Meinungs-Montag #8: Alola-Formen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finde es schade, dass sie die Idee nicht schon früher hatten. So hätte man zB in Shinou längst Eissandan- und Vulpix und andere einbringen können, statt die Dutzendste hässliche Entwicklung, um Pokemon zu entstellen. <.<
    Wäre atmosphärischer gewesen, da die ganze Region kalt wirkt imo.
    Sie sehen aber bisher sehr gut aus (außer Kokowei lol) und die meisten wurden logisch begründet... bis auf Raichu. XD
    Allerdings ist es wiederrum unlogisch, dass es nur auf Alola andere Formen gibt, als hätte die Evolution auf die restliche Welt vergessen. XD
    Ich erwarte aber sehr viel mehr. Da gibt es zB wunderschöne Fanarts in denen jedes Bisasam zu einer anderen Blume heranwächst. ^^


    Am Rande: Ich will Sandan zB nun auch unbedingt, aber mich nervt Stahl-Eis. Es hat eine Vierfachschwäche gegen Feuer und Kampf. XD

  • Dunsparce? Ach so ja, jetzt hab´ich´s wieder...ich Dummisel :patsch: .


    Aber ja doch, dem Kleinen fehlt einfach nur ein vernünftiger Movepool. Ich selber hatte in Kristall auch eines trainiert und muss sagen, das mich das Viech echt überrascht hat. Schade das es nun weiterhin in meiner alten Edi rumgammelt...rüberziehen kann ich e ja leider nicht. :(
    Verstehe sowieso nicht, warum alle so auf dem armen Dummisel herumhacken, von wegen kann nix und sieht sch**** aus. ?(

    Es kann mehr als es scheint, aber hat (für mich) jetzt leider nicht so den großen Nutzen. Erinnert mich auch an Letarking. Die Stats von dem Ding sind einfach klasse, es kann auch ein paar gute Attacken lernen. Aber die Fähigkeit... :S


    Ich finde es schade, dass sie die Idee nicht schon früher hatten. So hätte man zB in Shinou längst Eissandan- und Vulpix und andere einbringen können, statt die Dutzendste hässliche Entwicklung, um Pokemon zu entstellen. <.<
    Wäre atmosphärischer gewesen, da die ganze Region kalt wirkt imo.

    Hmmm, es gab Glaziola, was ja immerhin etwas war. Wenig, aber immerhin etwas.
    Einall mit seinen Jahreszeiten hätte da sicher auch was schaffen können. Nicht zu vergessen Hoenns wärmeres Klima. Gab da mehr als genug Möglichkeiten für Nintendo.


    Sie sehen aber bisher sehr gut aus (außer Kokowei lol) und die meisten wurden logisch begründet... bis auf Raichu. XD
    Allerdings ist es wiederrum unlogisch, dass es nur auf Alola andere Formen gibt, als hätte die Evolution auf die restliche Welt vergessen. XD

    Arme Drachenpalme, wird voll gemobbt. An sich ja eine coole Idee mit der Idee, aber ein wenig doof umgesetzt finde ich.
    Achja, mal ein englisches Video zu der Alola-Form, was da recht gut passt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Naja, Nintendo scheint es ja erst jetzt eingefallen zu sein. Evolution ist natürlich überall, aber Nintendo war mal wieder doof. 8D


    Ich erwarte aber sehr viel mehr. Da gibt es zB wunderschöne Fanarts in denen jedes Bisasam zu einer anderen Blume heranwächst. ^^

    Hmm, Nintendo könnte das wirklich machen, ich meine... was ist so schwer daran das umzusetzen?


    Am Rande: Ich will Sandan zB nun auch unbedingt, aber mich nervt Stahl-Eis. Es hat eine Vierfachschwäche gegen Feuer und Kampf. XD

    Immerhin hat es nur diese Vierfachschwächen und die Doppelschwäche gegen Boden. Davon abgesehen sind nur Wasser, Elektro, Gestein, Geist, Unlicht und Stahl normal effektiv. Das finde ich dann eigentlich gut balanced, vor allem da Gift keine Wirkung hat und Stahl nur ein Viertel Schaden macht. Gab ja schon vorher Vierfachschwächen. Knackrack müsste eine gegen Eis haben. Forstelka gegen Feuer.

  • Ich selbst bin aufgeschlossener über die Alola- Formen als bei der sechsten mit der Mega-Entwicklung. Kein Plan wieso.
    Als das Alola- Sandan/ Alola-Sandamer angekündig wurde überlegte ich folgende Situation : nehmen wir an, wir kämpfen gegen eine Trainer und sehen, dass dieser ein Sandamer einsetzen will. Was werde ich einsetzen. Spontan Wasser oder Pflanze, nicht Feuer. Und das ist, was ich an den Alola- Formen interessant finde. Bei manche müssen wir lernen umzudenken. (Ok, nicht bei jedem. Bei Mauzi, Knogger, Raichu und bei genaueren nachdenken auch bei Vulpix/ Vulona sind die gemeinsammen Schwächen zwischen die "alte"- und "Alola"- Form nicht schwer herauszufinden)

  • Ist das ein Grund, die Produzenten/Entwickler/whatever dafür zu haten?

    Habe ich das getan? Nein, eigentlich nicht! Und wenn du der Meinung bist das ich das getan habe, dann hast du meinen Beitrag nicht richtig gelesen.

    aber erkläre doch mal bitte, was konkret dagegen entspricht, das ins Spiel zu integrieren?

    Das habe ich bereits geschrieben, was aus meienr Sicht dagegen sprechen würde bzw. was ich nicht so gut daran finde.

    Was bringt dich zu der Annahme, dass es in der nächsten Generation keine Alola-Formen mehr geben wird? Zumindest über die Spiele der siebten Generation wird man diese Pokémon sicher auf Gen 8 übertragen können, die werden bei dem Prozess ja nicht einfach die Form ändern. Darüber hinaus ist wahrscheinlich, dass Gamefreak auch die Alola-Formen in zukünftigen Spielen irgendwie erhältlich machen wird, da diese doch etwas mehr Relevanz besitzt und dementsprechend für die Masse gut zugänglich sein sollte.

    1. Weil die nächsten Spiele nicht mehr in Aloa-Spielen werden? Oder doch? Ich denke mal ehr weniger...
    2. Wenn die dann auftauchen, obwohl wir in der Region "Eiszapfen" sind, würde ich das ziemlich blöd finden, weil was haben Aloa-Pokemon in der "Eiszapfen" Region zu suchen? Und wie kommen die da hin?
    Sprich: Entweder es gibt sie nicht mehr oder es gibt sie und es macht keinen Sinn! Und nebenbei, es wäre nicht das erste mal, das GF was eingebaut und später wieder wegfallen liesen.



    Es wurden dir mehrere Beweise unterbreitet, die ganz klar zeigen, dass bei Gamefreak keine Ideenarmut herrscht. Region, innovative neue Designs, Abänderungen in der Story und so weiter. Du wiederum stützt dich nur auf die Aussage selbst und machst das daran fest, dass Gamefreak alte Pokémon wieder anfasst, eine Idee, die in sich selbst bereits innovativ ist, da das in der Form noch nie gemacht wurde.

    Sorry, eben nicht^^" Und ab diesem Punkt endet die Disskussion mit dir hier auch. Du kannst gerne die Formen toll finden, aber du musst jemanden, der eben nicht so "Yeah, geil, Pokemon, alles daran ist geil!" ist, auch nicht unterstellen er würde haten. Zudem hast du meinen Beitrag offenbar nicht gelesen und innovative neue Desings? Bei wem? Den Pokemon? Einigen wenigen, aber nicht alle und nach wie vor, es ist fast immer das gleiche...Story gab es nur einmal eine wirklich gute, das war in S/W und der Rest ist so schlecht, das wohl kaum einer wegen der Story Pokemon spielt. Und wie gesagt, die Idee ist "nett" was ich auch schon mehrmals schrieb....ach ja hast du ja nicht gelesen, sorry, aber innovativ ist es NICHT! Für Pokemon selber vielleicht ja, aber nicht allgemein.
    Nur ich finde man kann ja auch mal etwas negatives sagen, was ich getan habe, weil es mich nicht anspricht. Punkt! Da muss nicht jemand, der das voll geil findet mich zulabern, bringt nämlich eh nichts, weil ich in dem Punkt meine Meinung und Ansicht habe. Außerdem schrieb ich ja, das ich Kokowei und Vulpix GUT finde (erstaunlich, was?) aber mir das ganze keine Struktur zeigt und man lieber andere nehmen sollte, als Knogga oder Sandan!



    Ich würde das sogar begrüßen, denn dann das würde die Alola-Formen wirklich zu etwas Besonderem machen. Sind sie ja eigentlich jetzt schon, um ehrlich zu sein.
    Die in XY eingeführten Mega-Pokemon hat es aber jetzt auch weiterhin gegeben in ORAS. Könnte also gut sein, das in kommenden Games nochmal andere, neue Formen alter Pokis auftauchen werden. So ein Wasser-oder Eis Galoppa wäre da mein persönlicher Traum...

    Ich verstehe was du meinst, aber es wäre doch irgendwie schade wenn man die dann nur in Aloa und sonst nie wieder bekommen könnte, oder? Und wenn man irgendwann nicht mehr zwischen Gen.7 und Gen. 10 z.B. tauschen kann, dann kommt man nicht mehr dran oder wie? Deswegen finde ich, man hätte dem ganzen einen allgemeinen Namen geben sollen. Oder einen, der eben nichts mit der Region zu tun hat.


  • Naja wir wissen aber nicht ob alle 46 vorher schon designet waren. Und von ein paar schon. Damit kann man nur von den ersten 30 Mega sprechen, womit wir zwar wieder bei Hundert wären, aber dann muss man ja auch die alternativen Formen der anderen Generationen mit einberechnen. Somit wären es Gen 2 100 + 26 (28 ab 3. Gen.) und 6. 72 + 41 (plus 11 nicht Mega-alternative Formen). Also doch weniger als sonst. Aber ich denke das es wegen Ideenlosigkeit ist.


    Und bevor darüber jetzt auch wieder eine heiße Diskussion ausbricht ^^", nochmal an alle: Bitte jetzt nicht "aber die Mega-Entwicklungen waren Designtechnisch anspruchsvoller" o.ä. Das wissen wir nicht, der Designer könnte an z.B. MegaLucario hoch inspiriert gewesen sein und alles an einem Tag entworfen haben und an z.B. Burmadames Formen Wochen gesessen haben. Will damit sagen auch wenn uns das eine Design besser als das andere gefällt, heißt das nicht das GF dafür länger gebraucht hat. :) Und das sagt ein MegaLucario Fan. ^^


    Zurück zum Thema, ich denke aber nicht das Ideenlosigkeit der Grund für die geringe Pokémon anzahl ist. Bin wie viele wissen ein Anhänger der 6.5 Generations Theorie und denke daher, das es deswegen ist damit diese Generation nicht zu überladen ist. Sprich wieder ca. 70 neue Pokémon in SoMo und wir wären bei 140 Pokémon. Also genau der Typische durchschnitt. :) Und wen es genau 79 neue Pokémon sind wären wir bei genau 151, Jubiläum und so. ;)
    Und ja wieder unter 100 neue Pokémon klingt erstmal nicht toll, ABER, wir hätten jetzt eigentlich bloß eine Zusatzedition bekommen mit NULL neuen Pokémon erhalten. Da wäre auch schon nur ei neues Pokémon cool und was neues gewesen. Womit für mich auch "nur" 79 neue (was immerhin 7 mehr als in XY wären) Hammer wären. :)



    Ich verstehe nicht ganz, warum ziehst du außer bei Kanto überall ein Pokémon ab ? ?( Wegen der Events ? Da müsste aber auch bei Kanto eines abziehen und ab der 3. Gen. jeweils 3 pro Generation. bei der 4. sogar 4 wegen Phione.


    "Ja, Kalos hatte wenig neue Pokémon. Aber Johto auch nicht wirklich mehr." <--naja doch, fast ein drittel mehr. "Einall sogar mehr als Kanto." <--Ja 6 mehr als Kanto, aber 30 weniger als das Minimum der letzten 15 Jahre. Eigentlich hatten wir IMMER mindestens 100 neue Pokémon, diesmal nur 70. Klar das es vielen dann komisch und zuwenig vor kommt. Aber ich denke wie gesagt nicht das es wegen Ideenlosigkeit war, sie über deinem Zitat, warum und was. :)



    Was mir übrigens aufgefallen ist, die Pokemon mit Alolaformen haben keine M-Evo.
    Da es bisher noch nicht so viele sind, muss das nix heißen, aber ich denke mal diese Formen werden keine Megapokemon betreffen damit nicht die selben Pokemon bevorzugt werden.


    Tatsächlich deutet Nintendo bei Garados eine Alola-Form an. :)


    Bei diesen Pokémon deutet Nintendo auf der Japanischen Pokémon Webseite an, das etwas mit diesen Pokémon sein könnte.




    Die Überschrift besagt "nur" ich Zitiere: "diese Pokémon wurden bereits gefunden". Jetzt kann man noch nicht sagen, ob damit Alola-Formen, neue MegaEvos oder die Ash-Quajutzu Verwandlung gemeint wurde. Natürlich könnte das auch nur bedeuten das sie auf Alola Fangbar sein werden. Aber dann bliebe die Frage warum da Evoli nicht dabei ist. Wir dürfen also gespannt sein. :)
    Mich selbst intarsiert auch noch wie das bei den Alola-Formen wohl mit der MegaEvo gehandhabt wird. Bekommen die Alola-Formen eine alternative, oder ist die MegaEvo allgemein das "wahre Aussehen" des Pokémon, oder werden die zu einer MegaEvo gar nicht fähig sein ?


    Spannend. :)




    Zum eigentlichen Thema: Ich bin von den meisten Alola-Form-Pokémon begeistert. :) Genauer haben sie mir den Hype zurück gebracht denn ich schon verloren hatten, da mir außer Lunala und Kapu-Riki von den tatsächlichen neuen Pokémon sonnst keines wirklich zusagt.
    Die meisten neuen, sind nur "OK" für mich und einige gefallen mir gar nicht. Wirklich wie in anderen Generationen (zuletzt in XY) hatte ich noch kein Pokémon was mich richtig hypte. Das haben die Alola-Formen geändert oder besser gesagt gerettet. :)


    Sie sehen einfach toll designet aus, und ich sehe großes Potenzial in ihnen. :) So könnte an z.B. Glurak von Anfang an zu einem Richtigen Drachen machen und nicht nur als Mega. Oder Bisaflor zu einer richtigen Kröte oder zu einem richtigen Saurier. Die Möglichkeiten sind groß. :) Und wie schon in einem anderen Thema erwähnt, finde ich sie genau so toll wie die Megas, nur in 2 Punkten noch besser, und zwar braucht man so nicht ständig die MegaEvo Animation zu sehen, die mir recht schnell in XY zum Hals raus hing. ^^" Und es kommen auch so vorstufen in den Genus eines neuen Looks. :) Das fidne ich Cool. :)


    Einziges Manko, so kommen die natürlich nciht auf das Powerlevel der MegaEvos. Womit auch Alola-Kokowei (was ich mir so als Mega gewünscht hätte :) ) nur so stark wie ein normales sein dürfte. Vielleicht hat das ein und andere, begründet auf die rauere Umwelt ein paar Statuswerte höher als das Original, aber so Stark wie die MegaEvos (was einige gebraucht hätten) werden sie wohl nicht werden. Was schade ist, vor allem bei Sandan/Sandamers neuer Doppel-Stahl-Schwäche. :(



    Wünsche mir aber auf alle fälle VIELE weitere Alola-Formen, die dürfen echt nicht fehlen. :)


    Achja und in einem Punkt kann ich @Tsunade Daimon nur zustimmen, wenn die das wirklich so wie bei Sesokitz machen, wäre das schrecklich. Ich meine das man es in zukünftigen Generationen von SoMo immer hinauf übertragen muss. Logisch wäre es bei dem Namen, aber ich hoffe bei zukünftigen Generationen dafür eine Lösung zu finden. Sowas wie kleine Tropische Inseln neben der Hauptregion wo es diese Pokémon gibt, oder das sie mit eingeschleppt wurden.
    Denn dieses Hochtauschen geht gar nicht! War schon in der 5. Gen. und in XY bei Icognito eine Tortur (6 Speile hintereinander wo man Icognito nciht fangen konnte :thumbdown: ), das möchte ich jetzt nciht auch noch mit den Alola-Formen haben. :verwirrt:

  • Zu deiner japanische Liste, bei Garados und Pinsir habe ich es vermutet. Pinsir einfach, weil es hoffentlich ein Stahl/Kampf Typ werden wird. Kampf einfach weil es eigentlich mehr ein Kampf Pokemon von den erlernbaren Attackentypen ist und war, Stahl da vermute ich die Anpassung an eine kalte Region, weil es zuvor warme Region mochte, vllt. aber auch Eis.
    Bei Garados könnte ich mir tatsächlich rote Garados die zu Drachen/Wasser Pokemon wurden.
    Zubat könnte vllt. Augen bekommen haben.

  • Ich verstehe was du meinst, aber es wäre doch irgendwie schade wenn man die dann nur in Aloa und sonst nie wieder bekommen könnte, oder? Und wenn man irgendwann nicht mehr zwischen Gen.7 und Gen. 10 z.B. tauschen kann, dann kommt man nicht mehr dran oder wie? Deswegen finde ich, man hätte dem ganzen einen allgemeinen Namen geben sollen. Oder einen, der eben nichts mit der Region zu tun hat.

    Du meinst, wie damals in Einall mit dem Sesokitz/Kronjuwild? Ja, das kann man sicher jetzt auch in anderen Regionen finden. Nur die eigentliche spezifische Entwicklung kann es anscheinend nicht mehr vollziehen. Will sagen, es kann nur noch in eine Jahreszeit evolieren genau weiß ich es nicht, da ich weder in XY noch in ORAS eines trainiert habe. :blush: ), wohingegen es in Einall ja alle vier Jahreszeiten annehmen konnte-
    Ich stelle mir vor, das das mit den Alola-Formen dann später eventuell genauso abläuft.
    Gehört zwar jetzt nicht hierher, aber mir erging es damals ähnlich, als ich noch die Gelbe Edition spielte und bereits die erste Advance-Edi auf dem Markt war. War ich traurig, das ich meine Lieblinge, speziell mein Pika auf Level 90 nicht rüber transferieren konnte.
    Aber ich tröste mich mit dem Gedanken, das diese Pokis etwas ganz Besonderes sind, so wie zukünftig auch die Alolaformen, sollten sie denn wirklich nur in Gen. 7 zu erhalten sein.

    Tatsächlich deutet Nintendo bei Garados eine Alola-Form an.


    Bei diesen Pokémon deutet Nintendo auf der Japanischen Pokémon Webseite an, das etwas mit diesen Pokémon sein könnte.

    Hups? Woher stammen denn diese Infos? Habe ich eventuell etwas verpasst? Soll Garados tatsächlich eine neue Typenkombi bekommen?
    Wäre ja episch...hoffentlich wird es dann auch zu dem Viech passen.^^
    Aber was ist denn dann mit Mega-Garados? Das gibt es dann nicht mehr? :(


    :pika::pika:

  • Zu deiner japanische Liste, bei Garados und Pinsir habe ich es vermutet. Pinsir einfach, weil es hoffentlich ein Stahl/Kampf Typ werden wird. Kampf einfach weil es eigentlich mehr ein Kampf Pokemon von den erlernbaren Attackentypen ist und war, Stahl da vermute ich die Anpassung an eine kalte Region, weil es zuvor warme Region mochte, vllt. aber auch Eis.
    Bei Garados könnte ich mir tatsächlich rote Garados die zu Drachen/Wasser Pokemon wurden.
    Zubat könnte vllt. Augen bekommen haben.


    Stimmt, würde passen. :) Nur Dragoran finde ich ein bisschen knifflig, welche Umweltbedingung könnte bei so einem starken Drachen bitte zu einer Evolutionären Anpassung bringen. Damit will ich sagen, mir fällt da absolut nichts ein, zu was Dragoran werden könnte, da es auch so schon so stark ist. Wobei eine Sache kommt mir grad in den Sinn, und zwar wie oft auf Fanartworks zu sehen, zu einem Long alla Dragonir. :)


    So nach dem Motto, es musste Schlanker werden um durch die engen Klippen fliegen zu können. :)


    Zubat mit Augen ? da wird wohl so mancher Kindheitstraum wahr. :D


    Zubat könnte diesmal auf einen Flughund basieren welcher sich von Früchten ernährt. Also wäre sogar Pflanze eine Alternative, wenn auch eine unwahrscheinliche.


    Lol ich sehe schon die ersten aufschreie "das ist doch eine eF-eM Kopie :cursing: " XD
    Abe rja der Pflanze Typ wäre mal was. :) Würde mir so ein Alola-Zubat echt wünschen. :)


    Oh man wer hätte gedacht das sich irgendwer mal ein Zubat wünschen würde ? XD


    Hups? Woher stammen denn diese Infos? Habe ich eventuell etwas verpasst? Soll Garados tatsächlich eine neue Typenkombi bekommen?Wäre ja episch...hoffentlich wird es dann auch zu dem Viech passen.^^
    Aber was ist denn dann mit Mega-Garados? Das gibt es dann nicht mehr? :(


    :pika::pika:


    Nun die Info stammt wie schon gesagt, von der Offiziellen japanischen Pokémon Seite. :) Aber wie gesagt, da steht NUR "Pokemon, die bisher gefunden wurden". Das kann alles heißen, da sie aber auf der Seite zusammen mit nur den neuen Pokémon und Alola-Formen stehen, dürfte es schon etwas in Richtung neue Form sein. :)


    Hier der Link zu der Seite: http://www.pokemon.co.jp/ex/sun_moon/pokemon/ scroll ganz runter. :) Vorsicht falls du keine Spoiler magst, auf der Seite sind ALLE neuen Pokémon und Alola-Foren zu sehen.

  • Stimmt, würde passen. :) Nur Dragoran finde ich ein bisschen knifflig, welche Umweltbedingung könnte bei so einem starken Drachen bitte zu einer Evolutionären Anpassung bringen. Damit will ich sagen, mir fällt da absolut nichts ein, zu was Dragoran werden könnte, da es auch so schon so stark ist. Wobei eine Sache kommt mir grad in den Sinn, und zwar wie oft auf Fanartworks zu sehen, zu einem Long alla Dragonir. :)


    So nach dem Motto, es musste Schlanker werden um durch die engen Klippen fliegen zu können. :)


    Zubat mit Augen ? da wird wohl so mancher Kindheitstraum wahr. :D

    Ich denke Dragoran könnte ein Wasser/Drache Typ werden und mit dazu Dragonir und Dratini. Dabei könnte es schlanker werden und die Flügel sich mehr in Flossen verwandeln. Auf die Idee komme ich aber eher, weil ich Dratini und Dragonir schon immer als Wasser Pokemon empfand, zumal sie mythischen Seeschlangen ähneln.
    Zubats Typ ist schwer zu sagen zu mal die Entwicklungen diese auch mitmachen müssen, aber Zubat könnte einen langen Rüssel bekommen ähnlich wie diese kleinen nektarsaugenden Pokemon. Aufgrund seiner Nahrung wird es denn selber zum Typ Pflanze/Flug

  • Ich denke Dragoran könnte ein Wasser/Drache Typ werden und mit dazu Dragonir und Dratini. Dabei könnte es schlanker werden und die Flügel sich mehr in Flossen verwandeln. Auf die Idee komme ich aber eher, weil ich Dratini und Dragonir schon immer als Wasser Pokemon empfand, zumal sie mythischen Seeschlangen ähneln.Zubats Typ ist schwer zu sagen zu mal die Entwicklungen diese auch mitmachen müssen, aber Zubat könnte einen langen Rüssel bekommen ähnlich wie diese kleinen nektarsaugenden Pokemon. Aufgrund seiner Nahrung wird es denn selber zum Typ Pflanze/Flug

    Nein....Es muss Gift bleiben!!!



    Zitat: @KukkEISa:
    Es kann mehr als es scheint, aber hat (für mich) jetzt leider nicht so den großen Nutzen. Erinnert mich auch an Letarking. Die Stats von dem Ding sind einfach klasse, es kann auch ein paar gute Attacken lernen. Aber die Fähigkeit...


    Man könnte mit Gastro Acid die fähigkeit unterbinden, oder skillswapen z.b. auf crese und von dort auf z.b drought Ninetales!

  • Nein....Es muss Gift bleiben!!!

    weil Fledermäuse ja so giftig sind.



    Damit will ich sagen, mir fällt da absolut nichts ein, zu was Dragoran werden könnte, da es auch so schon so stark ist.

    Dragoran ist laut Pokedex ein Wasserpokemon.
    Wegen der Antennen fand ich auch immer, dass es etwas von einem Psychotyp hätte.
    Feuer passt generell zu einem Drachen.
    Zu Dragonir weil es ja das Wetter beeinflussen kann würde ich den Eistyp hinzufügen.

  • Ich denke Dragoran könnte ein Wasser/Drache Typ werden und mit dazu Dragonir und Dratini. Dabei könnte es schlanker werden und die Flügel sich mehr in Flossen verwandeln. Auf die Idee komme ich aber eher, weil ich Dratini und Dragonir schon immer als Wasser Pokemon empfand, zumal sie mythischen Seeschlangen ähneln.Zubats Typ ist schwer zu sagen zu mal die Entwicklungen diese auch mitmachen müssen, aber Zubat könnte einen langen Rüssel bekommen ähnlich wie diese kleinen nektarsaugenden Pokemon. Aufgrund seiner Nahrung wird es denn selber zum Typ Pflanze/Flug


    Stimmt, zumal Dratini und Dragonir in allen Hauptspielen und ersterer in Snap ja auch immer im Wasser fangbar sind. :) Und Wasser/Drache ist eh ne super Typ-Combo, würde ich persönlich daher sehr begrüßen. :)


    Zubats Typ ist schwer zu sagen zu mal die Entwicklungen diese auch mitmachen müssen <--Stimmt. Witziger weise haben das einige Youtuber wie ich gesehen habe nicht ganz bedacht. ^^ Owei ist ja noch verständlich, von normal zur Alola-Form ist möglich, aber anderes rum, das es bei der Entwicklung die Alola-Form verlieren würde, ist dann auch für Pokémon Verhältnisse zu unlogisch. :D


    aber Zubat könnte einen langen Rüssel bekommen ähnlich wie diese kleinen nektarsaugenden Pokemon. Aufgrund seiner Nahrung wird es denn selber zum Typ Pflanze/Flug <--Ich weiß nicht, von der Fledermaus zum Insekt ? Wäre mir dann doch ein zu krasser Sprung. Aber ja der Typ lässt sich schwer voraussagen, siehe Vulpix und Sandan, da geht es ja komplett in die gegenteilige Richtung. Daher kann es Typenmäßig ALLES sein. ^^


    Dragoran ist laut Pokedex ein Wasserpokemon.Wegen der Antennen fand ich auch immer, dass es etwas von einem Psychotyp hätte.
    Feuer passt generell zu einem Drachen.
    Zu Dragonir weil es ja das Wetter beeinflussen kann würde ich den Eistyp hinzufügen.


    Bei Psycho bin ich tatsächlich abgeneigt, da es dann in Richtung Alola-Raichu gehen könnte. Das war mir in punkto Süß einfach zuviel des gutem. Wobei ich befürchte, das es genau DAS werden könnte, da es zu Dragorans eher freundlichen Aussehen passen würde.


    Die anderen von dir genannten Typen würden auch passen. :) Wobei es auch in eine völlig andere Richtung gehen kann, wie man an Vulpix und Sandan sehen kann. Also ein Pflanze/Boden oder Normal/Kampf Dragoran wäre da auch möglich (wobei ich diese Typen nciht hoffe wäre mir echt zu langweilig ^^).


    Diese Alola-Formen werden mir von mal zu mal sympatischer, und dabei hypte ich sie von Anfang an schon. :D



    Edit: Wie ich gerade sehe wurden Heute auch Lapras, Arkani und Enton hinzugefügt. http://www.pokemon.co.jp/ex/sun_moon/pokemon/


    Mal sehen ob der Leak mit dem Wasser-Arkani stimmte. :)

  • Die Überschrift besagt "nur" ich Zitiere: "diese Pokémon wurden bereits gefunden". Jetzt kann man noch nicht sagen, ob damit Alola-Formen, neue MegaEvos oder die Ash-Quajutzu Verwandlung gemeint wurde. Natürlich könnte das auch nur bedeuten das sie auf Alola Fangbar sein werden. Aber dann bliebe die Frage warum da Evoli nicht dabei ist. Wir dürfen also gespannt sein.
    Mich selbst intarsiert auch noch wie das bei den Alola-Formen wohl mit der MegaEvo gehandhabt wird. Bekommen die Alola-Formen eine alternative, oder ist die MegaEvo allgemein das "wahre Aussehen" des Pokémon, oder werden die zu einer MegaEvo gar nicht fähig sein ?

    Aktuell spekuliere ich, dass nach und nach alle in der Alola-Region erhältlichen Pokémon auf der japanischen Website veröffentlicht werden. Mögliche Alola-Formen halte ich speziell bei diesen Pokémon für recht unwahrscheinlich: Lapras wurde bereits beim Surfen mit dem Protagonisten gezeigt. Habitak waren am Himmel in den Spielen zu sehen, als man Kapu Rikki herbeirief und Golbat wurde im Kampf mit Fran eingesetzt. Diese Beispiele schließen Alola-Formen direkt aus, denn sonst wären jene Pokémon bereits im Gameplay mit ihren alternativen Formen zu sehen gewesen.


    Generell finde ich die Idee mit den Alola-Formen überaus ansprechend, auch wenn die Umsetzung erst in der 7. Generation ein wenig spät kommt. Wahrscheinlich beschränken sich die Alola-Formen deshalb auf Kanto-Pokémon, um einerseits das Jubiläum zu feiern und andererseits vielleicht auch GO-Spieler anzusprechen. Wessen Interesse wäre nicht geweckt, wenn er erst durch GO mit Pokémon in Kontakt kam und nun plötzlich die eine oder andere Form eines ihm bekannten Pokémon sieht. Auf diese Weise kann man Nostalgie bei alten Fans hervorrufen, aber gleichermaßen Interesse bei den neuen Spielern für Pokémon Sonne und Mond erzielen. Ansonsten bin ich gespannt, ob Game Freak noch einen größeren Schritt wagt, da sie Alola-Snobilikat noch nicht enthüllt haben. Wäre es nicht interessant, wenn sich eine Alola-Form eines bekannten Pokémon in eine völlig neue Spezies entwickeln würde? Das könnte ich mir zumindest bei Alola-Mauzi vorstellen, denn Entwicklungsreihen mit Alola-Formen wurden tendenziell immer gesamt vorgestellt, bis eben auf diese eine Ausnahme.

  • Lapras wurde bereits beim Surfen mit dem Protagonisten gezeigt.

    Schade hätte es gerne als Fossilpokemon vom Typ Gestein/Wasser gesehen.

    Das könnte ich mir zumindest bei Alola-Mauzi vorstellen, denn Entwicklungsreihen mit Alola-Formen wurden tendenziell immer gesamt vorgestellt, bis eben auf diese eine Ausnahme.

    Digimonlike. Würde mir gefallen. Das könnte dann ein völlig neues Pokemon, oder ein alte sein.
    Sniebel z.B. (sag mir bitte nicht welchen Typ es hat will mich überraschen lassen. Spekuliere derzeit auf Stahl, oder Unlicht)

  • Aktuell spekuliere ich, dass nach und nach alle in der Alola-Region erhältlichen Pokémon auf der japanischen Website veröffentlicht werden.


    Das habe ich als Warnung natürlich hier auch direkt gesagt. :) Aber es lässt mich daran zweifeln, da die Pokémon, die durch die ganzen Trailer bereits als Fangbar bestätigt sind, nicht dabei sind. Wo ist z.B. wie gesagt Evoli ? Wenn man nur aufzeigen will welche Pokémon fangbar sind, warum fängt man nicht mit Evoli an, statt es so missverständlich zu machen ? Gut vielleicht sind das alles Pokémon zu denen QR-Codes verteilt werden, und zu Evoli nicht, das kann auch sein. Auch wenns schade wäre. ^^ Aber wie gesagt eine bloße Aufzählung der Fangbaren Pokémon wäre schon komisch, so wie sie es gemacht haben.


    Mögliche Alola-Formen halte ich speziell bei diesen Pokémon für recht unwahrscheinlich: Lapras wurde bereits beim Surfen mit dem Protagonisten gezeigt.


    Ja das hat mich heute auch beschäftigt. :S Vielleicht kommt das Laras bzw. alle Transport-Pokémon aus einer anderen Region, als Alola bzw. werden von wo anders dafür ausgebildet. Oder diese Liste könnte sich auf besondere Pokémon beziehen, also Pokémon wie man wie Relaxo, Mogelbaum oder Legendäre ansprechen muss. sprich das sind alles Pokémon die man in Alola bekommen kann aber NICHT im hohen Grass vorkommen.


    Habitak waren am Himmel in den Spielen zu sehen, als man Kapu Rikki herbeirief


    Waren das Habitak ? Dachte waren Taubsi, muss mir den Trailer noch mal ansehen. ^^"


    und Golbat wurde im Kampf mit Fran eingesetzt. Diese Beispiele schließen Alola-Formen direkt aus, denn sonst wären jene Pokémon bereits im Gameplay mit ihren alternativen Formen zu sehen gewesen.


    Ja gut das muss nichts heißen, ist ja Tainer und nicht Wild. Kann ja sein das einige Mitglieder oder das Ganze Team aus anderen Regionen Stammen, und das Team Alola sozusagen erobern möchte.


    Generell finde ich die Idee mit den Alola-Formen überaus ansprechend, auch wenn die Umsetzung erst in der 7. Generation ein wenig spät kommt.


    6.5 bitte, war schließlich deine Idee. ;) Ja mit Aloal kommt das recht spät, aber ich denke das liegt daran, das sowas bei anderen Regionen nciht gepasst hätte. Bei Alola haben wir ein tropisches Klima und Platzmangel, bei allen anderen Regionen waren die Klima ähnlich und Platz genug war immer da. Da s"könnte" eine mögliche Erklärung sein. :)


    Wahrscheinlich beschränken sich die Alola-Formen deshalb auf Kanto-Pokémon, um einerseits das Jubiläum zu feiern und andererseits vielleicht auch GO-Spieler anzusprechen. Wessen Interesse wäre nicht geweckt, wenn er erst durch GO mit Pokémon in Kontakt kam und nun plötzlich die eine oder andere Form eines ihm bekannten Pokémon sieht. Auf diese Weise kann man Nostalgie bei alten Fans hervorrufen, aber gleichermaßen Interesse bei den neuen Spielern für Pokémon Sonne und Mond erzielen.


    Ich denke wird eher wegen dem Jubiläum sein. Für die die mit GO erst angefangen haben, wäre es doch sinnvoller die Normalen Formen im Spiel zu haben, um ihre "Lieblinge" in neue Grafik zu sehen, als sie völlig neu zu sehen. Wegen Wiedererkennungstest Wert und so. Zudem kommt SoMo erst im November und Niantic möchte doch im Witter die 2. Generation einführen. Wäre etwas kontraproduktiv. ^^"


    Ansonsten bin ich gespannt, ob Game Freak noch einen größeren Schritt wagt, da sie Alola-Snobilikat noch nicht enthüllt haben. Wäre es nicht interessant, wenn sich eine Alola-Form eines bekannten Pokémon in eine völlig neue Spezies entwickeln würde? Das könnte ich mir zumindest bei Alola-Mauzi vorstellen, denn Entwicklungsreihen mit Alola-Formen wurden tendenziell immer gesamt vorgestellt, bis eben auf diese eine Ausnahme.


    Coole Idee, und da gerade Mauzis Alola-Form so schlicht gemacht würde, würde das um so besser sein. :) Da Mauzis neue Form davon kommt, das es extra so gezüchtet wurde, kann es gut sein, das durch die Züchtung seine Evo sich ebenfalls verändert hat durch dominantere Gene. :)


    Das könnte ich mir zumindest bei Alola-Mauzi vorstellen, denn Entwicklungsreihen mit Alola-Formen wurden tendenziell immer gesamt vorgestellt, bis eben auf diese eine Ausnahme. <--Naja bei Kogga und Raichu auch nicht, aber gut, das sind auch end Evos, wenn Mauzi schon Alola ist MUSS sine evo auch Alola sein, wäre selbst für Pokémon zu unlogisch wenn es sich auf einmal zu einem normalen Snobilikat entwickelt würde. :D


    Schade hätte es gerne als Fossilpokemon vom Typ Gestein/Wasser gesehen.


    So eine art Schildkröte mit ner Insel auf den Rücken, so in die Richtung meinst du ? Ja das wäre zu Geil gewesen. :love:


    Digimonlike. Würde mir gefallen. Das könnte dann ein völlig neues Pokemon, oder ein alte sein.Sniebel z.B. (sag mir bitte nicht welchen Typ es hat will mich überraschen lassen. Spekuliere derzeit auf Stahl, oder Unlicht)


    Hehe, ok ich sag nichts. ^^

  • Digimonlike. Würde mir gefallen. Das könnte dann ein völlig neues Pokemon, oder ein alte sein.

    Nein, gerade das würde ich nicht wollen! Das ist ja schon schlimm, wenn manche meinen man sollte seine Pokemon nicht nur streicheln und füttern, sondern auch baden und aufs Klo bringen...das ist Tamagotchi - Digimon like und nicht Pokemon! Pokemon ist Pokemon und Digimon ist Digimon und das soll auch bitte so bleiben. Noch mehr "Digimon Ähnlichkeiten" brauchen wir in Pokemon nicht.


    Ich stimme aber @Dreamscape zu, das mit Go habe ich auch schon gedacht und würde ja auch Sinn machen. In Amerika haben sich ja, aufgrund von Go, auch mehr Spieler X/Y/OR/AS zugelegt. Und auch wenn wir Johto bald in Go bekommen, ja und? Keienr sagt das es nicht auch einige Johto Pokemon schaffen werden, eine Aloa-Form zu bekommen, noch ist es möglich.
    Und selbst wenn nicht, ich denke schon das, Nostalgie hin oder her, manche ein Eis Vulpix oder ein Feuer Knogga cool, wenn nicht sogar coole finden würden.

  • Ich stimme aber @Dreamscape zu, das mit Go habe ich auch schon gedacht und würde ja auch Sinn machen. In Amerika haben sich ja, aufgrund von Go, auch mehr Spieler X/Y/OR/AS zugelegt. Und auch wenn wir Johto bald in Go bekommen, ja und? Keienr sagt das es nicht auch einige Johto Pokemon schaffen werden, eine Aloa-Form zu bekommen, noch ist es möglich.
    Und selbst wenn nicht, ich denke schon das, Nostalgie hin oder her, manche ein Eis Vulpix oder ein Feuer Knogga cool, wenn nicht sogar coole finden würden.


    Ging ja drum ob sie die Alola-Formen wegen GO-Neulingen entwickelt haben und genau das bezweifle ich, da der Weidererkennungswert bei gleichem aussehen einfach größer ist als bei verschiedenen. Zumal sie ja den Hype von GO nicht erwartet hatten und die Alola-Formen sicher schon vorher fertig waren (wäre ziemlich Zeitknapp jetzt noch nur 3 Monate vorher völlig neue Pokémon-Formen in SoMo einzuprogrammieren, vor allem wenn man sie jetzt erst erstellt).


    Denke wird wohl wegen Jubiläum sein und um die alten Pokémon wieder in den Vordergrund zu Rücken. Bei den ersten 30 MegaEvos war ja auch die 1. Generation am stärksten vertreten.


    Grade fällt mir was auf. Und zwar fanden es viele nicht wirklich wichtig, das man von VCG und GO Pokémon auf SoMo übertragen kann. Man hat es ja eher als nettes Gimmick empfunden, aber mehr auch nicht. Was ist aber wenn genau dafür die Alola-Formen entwickelt wurden, um diese Spiele interessanter zu machen ODER gerade dafür hat man sich VGC und GO Übertragung ausgedacht um ohne "alte" Spiele in SoMo an die alten Formen zu kommen. Ist wie die alte Frage, was war zuerst da, das Huhn oder das Ei. :D

  • Bitte was? Mir jetzt nicht bekannt, dass das möglich sein soll. VC ja, aber GO doch nicht. Wie soll das technisch denn funktionieren und wo wurde das angekündigt?

    This!
    Ausserdem würde dann wieder gnadenlos gecheated werden wenn man von Ios\Android auf 3ds übertragen könnte!