Fußball-Europameisterschaft 2016 in Frankreich

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • JAWOLL! DAS HALBFINALE DEUTSCHLAND - ISLAND LEBT WEITER!


    ... okay, gegen Frankreich wird schwer für die Isländer, aber wenn sie das schaffen, ist das Halbfinale ja soweit da. Freue mich auf jeden Fall, da es neben den Iren (welche ja leider bereits gegen die Franzosen ausgeschieden sind) das sympathischste Team der EM sind. England ist da sehr verdient ausgeschieden, zum zweiten Mal aus Europa raus - das muss eins der größten Debakel der modernen englischen Geschichte sein, haha.

  • Meine größten Glückwünsche und meinen größten Respekt von mir nach Island! Dass die selbst England rausboxen, ist unfassbar stark. Die Jungs sind mir auch sau symphatisch und ich freue mich, dass sie weiterhin im Rennen sind. Wenn die so mutig weitermachen, ist selbst gegen Frankreich ALLES drin. Ich drücke denen die Daumen. Wer weiß, ein mögliches Finale zwischen Belgien und Island lebt weiter. Jedenfalls Gratz an Island, die haben es mehr als verdient und dürfen zurecht stolz auf sich sein! :)

    nakayoshi dango te wo tsunagi ookina marui wa ni naru yo


    machi wo tsukuri dango boshi no ue minna de waraiau yo
    usagi mo sora de te wo futtemiteru dekkai otsukisama
    ureshii koto kanashii koto mo zenbu marumete

  • Félicitations an Bella Italia in einem mitreißendem Match, einem der besten (wenn nicht das Beste) dieser WM, wo ich leider nur die erste Hälfte erleben durfte, später noch eine Chance von Iniesta (76') gesehen, dann im Radio das 2:0 gehört, magnifico! Fallrückzieher (10') von Italien war auch sehr sehr schön, schade, nur Pfosten und abgepfiffen. Immerhin kann Spanien mit erhobenem Kopf gehen, am Ende war die Furia Roja wirklich eine Furia, anders England, das immerhin gegen einen Gastgeber rausflog: KOLBEINN SIGTHORSSON ist nämlich ein echter Canari, der sein Geld bei FC Nantes Atlantique verdient <33333. Schade, dass ich jetzt nicht mehr Island die Daumen drücken kann. Frankreichs Weg zur Europameisterschaft wird eben schmerzhaft und hart, ans demi-finale denke ich noch gar nicht!


    Und auch Glückwunsch an Gylfi, der seine Fähigkeiten bei einem echten Traditionsverein wie 1899 Hoffenheim aufpolieren konnte. <3

  • Was ich ja unbedingt noch einmal sagen möchte ist: Der isländische Kommentator. Dieser Mann ist einfach nur top. Ich weiß nicht wie ich es versäumt hatte, wo er doch im Internet nach dem Spiel gegen Österreich so hochgehyped wurde, aber ich hab doch eben zum ersten Mal gehört, wie er im Spiel kommentiert hat, und mann, sofort sympathisch, zwei Spiele in Folge heiserkommentiert, aber man merkt sofort was da für eine Euphorie dabei ist. Ich fürchte um das Leben von diesem Mann, falls Island wider Erwarten doch das Finale der EM erreichen sollte, wenn man ihn sich jetzt schon anhört.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Was ich ja unbedingt noch einmal sagen möchte ist: Der isländische Kommentator. Dieser Mann ist einfach nur top. Ich weiß nicht wie ich es versäumt hatte, wo er doch im Internet nach dem Spiel gegen Österreich so hochgehyped wurde, aber ich hab doch eben zum ersten Mal gehört, wie er im Spiel kommentiert hat, und mann, sofort sympathisch, zwei Spiele in Folge heiserkommentiert, aber man merkt sofort was da für eine Euphorie dabei ist. Ich fürchte um das Leben von diesem Mann, falls Island wider Erwarten doch das Finale der EM erreichen sollte, wenn man ihn sich jetzt schon anhört.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nach der EM schweigt der Kommentator bestimmt für eine Woche. Sonst würde er bestimmt irgendwelche Stimmbandprobleme bekommen 0:

  • Hey, das war doch mal ein richtig geiles Spiel...und der Ausgang desselben auch noch so , wie ich es mir gewünscht habe.
    Island schmeißt die Engländer raus...ja genauso hab ich mir das gewünscht und bekommen. Danke ih Jungs da aus dem hohen Norden und weiter so,
    Gefällt mir eure Art zu spielen , die ja sodann zum erhofften Erfolg führt und führend wird.
    Ich oute mich hier als ISland-FAn,,,echt jetzt...an dem Abend als das SPiel übertragen wurde, war ich so was von begeistert und mitgerissen, wie schon lange nicht mehr beim Fußball schauen.
    Und ja, ich drücke den Wikingern auch weiterhin ganz ganz fest die Daumen.
    Sicher wird das gegen Frankreich kein Selbstläufer, aber wer die Engländer rauskegeln kann, dem traue ich auch noch zu einen weiteren Favoriten auszuschalten.
    Sollte es wirklich zu diesem Traum-Halbfinale zwischen Deutschland und Island kommern, da wird es mit meinem Patriotismus wohl vorbei sein...hatte ohnedies nie welchen :assi: nicht so wirklich.
    Da werde ich mir einen Islandschal umhängen und mit der Islandfahne wedeln, Weil ich denke mal, wenn jemand wirklich so weit kommen sollte, der hat einen klaren SIeg verdient.
    Ok, ist ja noch nicht so weit....komm mal wieder runter Muddi :assi: .
    Das SPiel zwischen Island und Frankreich am Sonntag Abend ist bereits reserviert, da kommt mir nix anderes in die Glotze.
    Das Spiel unserer eigenen Mannschaft ist für mich nicht zwingend notwendig zu schauen,,,ich gehe mal davon aus, das Unsere ma wieder mit Dusel ins Halbfinale schlittern werden. Oder unsere Truppe sieht gegen Italien dann wieder alt aus, wie schon öfters passiert.^^
    Und gegen diese Italiener dürfte es aber eigentlich sehr schwer sein, einen Fuß an die Erde zu bekommen. Könnte also auch so enden, das Unsere wie ein planloser Hühnerhaufen herumflattert.
    Es sei denn Jogi denkt sich jetzt endlich mal etwas effektives aus, anstatt in der Hose rumzufummeln :assi: (von mir aus auch gern weiterhin, wenn er unbedingt zum Volksdeppen werden möchte) und Riechtests unter den Achseln vorzunehmen. :achtung:
    Aber davon mal abgesehen finde ich dies Trainer Cam der UEFA jetzt auch ziemlich überflüssig....Mir ist das nämlich schnuppe, was ein Trainer am Spielfedrand so alles treibt.



    Heute Abend werde ich auf jeden Fall das Spiel gegen Wales anschauen und natürlich werde ich zu dem vermeintlichen Fußballzwerg halten. ;)
    Momentan mischen die die Europameisterschaft ja gründlich auf, diese sogenannten Zwerge. Gut so, sonst wird´s ja lángweilig ;)


    :pika::pika:

  • Unfassbar wie unglaublich gleichwertig Wales gegen Belgien spielt. 1:1 ist ein absolut verdientes Ergebnis für die Waliser. Das hat Belgien wohl nicht kommen sehen, die nach dem schönen 1:0 zu passiv geworden sind. Hoffentlich kann Wales die Sensation schaffen. Einfach damit die Underdogs auch mal richtig feiern dürfen. Echt unfassbar. Wales und Island beeindrucken ganz Europa, wow!!!

    nakayoshi dango te wo tsunagi ookina marui wa ni naru yo


    machi wo tsukuri dango boshi no ue minna de waraiau yo
    usagi mo sora de te wo futtemiteru dekkai otsukisama
    ureshii koto kanashii koto mo zenbu marumete

  • Sorry für Doppelpost!


    Die Sensation ist tatsächlich perfekt. Wales schlägt Belgien mit 3:1 und steht gegen Portugal im Halbfinale der Europameisterschaft!!! Ich kann es nicht fassen. Diese EM wird immer verrückter und Wales hat so gute Chancen sogar das Finale zu erreichen. Neben Island die Mannschaft der Stunde. Damit ist einer der großen Favoriten neben Spanien bereits aus dem Turnier und das verdient. Wales hat Belgien richtig in die Schranken gewiesen und den Einzug ins Halbfinale mehr als verdient. Großartige Leistung, Wales!!!

    nakayoshi dango te wo tsunagi ookina marui wa ni naru yo


    machi wo tsukuri dango boshi no ue minna de waraiau yo
    usagi mo sora de te wo futtemiteru dekkai otsukisama
    ureshii koto kanashii koto mo zenbu marumete

  • Freut mich sehr, da Wales auch eine der Mannschaften war, von denen ich am Anfang gesagt habe, die Spiele interessieren mich. Man muss sich das mal überlegen - theoretisch ist im Moment noch ein Finale Wales gegen Island möglich. Das muss man sich echt mal auf der Zunge zergehen lassen. Stark gespielt heute, und nach den bisherigen Leistungen von Portugal, welche so ziemlich den unattraktivsten Fußball des Turniers spielen, ist ein Sieg mehr als nur möglich.

  • Damit ist einer der großen Favoriten neben Spanien bereits aus dem Turnier

    Geheimfavorit! :D


    Und so passend die Parallele zum Island-Spiel, wo ich nach dem 1:0 auch dachte, dass die jetzt untergehen. Aber wieder konnte der Aussenseiter das Spiel drehen und gewinnen. Ich in beeindruckt und begeistert. :scared:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Dieses Elfmeterschießen. Dieses verdammte Elfmeterschießen. Mein Herz blieb stehen, vor allem als wir zurücklagen. Neuer ist ein Gott, der Italien-Fluch gebrochen! Bin auch froh das Italien draußen ist, hab sie zwar immer auf der Rechnung, mag ihren Fußball aber nicht. Jetzt bitte Island als nächstes! Einfach nur ein geiler Moment.

  • ENDLICH!!! Der Fluch ist gebrochen! Deutschland schlägt Italien im DRAMATISCHSTEN Elfmeterschießen aller Zeiten und haben den Fluch ENDLICH gebrochen!!!
    Ich freue mich so unfassbar für die Jungs, die ENDLICH bestanden haben. Ich habe noch nie so gelitten unter diesem Drama. Alles lief so gut, dann macht Boateng den dümmsten Fehler und bringt Italien zurück ins Spiel. Alter, für heute bin ich echt bedient. GLÜCKWUNSCH, DEUTSCHLAND!!!!!!

    nakayoshi dango te wo tsunagi ookina marui wa ni naru yo


    machi wo tsukuri dango boshi no ue minna de waraiau yo
    usagi mo sora de te wo futtemiteru dekkai otsukisama
    ureshii koto kanashii koto mo zenbu marumete

  • Très très dommage l'Italie ... so tapfer gekämpft nach all den tollen Siegen bisher auch gegen den Weltmeister ungeschlagen und dann die geballte Inkompetenz auf beiden Seiten vom Punkt. ;_;


    Also manche Elfmeter waren wirklich sehr bescheiden und dementsprechend musste man leider von Runde zu Runde mit dem allerschlechtesten Elferschuss rechnen. Das war stellenweise richtig erschreckend.


    War der Ball vor dem 1:0 eigentlich im Seitenaus? Irgendwie sah das für mich so aus, aber keiner hat irgendwas gesagt.


    Kommentator zum großen Teil heute auf Elferschützen- und Béla-Niveau in unlustig (Wobei Béla nur durch den Kult um ihn lustig ist)


    Jedenfalls sollte Frankreich sich jetzt den Titel zuhause holen, ohne Hummels sicher machbar (und bitte vor dem Elfmeterschießen die drei letzten Spiele entscheiden). Die Stadt des Lichts erwartet ihre Goldjungen um Dimitri Payet, Antoine Griezmann und Hugo Lloris, wer weiß, für wie lange das das letzte große Turnier in Frankreich war. So leid es mir um Island tut, jetzt gibt es nur noch einen einzigen Weg.


    ALLEZ LES BLEUS!


    ALLEZ LES BLEUS!


    ALLEZ LES BLEUS!

  • So leid es mir um Island tut, jetzt gibt es nur noch einen einzigen Weg.

    Da bist du aber sehr mutig mit deiner Aussage. Dieses Turnier sticht durch die Erfolge der Underdogs heraus und deswegen ist das Weiterkommen für Frankreich kein Selbstläufer. Erstmal abwarten ;)

    nakayoshi dango te wo tsunagi ookina marui wa ni naru yo


    machi wo tsukuri dango boshi no ue minna de waraiau yo
    usagi mo sora de te wo futtemiteru dekkai otsukisama
    ureshii koto kanashii koto mo zenbu marumete

  • Da bist du aber sehr mutig mit deiner Aussage. Dieses Turnier sticht durch die Erfolge der Underdogs heraus und deswegen ist das Weiterkommen für Frankreich kein Selbstläufer. Erstmal abwarten ;)

    Ging eher um meinen Moralkonflikt, der bei Frankreich - Italien ein weites Stück größer wäre als bei allen anderen noch möglichen Spielen. >_<


    Aber ich würde es Island gönnen, sollte das Spiel durch ehrliche Umstände zu Ungunsten der Équipe Tricolore ausfallen, das gilt auch für die anderen noch im Turnier befindlichen Mannschaften. Mit Italien ärgert mich es aber wirklich, weil man nicht einfach so drei verschossene Elfmeter auf dem Silbertablett serviert bekommt. Das ist dann immer sehr bitter. ):

  • Das Spiel war nervenzerreibend,spannender und schlimmer wie ein krimi. Und dann dieses Elfmeter schießen.
    Nach sovielen Jahren konnten wir Italien im Elfmeter schießen schlagen.


    Das hat das Herz nicht mehr mitgemacht und die Nerven erst recht nicht XD


    Mal sehen wer es wird Frankreich oder Island.

  • Endlich den verdammten Fluch gebrochen, die jahrelange Qual beendet. Boateng hat leider einen riesen Fehler gemacht, der Elfer war unnötig. Die Gelbsperre für Hummels ist kacke, aber unsere Abwehr besteht nicht nur aus ihm.
    Aber der Sieg.... nach all den Jahren des Versagens... Endlich T^T