So2W #7

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo liebe GFXer,
    Für die So2W-Runden wird es neben den User-Votes auch eine Jury geben. Diese Jury verteilt neben euch, den Usern, auch Punkte. Diese Punkte werden dann am Ende des Votes veröffentlicht und machen 50% der Gesamtvotes aus. Das heißt, dass die Jury 50% Votes verteilt und die anderen 50% von euch Usern kommen.
    Ihr User verteilt einfach Punkte an eure Lieblingssignaturen, bei denen ihr 5 Punkte für die beste Signatur gebt und dann in absteigender Reihenfolge beurteilt, bis ihr bei nur noch einem Punkt seid. Es kann also nicht jede Signatur einen Punkt erhalten. Begründungen sind nicht Pflicht. Um jedoch die Medaille und dir Saisonpunkte für das Voten zu erhalten, müssen Begründungen natürlich vorhanden sein. Achtet dann aber darauf, dass euer Beitrag mindestens drei Sätze lang.
    Selbstvotes sind außerdem erlaubt! Sollten wir jedoch merken, dass sich jemand immer wieder die volle Punktzahl gibt und dies vielleicht nicht immer gerechtfertigt ist, dann muss man auch mit einer Sanktion rechnen.


    Außerdem möchten wir euch gerne auf dieses Topic aufmerksam machen, in dem ihr eine Anleitung zum Voten findet:


    [How-To] Vote





    Das Thema dieser Runde ist: RL-Render


    [*][Blockierte Grafik: http://orig02.deviantart.net/2ca9/f/2016/134/5/a/funk_by_nitro_storm-da2dkrf.png]
    [*][Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/jxaiCKd.png]
    [*][Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/21twRhr.png]
    [*][Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/DmpKbsI.png]
    [*][Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/JbsCIUd.png]
    [*][Blockierte Grafik: https://abload.de/img/so2wok2.0c7uw7.png]
    [*][Blockierte Grafik: https://abload.de/img/realrender7osdx.png]
    [*][Blockierte Grafik: https://abload.de/img/thankspete33uar.png]
    [*][Blockierte Grafik: https://abload.de/img/so2w7gmzh6.png]
    [/list]


    Der Vote geht bis zum 29.05 um 23:59 Uhr.

  • 5 Punkte: Abgabe 8


    Einfach nur wow. Wie auch immer du das gemacht hast, es sieht wirklich toll aus. Farben toll abgestimmt, sogar die Details mit leichten particles links vom "Render" und die feinen Linien und Punkten im hellen Spot passen. Das einzige, was ich vielleicht verändern würde, wäre die Figur einen Tick noch nach links zu setzen, aber Hut ab, das Outcome sieht echt gut aus.


    4 Punkte: Abgabe 7


    Auch sehr cooles Gesamtkonzept, der Render ist in den mehr als nur kreativen Hintergrund wirklich gut eingearbeitet. Bis auf die gelbe Schnittmaske neben dem Kopf ist alles gut im "Flow" (so viel Flow der Render auch bringt *hust*) gebracht ; das Grün in der linken Hälfte will mir nicht so gefallen, ich denke sich an Rot-Blau Konzept zu halten, wäre besser gewesen. Die farbige Licht - und Schattensetzung ist übrigens imo 1A, möchte ich nur an dieser Stelle gesagt haben. Tolle Tag!


    3 Punkte: Abgabe 3


    Diese Tag gefällt mir in manchen Aspekten, aber in manchen auch wieder nicht so ganz. Auch hier eine klare Rot-Blau Farbtrennung, wobei die farbige Licht - und Schattensetzung nicht so gut gelungen ist, wie in Abgabe 7. Viele Schnittmasken und C4Ds find ich hier gut gesetzt, manche aber wiederum nicht so, wie z.B. der hellblaue links unten in der Ecke. Ansonsten gehört der Render imo ein Stück kleiner. Das was mir jedoch am meisten fehlt, ist so der Eyecatcher, der Spot der meine Aufmerksamkeit auf sich ziehen soll, das könnte z.B. beim Schild sein, aber dafür ist der BG daneben viel zu dunkel. Ich denke, dass mit noch ein bisschen Arbeit was echt Tolles aber daraus werden kann, fertig ist die Tag aus meiner Sicht noch nicht.


    2 Punkte: Abgabe 4


    Die Lines und der Kreis daneben sind gut gesetzt, jedoch ist mir der Render zu mittig, den würde ich ein Stück nach links platzieren. Ein bisschen mehr Details hätten dem BG gut getan, maybe Lightdots, Bubbles etc. Auch ein bisschen mehr Farbe, z.B. das rötliche links oben hätte man ausbauen können; Licht und Schattensetzung am Gewand gehört noch ein Stück stärker. Schnittmasken taugen mir dafür sehr, die sind gut umgesetzt.


    1 Punkt: Abgabe 5


    Leider ist die so leer! Ich seh schon die Einzelheiten, die im Hintergrund eingebracht worden sind und die farbliche Atmossphäre ist auch echt gut gelungen, aber das Format ist einfach für "so wenig" Inhalt viel zu groß. Trotzdem hat sie etwas Cooles an sich, aber da fehlt noch wirklich viel bis sie fertig ist. Ein paar Schnittmasken wären z.B. schon ein Anfang.

    Can’t you see the joy of life is right before your eyes?
    Infinite bliss, infinite love
    Take a chance, close your eyes and just dream
    It sets me free

  • Dass mir niemand Inkompetenz vorwirft bei dem kaputten Startpost, ist echt lieb ^-^



    Abgabe 1
    Ist mir noch zu lasch, vielleicht habe ich an dich auch zu hohe Anforderung, dunno, haha. Das Ganze ist halt in Ordnung, aber es haut nicht vom Hocker, weißt du? Und pls die Typo+Kasten raus. Farben mag ich, auch wenn du mehr ruhig Abstufungen von ihnen hättest benutzen können. Das Licht ist ist so meh - also einfach nur mit 'nem weichen Brush drauf sieht halt nicht so gut aus. Besser wäre es gewesen, wenn du das Licht an den Lichteinfall des Renders angepasst hättest :3 so viel dazu.



    Abgabe 2
    Dunno, aber ich mag die echt gern. Auf dem Smartphone sah sie aber cooler aus tbh. An deiner Stelle hätte ich noch mehr lila reingebracht, so ist mir das zu wenig. Aber ich finde, dass dir diesmal die Einarbeitung deutlich besser gelungen ist, als bei den letzten Tags. Es hätten außerdem noch ein paar mehr Details rein können. Die Particle sind halt ein schöner Anfang, aber du hättest ruhig noch kleinere Shapes mit Texturen reinbringen können. Aber ich finde, dass das eine deiner besseren Tags ist!



    Abgabe 3
    Hach, Captain <3 Habt ihr das auch alle mitbekommen, dass Steve angeblich zu Hydra gehören soll?!
    Das ist auch eine deiner besseren Tags, also wirklich. Ich mag sie sehr gern - nicht wegen des Renders. Was ich ganz cool finde ist, dass du "viele" verschiedene Ressourcen benutzt hast und es mMn trotzdem stimmig wirkt. Die rechte untere mag ich aber nicht, dunno irgendwas stört mich immens an ihr. Die linke Seite hingegen finde ich gelungen. Was mir hier auch fehlt ist konkrete Licht-Setzung + Lichtquelle.



    Abgabe 4
    Die Lines stören mich. Hätte vielleicht ein Teil davon hinter den Render laufen lassen und nur ein bisschen über dem Render, wenn du verstehst was ich meine. Wenn nicht, ist auch nicht schlimm. Hätte hier tbh ruhig die Intensität der Farben höher geschraubt und vielleicht noch eine Farbe reingebracht. Dieses helle Kupfer/Braun ist ja ziemlich anpassungsfähig - in meinen Augen hätten da einige Farben reingepasst. Ich denke, du hättest da mehr Tiefe reinbringen können, indem du die hellen Stellen hinter dem Render noch heller gemacht und den Rand dunkler und wenn du vielleicht noch mit dem weichzeichner gearbeitet hättest. Wäre sicherlich ganz cool.
    Ich mag übrigens wie detailliert der BG ist (ohne die C4Ds meine ich). Finde, ist eine solide Abgabe :3



    Abgabe 5
    Dylaaaaaan.
    Ich mag die Farben o/
    Also mag ja sein, dass der Stock von der Thematik her zum Motiv passt, aber so hast du es dir mMn schwer gemacht. Man sieht halt, dass sich der Render stark abhebt. Würde dir raten dich weiterhin an selbstgemachte Hintergründe zu halten - klar hättest du hier weitere Ressourcen reinbringen können, um den Render mehr einarbeiten zu können, aber ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass die dann zum BG gepasst hätten. irgendwie so viel dazu o/



    Abgabe 6
    Sie ist so schön.
    Ich weiß nicht, was ich hier schreiben soll, haha. Also ehm, du hast gute Ansätze für Licht und Schatten! Und der BG passt von der Thematik irgendwie zu Deanerys :3 jaw



    Abgabe 7
    Meeeh, hast bessere :3
    Also ich finde sie solide, wirklich aber halt nicht besonders. Da fehlt mir halt so ein wow-effekt. Die Farben sind gut, das Licht irgendwie milchig und jaw. Mir gehen gegen Ende die Begründungen aus...



    Abgabe 8
    Die geht echt nicht klar.



    Abgabe 9
    Die mag ich echt gern. Also wirklich, nimm den Lichteffekt oben rechts raus und füge stattdessen was cooles texturartiges ein und mehr gelb und orange. Find ich wirklich cool .3




    Ihr müsst übrigens nicht begründen, also wäre es cool, wenn noch mehr Leute voten würden! ^-^

  • Siegerehrung


    Platz 1 - @Khaleesi (Abgabe 8) - 39 Punkte (33 Userpunkte, 6 Jurypunkte)
    Platz 2 - @Naoko (Abgabe 3) - 33 Punkte (28 Userpunkte, 5 Jurypunkte)
    Platz 3 - @Daeric (Abgabe 2) - 27 Punkte (12 Userpunkte, 15 Jurypunkte)
    Platz 4 - @Kiba. (Abgabe 7) - 23 Punkte (16 Userpunkte, 7 Jurypunkte)
    Platz 5 - @Cavendish (Abgabe 4) - 18 Punkte (15 Userpunkte, 3 Jurypunkte)


    Abgabe 1 Nevir
    Abgabe 2 Daeric
    Abgabe 3 Naoko
    Abgabe 4 Cavendish
    Abgabe 5 Sukira
    Abgabe 6 Nortia
    Abgabe 7 Kiba.
    Abgabe 8 Khaleesi
    Abgabe 9 Ikiru

  • Cassandra

    Hat das Label Bildbearbeitung und GFX hinzugefügt.
  • Cassandra

    Hat das Label Aktionen hinzugefügt.