Starter-Pokémon und Erscheinungsdatum von Pokémon Sonne und Mond!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich dachte, es bleibt Pflanze/Flug?

    Im Quellcode der offiziellen japanischen Seite zu Sonne/Mond findet man Bilder der Zweitypen. Diese sind wie folgt aufgelistet Pflanze/Flug/Boden/Feuer/Wasser/Kampf.


    Daher ist davon auszugehen das der Boden Typ zu Bauz gehört und der Kampf Typ zu Robball.
    Wenn du dir auch den Text bei Bauz genau durchlest wirst du drauf kommen das Boden sogar Sinn macht und zudem soll es auf Hawaii wohl auch so einen Vogel geben der mehr an Boden als in der Luft ist.

  • Aber für eine Eule, die am Boden lebt würde ich trotzdem Flug/Boden als Typ bevorzugen anstatt Pflanze/Boden. Pflanze/Boden für eine Eule halte ich für sehr merkwürdig. Und ob Flamiau wirklich als einziges ohne Zweittyp bleibt?


    Ich bin bei der Sache immernoch sehr skeptisch.

  • Aber für eine Eule, die am Boden lebt würde ich trotzdem Flug/Boden als Typ bevorzugen anstatt Pflanze/Boden. Pflanze/Boden für eine Eule halte ich für sehr merkwürdig. Und ob Flamiau wirklich als einziges ohne Zweittyp bleibt?


    Ich bin bei der Sache immernoch sehr skeptisch.

    Du hast recht, doch es wird wohl so kommen, warum sonst sollte es auf der offziellen Seite so eingetragen sein und es ist nicht selbstverständlich das jeder Starter immer einen Zweittyp bekommt, dass war z.B.: nur in Generation 4 und 6 so, sonst war immer mind. ein Starter ein Monotyp.

  • Du hast recht, doch es wird wohl so kommen, warum sonst sollte es auf der offziellen Seite so eingetragen sein und es ist nicht selbstverständlich das jeder Starter immer einen Zweittyp bekommt, dass war z.B.: nur in Generation 4 und 6 so, sonst war immer mind. ein Starter ein Monotyp.


    Es kann immernoch andere Gründe geben. Ich finde halt, es klingt alles sehr seltsam. Und außerdem sind es nur Grafiken auf der Seite. Es kann so kommen, aber bis es offiziell ist, bleibe ich skeptisch und sehe es nur als Möglichkeit und nicht als Fakt ^^

  • Was spricht gegen Pflanze/Flug, Wasser/Kampf, Feuer/Boden?

    Ganz einfach, die Anordnung wie die Bilder eingefügt sind.
    Boden ist das 3. Bild und nicht das 4.
    Heißt Flamiau wäre dann Boden/Feuer, aber da bei den Starten der Primärtyp immer Feuer, Pflanze oder Wasser ist, kann man wohl ausschließen das der Boden Typ zu Flamiau gehört.


    Verstanden? :)


    Es kann immernoch andere Gründe geben. Ich finde halt, es klingt alles sehr seltsam. Und außerdem sind es nur Grafiken auf der Seite. Es kann so kommen, aber bis es offiziell ist, bleibe ich skeptisch und sehe es nur als Möglichkeit und nicht als Fakt ^^

    Ja ich glaub es auch erst zu 100% wenn es wirklich offziell ist, doch mMn würden sie das nicht in den Quellcode packen, wenn es nicht wirklich so passieren wird.

  • Also ein Flug-pokemon, dass durch Entwicklung zu einem Boden-pokemon wird halte ich doch für sehr unwahrscheinlich

    Ehm, Libelldra ist ja jetzt wohl auch kein Boden Pokemon oder? :D


    Ok jetzt mal ernst: Wenn man z.B.: auf diese Kauai-Langbeineule blickt, kann man sehen das sie auf Hawaii beheimatet war und starke Beine hatte, dies deckt sich auch mit Bauz's Eintrag auf der Pokmon Seite, das es starke Tritte austeilen kann. Zudem hatte sie kurze Flügel und war wohl eher mehr am Boden.


    Außerdem gibt es noch eine weitere Eulenart auf die Bauz passieren könnte, die finde ich aber gerade nicht.


    Du siehst also, dass das gar nicht mal so unwahrscheinlich ist.

  • Ehm, Libelldra ist ja jetzt wohl auch kein Boden Pokemon oder? :D
    Ok jetzt mal ernst: Wenn man z.B.: auf diese Kauai-Langbeineule blickt, kann man sehen das sie auf Hawaii beheimatet war und starke Beine hatte, dies deckt sich auch mit Bauz's Eintrag auf der Pokmon Seite, das es starke Tritte austeilen kann. Zudem hatte sie kurze Flügel und war wohl eher mehr am Boden.


    Außerdem gibt es noch eine weitere Eulenart auf die Bauz passieren könnte, die finde ich aber gerade nicht.


    Du siehst also, dass das gar nicht mal so unwahrscheinlich ist.

    Aber sogar flugunfähige Vögel wie Flapteryx oder Dodu haben den Flugtyp. Wieso sollte nun gerade eine Eule ihren Flugtyp verlieren, weil sie mehr auf den Boden lebt? Fliegen können alle diese Eulen immernoch.


    Und Libelldra ist kein Flug-Pokemon, dass bei der Entwicklung zu einem Bodenpokemon wird ;) Libelldra ist in allen Entwicklungsstufen Boden und hat in keiner den Flugtyp.

  • Aber sogar flugunfähige Vögel wie Flapteryx oder Dodu haben den Flugtyp. Wieso sollte nun gerade eine Eule ihren Flugtyp verlieren, weil sie mehr auf den Boden lebt? Fliegen können alle diese Eulen immernoch.
    Und Libelldra ist kein Flug-Pokemon, dass bei der Entwicklung zu einem Bodenpokemon wird ;) Libelldra ist in allen Entwicklungsstufen Boden und hat in keiner den Flugtyp.

    Game Freak wird sich schon was dabei gedacht haben, diese Typen im Quelltext so anzuordnen.
    Warten wir einfach ab ob Bauz jetzt tatsächlich zum Boden Typen wird.


    Thema Libelldra: Für mich hätte es den Typen Flug sicherlich verdient gehabt, da es ja anders als seine beiden Vorentwicklungen eher nicht wie ein Boden Pokemon aussieht, sondern eher flugmäßiger oder ein Käfer.

  • Also.... Mal ehrlich, nur weil die Nummer im Bild vor den anderen Typen steht glaubst du echt, dass sie einem Pokemon den Typen 'rauben'? Das macht ehrlich gesagt wenig Sinn, aber ich merke schon, dass ich damit bei dir auf eine Wand stoße. Ich wünschte mir, du hättest recht, denn Litten wird mit Boden/Feuer sowas von unbrauchbar sein ... Zumindest im Wettbewerbsbereich, was für mich aber Pokemon ausmacht -seufz- :c

  • Also.... Mal ehrlich, nur weil die Nummer im Bild vor den anderen Typen steht glaubst du echt, dass sie einem Pokemon den Typen 'rauben'? Das macht ehrlich gesagt wenig Sinn, aber ich merke schon, dass ich damit bei dir auf eine Wand stoße. Ich wünschte mir, du hättest recht, denn Litten wird mit Boden/Feuer sowas von unbrauchbar sein ... Zumindest im Wettbewerbsbereich, was für mich aber Pokemon ausmacht -seufz- :c

    Ich glaube Feuer/Boden wäre interessant für Flamiau , da sie 3 Generationen lang Feuer/Kampf hatten und nur Feuer (vllt) ein bisschen langweilig wäre. Pottrott kann man competitive benutzen, also...

  • Ich glaube Feuer/Boden wäre interessant für Flamiau , da sie 3 Generationen lang Feuer/Kampf hatten und nur Feuer (vllt) ein bisschen langweilig wäre. Pottrott kann man competitive benutzen, also...

    Mit einer 4 fachen Wasserschwäche wird Flamiau mit Glück im selben Tier wie Camerupt rumgammeln.

    お前はこれを考えてやめれるのは出来なければこれの為に働いて続け。

    Einmal editiert, zuletzt von Scaramouche ()

  • Und ziemlich Über... Groudon in Klein? Nein, danke!! Bitte was mit mehr Finesse ^^. Feuer/Gift und z.B. dafür Filter, oder sowas, in der Richtung.

    Ich hatte auf Feuer Unlicht gehofft, aber die Typen sind ja leider schon bekannt.

    お前はこれを考えてやめれるのは出来なければこれの為に働いて続け。