Nintendo: NX erscheint im März 2017 + weitere Pläne für die Zukunft enthüllt!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • community.bisafans.de/index.php?attachment/96075/ Im Rahmen der heutigen Investorenkonferenz präsentierte Nintendo nicht nur die Zahlen des vergangenen Geschäftsjahres, sondern gab auch die Pläne für die Zukunft bekannt, die vor allem das neue Videospiel-System unter dem bislang bekannten Codenamen „Nintendo NX“ betreffen. (Danke an @E.T. und @Galladash aus dem BisaBoard für den Hinweis auf die Neuigkeit!) Alle neuen Details haben wir für die Fans wieder stichpunktartig zusammengefasst:


    • Miitomo, Nintendos allererste Applikation, konnte seit ihrer Veröffentlichung vor wenigen Wochen über 10 Millionen Nutzer begeistern und in den Bann ziehen. Um diesen Meilenstein zu feiern, wird vom 29. April bis zum 08. Mai eine besondere Promotion-Aktion starten.
    • Die nächsten Applikationen werden sich thematisch auf die bekannten Serien Fire Emblem und Animal Crossing konzentrieren. Eine Veröffentlichung der kommenden zwei Apps ist im Herbst dieses Jahres zu erwarten.
    • Nintendo NX, das nächste System, soll im März 2017 weltweit erscheinen. Im Gegensatz zu den bisherigen Erwartungen vieler Fans wird es keine Präsentation zu NX auf der diesjährigen Videospiele-Messe E3 in Los Angeles geben. Weitere Details sollen stattdessen zu einem späteren Zeitpunkt in 2016 verkündet werden.
    • Der von vielen Fans langersehnte Teil der „The Legend of Zelda“-Reihe wird sowohl für Nintendo Wii U als auch Nintendo NX erscheinen. Allerdings wird die Veröffentlichung beider Versionen auf 2017 verlegt, um den Entwicklern weiterhin ausreichend Zeit zur Verfügung zu stellen.
    • Auf der kommenden E3 wird sich Nintendo in diesem Jahr vollständig auf den „The Legend of Zelda“-Titel konzentrieren. Besucher der Messe können das Spiel für die Wii U erstmals selbst testen, allerdings wird es der einzige anspielbare Titel sein, den Nintendo in der Show präsentiert. Weitere Details zu Nintendos Plänen auf der E3 sollen später vorgestellt werden.


    Quelle: ntower
    [news='2168','meta'][/news]

  • Zitat

    Die nächsten Applikationen werden sich thematisch auf die bekannten Serien Fire Emblem und Animal Crossing konzentrieren.
    Eine Veröffentlichung der kommenden zwei Apps ist im Herbst dieses Jahres zu erwarten.

    Eine Animal Crossing-App? Ernsthaft? Ich will keine App haben, ich will endlich mal ein ordentliches, neues Animal Crossing-Spiel für eine Konsole sehen, egal ob jetzt noch für die WiiU oder für die NX (oder wie auch immer die Konsole am Ende heißen wird). New Leaf ist auch schon bald drei Jahre alt, Happy Home Designer wird auf Dauer immer langweiliger (mir zumindest) und diesen Blödsinn mit amiibo Festival habe ich Nintendo bis heute nicht verziehen. Bin schon enttäuscht, dass man nichts besseres für die WiiU rausgebracht hat, als irgend ein Party Spiel, da hätte man meiner Meinung nach einfach mehr rausholen können. Da ich allgemein keine Apps benutze, werde ich sie mir auch nicht holen. Fire Emblem ist mir persönlich egal, da mich diese Spiele-Reihe noch nie interessiert hat (ist nicht so mein Geschmack).


    Was die E3 angeht: Bin jetzt schon verwundert, warum man die NX nicht dort vorstellt. Ist zumindest schön, dass man nun weiß, wann die
    Konsole voraussichtlich rauskommen wird, aber ich hätte schon gerne ein paar Infos dort gesehen. Bei all den Gerüchten, die im Internet
    kursieren, wäre ein bisschen Klarheit gut gewesen. Bin auf jeden Fall gespannt, wann Nintendo endlich mal ihre neuste Konsole präsentieren werden. Bleibt für mich nur noch die Frage, ob man zumindest auf der E3 mit ein paar Infos zu Pokemon Sonne & Mond rechnen kann... :/


    The Legend of Zelda spiele ich zwar nicht, aber mir tun die Fans leid, die jetzt bis 2017 auf den neusten Teil warten dürfen. :(

  • Als Fire-Emblem-Fan bin ich einmal sehr gespannt, was da auf uns zukommt.
    Animal Crossing interessiert mich eher weniger


    Dass es auf absehbare Zeit keine neuen Infos zu NX geben wird, finde ich auch recht schade, da über diese Konsole seit X Jahren diskutiert und spekuliert wird. Ich hoffe einfach mal, das Nintendo demnächst ein wenig aus dem Nähkästchen plaudert

  • Naja es war für mich schon klar, dass sie den neuen Zelda-Titel auch für die NX veröffentlichen werden. Leider werde ich wahrscheinlich noch eine ganze Weile auf diese Konsole warten müssen, weshalb der neue Zelda-Teil auf jeden Fall für die Wii U geholt wird.


    Außerdem finde ich es positiv, dass es scheinbar viele Informationen zu dem neuen Zelda auf der E3 präsentiert werden. Schon alleine deshalb, da es der Schwerpunkt von Nintendos Präsentation sein wird. Darauf bin ich schon ziemlich gespannt, aber was meinen sie damit, dass sie sich vollständig auf das neue Zelda konzentrieren werden?


    Bitte sagt mir, dass ich es einfach zu wörtlich nehme und sie damit meinen, dass der größte Teil ihrer Präsentation sich darauf auslegt und nicht der gesamte.


    Da sie diesen außerdem wieder verschoben haben, denke ich, dass er frühstens in März 2017 erscheinen wird.
    Wundern würde es mich nicht. Es wäre ein guter Titel für den Start der NX.

  • Als Fire-Emblem-Fan bin ich einmal sehr gespannt, was da auf uns zukommt.
    Animal Crossing interessiert mich eher weniger


    Dass es auf absehbare Zeit keine neuen Infos zu NX geben wird, finde ich auch recht schade, da über diese Konsole seit X Jahren diskutiert und spekuliert wird. Ich hoffe einfach mal, das Nintendo demnächst ein wenig aus dem Nähkästchen plaudert

    Wenn ich das richtig verstanden habe, dann sollen es vereinfachte Strategiespiele sein. Ich nehme an,dass es haubtsächlich der Plan ist Leute die mit der Reihe noch nichts zu tun haben anzufixen und die Verkäufe im Westen zu steigern.

  • Von mir aus können sie auch gern auf die Wii U Version von Zelda verzichten.
    Ich plane so oder so Geld für die NX anzusparen und im März fällt mein Geburtstag, was die Anschaffung für mich sogar begünstigt.
    Natürlich würde ich dann die NX Version bevorzugen, da sie sehr wahrscheinlich eine bessere Performance abliefern wird.
    Wobei der Port auch Framerate Einbrüche mit sich ziehen kann. Aber ich möchte auch nicht mit der schwachen Wii U zufrieden geben, da ich mir bei Open World nur so denke, dass sie da an ihre Grenzen stößt. Und meine Wii U hat schon bei Hyrule Warriors und TP HD übelst gelaggt, was daran liegen mag, dass ich ausschließlich das Gamepad als Bildschirm verwende. Ich weiß daher nicht, ob sie flüssiger läuft,
    wenn ich nur auf einem TV spielen würde, weil ich gar keinen Flachbild Fernseher oder generell Fernseher habe. xD


    Also werden sie wirklich nur Zelda U behandeln? Eigentlich müsste man doch auch über den 3DS und einige Spiele, die sie vorstellen sprechen. Pokemon Sonne und Mond könnte man doch vorstellen und was ihre Pläne für das Thema "Einfachheit" sein soll.
    Ob sie das Design ihrer Charaktere verändern wollen oder einfach wieder Back to the Roots machen und das System von R/B/G wieder nutzen werden. Welches ich wirklich begrüßen würde.


    Was die Fire Emblem App angeht, soll es wohl ein richtiges Spiel werden und nicht ein Tool welches die anderen Titel unterstützt.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • Gerüchten zufolge soll es die Nintendo NX sowohl in Form eines direkten 3DS-(XL-)Nachfolgers geben als auch Wii-U-Nachfolgers. Finde es gut, dass kaum was verraten wird; wer weniger detailliert sein Vorhaben kundtut, erhöht die Chance, niemanden zu enttäuschen. Lieber bescheiden sein und zunächst Feature-technisch nichts allzu Konkretes nennen, als dass man protzt und am Ende so schlechte Resonanz wie bei der Wii U hat.


    Dass die NX erst Anfang 2017 kommt, ist vollkommen akzeptabel. Insofern kaufe ich dieses Jahr sicherlich noch einen 2DS oder einen einfachen New 3DS; hätte mit Sonne/Mond ja ein weiteres Gen6-Spiel, habe jetzt schon ein 3DS-Spiel mehr als 3DS-Spiele-kompatible Konsolen. Und so bleiben die Mobil-Handhelds von Nintendo noch einige Zeit aktuell; schön, dass mein "neuester" 3DS XL damit erstmal nicht zum alten Eisen gehört.

  • Ich finde es ebenfalls ganz gut so. Klar, ich hätte mich zur E3 schon auf News gefreut und eine kurze Präsentation der Konsole aber so hab ich mehr Zeit, Geld für die neue Konsole zu sparen. Es ist schon ganz gut gemacht so. Ende des Jahres werden Sonne und Mond erscheinen und man möchte neben den ''alten'' Fans ja auch immer neue Käufer von 3DS Geräten dazugewinnen. Das machen nicht so viele wenn die neue Konsole ebenfalls schon in den Startlöchern steht. So konzentrieren sie sich erstmal auf die vielleicht letzten großen Brecher auf dem 3DS (und der Wii U?) und dann kanns im nächsten Jahr losgehen mit etwas neuem. Gibt Nintendo mehr Zeit das Gerät zu optimieren, dann passiert hoffentlich nicht wieder soetwas wie die Wii U. (Nicht falsch verstehen, ich liebe die Wii U und das obwohl ich keine habe. Aber sie haben das Gerät falsch vermarktet und es hätte deutlich besser laufen können.)

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • SCHON WIEDER verlegt? -.-"


    Meine Güte ich warte schon so lange auf Zelda U und dann wird es wieder verlegt... :cursing:


    Ich meine ist ja nicht so als wäre die Wii-U ein flop gewesen (Laut den Statistiken) aber wirklich... langsam langt das man muss ja die Konsole mit guten Spielen pushen :hmmmm:



    Man kein Mother 4, Kein Zelda U na super jetzt bleibt mir nur noch die Hoffnung, dass PKM Sonne (Und Mond) gut wird / werden :tired:


  • Ich meine ist ja nicht so als wäre die Wii-U ein flop gewesen (Laut den Statistiken) aber wirklich... langsam langt das man muss ja die Konsole mit guten Spielen pushen :hmmmm:

    Das kommt darauf an..Nintendo wird selbst gemerkt haben, dass die Wii U gefloppt ist. Vielleicht legen sie deshalb jetzt ihre volle Konzentration drauf, dass die NX einschlagen wird. Es ist langsam zu spät, die Wii U aus den schlechten Statistiken zu ziehen. Es gibt immernoch ein Haufen Leute, die nicht wissen, dass es die Wii U gibt und dass diese wirklich eine eigenständige Konsole ist. Ich glaube nichtmal ein Zelda U Teil könnte das jemals wieder aufwerten. Schon gar nicht wenn die Leute wissen dass dieser Teil ebenfalls auf einer Konsole mit besserer Leistung erscheinen wird. Für mich sieht das nur danach aus, die Wii U Besitzer nicht direkt verlieren zu wollen, deswegen bekommen sie ne Zelda U Fassung. Aber es würde mich nicht überraschen wenn die NX Version deutlich mehr Features zu bieten hätte.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Ich werde mir keine NX holen wegen den anderen Spielständen die ich noch habe


    Ich kaufe mir keine 10 Konsolen habe immerhin die alte Wii verkauft für die Wii - U


    Was ich aber RATEN würde macht aus der NX KEINE RÜCKENTWICKLUNG sorgt dafür, dass man SICHER seine SPIELSTÄNDE auf einer SD CARD speichern kann was bei der Wii ging und bei der Wii - U nicht... und dann sich wundern, dass die Konsole floppt, weil kein Spielstand 100% sicher ist falls z.B. die Konsole kaputt geht? Alter... ich meine selbst Playstation bietet an alle Spielstände auf einer Cloud zu speichern... hätte Nintendo mit der Network ID oder einer SD-Card wohl hinkriegen können.


    Aber ich will hier nicht weiter haten aber sowas hat mich halt tierrisch aufgeregt

  • und dann sich wundern, dass die Konsole floppt, weil kein Spielstand 100% sicher ist falls z.B. die Konsole kaputt geht? Alter... ich meine selbst Playstation bietet an alle Spielstände auf einer Cloud zu speichern... hätte Nintendo mit der Network ID oder einer SD-Card wohl hinkriegen können.

    Also ich glaube nicht, dass das der Grund dafür ist, dass die Wii U floppt. Oo


    Ich persönlich spiele Zelda irgendwie nicht wirklich, aber ich finde es schon was lächerlich, dass es wieder verschoben worden ist. Immer kommt das Zelda Spiel für die Konsole am Ende der Konsole.
    Auch das es Animal Crossing App geben wird finde ich eher meh. Oder anders gesagt, ich finde eine App zwar schon toll, aber das es immer noch kein Animal Crossing für die Wii U gibt finde ich einfach nur dämlich. amiibo Festival war ein totaler Reinfall (was man ja schon daran sieht, dass das Spiel 60 Euro kostet und in manchen Läden schon für 5 Euro verkauft wird, damit man es überhaupt los wird). Es gibt doch all die HD Modelle der Bewohner schon, wieso macht man dann kein richtiges Spiel. >_<


    Und ich weiß nicht was ich so recht davon halten soll, dass die NX irgendwie als Mischmasch von Konsole und Handheld sein soll. Gerüchten zumindest. Damit könnte ich mich irgendwie nicht anfreunden.
    Wann sie rauskommt ist mir egal. Ich hab noch genug Spaß mit meinem 3DS, auch meine Wii U bietet mir gerade noch Spaß, wobei ich auch wieder ewig auf ein Pokemon Spiel oder Animal Crossing halt warte....

  • Also ich glaube nicht, dass das der Grund dafür ist, dass die Wii U floppt. Oo
    Ich persönlich spiele Zelda irgendwie nicht wirklich, aber ich finde es schon was lächerlich, dass es wieder verschoben worden ist. Immer kommt das Zelda Spiel für die Konsole am Ende der Konsole.
    Auch das es Animal Crossing App geben wird finde ich eher meh. Oder anders gesagt, ich finde eine App zwar schon toll, aber das es immer noch kein Animal Crossing für die Wii U gibt finde ich einfach nur dämlich. amiibo Festival war ein totaler Reinfall (was man ja schon daran sieht, dass das Spiel 60 Euro kostet und in manchen Läden schon für 5 Euro verkauft wird, damit man es überhaupt los wird). Es gibt doch all die HD Modelle der Bewohner schon, wieso macht man dann kein richtiges Spiel. >_<


    Und ich weiß nicht was ich so recht davon halten soll, dass die NX irgendwie als Mischmasch von Konsole und Handheld sein soll. Gerüchten zumindest. Damit könnte ich mich irgendwie nicht anfreunden.
    Wann sie rauskommt ist mir egal. Ich hab noch genug Spaß mit meinem 3DS, auch meine Wii U bietet mir gerade noch Spaß, wobei ich auch wieder ewig auf ein Pokemon Spiel oder Animal Crossing halt warte....

    Was würde dich an dem "MischMasch" denn stören? Würde es dich auch stören, wenn man die NX nicht gebundelt, sondern zum Beispiel auch nur den Handheld Teil kaufen könnte? Ich fände das Hybrid System persönlich ziemlich nice, wenngleich ich mir noch nicht richtig vorstellen kann, dass das technisch schon umsetzbar wäre. Und ja, ein richtiges Animal Crossing hätte ich auch gerne wieder, aber ich denke mal, für die WiiU brauchen wir damit nicht mehr rechnen. Wenn dann auf NX, scheint ja alles darauf hin zu deuten. Unter anderem auch, dass Nintendo die Produktion von WiiU's stark zurück schrauben will. Naja. Ich persönlich freue mich schon auf die NX bzw. endlich mal zu erfahren, WAS es wird und würde Nintendo auch wünschen, dass die auch mal wieder einen Erfolg einfahren können.

  • Bezieht sich "App" auf den 3DS oder die Wii U?
    Bin nämlich Animal Crossing und Fire Emblem Fan (Fan von zu vielen Spielreihen D: ), aber habe eben nur einen 3DS, dementsprenchend bringen mir Dinge für die Wii gar nichts :F
    Irgendwie finde ich den Artikel sehr schwammig ^^"
    Ist denn bekannt, ob die NX eine Handheld Konsole wird, oder eher wie die Wii U?

  • Bezieht sich "App" auf den 3DS oder die Wii U?
    Bin nämlich Animal Crossing und Fire Emblem Fan (Fan von zu vielen Spielreihen D: ), aber habe eben nur einen 3DS, dementsprenchend bringen mir Dinge für die Wii gar nichts :F
    Irgendwie finde ich den Artikel sehr schwammig ^^"
    Ist denn bekannt, ob die NX eine Handheld Konsole wird, oder eher wie die Wii U?

    Nunja...Für mich klang das so, dass da ne Smartphone App wird, die mit zukünftigen oder/und mit alten Animal Crossings in irgendeiner Art kommunizieren kann. Das Fire Emblem soll scheinbar eine abgespeckt Version eines richtigen Fire Emblems werden. Sonst ist zu NX nicht viel bekannt. Gerüchten zufolge ein HomeConsole / Handheld Hybrid, aber dafür würde ich nicht die Hand ins Feuer legen.

  • Ich bin jetzt eigentlich gespannt was es ist. Ich hoffe nur da sie es bei dieser Konsole besser machen und nicht irgendwelche Trends übersehen. Das Zelda erst so spät kommt macht mich zwar ein wenig traurig, aber mir ist es lieber das die Spiele spät und fehlerfrei erscheinen, als früh mit vielen Bugs.

  • Schade, dass das neue Zelda wieder verschoben wurde. Hab mich schon total darauf gefreut! :(
    Aber ich kann den Schachzug von Nintendo durchaus nachvollziehen. Das es noch für die WiiU erscheint find ich super!
    Wie die NX ausschaut würde mich auch interessieren.
    Also wenn Nintendo schon sagt, dass die neue Konsole "revolutionär" sei, dann erwarte ich einen Knaller! :D