Starter-Pokémon und Erscheinungsdatum von Pokémon Sonne und Mond!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [news='2222','meta'][/news]



    Heute wurden in einem neuen Trailer zu den Editionen Pokémon Sonne und Mond die drei offiziellen Starter-Pokémon und das Erscheinungsdatum veröffentlicht. In Nord-Amerika erscheinen die beiden neuen Spiele am 18. November, während sie bei uns in Europa fünf Tage später am 23. November erscheinen. Die neue Region heißt Alola, anscheinend vom hawaiianischen Aloha abgeleitet.



    Die drei Starter-Pokémon heißen auf Deutsch Bauz (Pflanze/Flug), Flamiau (Feuer) und Robball (Wasser). Weitere Details zu diesen Pokémon findet ihr in der offiziellen Pressemeldung:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



  • Also wenn die Katze nicht Unlicht wird dann weiß ich auch nicht. Finde die Eule aber sooo süß. Kann mich glaub ich zwischen Pflabze und Feuer nicht entscheiden, oder doch die Robbe :/ oh Mann wieder die alte Leier xD

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • Alllteeeeeer wie episch sieht denn bitteschön lunaala oder wie es heißen wird aus D:? Pokemon mond wird gekauft das steht bei mir schon fest! Und ich werde wahrscheinlich den feuer starter oder den pflanzen starter nehmen. Die region sieht tatsächlich hawaii-isch aus aber zum glück nicht halb sp tropisch wie ich es mir vorgestellt habe^^. Es ist zwar jetzt sehr Schade um x/y aber ok. Nun noch die frage die sich mir stellt. Was wird mit zygarde? Verworfen? Einprogramiert? Da das 3. hauptlegi pokemon nicht gezeigt wurde gehe ich irgendwie noch stärker davon aus das es sich um Zygarde handelt.


    was denkt ihr kommt nach sun/moon in 2 jahren dann pokemon stern edition? auf dem cover ist dann dj ötzi (wegen seinem hit 1 stern :D:D :D )

  • Das Gameplay Video sieht schonmal nice aus!
    Ich werde mich auf jeden Fall für Sonne entscheiden und mit der Eule starten. Gras und Flug ist echt geil. Und dann diesen Löwen als Legendary! Ich freue mich! :thumbsup:

    Rot, Silber, Rubin, Blattgrün, Y, Omega Rubin, Mond

    3DS-Freundescode: 1092-2042-5907
    Spielername: Markus

  • Im Japanischen Trailer wird noch ein bisschen mehr gezeigt :heart: Da kann man die Region schon mal von oben sehen UND DAS ABSOLUT GEILSTE: Man hat wieder zu Beginn die Auswahl für eine Hautfarbe. Ich hoffe hoffe hoffe hoffe hoffe hoffe und bete bete bete bete bete bete, dass es wieder die Klamottenshops gibt. Ja, ich bin da voll Mädchen, aber das macht den Char einfach so unglaublich individuell *___*

  • So, nachdem der erste Schock überwunden wurde und ich mir den Trailer noch ein paar mal angesehen habe, muss ich sagen, dass ich die Eule doch irgendwie ganz niedlich finde. Schwanke also derzeit zwischen Eule und Katze, während mir der Seehund am wenigsten gefällt - auch wenn das mit den Blasen ganz nice ist. Aber welchen Starter ich dann letztlich nehme, werden wohl die Entwicklungen entscheiden. Finde ich eigentlich ganz gut so, bei XY war ich mir ja von Anfang an sicher, dass mein Starter Fynx sein wurde (auch als mir Fennexis nicht gefiel, ich hatte mein Fynx einfach nicht entwickelt ;3). Bei SW hatte ich damals dagegen wirklich lange zwischen Serpifeu und Ottaro gehadert und eigentlich mochte ich das (:

  • Bitte, bitte ruiniert den Pflanzen-Starter nicht wieder bei der Entwicklung und bitte, bitte nicht wieder Chlorophyll oder Floraschild als VF. Orkanschwingen wäre doch mal was. :assi:

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Wie die Kinder am Anfang alle schon wussten wie die Legendären aussehen :O


    Verdammt, der Trailer gibt einem richtig Gänsehaut :OOO

  • Also, ich fang dann mal an mal was dazu zu schreiben, nachdem ich erstmal runtergekommen bin.
    1. Die Grafik sieht auf jedenfall sehr gut aus. Keine Ecken mehr,
    gescheite Proportionen, etc. Jedoch habe ich so das Gefühl, dass der Old
    3DS die Grafik nicht sooooo berauschend verarbeiten kann und uns somit
    das gleiche Problem wie in Schwarz und Weiß gegenübersteht. Eigentlich
    echt schöne Grafik, die in Rucklern aber untergeht. Aber ich bin der
    Überzeugung, dass uns Nintendo da von etwas anderem überzeugen wird.
    2. Die Starter finde ich eigentlich echt gelungen. Sagen mir eigentlich
    alle echt zu. Jeder Starter hat kleine Details, die es ausmachen.
    Besonders gelungen finde ich Bauz (die Eule). Kann mich dabei nur Cyrain
    anschließen bei dem Fakt, dass die Eule das größte Potential hat, etwas
    besonderes zu werden. (Vorallem steht die Eule auf dem Boden, was dafür
    spricht, dass es entweder 1. keine Himmelskämpfe gibt oder 2. die Flug
    Pokémon eine 2. Animation haben). Die Katze erinnert mich aufgrund der
    Zeichen auf dem Kopf ein bisschen an einen Ninja. Dadurch und durch die
    generelle Farbgebung kann ich mir in seiner späteren Entwicklung soetwas
    wie Win-Shu vorstellen. Bin mir aber ziemlich sicher, dass es 2.Typ
    Unlicht bekommt. Und zu guter letzt die Robe mit dem kreativen Namen.
    Die Robe finde ich vom Aussehen her bis jetzt am schlechtesten (was
    nicht heißt das ich es insgesamt schlecht finde. Halt nur im Vergleich
    zu den anderen Starten). Ich hoffe ehrlich gesagt, dass die
    Entwicklungen dass Pokemon noch verbessern werden.
    3. Und zu guter letzt die sehr gelungenen Legendären. Der Löwe ähnelt
    wirklich kein bisschen Pyroleo und dafür schonmal Probs an Nintendo. Ich
    finde generell die Farbgebung sehr gelungen. Das weiß mit den kleinen
    Farbtupfern in der Mähne und an den Pfoten, sowie den blau lilanen Augen
    lässt das Pokémon in Anmut und Stärke erstrahlen. Die Fledermaus ist
    auch sehr interessant. Die weißen Aspekte sind dort auch sehr gut
    durchgesetzt worden und ich habe das Gefühl, dass uns in dieser
    Fledermaus ein Geist/Flug Typ erwartet.



    Insgesamt muss ich sagen, dass ich nicht mit sovielen News gerechnet
    habe und nun sehr positiv überrascht bin. Das Gamplay bietet
    aufjedenfall Platz für Spekulationen. ^^

  • Kommt euch die Region auch ziemlich klein vor? Und ich frage mich immer noch, was die Entwickler mit "Es kommt alles mit einem brandneuen Pokemon-Abenteuer zusammen" meinten, als sie die ganzen neuen Generationen gezeigt hatten.
    Ansonsten find ich alles Pokemon Super, die Starter haben alle Potential zu geilen Pokemon.

  • Die Starter haben definitiv potenzial :D.
    Bauz (Eule) ist knuffig und könnte eine elegante Eule werden.
    Flamiau (Katze) sieht ein bisschen hinterhältig aus, hat aber definitiv eine einzigartige rot-schwarze Farbkombination.
    Robball (Seelöwe) sieht aus wie ein kleiner Tollpatsch mit einer Stupsnase.


    Die Region sieht von oben auf den ersten Blick ein bisschen klein aus, hoffe aber das sie viel Platz zum Spielen bietet.


    Die Grafik sieht vielversprechend aus und wurde leicht verbessert :D


    Die zwei legendären Pokemon sehen definitiv episch und meiner Meinung nach viel besser aus, als welche die wir in X und Y fangen konnten.


    Und mit dem Release am 23.November 2016 bekommen wir das Spiel deutlich vor Weihnachten :D

  • Dann lasst uns mal direkt anfangen mit dem Analisieren
    Ich hab jetzt kein Bild aber bei der einen Stelle, bei der es sehr rausgezoomt aussieht (1:00 ist die stelle im Video) sieht das nach einer Route auf dem Land, einer Route auf dem Meer und einer Stadt aus, wobei ich sagen muss das dabei direkt auffällt das es sich hierbei um eine Insel handelt. Ich würde sagen, dass es sich bei dieser Region um eine Inselkette handelt, weswegen man vermutlich ziemlich früh Surfer erhalten wird. Generell sieht alles ziemlich groß aus (siehe 1:08 im Video [eine riesige Stadt-vielleicht die "Hauptstadt" wie Illumina City in Kalos]). Die Routen und Städte wirken alle ziemlich groß, was vielleicht daran liegt das der Charakter noch kleiner ist als vorher, aber somit noch natürlicher aussieht.


    Ich finde die Starter gar nicht schlecht. Um ehrlich zu sein finde ich die sogar ziemlich gut. Die Eule sieht trotz allem mit Abstand am besten aus mit der Fliege, die sie trägt.^^ Der Robbe sieht man direkt an, das es sich um eine Zirkusrobbe handelt, was man positiv als auch negativ sehen kann, doch im Endeffekt ist sie doch ganz süß. Und die Feuerkatze sieht auch ganz lustig aus. Doch ich glaube aus dem lustig wird bei den Weiterentwicklungen vermutlich cool. Ich finde die Starter insgesamt gut gelungen, da jeder der Starter eine Identität zu haben scheint, auch wenn mir die des Feuerstartes noch nicht ganz klar ist.


    PS: Ich bete zu Arceus und Mew das die Eule gute Offensiv-Werte hat, denn bis jetzt hat jeder Pflanzen Starter einen Focus aus Defensiv-Werte, außer Gewaldro und Chelterra(ist bei Chelterra jetzt auch nicht so extrem).

  • Kommt euch die Region auch ziemlich klein vor? Und ich frage mich immer noch, was die Entwickler mit "Es kommt alles mit einem brandneuen Pokemon-Abenteuer zusammen" meinten, als sie die ganzen neuen Generationen gezeigt hatten.

    Meine Vermutung ist, dass man mehrere Regionen bereisen kann DENN, wer die Emulatoren Szene verfolgt, wird wissen, dass X/Y und OR/AS "nur" 1-2GB Groß waren, ich glaube aber, dass die Speicherkarten der 3DS Spiele damit noch LANGE nicht voll ausgeschöpft sind. Deshalb glaube ich halt, dass es mehrere Regionen geben kann.

  • So, ich gebe auch mal wieder meinen Senf dazu ab:


    1)Starter: Sind soweit ok, aber werden sicherlich nicht meine Favos. Bis auf die Katze vllt., sowas wundervolles! *.* OMG! Ist die süß! So, weiter im Text: Hoffen wir mal, oder beten, dass die Evos gut aussehen werden. Wenn ich an die Evo meiner geliebten Igamaros denke, wird mir schlecht, also hoffe ich, dass das nicht noch einmal passiert. (Ansonsten hab ich wieder kurz nach dem Release random Battles und die schicken alle voll entwickelte Pokémon in den Kampf und ich ein Level 80 Igamaro, lol). Wenn die Robbe bei der 3. Evo immer noch eine ist...haben wir ja 2 Robbenstarter! o.O Admurai und das dann. Und das wäre seltsam. Aber wer weiss, vllt. entwickelt es sich ja auch in einen Otter, ha ha. xD


    2) Region war klar. Name ist so mega 0815..Ich bitte euch! Da hättet ihr euch auch was kreativeres ausdenken können! o.O Die Ausschnitte erinnern mich an eine Mischung aus dem Kampfresort und Pokémon Ranger 3! =)


    3) Grafik-& Kampfsystem: Sieht gut aus! =)


    4) Trainer: Ich hoffe, dass man wieder das Aussehen ändern kann, auch wenn das wohl eine einmalige Sache war. Die Protagonisten sehen nicht wirklich nach welche aus. Sie wirken so....mega normal auch mich, wenn man versteht, was ich meine.


    Bin gespannt! =)