Vote der Woche #253 (29.05.2016 - 05.06.2016) - Eine Spielwelt in 3D!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich habe mit gelegentlich gestimmt. Ich persöhnlich benutze den 3D Effekt nur in Zwischensequenzen da der 3D Effekt in sehr vielen Spielen nicht von nöten ist und sieht nicht immer gut aus. In Mario 3D Land gab es stellen wo man den 3D Effekt nutzen sollte oder auch in manchen Kirby Spielen, ansonsten habe ich den 3D Effekt in Luigis Mansion 2 am häufisten benutzt und genossen und in Pokemon Sonne Mond würde ich ihn begrüßen aber auch nicht vermissen

  • Ich werde den 3D-Effekt gar nicht einschalten. Das liegt in erster Linie daran, dass ich 3D ohnehin nicht richtig sehen kann und ich den 3D-Effekt eher wie Wackelbilder wahrnehme, sodass es in meinem Fall auch nichts bringt, wenn ich den 3D-Effekt anschalte.
    Wenn mein Bruder aber mal eines meiner Spiele spielt, dann spielt er wiederum prinzipiell mit 3D.

  • Wenn es gut gemacht ist, spiele ich immernoch ganz gerne in 3D. Gerade bei solchen Spielen wie Pokemon, die keinen hektischen Spielverlauf haben, bietet sich das an. Schade, dass es hier bisher so wenig genutzt wurde, die wenigen Abschnitte boten halt gleich ein ganz anderes Feeling. Von daher würde ich es begrüssen, wenn da bei Sonne/Mond ein bisschen mehr von dieser Technik Gebrauch gemacht werden würde.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Den 3D Effekt verwende ich so gut wie nie da viel am Akku zieht und es größtenteils zu FPS einbrüchen kommt. Von mir aus könnte man auch den den kompletten 3D Effekt streichen.


    Von daher würde ich es begrüssen, wenn da bei Sonne/Mond ein bisschen mehr von dieser Technik Gebrauch gemacht werden würde.

    Na wenn du unbedingt auf Diashows stehst.

  • Na wenn du unbedingt auf Diashows stehst.

    Ich sagte zu Beginn: "Wenn es gut gemacht ist..." ;) Bei anderen Spielen funktioniert das durchaus.
    Ansonsten ist es mir z.B. egal, was das an Akkuleistung verbraucht, wozu gibts Netzteile?

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich sagte zu Beginn: "Wenn es gut gemacht ist..." ;) Bei anderen Spielen funktioniert das durchaus.Ansonsten ist es mir z.B. egal, was das an Akkuleistung verbraucht, wozu gibts Netzteile?

    Das Netzteil hilft einem ja sehr wenn man im Zug zockt. Nenn mir mal ein 3DS spiel das du in 3D spielen kannst ohne das es Auswirkungen auf die FPS hat.

  • Das Netzteil hilft einem ja sehr wenn man im Zug zockt. Nenn mir mal ein 3DS spiel das du in 3D spielen kannst ohne das es Auswirkungen auf die FPS hat.

    Nenn mir Züge, in denen es heutzutage keine Steckdosen gibt. :D Aber gut, ja, wenn man den 3DS mit sich rumschleppt, verzichtet man auf möglichst alles, was Strom verbraucht, aber das ist eh nicht meine bevorzugte Variante, um die Story gemütlich durchzuspielen.
    Und keine Ahnung, inwiefern sich das bei manchen Spielen, die ich in 3D gespielt habe, ausgewirkt hat, aber zumindest war es nie so, dass es mich beim Spielen derart gestört hätte, dass ich es als unspielbar empfunden hätte bzw. ists mir halt nie wirklich aufgefallen. Spiele, die ich gerne in 3D gespielt habe waren z.B. DK, RE-Revelations, Yoshi, Kirby, Castlevania.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Nenn mir Züge, in denen es heutzutage keine Steckdosen gibt. :D Aber gut, ja, wenn man den 3DS mit sich rumschleppt, verzichtet man auf möglichst alles, was Strom verbraucht, aber das ist eh nicht meine bevorzugte Variante, um die Story gemütlich durchzuspielen.Und keine Ahnung, inwiefern sich das bei manchen Spielen, die ich in 3D gespielt habe, ausgewirkt hat, aber zumindest war es nie so, dass es mich beim Spielen derart gestört hätte, dass ich es als unspielbar empfunden hätte bzw. ists mir halt nie wirklich aufgefallen. Spiele, die ich gerne in 3D gespielt habe waren z.B. DK, RE-Revelations, Yoshi, Kirby, Castlevania.

    Bei Pokemon sah man es sehr gut was pasiert wenn man das 3D auf Maximum stellt. Bei den anderen 3DS spielen merkt man immer einen kleinen FPS einbruch.


    In kleinen Zügen und in Busen gibt es keine Steckdosen.

  • ich werde den 3D Effekt so wie in X/Y wohl wieder nur gelegentlich einschalten und das nur wenn etwas besonderes dargestellt wird. In X/Y fand ich die Szene mit dem Feuerwerk eigentlich ganz schön in 3D anzusehen. Auch wenn einleitende Sequenzen kommen (z.B. beim Höhleneingang usw.) habe ich diese Funktion oft genutzt. In Kämpfen und in Höhlen jedoch habe ich das 3D am Anfang häufig verwendet, aber irgendwan wird es halt doch sehr anstrengend wenn man den Kopf kaum bewegen darf, damit das Bild nicht verschwimmt. Außerdem wurde dieser Effekt dann hinterher schon irgendwie normal und für mich soll es halt auch etwas besonderes sein, wenn mal 3D benutzt wird.


    Bezogen auf Sonne und Mond wünsche ich mir durchaus mehr Szenen in 3D, jedoch nur Abschnitte die nicht zu lange dauern und auch besonders sein sollen - sonst vergeht einem schnell die Lust an diesem Feature.


    -Rez-

  • Ich krieg Kopfschmerzen vom 3D Effekt. Da ich generell ohne Sehhilfe spiele und zwei unterschiedliche Sehstärken habe, belastet dieser meine Augen so ziemlich. Das geht dann natürlich auch auf den Kopf über, so dass ich Kopfschmerzen bekomme.


    Generell benutze ich ihn schon sehr selten bis gar nicht, was sich auch bei künftigen Spielen, die erscheinen, so verhalten wird.