Welchen Starter nehmt ihr in (Ultra)Sonne und (Ultra)Mond?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Gefallen euch die Starter?
    Sie gefallen mir sogar sehr! Ich liebe es, dass wieder jeder von ihnen eine eigene Persönlichkeit hat, die durch die Animationen wirklich ganz toll in Szene gesetzt wird.
    Bauz war allerdings gleich auf dem ersten Blick mein "Muss-ich-haaaaaaaben!". ^^
    Jedoch bin ich mir sicher, dass ich mit Bauz, Flamiau UND Robball durch Alola reisen werde. Dafür sind alle einfach zu schnuffelig. ^^

    Welche Wünsche habt ihr an die Entwicklung?
    Das ist eine schwierige Frage, da ich mich grundsätzlich gerne überraschen lasse. Ein wenig in Richtung GEN 6 wäre aber schon sehr schön. Mir gefiel bzw. gefällt das Design dieser Starter-Entwicklungen mehr als gut. Sie haben etwas "Greifbares" und Natürliches an sich.


    Sollten die neuen Pokémon eine andere Fähigkeit haben, als Notdünger, Großbrand und Sturzbach?
    Das würde mir wirklich mal zusagen. XD
    Sehr gerne auch komplett einzigartige Fähigkeiten.


    Wird es wieder einen Kampftyp geben?
    Robball könnte tatsächlich den Kampftypen bekommen und ich würde es auch passend finden.
    Der kleine süße Schnöddernasen-Akrobat wirkt so lebendig, dass ich mir keinen anderen Zweittypen für ihn vorstellen könnte.

  • Gefallen die Starter?
    na aber hallo! Also ich muss wirklich sagen, alle drei Starter gefallen mir wirklich sehr gut. Wiedereinmal scheinen alle drei Pokemon ihren ganz eigenen Charakter zu haben und das mag ich immer sehr.

    Ich muss sagen auf den ersten Blick hat mich Robball wirklich am meisten angesprochen. Ich denke es wir eher so der Klassenclown sein, der auch gerne einmal ein wenig tollpatschig ist und das mag ich sehr. (evtl auch weil ich selber manchmal ein wenig schusselig bin??! )

    Bauz finde ich auch ganz ansehnlich, jedoch gefällt mir die Kopfdrehung nicht so gut, wie vielen anderen hier. Ich finde die irgendwie ein wenig creepy aber trotzdem kann man sagen, dass genau das dieses Pokemon ausmacht :)

    Flamiau mag ich um ehrlich zu sein nicht so. Irgendwie passt es für mich einfach nicht so gut zu den anderen Startern und macht für mich auch eher einen gewöhnungsbedürftigen Eindruck. (und jetzt macht mich nicht alle runter so sehe ich das nun mal. Wem gerade das gefällt ist ja auch gut :))

    Typen?
    Sind mir eigentlich schnuppe. Ich finde halt das Pokemon an sich muss einem gefallen und wenn ich dann robball nehme und noch ein super chickes Wasserpokemon kommt dann nehme ich das natürlich auch gerne mit ins Team - da achte ich nicht so drauf.

    Entwicklungen:
    Wie viele hier tippe ich auch darauf, dass robball den zweittypen kampf bekommt, obwohl ich ja psycho oder so viel besser fände aber das passt einfach nicht zu ihm.
    Bauz sollte pflanze/flug bleiben und auch bei Flamiau erwarte ich den Unlichtypen.

    Fähigkeiten:
    Da wäre echt mal Abwechslung nötig, finde ich. Obwohl ich denke das sie da nicht viel verändern werden. Naja abwarten.


    Zusammenfassend finde ich alle gut gelungen, Robball ist jedoch mein favo :)

  • Na ja, Arkani hat Tigerähnliche Züge, Entei hat Löwenmerkmale und Leufeo ist ein Löwe.
    Also eigentlich doch, es gibt viele Katzen von dem Typ. Wenn man bedenkt dass Unlicht eher was für Katzen wäre.

    Arkani - ist ein Hund! De Streifen da machen keine Katze oder Tiger aus, dann wäre Garurumon ja auch einer, ist er aber nicht!
    Und Löwen, Tiger und Katzen, sind für mich nun mal etwas anderes. So wie auch ein Hund etwas anderes als ein Wolf ist. Und eine Feuer KATZE hatten wir eben noch nicht^^ Überwiegend Feuerlöwen.


    Ich finde ihn auch nicht so hübsch. Aber weg von Dinos stimmt nicht ganz.
    Igamaro war kein Saurier und eine Eule ist grob gesehen ein Dinosaurier.

    Stimmt schon, aber sagen wir es so: Trotzdem noch mal etwas anderes. Allerdings, was mich stört, es sieht zu 80% nach Vogel und zu 20% nur nach Pflanze aus. Ich finde da könnte man bei den Evos. noch mehr Pflanze reinbringen und ich hoffe es auch. Finde das irgendwie schade das GF da noch nicht mehr rausgeholt hat.

  • Zitat von Tsunade Daimon

    Arkani - ist ein Hund! De Streifen da machen keine Katze oder Tiger aus, dann wäre Garurumon ja auch einer, ist er aber nicht! Und Löwen, Tiger und Katzen, sind für mich nun mal etwas anderes. So wie auch ein Hund etwas anderes als ein Wolf ist. Und eine Feuer KATZE hatten wir eben noch nicht^^ Überwiegend Feuerlöwen.

    (Pokemon und Digimon sind verschiedene Franchises. Das würde ich nicht miteinander vergleichen. Und das "Garuru" steht mW auch für "Wolf".)


    Also für mich war Arkani immer eine Mischung aus beidem - wenn auch mit deutlich höherem Hund-Anteil. ^^° Aber letztenendes ist es ja egal. Dass wir in Pokemon bereits Feuer-Felidae hatten, wurde hier ja schon zur Genüge festgestellt.


    Mich stört's auch nicht. In unserer Welt gibt es schließlich auch verschiedene Katzen(-artige). Das kann doch in der Pokemon-Welt genauso sein. Flamiau erinnert mich auch sehr an Mauzi und ich hätte nichts dagegen, wenn ich es sich am Ende in eine große, elegante und vielleicht leicht arrogante Feuerkatze verwandelt.

    • Gefallen euch die Starter? ->Definitiv, die Designs sind super geworden. #TeamLitten
    • Welche Wünsche habt ihr an die Entwicklung? -> kein fire fighting für flamiau bitte!
    • Sollten die neuen Pokémon eine andere Fähigkeit haben, als Notdünger, Großbrand und Sturzbach? -> Eher nicht. das würde die Starter Balance zerstören
    • Wird es wieder einen Kampftyp geben? -> wenn dann bitte bei roball

    "I said: Ryan, Jedi don´t give up. Then again, I´m thinking oldschool. This is a new generation."

  • Gefallen euch die Starter?


    Als ich die Starter gesehen habe, war ich eigentlich nicht so überzeugt. Dann habe ich paar Nächte drüber geschlafen und naja finde sie nun eigentlich ganz ok.
    Man muss halt auch mal mit abstrichen leben und (in meinem Fall) die Erwartungen etwas zurück schrauben, was die Optik der Pokemon angeht. Nach Gen1 und Gen 2 ging es da leider bergab.
    ABER ich lasse mich von S/M gerne eines besseren belehren :)


    Welche Wünsche habt ihr an die Entwicklung?


    Bauz: Ich hoffe, dass es hier Richtung Tauboss geht. Eine majestätische (Schnee)Eule :)


    Flamiau: Hier wünsche ich mir einen mächtigen Flammen Tiger als letzte Entwicklung. (Aber bitte kein Zweibeiner...)


    Robball: Ich hoffe, dass sein Ball nicht im Mittelpunkt der Entwicklungen steht. Im Moment sieht Robball verspielt aus. Daher hoffe ich, dass mit seinen Entwicklungen sein Kampfgeist deutlicher wird.


    Sollten die neuen Pokémon eine andere Fähigkeit haben, als Notdünger, Großbrand und Sturzbach?


    Ja, dass würde ich sehr begrüßen. Allerdings bin ich so unkreativ, dass mir keine neuen Fähigkeiten einfallen.... :D



    Wird es wieder einen Kampftyp geben?


    Ich denke ja.


    Robball könnte zum Wasser/Kampf Typ werden. Würde meiner Meinung nach passen.


    Bauz bleibt beim Pflanze/Flug Typ. Auch wenn ich mir vorstellen könnte, dass da es paar Eisattacken lernen kann.


    Flamiau könnte zu Feuer/Unlicht werden. Die Fellfarbe und sein mega uninteressierter Blick sprechen dafür :D




    Welchen Starter wähle ich aus?


    Im Moment tendiere ich zum Feuer-starter. Allerdings hängt meine Entscheidung auch von den Entwicklungen ab.

  • (Pokemon und Digimon sind verschiedene Franchises. Das würde ich nicht miteinander vergleichen. Und das "Garuru" steht mW auch für "Wolf".)

    1. Ich vergleiche das gar nicht, hab ich nicht getan und werde ich auch nicht, hab ich auch nie geschrieben^^"
    2. Ich sagte nur, das ich immer zu viel erwarte, weil ich bei neuen Digimon meist das bekomme, was ich erwarte und bei Pokemon finde ich die neuen meist nicht so gelungen, ist eben bei mir so^^"
    3. Das mit Garuru macht 1. keinen Sinn, weil ich schrieb ja, das der aufgrund von Streifen, KEIN Tiger, sondern trotzdem ein Wolf sei und 2. Garuru steht nicht für Wolf, ehr für ein Wolfknurren. Okami ist japanisch für Wolf.


    So, zum Thema:
    Ich habe irgendwie das Gefühl, das die Katze, sobald sie sich entwickelt sicherlich nicht mehr meinen Geschmack treffen wird. Und irgendwie glaube ich auch, das sie Bautz mehr Vogel als Pflanze geben werden und das würde ich auch blöd finden. Ich habe fast das Gefühl das der Wasserstarter in seinen Entwicklungen letztlich doch wieder cooler aussehen wird, aus meiner Sicht, als die anderen beiden.
    Wobei ich mich ja eh frage, ich habe gerne ein Feuer, ein Pflanzen und ein Wasser Poki in meinem Team, Feuer bekommt man, vom Starter abgesehen, immer so spät oder nur welche die mir nicht gefallen, abgesehen von 3 ausnahmen, aber zwei brauchen ja einen Feuerstein. Da frage ich mich, ob sie das hier diesmal besser machen.
    Nun ja, die nächsten Entwicklungen werde ich mir noch ansehen, die End vermutlich aber nicht.


    Und ich hoffe, wie so ziemlich alle, auch nicht auf einen Feuer/Kampf....Feuer/Unlicht, vielleicht auch Gift. Und bei dem Wasser wäre Fee nett, es würde aber auch Wasser/Kampf gehen.

    • Gefallen euch die Starter?

    Definitiv. Ich finde alle drei sehr gelungen und süß, wenngleich mir Robball im Vergleich zu den anderen beiden nicht so sehr zusagt. Zur Zeit schwanke ich zwischen Flamiau und Bauz, die nur beide gleichermaßen gut gefallen. Abgesehen davon hatte ich auf einen Pflanzen/Flug Starter gehofft - jetzt muss nur noch die Entwicklung stimmen.
    Für welchen Starter ich mich letztendlich entscheide, hängt zum Teil auch von seiner letzten Stufe ab. Noch ist also alles offen. :D

    • Welche Wünsche habt ihr an die Entwicklung?

    Ich hoffe, dass sie ihre tierischen Formen beibehalten und vor allem Flamiau nicht doch wieder ein zweibeiniger Kampttyp wird. Schon für Fynx hatte ich mir eine vierbeinige Endstufe gewünscht und tue das nun auch für Flamiau.

    • Sollten die neuen Pokémon eine andere Fähigkeit haben, als Notdünger, Großbrand und Sturzbach?

    Das wäre zumindest mal eine schöne Abwechslung.

    • Wird es wieder einen Kampftyp geben?

    Ich befürchte es fast.

  • Gefallen euch die Starter?


    Ehrlich gesagt, Nein! Das sind wie damals in der 5. Generation wieder so Starter, wo mir so gar keins wirklich gefällt. Warum ? nun das hab ich ausführlich bereits in einem anderen Thema geäußert, siehe hier. Wobei ich schon sagen muss, das ich sie besser finde als die Starter der 5. Generation. Aber zurück zu den eigentlichen Startern. Nun Bauz ist mir zu rund und zuviel Normal-Typ Farben. Wie @Tsunade Daimon schon sagt, es erinnert mehr an ein Normal/Flug Typ als an Pflanze/Flug. Zu schade, denn man bräuchte z.B. nur seine Flügel grün färben um das sowie das es nicht mehr wie ein Klotz wirk (siehe hierzu meinen Link), zu "beheben". Aber ich muss sagen noch ist Bauz mein Favorit. An 2. Stelle ist es Flamiau, aber wie ich schon schrieb (verweise nochmals auf meinen Link), wirkt sein Blick auf mich so "äh, hab kein Bock das du mein Trainer bist... :gutenmorgen: " Hätte es so ein Gesicht wie auf @SallyCinnamon Profilbild, wäre es sofort meins. ^^ Aber so naja, da hoffe ich bei der Entwicklung auf Besserung. ^^"
    Robball ist für mich wie für die Breitemehrheit auch, der unbeliebteste. Dieses Clownmäßige sagt mir so gar nicht zu. Einfach zu stark kindlich für meinen Geschmack. Hoffe auch hier auf Besserung.



    Welche Wünsche habt ihr an die Entwicklung?


    Auf Besserung, da aber bei Flamiau und Robball das was mir nicht gefällt gerade das markante an diesen Pokémon ist, denke ich, werden gerade diese Merkmale bei der Entwicklung dominanter. :/ Hoffe aber bei Flamiau wird es besser aussehen nach der Entwicklung, da ich schon seit langem einen Feuerkatzen-Starter wollte. Und da wäre es mir selbst egal wenn es wieder Feuerstarter Typisch auf 2 Beinen laufen würde, solange es nach der Evo schön oder cool aussehen würde. :)


    Sollten die neuen Pokémon eine andere Fähigkeit haben, als Notdünger, Großbrand und Sturzbach?


    Unbedingt JA! Zum einen wird es mal zeit für Veränderungen zum anderen nutzt man diese Fähigkeiten eh nie. Ich meine bis man den KP-Bereich so weit unten hat, heilt man während der Story bzw. während eines Kampfes sowieso sofort wenn die KP knapp werden. Sprich: Keine nutzt, aufgrund der Spieleweise diese 3 Fähigkeiten bei den Startern.


    Wird es wieder einen Kampftyp geben?


    Möglicherweise, aber wenn dann hoffentlich bei Robball. Feuer/Kampf war schon bei Flambirex redundant. Ich denke wie viele andere auch, auf Grund der Färbung an Feuer/Unlicht. Aber selbst wenn es der vermutete Feuer/Boden Typ werden sollte, wäre mir das lieber als ein viertes mal Feuer/Kampf. :hechel:

  • (wohl gemerkt "könnten" da es auch dann zufällig ist)

    "Besitzt ein Pokémon mit Großbrand nur noch 1/3 oder weniger seiner maximalen KP, erhöht sich die Stärke von Feuer-Attacken um 50 Prozent. Werden KP regeneriert, normalisiert sich die Stärke wieder."


    Wieso zufällig? Aber ja, ich finde auch, dass es Zeit wäre für neue Fähigkeiten für die Starter :)

  • "Besitzt ein Pokémon mit Großbrand nur noch 1/3 oder weniger seiner maximalen KP, erhöht sich die Stärke von Feuer-Attacken um 50 Prozent. Werden KP regeneriert, normalisiert sich die Stärke wieder."
    Wieso zufällig? Aber ja, ich finde auch, dass es Zeit wäre für neue Fähigkeiten für die Starter :)


    ah nee hatte es wegen dem Anime falsch in Erinnerung. ^^" Danke wirds gleich mal meinen Beitrag korrigieren. :) Und ja auf jeden Fall. Und es muss nicht mal unter dem Startern stören, z.B. Wassertempo oder Konzentrator, würde keinen al zu großen Vorteil für den Rivalen bedeuten, falls es Game Freak darum geht. :)

    Genervt vom S.O.S.-Battles Stress ? Dann mache hier Urlaub von diesem! :thumbsup:


    InGame-Events der 3DS-Games.
    Probleme mit der 4 VipitisVipitis und 1 SengoSengo (bzw. umgekehrt) Horde ? Hilfe naht.
    Allgemein Probleme mit bzw. Interesse an Massenbegegnungen ? *klick*.

    Einmal editiert, zuletzt von Gucky () aus folgendem Grund: teilweise gelöscht, weil Bezug gelöscht

  • Hey Bisaboard. Ich geb mal meinen späten Senf dazu : ]



    Gefallen euch die Starter?


    Grundsätzlich ja, wobei ich mit Bauz einen relativ eindeutigen Favoriten habe. Ich liebe Eulen und bin Pflanzenpokemonfan, also schonmal eine grandiose Kombination für mich. Das Design ist okay und macht Hoffnung auf mehr. In einigen Fanzeichnungen wird die letzte Stufe von Bauz ja mit Geweih dargestellt, solche Eulen sieht man in der Tattooszene ab und an als Motiv. Darüber hinaus erinnert mich dieses Konzept an die Druiden aus WoW und ich würde es regelrecht abfeiern wenn es wirklich in diese Richtung ginge.
    Flamiau kommt auf Platz 2, ebenfalls ein sehr schöner Starter. Hier gefällt mir vor allem der desinteressierte "scheiss-drauf"-Blick und die relativ dunkle Gestaltung mit dem satten Rot dazu.
    Robbal kommt für mich eindeutig auf dem letzten Platz und teilt sich für mich zusammen mit Ottaro darüber hinaus den letzten Platz des Schönheitswettbewerbs für die Starter aller Generationen.
    Aber natürlich muss ich auch erstmal die Entwicklungen abwarten. Da kann sich die Entscheidung dann noch schnell ändern.



    Welche Wünsche habt ihr an die Entwicklung?


    Bauz:
    Bitte lasst diese Blätter auf seiner Brust keine Fliege sein!
    Ich wünsche mir hier ein wildes/natürliches Design für die Weiterentwicklung. Lieber schlicht als zu viel. Und wie gesagt, die Sache mit dem Geweih wäre schon eine cremige Sache.


    Flamiau:
    Kann so weitergehen. Aber bitte kein Löwe und bitte keine zweibeinige Entwicklung!
    Als potentiellen Dualtyp fände ich Unlicht oder Gift ganz okay, aber ein Monotyp reicht mir auch vollkommen.


    Robball:
    Mir gefällt dieses "Zirkus-Konzept" überhaupt nicht aber ich fürchte die fahren diesen Schlitten so weiter. Ich hoffe einfach für Robball dass die Entwicklungen hübscher sind und lass mich überraschen.



    Sollten die neuen Pokémon eine andere Fähigkeit haben, als Notdünger, Großbrand und Sturzbach?


    Nein, die sind schön balanced und halt auch irgendwie oldschool. Besonders schlecht sind sie dazu auch nicht. Mit den VFs kann man meiner Meinung nach genug Abwechslung reinbringen.



    Wird es wieder einen Kampftyp geben?


    Für Robball könnte ich mir den vorstellen, aber ich kann auch gut drauf verzichten, der Kampftyp kam einfach zu oft. Lieber mal was anderes, was es noch nicht gab.

  • Gefallen euch die Starter?
    Nein, nicht wirklich, bis jetzt. Wobei ich erst mal Zeit mit denen verbringen muss, damit sie ein bisschen erträglich werden.


    Welche Wünsche habt ihr an die Entwicklung?
    Auf jeden Fall in Hinsicht ihrer Werte. Das dort keine Punkte verschenkt werden.
    Wer wird wohl Angreifer sein, der Verteidiger und der Schnellste. Besser ein paar Werte gut, als alle nur mittelmäßig.


    Sollten die neuen Pokémon eine andere Fähigkeit haben, als Notdünger, Großbrand und Sturzbach?
    Nein, da es wahrscheinlich irgendwann eh wieder versteckte Fähigkeiten geben wird.


    Wird es wieder einen Kampftyp geben?
    Ich sage mal... ja. Weil mich das eigentlich noch nie aufgefallen ist das 3 von 6 Kampf waren.
    Um ehrlich zu sein ist das gar nicht mal so schlecht wenn es wieder Kampf wird.
    Flug und Psycho waren mist, da ist der Doppelttyp mit Kampf gar nicht mal so schlecht.

  • Mir gefallen die Starterpokemon durchweg. Wobei ich ja dann doch eher zu Roball tendiere, der jetzt schon mein erklärter Liebling ist.
    Liegt ja auf der Hand, das die Robbe mit mir durch die neue Region reisen wird. Da ich ja beide Edis kaufen werde, denke ich werde ich dem Feuerkätzchen wohl auch die Ehre zuteil werden lassen, mich durch mein Abenteuerzu begleiten.^^
    Bauz besorge ich mir per Wundertausch oder GTS.


    Was die Entwicklungen angeht, so habe ich da keine konkreten Wünsche oder Vorstellungen. Ist mir aber auch egal, solange mein Pokemon einen anständigen Movepool hat.
    Andererseits lasse ich mich auch gern überraschen.^^


    Neue Kampfpokemon müssten für mich jetzt nicht unbedingt dabei sein, da ich selbige eh ungern benutze (ich kann damit nicht umgehen, das ist alles.. :assi: )
    Jedoch wäre ich für ein paar neue Unlichtpokis...oder Elektropokis (die sehen immer so knuffig aus :love: ).
    Mal sehen, was sich GF da eventuell hat einfallen lassen.
    :pika::pika:

  • :offtopic:
    @baschi Es ist halt n Diskussionsthema/"Wunsch-Topic", wo man seine Wünsche (zu den neuen Startern äußern) kann, da gehören solche einfachen Posts wie "Ja find ich auch" oder einfach nur "Find deine Idee gut/schlecht" einfach nicht rein, weil man für sowas auch einfach den Bedankbutton nutzen (sollte) kann.


    Zum Thema:
    Ich hoffe für Robball wenigstens, falls es wirklich Wasser/Kampf wird, dass es ein "Keldeo-Abklatsch" wird, also, dass es trz. in einer Hinsicht süß ist, und nicht ungefähr so sie z.B. Kicklee aussieht.
    Für Bauz erhoffe ich mir etwas "Majestätisches", etwas, dass sehr edel aussieht. Hoffe, dass es am Ende nicht so wie Bisaflor aussieht. (Nichts gegen Bisaflor, aber nya.)
    Bei Flamiau würde sich (für mich) ein Tiger passend anbieten, aber bei ihm hoffe ich vorallem, dass es nicht so "fett" wie Bissbark wird, oder, dass es so aussehen wird wie Kleoparda.

  • Gefallen euch die Starter?


    Tatsächlich bin ich sehr positiv überrascht, vor allem von den Designs. Ich bin sehr gespannt auf die Entwicklungen.


    Welche Wünsche habt ihr an die Entwicklung?


    Vom Design:
    Flamiau sollte meiner Meinung nach ein anmutiges aber auch düsteres Pokemon werden, dementsprechend wünsche ich mir auch dass es dann den Unlicht Typ dazu hat.
    Bauz sollte eine coole, starke Entwicklung haben, die alles mit seinen OP-Attacken niedermetzelt lol
    Bei Robball hoffe ich wirklich dass noch was gutes aus dem Design herauskommt. Ich stelle mir eine schöne, elegante und dennoch coole Entwicklung vor.

    Sollten die neuen Pokémon eine andere Fähigkeit haben, als Notdünger, Großbrand und Sturzbach?


    Das ist mir relativ bzw. ich lass mich gerne überraschen.


    Wird es wieder einen Kampftyp geben?


    Ich vermute mal nicht unbedingt, Bauz hat sicher Pflanze/Flug, Flamiau höchstwahrscheinlich Feuer/Unlicht, ausser bei Robball ist es nicht ganz auszuschließen. Bin ich mal sehr gespannt drauf was da noch wird. :)


    Welches wirst du wählen?


    Momentan tendiere ich noch zu Flamiau, da mir das Design sehr gut gefällt und ich mir viel davon erhoffe, dennoch warte ich die Entwicklungen, Attacken, etc. ab bevor ich eine letztendliche Entscheidungen treffe.

  • Ich werde höchstwahrscheinlich Flamiau nehmen weil ich es irgendwie süß finde xD ich mag katzen und roball und bauz sehen jetzt auch nicht schlecht aus allerdings ist bauz Pflanze/Flug und hat dementsprechend eine 4x Eis Schwäche roball wird ja eventuell Wasser/Kampf was mal etwas neues wäre nach den ganzen Feuer/Kampf startern ^^ allerdings weiß man nicht welchen Typen Flamiau dazu bekommen wird einige sagen ja Feuer/Boden was ziemlich cool und für ein Starter Pokemon des Typs Feuer neu wäre aber es könnte auch sein dass es Feuer/Unlicht wird was auch nicht undenkbar allerdings hätte es bei Feuer/Boden ja eine 4x Wasser Schwäche und somit hätten 2/3 Startern eine 4x Schwäche was in meinen Augen jetzt auch nicht sehr viel sinn macht aber es ist ja noch nicht so viel dazu bekannt gegeben eine Feuer/Unlicht Kombination wäre aber auch nicht zu begrüßen da Roball ja möglicherweise Wasser/Kampf wird und die Weiterentwicklung von Flamiau somit total im Nachteil wäre was jetzt allerdings auch nicht so schlimm wäre aber es wäre dann unverständlich weil: Bauz ist Pflanze/Flug und hat somit 2 STAB Typen gegenüber Roball, Roball hätte 2 STAB Typen gegenüber Flamiau aber Flamiau hätte nur 1 STAB Typen gegenüber Bauz ich verstehe das nicht aber Nintendo wird sich schon seinen Teil dabei gedacht haben.