Pokémon Kids Tour 2016 startet am 28. Mai! [inkl. Pressemitteilung]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • community.bisafans.de/index.php?attachment/97004/ Bald ist es wieder soweit! Die Pokémon Kids Tour geht in die dritte Runde und macht dieses Jahr an sieben verschiedenen Tourorten in Deutschland Halt. Wie Nintendo in einem neuen Pressenewsletter ankündigt, startet die Tour am 28. Mai wieder in Berlin und endet dieses Mal am 21. August in Dresden. Ähnlich wie in den Vorjahren richtet sich die Tour an eine jüngere Zielgruppe und bietet allen Besuchern ein buntes Programm mit tollen Aktionen und Gewinnspielen. Das Highlight bildet in diesem Jahr der kürzlich erschienene 3DS-Titel „Pokémon Super Mystery Dungeon“, der im Mittelpunkt der Tour steht. Alle Fans erhalten einen Forscherpass sowie eine Forscherkarte und können den neuen Titel für die 3DS-Familie Schritt für Schritt kennenlernen. Natürlich sind auch Nintendos Partner wie Amigo, TOMY oder Panini mit tollen Pokémon-Produkten und Angeboten vor Ort präsent! Danke an unser BisaBoard-Mitglied @Lillyth für den Hinweis! Alle Details, Tourorte und weitere Informationen findet ihr in der folgenden Pressemeldung:



    Quelle: Pressemitteilung
    [news='2218','meta'][/news]

  • Und schon wieder eine Kids-Tour, ich dreh noch am Rad :hmmmm:


    Ja ich weiß, die versuchen nur ihre Marketing-Strategie durchzuführen, aber mir fehlt der Pokémon Day, da konnte noch jeder jedes Alter hin, weil der für ALLE Pokémon-Fans war und nicht nur für "Kids"


    Und mit 18 und 1,93 m geh ich leider nicht mehr als "Kid" durch :tired:

  • Halt sehr deprimierend, dass das nun offenbar den eigentlichen Pokemon Day abgelöst hat und es diesen wohl nie wieder geben wird. Ich werde sicherlich wieder in Dresden beim Stadtfest sein, aber ein wirklicher Pflichttermin ist das ansonsten nicht. Schade, dass heute nur noch Kleinkinder angesprochen werden. :(

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Schon wieder kein Pokémon-Day.
    Schämen sollte man sich als Verantwortlicher.
    Neukundengewinnung ist schein Priorität.
    Nicht, dass wir als bestehende Kunden schon seit Ewigkeiten praktisch nur für den Markennamen völlig überteuerte Preise zahlen.
    Man kann mir nicht erzählen, dass das Geld für einen Pokemon-Day fehlte. Selbst wenn eine Kids Tour zum Überleben der Menschheit notwendig wäre, bestünden die finanziellen Kapazitäten für einen Pokemon-Day dennoch.
    Macht Nintendo & Co. um weitere Dimensionen unbeliebter als sie wegen z.B. amiibos und P2W-Apps ohnehin schon sind.
    Ich werde dieses Jahr den Kids-Day boykottieren, auch wenn ich schon die vergangen Jahre wohl kaum noch in die Kategorie "Kid" falle :'D

  • WTF?! Was habt ihr mit dem Pokémon Day gemacht, ihr Schweine!
    Wenn ich mit ansehen muss, was mittlerweile daraus geworden ist, dann blutet mir das Herz. ;(


    Fördert halt immer weiter das kindische Image, das Pokémon sowieso schon hat... :brainslug:
    Aber okay. Ich seh schon, es geht heutzutage wohl nur noch um den Kommerz. gg Nintendo. :thumbup:

  • Jetzt fängt das Gehäule von vorne an. Akzeptiert doch einfach mal das Nintendo eine jüngere Zielgruppe ansprechen will. Es gibt auch gute Events für Erwachsene.

    Und wo bitte?


    Bietet Nintendo irgendwo einen Pokémon-Event für die ältere Generation an?
    Nein, eben nicht, und wir mögen/mochten den Pokémon Day und finden es mehr als schade, dass der einfach so abgeschafft wurde, der hatte weitaus mehr Besucherzahlen als diese Kids-Tour


    Pokémon ist nunmal nicht nur für Kinder, und solange sie dieses Konzept beibehalten und bei der Kids-Tour bleiben, werden wir auch weiter "rumheulen"
    Weil wir ein wunderbares Event für jeden Pokémon-Fan vermissen

  • Und wo bitte?
    Bietet Nintendo irgendwo einen Pokémon-Event für die ältere Generation an?
    Nein, eben nicht, und wir mögen/mochten den Pokémon Day und finden es mehr als schade, dass der einfach so abgeschafft wurde, der hatte weitaus mehr Besucherzahlen als diese Kids-Tour

    Was ist mit der VGC, dem Arena Cup oder die ganzen Premier challenges. Das sind Events die gröstenteils für Erwachsene sind.


    Pokémon ist nunmal nicht nur für Kinder, und solange sie dieses Konzept beibehalten und bei der Kids-Tour bleiben, werden wir auch weiter "rumheulen"Weil wir ein wunderbares Event für jeden Pokémon-Fan vermissen

    Doch ist es. Die ganzen Werbung von Pokemon zielt nunmal auf Kinder ab, egal ob in Deutschland, Amerika oder Japan. Pokemon war schon immer für Kinder ausgelegt.

  • Was ist mit der VGC, dem Arena Cup oder die ganzen Premier challenges. Das sind Events die gröstenteils für Erwachsene sind.

    Doch ist es. Die ganzen Werbung von Pokemon zielt nunmal auf Kinder ab, egal ob in Deutschland, Amerika oder Japan. Pokemon war schon immer für Kinder ausgelegt.

    Du hast zwar recht aber nicht jeder ist ein turnierspieler sei es tcg oder vgc , der pokeday war wirklich was tolles und ja mit 20 geht man net mehr wirklich als kind durch von daher kann ich den einwand verstehen

  • @Coolio35


    hmm joa das is schon richtig, wenn man mal in die Anmeldungen der einzelnen Altersklassen reinguckt, ABER ich denke das man als Nicht-Spieler zwar schon Spaß haben kann, aber sich das fahren zu den Events nicht wirklich lohnt ( siehe Arenacups die z.T am Ende der Welt stattfinden ) rein aus Kosten-Nutzen-Gründen

  • @Coolio35


    hmm joa das is schon richtig, wenn man mal in die Anmeldungen der einzelnen Altersklassen reinguckt, ABER ich denke das man als Nicht-Spieler zwar schon Spaß haben kann, aber sich das fahren zu den Events nicht wirklich lohnt ( siehe Arenacups die z.T am Ende der Welt stattfinden ) rein aus Kosten-Nutzen-Gründen

    Aber dafür bieten die Tuniere mehr als die Pokemon Days wenn du ehrlich bist und so teuer ist so eine Fahrt nicht, wenn man seine Reise plant.

  • Aber dafür bieten die Tuniere mehr als die Pokemon Days wenn du ehrlich bist und so teuer ist so eine Fahrt nicht, wenn man seine Reise plant.

    hmm ich kenns jetzt nur aus der TCGler Sicht von daher ka wie das beim VGC aussieht , aber abgesehen von den Nats haben größere Turniere kaum Sideevents, vllt mal ne LC nach ner Regional während die Tops laufen aber das wars , sei mal ehrlich wenn du bspw oben in Hamburg wohnst würdest du nach Innsbruck fahren wenn du nicht vorhast dort zu spielen?

  • hmm ich kenns jetzt nur aus der TCGler Sicht von daher ka wie das beim VGC aussieht , aber abgesehen von den Nats haben größere Turniere kaum Sideevents, vllt mal ne LC nach ner Regional während die Tops laufen aber das wars , sei mal ehrlich wenn du bspw oben in Hamburg wohnst würdest du nach Innsbruck fahren wenn du nicht vorhast dort zu spielen?

    Aber immerhin sind diese Sideevents besser als das Programm vom Pokemon Day der nur auf kleine Kinder zugeschnitten war, auch wenn sich das etwas gebessert hatte. Klar hasst du recht das die Fahrt sehr teuer sein kann.

  • Ich finde es einfach schade, dass Nintendo und Konsorten ihr Versprechen von vor zwei Jahren nicht einhalten. Denn damals hieß es noch, die Pokémon Kids Tour sei kein Ersatz der Pokémon Days, im Jahr 2014 würden diese aber einfach nicht stattfinden. Nun geht die Kids Tour in die dritte Runde und was fehlt uns noch immer? Pokémon Days.


    Wann endlich offiziell geförderte BisaDays?

  • Aber immerhin sind diese Sideevents besser als das Programm vom Pokemon Day der nur auf kleine Kinder zugeschnitten war, auch wenn sich das etwas gebessert hatte. Klar hasst du recht das die Fahrt sehr teuer sein kann.

    joa das Programm war zT. doch etwas mehr auf Kinder zugeschnitten , zumindest auf den letzten die ich besucht hatte , wobei ich mich auch an welche erinnern kann wo man neben den ganzen Spielen auch so sich geut beschäftigen konnte, aber das lag mehr an der Location ( oberhausen bspw) als am Programm

  • Pokemon hatte als Zielgruppe immer Kinder und das sollte mal einige kapieren.

    Wäre das so einfach zu bejahen, gäbe es keine Remakes. Pokémon soll natürlich auch immer weiter junge Fans ansprechen, damit sich die Zielgruppe immer weiter vergrößert. Die Nostalgiker und langjährigen Spieler sind dennoch ebenfalls eine Zielgruppe. Das so klar zu verneinen, ist einfach nicht korrekt, dafür wurden auch im Super Bowl-Werbespot zu alte „Hauptfiguren” genommen, von denen manche gut und gerne um die 20 waren. Auch die Tatsache, dass in Generation 5 ältere Protagonisten genommen wurden, spricht gegen deine Aussage. Und was ist mit Pokémon Conquest? All das sind Gründe, wieso man eben doch nicht nur die Pokémon Kids Tour starten sollte. Denn das ist eben nicht so repräsentativ für Pokémon wie alle immer meinen.

  • es gibt ja neben der ganzen Turnierreihe wie VGC/TCG Events ja noch sowas Fanmade-sachen wie das Grugapark-Event, das dieses Jahr wieder stattfindet, dazu natürlich noch ein paar Onlinesachen wie z.b wenn Bisafans hier was veranstaltet in Kooperation mit Nintendo.


    Naja aber so richtig ersetzt werden die PokemonDays natürlich nicht :/ Ist meiner Meinung nach auch eine logistische Sache, z.b in Oberhausen waren die immer brechendvoll , da wars um den Spiel und Teilnahmespaß auch nicht gerade hoch bestellt. Ich denke aber mal nicht, das es an geringen Zuspruch oder so liegt, sondern einfach an einer geänderten Mrketingstrategie. Wobei ich auch beiden Pokemondays durchaus noch genügend Potenzial gesehen hätte, es gab ja in all der Zeit z.b nie einen Merchandisestand wo man exklusive Sachen holen konnte usw. (korrigiert mich wenn ich da falsch liege)


    nun ja da heißt es entweder abwarten oder selbst was auf die Beine stellen.