Neues Online-Turnier „Johto-Klassiker“ inkl. Event-Pokémon als Belohnung angekündigt! (Update: 07.06. - Ranglisten veröffentlicht und Eventcode Verteilung gestartet)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • mal so nebenbei ich hatte meine 6gen spiele nicht bei mir, ich hatte nur noch meine resett edi zum kampfen

  • Ich glaube die meisten legen den ds weg nachdem der Gegner gefunden wurde... Dann nimmt das Spiel nach 60 sec irgendeine Attacke... Irgendwann schauen die dann auf den ds 'äh Kampf vorbei neuer Gegner...' Und das ein paar mal um sicher zugehen das es die Belohnung gibt...
    (Hab gerade meine Kinder ins Bett gebracht und so beinahe gewonnen Lol -ich spiele so normal nicht aber wollte nicht aus machen... Als ich zurück kam waren 2 pokemon meines Gegners platt und mein azumarill stand noch als letztes...)


    Also bei mir hat sie verschieden reagiert, also Attacken gewechselt, Pokémon gewechselt,..etc. aber wirklich IMMER die 60 sec. abgewartet. Das ging so weit, das der Kampf mit dem Ablauf der 30 min. endete. Ihre Strategie war scheinbar wirklich bloß starker Verteidiger die Paralyse kennen und sich selbst heilen können zu nähmen und den Gegner mit lange Wartezeiten zu nerven damit dieser den 3DS Auschaltet. eine andere Strategie war in ihrem Team nicht zu erkennen (zumal sie wirklich NUR Verteidiger im Team hatte). :dos:


    Aber gut, jedem das Seine...ich finde es nur schade, wenn manchen einfach der nötige Ernst fehlt....
    Einfach mal so ein bissel Schrott ins Team packen und absichtlich verlieren, um ´ne Belohnung abzustauben, ist für mich kein Sportsgeist sondern respektlos! :(


    Sag das mal den Döddeln die auf Zeit Spielen. :dos: Im ernst wenn die eh kein Team zum Gewinnen aufbauen, können die doch gleich jeden Kampf aufgeben nur um die Belohnung abzustauben. Aber DAS... Einfach den Gegner zu nerven damit dieser abhaut, das ist wirtlich einfach nur respektlos. :thumbdown: Hoffe das Game Freak für die Nächste Generation dahingehend was machen wird, das ist einfach nur blöd für jeden der einfach Spaß an solchen Turnieren haben möchte.

  • ich hatte versucht bin ein paar lustigen Sets zu spielen, nur leider hab ich nur Leute bekommen die entweder afk, auf zeit, nur mit legendären,nur mit ko Attacken gespielt haben oder gar mit Level1 pokes gespielt haben ._.


    Dies War mein erstes Turnier das ich spielt habe
    Hat jemand eine Ahnung wann man den Code erhält?

  • Oft gibt es auch Spieler, die Ihre 60 Sekunden Zugzeit ausreizen, um...


    ... Notizen zu machen
    ... einen Damage Calculator zu verwenden
    ... das gegnerische Pokemon googlen (z.B. Typ vergessen)
    ... bekannte Movesets des gegnerischen Pokemons recherchieren
    ... die nächsten 3 Schritte des Gegners vorauszuahnen


    Das mag für den Gegner zwar nervig sein, aber die Zugzeit hat Nintendo bewusst auf 60 Sekunden gestellt, es ist daher völlig legitim diese auszureizen, auch wenn es nur eine Trotzreaktion sein sollte.
    Hat von den Heulsusen eigentlich mal jemand Schach gespielt?


    Mir sind das Ausreizen des Timers lieber, als wenn der Gegner Ragequittet (W-Lan Schalter aus).

  • wenn nach 60Sekunden nur Ruheort gespammu wird, ist das leider keine Strategie. Niemand beschwert sich wohl über eine taktische bedenkzeit, sowas braucht jeder mal.

    Ich verstehe schon was gemeint ist, solche Trotzreaktionen sind zwar nicht die feine englische Art, aber solche "unsportlichen" Züge sind nichts, worauf man nicht auch entsprechend reagieren könnte.
    Manche gleichen Ihre Unzulänglichkeiten einfach mit Psychospielchen aus.


    Aber Hand aufs Herz, mir kamen in über 1.000 Zufallskämpfen vielleicht 10-20 solcher Leute unter.
    Im aktuellen Turnier waren es sogar 0.

  • Mal ehrlich Leutz, einige User , gehen ins Onlineturnier, weil sie Spaß am Kämpfen mit anderen haben, nicht nur weil sie die Belohnung haben wollen.
    Vielleicht wollten die euch ja nur ein bisschen ärgern, weil sie gemerkt haben, das ihr das Turnier und somit auch euren Gegner nicht Ernst genug nehmt und nur auf das Belohnungspoki aus seid.

    Sry, aber wenn das Poki eimn Event ist, was vorher noch nie gab, komm halt die Sammler alá me aus den Löchern gekrochen ^^". Leider war das Tunier ein Einzeltunier, wo ich mich null auskenne. Das Halloweentunier hab ich z.B. ernst gezockt, aber ich lese mich nicht für 9 Spiele (3 Edis) extra in ein anderes Format ein und züchte dafür ein neues Team ran. Zumindest gerade hab ich dafür keine Zeit.
    Ich bitte dich daher auch das zu verstehen, wobei ich auch nicht auf Zeit gepielt hab.
    Bin mir au grad net sicher, aber es gab doch ein Ranking, das heißt nach einem Sieg, hast du die Idioten (mich eingeschlossen) los, oder seh ich das falsch?!


  • Das wäre völlig ok, denn das wären 1 bis maximal 2 mal je 60 sec. um zeit für die Notizen zu haben. Aber keiner kann mir sagen, das sich wer 30 min. lang jeder Runde Notizen machen muss, irgendwann hasste alle Notizen fertig. Zumal deren Chaneira nur Geowurf als einzige Angriffsattacke beherrschte und somit so gut wie alles aus dieser Liste Weg fällt. Denn Egal was der Gegner kann oder für Typen hat, Chaneira könnte trotzdem nur mit Geowurf angreifen (die anderen Attacken waren Donnerwelle, Weichei und Lichtschild).


    Hat von den Heulsusen eigentlich mal jemand Schach gespielt?


    Mir sind das Ausreizen des Timers lieber, als wenn der Gegner Ragequittet (W-Lan Schalter aus).


    Also erstmal das mit Heulsusen verbitte ich mir, hier hat dich keiner beleidigt und auch keiner beschwert sich hier das er dauert verlor oder sowas. Zumal selbst bei einem Verlust ein guter Kampf Spaß machen kann. Hab z.B. meinen dritten Kampf in diesem Turnier verloren, aber es hat Spaß gemacht, weil mir mein Gegner einen super Kampf geliefert hat. :) Aber wenn man immer wieder gerade auf solchen Turnieren solche Leute trifft, nimmt es den Spaß daran.


    Und ja auch der W-Lan ausschalter ist mist, aber da kannste wenigstens in wenigen Sec. den nächsten Gegner haben, während bei den Zeitschinder man ja satte 30 min. bei denen festhängt, wenn man verständlicher weise nicht aufgeben will.


    Ich verstehe schon was gemeint ist, solche Trotzreaktionen sind zwar nicht die feine englische Art, aber solche "unsportlichen" Züge sind nichts, worauf man nicht auch entsprechend reagieren könnte.Manche gleichen Ihre Unzulänglichkeiten einfach mit Psychospielchen aus.


    Und solche Psychospielchen sollen nicht unsportlich sein ? Unter Sportlich verstehe ich (außer eben sportlich fit zu sein) seinen Gegner mit Respekt und Fairness zu behandeln. Und ihn zu nerven bis er aufgibt ist das keines von beidem.


    Aber Hand aufs Herz, mir kamen in über 1.000 Zufallskämpfen vielleicht 10-20 solcher Leute unter.
    Im aktuellen Turnier waren es sogar 0.


    Unter Zufallskämpfe kommen solche Leute eher selten vor, da es da nicht zu holen gibt. Da kämpfen ja eher die die einfach nur Spaß an Kämpfen haben oder sich gegen reale Gegner messen wollen.


    Was das Aktuelle Turnier angeht, gut ist auch immer Glück/Pech Sache. Man hat ja nur maximal 30 Kämpfe zur Verfügung. Da bei einer Teilnehmeranzahl von 20.000 (waren es glaub ich oder ?) größtenteils nicht auf Trollspieler zu treffen ist ja nicht so unwahrscheinlich, aber halt bitter für die die solche Leute dann als Gegner haben. Besonders wenn es dann mehrmals passiert.


    Ich hätte eine bessere Idee. Man müsste es so machen das nur die jenigen den Seriencode bekommen wenn man mindestens zehnmal gewonnen hat, dann würden ein paar wieder solche Tuniere ernst nehmen.


    Stimmt schon, aber ob es Zeitschinder abschrecken würde ? :S Denn die versuchen ja gerade damit zu gewinnen.

  • Zitat

    "Und solche Psychospielchen sollen nicht unsportlich sein ?"


    Doch, genau das hatte ich doch geschrieben.
    Spieler die nicht verlieren können, fangen mit diesen Psychospielchen auf Zeit an, das war gemeint.


    Nintendo müsste einen Melde-Button bzw. Funktionen integrieren, die Ragequits und solche ausgedehnten Spiele auf Zeit mit negativen Punkten bestraft.
    Es gibt z.B. Multiplayerspiele, bei denen Cheater auf einen gesonderten Server verbannt werden, so könnte man auch Ragequitter und Zeitspieler einfach gegeneinander spielen lassen...


    Aber da ist noch nie was passiert in diese Richtung, das wird sich auch in der 7. Generation nicht ändern.

  • Jaaaaa, diese Versuche seinen Gegner mit der vollen Zeitausschöpfung mürbe machen zu wollen, ist schon etwas mies...zugegeben bin ich auch an reichlich solcher Gegner geraten. Wobei ich mich dadurch allerdings nicht irritieren lasse und versuche meine Strategie (wenn man das so nennen möchte :assi: ) so zu spielen, wie ch es mir erdacht habe.^^
    Waren diese Zeitbegrenzungen nicht ursprünglich mal dafür gedacht, die Kampfzeiten während eines Turniers zu reduzieren? So manch einer lädt da ja auch gern seine Kampfvideos hoch...und ehrlich gesagt, wer hat denn schon Lust sich ein solches Video anzusehen, das wirklich bis zum bitteren Ende läuft?
    Und die Zeitbegrenzung bei der AUswahl...nun ja, das ist schwer zu beurteilen, ob die Gegner einen mit der Ausschöpfung des gesamten Zeitrahmens einfach nur nervös machen wollen, oder ob sie nicht tatsächlich so lange brauchen um ihre Auswahl zu treffen. Ich jedenfalls gehöre zur letzteren Gattung...also nicht böse sein, falls mal wer auf mich trifft in Zukunft und sich durch meine Unfähigkeit sich doch endlich mal zu entscheiden, genervt fühlt. ;)
    :pika::pika:

  • Doch, genau das hatte ich doch geschrieben.
    Spieler die nicht verlieren können, fangen mit diesen Psychospielchen auf Zeit an, das war gemeint.


    Achso, weil du schriebst "...aber solche "unsportlichen" Züge sind nichts,...".


    Nintendo müsste einen Melde-Button bzw. Funktionen integrieren, die Ragequits und solche ausgedehnten Spiele auf Zeit mit negativen Punkten bestraft.
    Es gibt z.B. Multiplayerspiele, bei denen Cheater auf einen gesonderten Server verbannt werden, so könnte man auch Ragequitter und Zeitspieler einfach gegeneinander spielen lassen...


    Meine Rede :) , viele Wii U Spiele verwenden sowas ja bereits. Wäre wirklich gut, wenn das Game Freak zukünftig auch tuen würde.


    Aber da ist noch nie was passiert in diese Richtung, das wird sich auch in der 7. Generation nicht ändern.


    Abwarten, immerhin haben sie mit XY etwas in Richtung Cheater unternommen. Vielleicht noch nicht in sun and Moon (da diese ja technisch auf XYORAS basieren, ist das denke ich eh ausgeschlossen), aber vielleicht danach die Spiele. Sag niemals nie. :)


    Jaaaaa, diese Versuche seinen Gegner mit der vollen Zeitausschöpfung mürbe machen zu wollen, ist schon etwas mies...zugegeben bin ich auch an reichlich solcher Gegner geraten. Wobei ich mich dadurch allerdings nicht irritieren lasse und versuche meine Strategie (wenn man das so nennen möchte :assi: ) so zu spielen, wie ch es mir erdacht habe.^^


    Irritieren lassen sowieso nicht, dazu lassen so ja ihren Gegners auch Zeit. :D Nur halt sehr nervend, einen Kampf unnötig in die Länge zu ziehen, vor allem wenn man sich sonnst keinen Plan für einen Sieg gemacht hat.


    Waren diese Zeitbegrenzungen nicht ursprünglich mal dafür gedacht, die Kampfzeiten während eines Turniers zu reduzieren?


    Ja eigentlich schon, aber die 60 sec. sind offensichtlich noch zu viel. Es gibt ja auch Turniere wo man nur 30 sec. zeit hat. Schade das die Nintendo eher selten veranstaltet. Die sind gerade bei solchen Gegnern echt angenehm. :)


    Und die Zeitbegrenzung bei der AUswahl...nun ja, das ist schwer zu beurteilen, ob die Gegner einen mit der Ausschöpfung des gesamten Zeitrahmens einfach nur nervös machen wollen, oder ob sie nicht tatsächlich so lange brauchen um ihre Auswahl zu treffen. Ich jedenfalls gehöre zur letzteren Gattung...also nicht böse sein, falls mal wer auf mich trifft in Zukunft und sich durch meine Unfähigkeit sich doch endlich mal zu entscheiden, genervt fühlt. ;)
    :pika::pika:


    Naja wenn man wie ich nannte eh nur eine Angriffsattacke zur Verfügung hat, glaub ich kaum, das man wirklich JEDES MAL lange überlegen muss, mit was man nun angreift. :D


    Was dich angeht, denke ich wohl das du auch wenn du etwas länger brauchst, wohl kaum jedes Mal GENAU 60sec. brauchst, wie es meine Gegnerin tat oder ? ^^ 20-30 sec. sind ja noch in Ordnung, aber jedes mal genau die 60sec. ab zu warten, das kann nur ein entnerven sein.

  • ja immerhin ist der Kampf beim 3 on 3 Einzel ja in der Regel trotzdem nicht sehr lang.
    Meist nur so 5-15 min. Beim 6vs6 Doppel finde ich solche Taktiken noch viel schlimmer da dauert der Kampf dann ne ganze Stunde.
    Und wenn man dann 3 solche kämpfe hat nja....
    Zum Glück hatte ich bisher noch nie so einen Gegner.

  • Das disconnecten sollte aber auch unter Strafe gestellt werden. Bei Call of Duty, zum Beispiel, gibt es die Bewährungsstrafe, wenn man zu oft DC't. Man darf dann für einen gewissen Zeitraum keiner Lobby mehr beitreten. Wäre hier auch ganz angemessen gewesen.

  • Stimmt, ein glück, das Nintendo keine 6vs6 Kämpfe mehr macht. :verwirrt: Aber gut, bei einem 6vs6 Kampf hat man mehr Auswahl, damit könnte man so ein Zeitspiel wesentlich schneller beenden als bei 3vs3 denke ich.


    Das disconnecten sollte aber auch unter Strafe gestellt werden. Bei Call of Duty, zum Beispiel, gibt es die Bewährungsstrafe, wenn man zu oft DC't. Man darf dann für einen gewissen Zeitraum keiner Lobby mehr beitreten. Wäre hier auch ganz angemessen gewesen.


    Ja das wäre auch gut, wer das zu oft macht, wird gesperrt. Immerhin sagt Nintendo man muss selber für eine einwandfreie Internetleitung sorgen wenn man an sowas Teilnimmt.

  • Ich hätte eine bessere Idee. Man müsste es so machen das nur die jenigen den Seriencode bekommen wenn man mindestens zehnmal gewonnen hat, dann würden ein paar wieder solche Tuniere ernst nehmen.

    Ja, klar, in nem Spaßtunier ^^.


    Gewinnt einfach die ersten Kämpfe, dann seit ihr die Leute los, da sie aus der Wertung rutschen. Wer auf Zeit spielt nutzt einfach nur die Minuten. Einzel ist so zermürbend.