Welchen Starter nehmt ihr in (Ultra)Sonne und (Ultra)Mond?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @Smaarty oke nein, habe ich nicht. Warum Nichtgefallen immer derart ausarten muss ist mir ein Rätsel, das ist doch schade. Man kann die Designs finden wie man möchte, aber gleich Hassskizzen anzufertigen... Wir sind hier nicht bei Pegida.



    OT:
    Bauz würde ich mir im Falle einer zweiten Edition als nächsten Starter holen, ich finde zwar das Enddesign nicht hundertpro ansprechend, aber die Typenkombi gefällt mir.

  • Hast du schon mal Popplio gegoogelt? Ich habe es gemacht, weil ich öfters mehr Bilder finden, wenn ich die Namen der Pokemon in anderen Sprachen google und ich finde da waren schlimme Bilder dabei.Es gibt ein Bild, da ist ein Hund als Robball gemacht worden und alle zeigen mit dem Finger in der Handmitte auf ihn. Zudem habe ich schon zahlreiche Bilder gesehen, auf denen Robball durchgestrichen ist und dann steht da, alle hasse ihn.

    Finde sowas total kindisch (also solche die diese Bilder reinstellen).
    Englisches Sprichwort: be careful who you call ugly in high school


    Robball ist auch nicht meine erste Wahl, aber ich fand es nie hässlich oder so.
    Als dann Marikeck vorgestellt wurde, dachte ich nur - hey jetzt muss man es doch mögen. Aber da gibt es immer welche enen kann man es nicht Recht machen.

  • Das ist doch lächerlich, es gibt genug Pokemon, die weiblich aussehen.
    Roselia, Roserade, Schlapor als Beispiel. Mir gefallen Robballs Entwicklungen überhaupt nicht, weshalb er einen Ewigstein zum tragen bekommt. Robball wird ja schon von Anfang an gehasst, weil sein Design mehr für Kinder ist. Die Leute vergessen wohl immer, die Hauptzielgruppe von Pokemon sind eben Kinder und keine Erwachsenen.

    Es ist unumstritten das Robballs Sirenen-Design total mädchen ist. Es aber deshalb als kindisch zu bezeichnen finde ich ziemlich, naja, albern. Nur weil es mädchen ist, muss es nicht gleich kindisch sein. Gibt sicher auch viele Erwachsene (Frauen) die auf sowas abfahren. Außerdem hätt ichs viel kindischer gefunden, wenn daraus ein Clown geworden wäre. xD


    Nun zu meinem Ausschlussverfahren: mir persönlich gefällt Robballs Entwicklung garnicht, aber nicht weil es feminin ist oder kindisch oder so, es trifft halt einfach nicht meinen Geschmack. Flamiaus Entwicklung sagt mir genauso wenig zu, daher tendiere ich wohl eher zu Bauz. Aber wirklich nur vom Design her, vielleicht entwickel ich ja zu den anderen beiden Starten doch ne gewisse Sympathie. Wie heißt es so schön - der Appetit kommt beim essen. ^^

  • Das ist doch lächerlich, es gibt genug Pokemon, die weiblich aussehen.

    Aber ausser Meganie und Fenenxis sieht keiner der Starter auch nur ansatzweise weiblich aus, am ehesten noch Serpiroyal. Ich spreche hier NUR von den Startern, da ich einer der 3 Starter immer im Team haben will. Da gibt es einfach nicht viele Alternativen. Da kannst du nicht auf andere weibliche Pokémon zurückgreifen, hier geht's nur um die Starter.

    Robball wird ja schon von Anfang an gehasst, weil sein Design mehr für Kinder ist.

    Was ist an einem weiblichen Design für Kinder? Klar, das Spiel IST für Kinder, das steht ja auch auf dem Spiel, aber nur weil ein Design einem Geschlecht mehr gleicht, ist es nicht kindisch. Oder verstehe ich dich falsch? Flamiau's Leakentwicklung ist genauso für Kinder, sonst wäre es doch nicht in einem Spiel für Kinder, oder steh' ich da auf dem Schlauch?


    Ausserdem ist Aussehen immer subjektiv, es hängt vom Auge des Betrachters ab, weswegen ich finde, dass man nicht sagen kann welche Entwicklung verkackt wurde oder hässlich ist. Ich persönlich mag alle 3 Starter, sie haben alle ihre Schwächen, aber hässlich? Nö.
    Von Flamiau und Bauz gibt es genauso Haterzeichnungen etc.


    Und bevor du, @Smaarty das als angreifend empfindest: Nein, das ist meine subjektive Meinung, und es tut mir Leid, dass ich nun auf deinen Kommentar geantwortet habe, aber das hat rein gar nichts mit dir als Person zu tun.

  • Anfangs konnte ich mich zwischen Bautz und Robball nicht entscheiden, mit der Zeit hat sich Robball allerdings als mein Favorit der Gen7 Starter herausgestellt. :P
    Wieso mir ausgerechnet Robball am besten gefällt, weiß ich selber nicht so wirklich ^_^
    Vielleicht liegt's daran, dass ich auf eine Wasser & Fee -Kombination hoffe... oder daran, dass ich Robben allgemein echt cool finde :D


    Mich überrascht es doch sehr, dass so wenige Teilnehmer hier für Robball gestimmt haben... :x
    Vielleicht ändert sich das ja noch, sobald Pokemon die finalen Evos auf ihrem Channel vorstellt. :)

    Stell dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen, aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist. ^.^
    Freundescode: 4828 - 5967 - 7530

    Pokemon: VolbeatVolbeat, LedybaLedyba & VivillonVivillon


  • Das habe ich so nie gesagt. Es geht hier mehrheitlich um die Starter... habe ja auch Turtok erwähnt.. ^^ Zudem wenn es ein Pokemon in Männlich und Weiblich gibt, sollte es auch zwei Formen geben. Zum bei Parfinesse...


    Dressrella jedoch ist zu 100% Weiblich. Für dieses Pokemon braucht es keine männliche Form oder keine weibliche für Galagladi.


    Und kleine Jungs oder Mädchen wollen vzum beispiel eim feuertyp als Starterbuddy aber dieses poke mit einer weiblichen oder männliche Form... da das andere Geschlecht mit 7 Jahre noch nicht so interessant ist ^^ eher doof :-)

  • Komisch, dass wir in Zeiten von Gender Studies vom Geschlecht eines Pokemon reden müssen. Nur weil es feminin aussieht, kann es dennoch ein Mann sein... wo ist da das Problem?

    Das Problem liegt, für mich, nicht daran, dass es weiblich/männlich aussieht, und trotzdem das andere Geschlecht haben kann, sondern viel eher darin, dass es erst 2-3 weiblich aussehende Starter waren, alle anderen wirkten eher neutral-männlich. Wenn man jetzt ein weibliches bekommt (endlich!) wird ein Drama drum gemacht, es gehatet, es als "Kinderkram" abgestempelt und gleich 'in die Tonne' geworfen, weil es ja "Scheisse" wäre, wenn man als Junge so ein weibliches Pokémon nehmen würde.
    Sowas höre ich nun schon täglich, nicht nur hier, und das stört auch nicht, dass sie diese Meinung haben, aber ja.

  • Naja. Selbst bei Menschen habe ich diese Schubladenmeinung abgelegt oder nie angenommen.. Es gibt ja immerhin mehr als zwei Geschlechter... Außerdem ist es ein Pokemon, auf das nicht unbedingt menschliche Eigenschaften zutreffen müssen. Ich mag es, wie es ist und freue mich, dass sie aus einem für mich eher ..unschönen Pokemon.. eines der hübschesten Starter überhaupt geschaffen haben. Ob es nun feminin wirkt oder nicht. :) sonst war es ja oft eher anders herum, z.b. Fynx.

  • Ich verstehe ehrlich gesagt überhaupt nicht, wie man sich so dermaßen dran hochziehen kann, dass es Leute gibt, die das eigene Lieblingspokemon nicht mögen (oder in Neusprech: "haten"). Dann wird sich halt über Robbal lustig gemacht. Na und? Wer das ernst nimmt, ist doch selber schuld. Es geht hier um ein Spiel.


    Was interessiert es euch, wenn irgendwelche Deppen irgendwo im Internet irgendwelche Sachen über ein Fantasiewesen posten?

  • Ich ziehe mich nicht dran hoch. Ich finde diese Debatte unnötig und habe meine Argumente vorgebracht. Mein Liebling ist btw Irrbis. Dazu reicht die Evo von Roball nicht. :)
    ..Zu viel Emotionen in fremde Worte zu legen, heizt das nur noch unnötig an.. irgendwer muss ja auch Bauz nehmen, auch wenn ich ihn nicht favorisiere, kann ihn auch jeder andere mögen. mich darüber aufzuregen, ist Zeitverschwendung für mich. Aber eine Genderdebatte zu führen, bei einem Pokemon, zur heutigen Zeit, find ich fraglich. Um diese Geschlechtereinstellung, nur weil etwas feminin aussieht, kann es kein Mann sein, geht's mir.


    Tut mir leid, wenn du das schon als sowas betitelst und andere gleich als Deppen bezeichnen musst.... dann hab aber auch den Elan und les bitte auch das, was dort steht... (sry für ot) :x

  • Da nun die End-Evos draußen sind werde ich mich ganz klar für Bauz entscheiden. Die letzte Endwicklung ist von allen dreien für mich einfach am coolsten. Der Ringer-Tiger geeeeht für mich grade noch so, aber dieses komische Teil was mal die Robbe war...nein, ganz klar nein :eeeek:

  • @Smaarty oke nein, habe ich nicht. Warum Nichtgefallen immer derart ausarten muss ist mir ein Rätsel, das ist doch schade. Man kann die Designs finden wie man möchte, aber gleich Hassskizzen anzufertigen... Wir sind hier nicht bei Pegida.

    Ich finde es auch unangebracht. Robballs Endstufe und auch die 2. Stufe sind nicht so mein Fall, aber ich käme nie auf die Idee solche Bilder anzufertigen und dann auch noch online zu stellen. Ich bin eher traurig über die Entwicklung. Also würde ein Bild mehr ;( so aussehen. Ich bin enttäuscht über diese Zeichungen.


    Finde sowas total kindisch (also solche die diese Bilder reinstellen).

    Ich finde es auch albern, was soll denn sowas?


    Ich fnde auch nicht jedes Design schön, jedoch würde ich niemals auf so eine Idee kommen.


    aber nicht weil es feminin ist oder kindisch oder so,

    Ist bei mir ähnlich, die Zeichung ist nicht mein Fall, es könnte schöner sein



    Aber ausser Meganie und Fenenxis sieht keiner der Starter auch nur ansatzweise weiblich aus

    Habe ich nie so gesehen. Marikeck ist für mich durch seinen Rock eben schon auffällig weiblich, auch mit den Zöpfchen.



    Da kannst du nicht auf andere weibliche Pokémon zurückgreifen, hier geht's nur um die Starter.Doch klar kann ich es

    Doch, ich denke schon, dass ich dies kann, denn es gibt auch andere Pokemon die weiblich sind, dies muss sich nicht nur auf Starter beziehen, denn es geht vielmehr um weibliche Pokemon allgemein. :)



    Was ist an einem weiblichen Design für Kinder?

    Robball ist in meinen Augen nicht weiblich. Viele finde es wohl zu kindsich gemacht. Ich meine aber, es ist genau deshalb für Kinder.



    ber nur weil ein Design einem Geschlecht mehr gleicht, ist es nicht kindisch. Oder verstehe ich dich falsch?

    Ja. Weiblich ist doch nicht kindisch. Ich liebe Robball, da es eine süße, kleine, verspielte Zirkusrobbe ist. Seine Weiterentwicklungen sind weiblich. Kindisch finde ich nichts an Pokemon.



    Flamiau's Leakentwicklung ist genauso für Kinder, sonst wäre es doch nicht in einem Spiel für Kinder, oder steh' ich da auf dem Schlauch?

    Ich versuche mir nur den Hass auf Robball zu erklären und ich denke mal, er kommt daher, da Robball für Erwachsene mehr wie ein Kind wirkt. Die meisten wollen wohl ein Pokemon, welches cool und stark aussieht und eben nicht eines das verspielt und süß ist.
    Ich kann mir den Hass anders sonst nicht erklären.



    Von Flamiau und Bauz gibt es genauso Haterzeichnungen etc.

    Da habe ich noch keine zu gesehen. Im Startpost sieht man auch, viele habe sich nicht für Wasser entschieden. Und ich bin der Meinung Hasszeichnungen muss es zu keinem Pokemon oder anderen Dingen geben.


    Ich verstehe ehrlich gesagt überhaupt nicht, wie man sich so dermaßen dran hochziehen kann, dass es Leute gibt, die das eigene Lieblingspokemon nicht mögen (oder in Neusprech: "haten"). Dann wird sich halt über Robbal lustig gemacht. Na und? Wer das ernst nimmt, ist doch selber schuld. Es geht hier um ein Spiel.


    Was interessiert es euch, wenn irgendwelche Deppen irgendwo im Internet irgendwelche Sachen über ein Fantasiewesen posten?

    Man ist eben riesen Fan, egal ob die Sache echt ist oder nicht. Da magst du es nicht, wenn andere es beschimpfen.


    Das ist wie im Fußball, was können Fans dazu, wenn ihre Mannschaft gewinnt? Wer bekommt den Hass der ab? Die Fans der Gewinnermannschaft. Dies ist in meinen Augen auch vollkommen daneben.

  • Doch, ich denke schon, dass ich dies kann, denn es gibt auch andere Pokemon die weiblich sind, dies muss sich nicht nur auf Starter beziehen, denn es geht vielmehr um weibliche Pokemon allgemein.

    Ich persönlich habe mich nur auf Starter bezogen, aber danke, dass du das klargestellt hast.
    Weiblich aussehende Pokémon im Allgemeinen gibt es wirklich genug.


    Ausserdem: Ich dachte eher, dass Flamiau den ganzen Hate kassieren würde, da er wie ein Kampf-Pokémon aussieht, aber es ist Unlicht!
    Robball wirkt eventuell einfach abstossend auf viele, weil es wie eine Sirene (=Frau) ausieht. Bauz mögen einfach alle..

  • Bauz ist ja auch der beste :blush:


    Vom Flamiau ist es zwar gut das es mal kein feuer/kampf ist aba sieht stark wie Flamblax aus was also inwiefern ja nicht all zu bessa ist ;)

  • Nach dem heutigen Video bleibe ich wohl immer noch bei Robball. Mein Freund nimmt Bauz, da können wir also tauschen :)
    Wobei ich eventuell mehrfach starte und meinem Freund meine Starter rübertausche, da wir beide gern alle drei hätten.


    Ich verstehe vollkommen, wenn einem Robball nicht gefällt, ich fand ihn auf den ersten Blick auch am "hässlichsten" (die Anführungszeichen deshalb, weil mir diese Generation alle drei Starter Basisstufen wirklich gut gefallen).
    Ich finde Fuegro ja auch ganz furchtbar, weil es zwar kein Kampf-Tiger ist, aber dennoch so aussieht. Den Kopf finde ich ja noch sehr cool, aber spätestens bei den Händen hört es für mich auf :D
    Dennoch käme ich nicht auf Idee, da jetzt blöde Karikaturen oder so von zu zeichnen.


    Leider gab es speziell für Robball und Flamiau (meinen eigentlichen Liebling der Starter) so tolle fanmade Evolutionen, die mir zu einem Großteil besser gefallen, als das echte Resultat. Schade drum, jetzt muss ich das beste daraus machen. Die Meerjungfrau finde ich eigentlich auch ganz hübsch.


    Seltsamerweise werde ich mit Bauz nicht warm, besonders ab der zweiten Stufe. Die Endstufe finde ich schön designt, sie käme mir aber nicht ins Team. Irgendwie gefällt mir das Typing nicht, da es nicht zum Aussehen passt (Fuegro ist für mich ein Grenzfall, aber da geht es noch).


    Aber worauf ich mich besonders freue: mein süßes Robball im neuen Pokemonami zu streicheln, die Animationen sind da einfach so süß!

  • Ich werde auf jeden Fall Robball nehmen!
    Primarene gefällt mir von allen Startern am besten, es ist einfach so süß!


    In der anderen Version, die nicht meine Hauptversion wird, werde ich dann Bauz nehmen, weil ich selbst Bogenschütze bin und Eulen liebe. Also ist das kleine Ding wie für mich gemacht. (:

  • Ich persönlich habe mich nur auf Starter bezogen, aber danke, dass du das klargestellt hast.
    Weiblich aussehende Pokémon im Allgemeinen gibt es wirklich genug.


    Ausserdem: Ich dachte eher, dass Flamiau den ganzen Hate kassieren würde, da er wie ein Kampf-Pokémon aussieht, aber es ist Unlicht!
    Robball wirkt eventuell einfach abstossend auf viele, weil es wie eine Sirene (=Frau) ausieht. Bauz mögen einfach alle..

    Es gibt sogar ein Thema dazu, ich bin der Meinung, man könnte Pokemon doch mehr in m/w optisch teilen. Zum Beispiel Robballs weibliche Form sieht so aus wie jetzt und die männliche Art eben mehr maskulin, schließlich gibt es dies in der Natur auch. Nur die wenigsten Pokemon sehen dahingehend unterschiedlich aus. Zum Beispiel Pyroleo hat als Männchen eine Mähne und das Weibchen eine Art Feuerschweif. Um auf Robball zurück zu kommen, gerade bei Seehunden ist der Bulle stehts kräftiger als die Kuh. Selbst männliche Meerjungfrauen oder wie auch immer sie sich nennen sehen männlich aus.
    Aber mir geht es nicht um das weibliche, sondern ich mag Primarene allgemein nicht, es spricht mich optisch einfach nicht an.



    Zu Flamiau habe ich nur Zeichnungen gesehen, wo es mit Boxhandschuhen spielt. Ich glaube mal Nintendo hat gelernt viele Fans wollen keinen Feuer/Kampf Starter mehr haben.
    Ich mag Feuer/Kampf, aber bitte nicht nur in Starterform