Starter-Pokémon und Erscheinungsdatum von Pokémon Sonne und Mond!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ach ich freue mich ja riesig auf den 2. :)


    Robball gefiel mir auch nicht so :/ Und Flamiau erinnert mich irgendwie an NinoKuni oder YokaiWatch :P
    Ich hoffe auf schöne Entwicklungen für die beiden. Da ich eine Wasser-Pokemon-Liebhabern bin, besonders bei Robball :)
    Ich glaube auch, dass die Typen Boden und Kampf zu den Startern gehören.
    Schade, dass anscheinend keine Pokemon hinter einem her laufen :/ Naja man kann nicht alles haben ^^*

  • Ach ich freue mich ja riesig auf den 2. :)


    Robball gefiel mir auch nicht so :/ Und Flamiau erinnert mich irgendwie an NinoKuni oder YokaiWatch :P
    Ich hoffe auf schöne Entwicklungen für die beiden. Da ich eine Wasser-Pokemon-Liebhabern bin, besonders bei Robball :)
    Ich glaube auch, dass die Typen Boden und Kampf zu den Startern gehören.
    Schade, dass anscheinend keine Pokemon hinter einem her laufen :/ Naja man kann nicht alles haben ^^*

    Robbal wird hoffentlich majestätisch, da ich nicht eine Mischung zwischen Walraisa und Pantimos will ^^'


    Ich glaube das hinterherlaufen wäre zu kompliziert: Manche Pokemon wären zu groß; sie müssten für mehrere 100 Pokemon 3D-Modelle machen die einem hinterher rennen und ich glaub das Spiel wird auch ohne das hinterherlaufen echt cool sein.

  • Ich finde es albern, dass Robball so gehasst wird. Was die Leute vergessen, Pokemon ist und bleibt nun mal ein Kinderspiel, daran gibt es nichts zu rütteln. Die Robbe passt in meinen Augen sehr gut zu Pokemon. Wenn man in der Bildersuche Popplio eingibt, kommen Bilder, in denen Robball durchgestrichen ist oder man einen Hund wie Robball verkleidet hat und alle zeigen einen bestimmten Finger gegen ihn.


    Ich habe da kein Verständnis für und finde es albern. Ist es so schwer ein Pokemon in Ruhe zu lassen? Bauz hat einen lustigen Namen, es sieht auch nicht schlecht aus, jedoch ist es nicht in meiner engeren Auswahl. Mich darüber aufregen muss ich aber nicht. Ich finde auch nicht alle Pokemon super gut gelungen, aber dies ist noch lange kein Grund gleich solchen Hass zu empfinden.


    Gegen Pantimos soll es so etwas ja auch geben.


    Ich frage mich immer, sind die Leute nicht alt genug damit vernünftig umzugehen? Man kann ja ein Pokemon nicht schön finden, okay, aber man muss nicht gleich solche Aktionen machen.

  • Naja, bei Robball kann ich es persönlich nachvollziehen ^^ Dennoch rege ich mich nicht so krass darüber auf.
    Ignorier doch einfach den "Hass" ;) Muss dich ja nicht direkt betreffen, wenn andere dieses Pokémon nicht mögen.

  • Tut es nicht, aber das Verhalten ist total daneben.

    Hinzu kommt. Dass du gerade das Bild als Avatar benutzt, weswegen ich Robbal beim ersten Sehen nach Bauz am meisten hasste.^^
    Erstmal ist er eine Robbe. Und so wie Gomamon, wirkt er somit eh schon am langweiligsten, welches sich außerhalb von Wasser kaum bewegen könnte.
    Aber dieses grinsen kann ich seit Ash`s Ottaro einfach nicht mehr ab. Da Ottaro so genervt hat, indem es sich gerne in den Rampenlicht setzte oder so großspurrig wirkte. Und dann fast jeden Fight verkackt hat.


    Umso länger ich das Ding jedoch ansehe, umso mehr weckt es trotzdem das Interesse.^^


    Aber nebenbei. Ein Pokemon welches wir auch mal einfach zum nerven bräuchten, wäre ein Pokemon welches an einer Zecke angelehnt ist.^^
    Die Dinger nerven doch nur und bestimmt wäre das Pokemon auch nutzlos.^^

  • Ok stimmt. Habe ddieses Pokemon nur als Spinne im Kopf gehabt und dabei Dexta nicht beachtet, bei dem es bereits heißt, es würde sich an den Pokemon heften.


    Was mich aber sonst interessieren würde. Ob wir in dieser Generation auch wieder ein Mangel an Feuerpokemon oder zumindest neuen Feuerpokemon haben werden. Wenn ich mich richtig erinnere, gab es in Rubin und Saphire damals nur wenige Feuerpokemon zu fangen und ich glaube fast kein neues.


    Andererseits wäre es ironisch, wenn wir diesesmal kaum neue Wasserpokemon erhalten würden.^^

  • Erstmal ist er eine Robbe. Und so wie Gomamon, wirkt er somit eh schon am langweiligsten, welches sich außerhalb von Wasser kaum bewegen könnte.

    Seit wann vergleicht man Pokemon denn mit Digimon? Das ist so wie Star Wars mit Star Trek zu vergleichen, da es verschiedene Serien/Filme sind die eine gleiche Grundbasis haben.
    Nebenbei finde ich das @Smaarty recht hat. Man muss nicht direkt einen Shitstorm gegen ein fiktives Videospiel Monster auslösen nur weil es einigen nicht gefällt. Ich bin zwar selbst kein großer Fan der Robbe und werde eher Bauz nehmen, aber hey, vielleicht überrascht es uns ja noch mit seinen Entwicklungen sowie Froxy damals. Also ich bin der Meinung aus jedem der Starter kann man noch vieles rausholen.

  • Man muss nicht direkt einen Shitstorm gegen ein fiktives Videospiel Monster auslösen nur weil es einigen nicht gefällt.

    Wenn man in der Bildersuche Popplio eingibt, kommen Bilder, in denen Robball durchgestrichen ist oder man einen Hund wie Robball verkleidet hat und alle zeigen einen bestimmten Finger gegen ihn.


    Ich habe da kein Verständnis für und finde es albern. Ist es so schwer ein Pokemon in Ruhe zu lassen?

    Wo ist das Problem? Ist Robball jetzt traurig? Seit wann haben Pokemon Gefühle? Sie existieren nicht, daher kann es ihnen egal sein, was andere über sie denken. Lass die Leute doch machen (dann gibt es eben einen Shitstorm), warum juckt es euch so sehr? Mir gefällt Robball auch nicht und jetzt? Für manche Aussagen habe ich echt kein Verständnis. Wie kann man sich bitte über solch belanglose Dinge aufregen? Meine Güte, es ist nur ein Spiel!

  • Wo ist das Problem? Ist Robball jetzt traurig? Seit wann haben Pokemon Gefühle? Sie existieren nicht, daher kann es ihnen egal sein, was andere über sie denken. Lass die Leute doch machen (dann gibt es eben einen Shitstorm), warum juckt es euch so sehr? Mir gefällt Robball auch nicht und jetzt? Für manche Aussagen habe ich echt kein Verständnis. Wie kann man sich bitte über solch belanglose Dinge aufregen? Meine Güte, es ist nur ein Spiel!

    Würdest du meinen Post genau lesen wüsstest, du das ich mich nicht auf Roball alleine bezogen habe sondern um fiktive Videospiel Kreaturen generell. Genauestens lesen bevor man irgend etwas schreibt, deswegen muss man nicht gleich so provozierend sein.
    Hoffentlich lässt sich Gamefreak mal gute Evos einfallen, nicht so wie die Evos von Fynx oder Igamaro (nichts gegen Rutena und Fennexis aber die passen eher nur wenn es Weibchen sind). Edit: Vllt. kupfert man sich bei Roballs Evos ja etwas von Jugong ab, hätte dan was von Eleganz.

  • Seit wann vergleicht man Pokemon denn mit Digimon? Das ist so wie Star Wars mit Star Trek zu vergleichen, da es verschiedene Serien/Filme sind die eine gleiche Grundbasis haben.Nebenbei finde ich das @Smaarty recht hat. Man muss nicht direkt einen Shitstorm gegen ein fiktives Videospiel Monster auslösen nur weil es einigen nicht gefällt. Ich bin zwar selbst kein großer Fan der Robbe und werde eher Bauz nehmen, aber hey, vielleicht überrascht es uns ja noch mit seinen Entwicklungen sowie Froxy damals. Also ich bin der Meinung aus jedem der Starter kann man noch vieles rausholen.

    Seit dem diese eine ähnliche Körperform haben und vermutlich ein ähnliches Ansehen haben.^^
    Zum einen wurden Pokemon und Digimon schon immer verglichen. "Huh, die Pokemonspiele sind doch so viel besser als Digimon." "Huh, der Digimon Anime ist doch viel besser als Pokemon". Genau so wie doch Star wars und Star Trek immer miteinander verglichen werden.^^


    Und abgesehen davon ging es bei den Beispiel einzig und allein um das Prinzip und zudem fiel mir keine andere Serie mit Robbe ein.^^ Beide, Gomamon wie auch Robbal, sind Robben. Und beide wirken in vergleich zum Rest ihrer Gruppe ziemlich lame. In der Grundform haben beide die ungünstigste Körperform, wenn man sich hauptsächlich auf dem Land bewegt. Je nachdem, wie sich Robbal entwickelt wird es mit der Entwicklung vielleicht ebenfalls so sein, dass es eine schlechte Form hat und eher im Wasser zu nutzen wäre. Genau so wie es bereits bei Jugong und Walreisa der Fall war. Der Unterschied dürfte nur darin sein, dass Robbal vermutlich noch ordentliche Attacken lernt, während Gomamon sogar nur nutzlose Attacken besitzt und erst als Zudomon brauchbar wird (dann aber auch eher humanoid ist).^^


    Und wo ich gerade von Gomamon und Zudomon rede. Es gibt ja die Theorie, dass Robbal Wasser/Kampf wird. Vielleicht würde sich Robball dann wirklich zu eine ähnliche Form entwickeln, wie es Zudomon ist. Wenn es ein ähnliches Aussehen hat, würde ich sogar den Kampftyp nachvollziehen können. Wobei Zudomon und Ikakumon eher an Walreisa erinnern.


    Zwar hat es jetzt ein Clownsthema und verwendet eine elastische wasserblase aus der nase, welche es wohl an verschiedene Orte platzieren und dann für athletische Kunststücke nutzen kann. Doch muss es nicht heißen, dass dieses Thema am Ende bleibt. Bei Froxy hatten die ersten zwei Formen ja auch diesen Schaum gehabt, welches sich bei Amphizel etwas vermehrt hatte. weswegen man ursprünglich dachte, dass Quajutsu auch diesen Schaum hat. Am Ende ist es jedoch zu ein Ninja geworden woran ich bei den ersten zwei Formen am wenigsten gedacht hätte.

  • Würdest du meinen Post genau lesen wüsstest, du das ich mich nicht auf Roball alleine bezogen habe sondern um fiktive Videospiel Kreaturen generell. Genauestens lesen bevor man irgend etwas schreibt, deswegen muss man nicht gleich so provozierend sein.

    Smaartys Beitrag handelt von Robball und du gibst ihr recht. Dementsprechend geht es hier ''Nebenbei finde ich das Smaarty recht hat. Man muss nicht direkt einen Shitstorm gegen ein fiktives Videospiel Monster auslösen. Ich bin zwar selbst kein großer Fan der Robbe...'' vor allem um Robball. Daher habe ich dich auch zitiert.

  • Und abgesehen davon ging es bei den Beispiel einzig und allein um das Prinzip und zudem fiel mir keine andere Serie mit Robbe ein.^^ Beide, Gomamon wie auch Robbal, sind Robben. Und beide wirken in vergleich zum Rest ihrer Gruppe ziemlich lame. In der Grundform haben beide die ungünstigste Körperform, wenn man sich hauptsächlich auf dem Land bewegt. Je nachdem, wie sich Robbal entwickelt wird es mit der Entwicklung vielleicht ebenfalls so sein, dass es eine schlechte Form hat und eher im Wasser zu nutzen wäre. Genau so wie es bereits bei Jugong und Walreisa der Fall war. Der Unterschied dürfte nur darin sein, dass Robbal vermutlich noch ordentliche Attacken lernt, während Gomamon sogar nur nutzlose Attacken besitzt und erst als Zudomon brauchbar wird (dann aber auch eher humanoid ist).^^

    Mit dem Unterschied das Gomamon total beliebt ist und Robbal wohl verhasst XD
    Und ich finde nicht das Ikakkumon eine "nutzlose" Attacke kann, aber nun gut, jedem das seine und es gehört eh nicht hier her.



    So, zu Robbal:
    Ja, ich mag es auch nicht! Ich kann verstehen das viele es nicht mögen! Ich finde aber beide Seiten kindisch^^"
    Ich finde es okay das man sagt, das man es nicht mag und vielleicht auch unpassend, kindisch, usw. findet. Man kann und darf, meiner Meinung nach sollte man auch mal, negativ sein dürfen, wenn es sachlich ist und bleibt.
    Das manche dann eben so kindisch sind, wie mit dem Bild und dem durchstreichen...naja, das ist schon etwas übertrieben, aber das wurde ja hier nicht gemacht und da kann man dann einfach den Kopf schütteln und sich denken "Was für ein Idiot!"
    Allerdings, niemand mag es wenn man über etwas, was man gerne mag, schlecht redet. Daher könnte ich ja verstehen, wenn hier jemand Robbal runter gemacht hätte, wenn sich @Smaarty dann aufregen würde, aber das hat keiner. Allerdings stimme ich ihr zu. Pokemon ist und bleibt in erster Linie für Kinder, woher dann immer diese krassen Wunsch-Fanart Bilder kommen, wo Pokemon echt oder schon fast einen Zeichenstil wie Digimon oder YGO! Monster haben, ist und bleibt mir ein Rätsel. Robbal spricht Kinder, die sich in der Hauptzielgruppe befinden, bestimmt an. (Reine Vermutung.)


    Fakt ist aber, wir wissen noch nicht wie die anderen Stufen aussehen werden, vielleicht sehen die cool aus, von Flamiau nicht und Bautz sieht aus wie nen Vogel mit 10% grün, was man nicht als Pflanze erkennt. Dann sieht das alles schon wieder anders aus.
    Ich bin mal gespannt, wen von den drei Startern dann an Ash gehen werden, weil meist bekommt er ja den, der am beliebtesten ist oder zumindest der, entwickelt sich dann weiter. (Zumndest kam mir das, ab Hoenn, immer so vor. Und ganz falsch werde ich damit wohl nicht liegen. Und ich rede hier von den Japanern, nicht von uns!)

  • Hinzu kommt. Dass du gerade das Bild als Avatar benutzt, weswegen ich Robbal beim ersten Sehen nach Bauz am meisten hasste.^^

    Was hat denn dass damit zu tun, dass ich ihn als Avatar habe? Deshalb muss man ihn nicht hassen.


    Ein Pokemon welches wir auch mal einfach zum nerven bräuchten,

    Finde Tentantel mit Beulenhelm, Eisenstachel, Donnerwelle und Engelsamen gut nervig.



    Wo ist das Problem? Ist Robball jetzt traurig? Seit wann haben Pokemon Gefühle? Sie existieren nicht, daher kann es ihnen egal sein, was andere über sie denken

    Klar exestieren diese Daten nur virtuell, aber wie du im Tauschbarsar siehst, sind diese Daten eben doch bei vielen heißbegehrt und wertvoll.
    Ich finde es eben daneben, wenn man etwas so neidermacht, nur weil es eben einem nicht gefällt, aber so ist es bei vielen Dingen. Dank der sozialen Medien gibt es Hass nun auch öffentlich. Vor 10 Jahren hätte es solche Aktionen nicht gegeben.
    Das man sich darüber unterhält liegt eben daran, das man es mag. Auch wenn es nicht real ist.




    Robbal spricht Kinder, die sich in der Hauptzielgruppe befinden, bestimmt an. (Reine Vermutung.)

    Ich habe für seine Plüschversion schon einen Platz in meinem Bett reserviert :love:



    Ich finde es vollkommen in Ordnung ein Pokemon nicht zu mögen. Unratütox ist auch unbeliebt, aber das Leute deshalb so überreagieren ist total daneben. Man kann sich auch sachlich dazu äußern.

  • Bei deinem Bild ist es das Grinsen von Robbal was mich stört. Das gleiche Grinsen, welches es im Trailer vor der einen Attacke machte. Es erinnert mich zu sehr an Ash Ottaro welches ich hasse.^^ Weil es bei fast jedem Auftritt zuerst so grinste, dann sich in den Vordergrund spielte oder offenbar so tat, als ob es eine große Nummer wäre. Und dann hatte dieses Ottaro fast jede Aktion vergeigt, die es machen wollte. Bei manches war es nur Pech, was jeden passieren konnte. Aber dann verlor es auch gegen einige Gegner wo ich die Meinung habe, dass er da hätte gewinnen müssen. Es war für mich von alle Pokemon bisher das nervigste gewesen (was gut zu BW passte, da Benny und Lilia ebenfalls für mich am nervigsten waren, genau so wie die Rivalen der zwei eher nervten).


    Es macht den Eindruck, als ob es sich zu sehr selbst überschätzen würde und dann böse auf die Nase fallen würde. Demnach gefällt mir Robbal wesentlich mehr, wenn es nicht so überheblich oder selbstbewusst grinst. Eher ist es am niedlichsten wenn es einfach vor freude lächelt (wie halt, wenn es aus dem Pokeball kam).^^