auch der Wahrheit entspricht. Wenn man nett fragt und vieleicht auch noch etwas kleines einkauft dann sind sie schon bereit mehrere Codes zu vergeben. :)

  • Bei mir im Game-Stop bleiben am Ende der Verteilung immer dutzende Codes übrig, die keiner mitgenommen hat.
    Und ehe sie im Müll landen, nehme ich sie mit und verschenke sie hier


    Es ist zwar schade, dass Darkrai nicht über Nintendo Network verteilt wird, aber Hauptsache, wir können es bekommen
    Ich z.B. hatte nie ein richtiges Darkrai


    Dass es, wie alle anderen, auf Level 100 ist, ist zwar schade, aber besser als nichts

  • Wird auch mein erstes Darkrai sein, aber ich hab die meisten der Eventverteilungen bisher nicht mitbekommen. War ja auch mein erstes Celebi, Mew und Jirachi. :D


    Denkt auch weiterhin daran, dass ihr nichts kaufen müsst und es GameStop zu melden, sollte dies von euch verlangt werden. Das Unternehmen hat sich ganz klar gegen soetwas ausgesprochen.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Schade, ich habe anfangs gedacht, dass man Darkrai via Code erhalten würde. Nun bekommt man es doch nur über die teilnehmenden GameStop-Filialen. Naja, im Gegensatz zu vielen anderen habe ich das Glück, dass die nächste GameStop-Filiale nicht allzu weit entfernt ist. Ob ich meine Faulheit diesmal überwinden kann, ist allerdings eine andere Frage ... bei Mew habe ich es nicht geschafft. :D

  • Gamestop? *skeptisch schaut*
    Nya, mal schaun ob sich auch alle dran halten, mit dem "Man muss dafür nichts bezahlen"..
    Hoffentlich find ich Zeit, mal in den nächsten Gamestop zu fahren, und hoffentlich sind dann auch noch genug Codes da, würde mir das Darkrai gerne in allen Sprachausgaben holn.

  • Nicht schlecht. Habe da Spätschicht und könnte früh zu GameStop und mal nachfragen. Bin mal gespannt, ob ich wieder das Glück habe und mehrere Codes bekomme, so wie damals bei Diance. Dann kann ich diese zumindest hier loswerden und landen nicht auf ebay. :ugly:

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Habe mich heute mal kundig gemacht in der nächstgelegenen Filiale, die nächsten Montag dann schon mit der Verteilung beginnen.
    Mal paar Leute noch mitnehmen :D

    Und genau das ist der Grund warum viele immer keine mehr bekommen. Weil es Leute gibt die gierig und Egoistisch sind und immer mit mehreren Leuten hin gehen.





    @Foxhound


    S.o.


    Warum sich nicht einfach mit einem Code zufrieden geben?



    Peace,
    Amaris

  • @Amaris


    Solange man die Codes nicht verscherbelt oder ''teuer'' wegtauscht, sehe ich nichts verwerfliches dran. Klar können wir hier alle sagen ''okay wir gehen nur mit einem Code heim'' aber dann könnte es im BB keine kostenlosen Verteilungen geben und irgendein anderer Trottel nimmt trotzdem 5 Stück mit und verkauft sie dann. Dann kommen genauso wenig Leute an einen Code aber hätten nichtmal viele Chancen auf eine Verteilung hier.


    Abgesehen davon hängt es auch immer von der Filiale ab. In Berlin Spandau haben die Leute morgens vorm Laden gecampt und die Codes waren mittags weg, in anderen Filialen lagen weit nach Ende der Verteilung noch ca 50 Codes im Laden weil es keiner holt. Ist es dann deiner Meinung nach besser, dass diese Codes im Müll landen als irgendwo anders verschenkt zu werden? (Die Verkäufe lass ich weg, das toleriere ich in keinster Weise).


    Ich kann deinen Standpunkt wirklich verstehen (ich war auch eine derjenigen die @Shizumi damals angegangen sind weil sie 8 Rayquaza Codes mitgenommen hat), aber ich habs auch gemerkt welche Vorteile es bringen kann. Man darf nur nie vergessen in welche Filialen man geht. Wenn das welche sind wo die Anfrage aus der Umgebung sehr groß ist dann sollte man wirklich eine Weile warten mit den 2. oder 3. Codes damit man relativ sicher gehen kann, dass diejenigen in der Umgebung die einen wollten, einen bekommen können (so mach ich das immer). Aber wenn es jetzt ne Filiale ist die eigentlich immer viele Codes hat aber die da auch immer ewig liegenbleiben bis der Mülleimer wartet, da kann man schon mal mehrere mitnehmen, damit sie wenigstens noch sinnvoll genutzt werden können.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Ich kann deinen Standpunkt wirklich verstehen (ich war auch eine derjenigen die @Shizumi damals angegangen sind weil sie 8 Rayquaza Codes mitgenommen hat), aber ich habs auch gemerkt welche Vorteile es bringen kann. Man darf nur nie vergessen in welche Filialen man geht. Wenn das welche sind wo die Anfrage aus der Umgebung sehr groß ist dann sollte man wirklich eine Weile warten mit den 2. oder 3. Codes damit man relativ sicher gehen kann, dass diejenigen in der Umgebung die einen wollten, einen bekommen können (so mach ich das immer). Aber wenn es jetzt ne Filiale ist die eigentlich immer viele Codes hat aber die da auch immer ewig liegenbleiben bis der Mülleimer wartet, da kann man schon mal mehrere mitnehmen, damit sie wenigstens noch sinnvoll genutzt werden können.

    Ich bin da deiner Meinung. Und ich behalte die Codes nicht für mich, sondern schenke sie jenen, die KEINE Möglichkeit haben, an welche ranzukommen. Und ich hole meine Codes in Fürth, da gehen ziemlich wenige in den GS (Fürth ist eh so ne Stadt in der man weniger shoppen geht, wenn eher die nächstgelegene Stadt), in Nürnberg ist da wesentlich mehr los. Die Codes hatten sie fast immer bis zum Schluss übrig, weshalb sie zum Schluss diese auch teilweise noch mehrere an jemanden verschenkt hat (Gutes Beispiel war mal S-Gengar, ich war nur im GS zum rumschauen und hab einfach mal ein paar Codes in die Hand gedrückt bekommen, da sie diese Codes nicht wegwerfen wollten)
    Zum Beispiel hole ich für meine Schwester einen Code, da sie immer blöde Arbeitszeiten hat und selbst dazu keine Zeit hat~
    Ich mag das Seriencodeszeug eh nicht so, finde es via Internetverteilung viel schöner und chilliger~
    Da kommt nämlich jeder an das Eventpokémon~
    Und Elize macht hier auch Aktionen, wo sie Codes verschenkt und die User hier, die mehrere haben spenden für ihre Aktion die Codes. Ich finde es schön, dass es Leute gibt, die Codes als Giveaway anbieten. Viel viel besser als diese Versteigerungen... ich bin weniger begeistert von, wenn Leute die Codes versteigern gegen andere gute Pokémon. Im GS kriegt man sie ja auch geschenkt und nicht erst für irgendeine Gegenleistung~

  • Ich bin hier geteilter Meinung. Denn ich habe schon Code Versteiger, verkauft und verschenkt. Und ich hatte auch keine Skrupel damit, denn ich bin eine Stund hin gefahren um die Codes zu holen und ein Stunde weider zurück. Ich habe mehrere Codes geholt in mehreren Fillialen und das nachemd de Start der Verteilung schon einige Tag her war.


    Wenn Leute nicht an die Codes kommen weill sie zu weit weg wohnen oder es keine mehr hat, dann ist das einfach der negative Aspekt von Code Verteilungen. Die sind halt scheisse.


    Ich war auch froh als ich hier meinen Rayquaza Code ertauschen konnte weil ich die Verteilung verpasst habe.


    @Amaris Deine Meinugn finde ich gut ich habe egostisch gehandelt. Aber diese Codes waren nach der übergabe vom Verkäufer mein Eigentum. Damit konnt ich machen was ich will.


    Dennoch finde ich es auch sehr doof wenn Leute keinen Code habe und keinen kaufen können. deshalb verschenke ich immer 1Code von den 2-4 Codes die ich übrig habe. Ich denke das ist eine sehr guter Kompromiss.

  • Warum sich nicht einfach mit einem Code zufrieden geben?

    Ich selbst brauche die Codes nicht, weil mich die Legendären-Events nicht interessieren. Doch ich gehe absichtlich zu GameStop, damit andere hier ihre Chance bekommen. Ich verschenke die Codes nämlich, sofern ich welche bekomme. Habe ich bisher immer so gemacht, seit ich angefangen habe, bei GS nachzufragen bzgl. der Codes. Bei Wi-Fi-Events ist es ja egal, aber Codes sind limitiert und ich kann es nicht leiden, wenn jemand absichtlich zu GS geht, um die Codes am Ende auf Ebay zu verticken.
    Dann suche ich mir hier lieber User, die sich darüber freuen können, wenn es keine Möglichkeit für sich gibt, sich ein Event zu ergattern.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.