Schillerndes Mewtu-Event für Pokémon Play!-Spieler

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Als positiv fällt auf, dass sowohl Spieler von XY als auch ORAS das Mon theoretisch erhalten können. Jetzt komme ich zum Negativen, was womöglich bereits das Wort theoretisch andeutet: Die Aktion ist reiner Hohn. Ich hatte mich schon für den Gen1-Vogel-Legi-Newsletter angemeldet und was habe ich per E-Mail bekommen (Junk-Ordner mit einbezogen)...NICHTS – rein gar nichts.


    An den offiziellen Onlineturnieren hege ich ohnehin kein Interesse. Hätte das mit den legendären Vögeln damals funktioniert bei mir, dass man mir irgendetwas per Mail zugeschickt hätte, was den Download ermöglicht hätte...dann würde ich mich nun wahrscheinlich sogar beteiligen an Turnieren künftig angesichts der Mewtu-Erwähnung, eben für weitere Verteilungen. Eine weitere Anmeldung unterlasse ich nun aber! Trotz der Anmeldung ist selbst nach Wochen bezüglich der oben erwähnten drei Vögel nichts passiert.


    Ich traue den Veranstaltern nicht, werfe ihnen mangelndes Organisationstalent vor, fühle mich verarscht. Sollen die ihr Mewtu doch behalten, bis auf den Shiny-Status hat das eh nichts Besonderes, wie es scheint.

    Schonmal überlegt, dass es an deinem Mail-Anbieter liegen könnte? Die meisten haben welche bekommen. Es liegt nicht immer nur an den Verteilern...

  • Hätte es auch gerne,steige aber noch nicht durch wie das gehen soll


    Nun du musst dich bei Play Pokémon anmelden (siehe meine Anleitung hier) und dich heute noch bei dem Aktuellen Turnier beim Global Link anmelden. Vorausgesetzt du bist schon bei Pokémon.de und Global Link angemeldet.


    Anschließend beim Online Turnier ab nächster Woche Kämpfen um Play Points zu sammeln (kriegste schon wenn du einfach kämpfst, egal ob du gewinnst oder verlierst). Ab 3 Kämpfen sollteste genügend Poits für Mewtu gesammelt haben (am besten aber zur Sicherheit mehr Kämpfe machen). Mewtu wirste dann im Juli per Mail in Code Form zugeschickt bekommen. auf Pokémon.de muss dafür die Newsletterfunktion bei dir aktiviert sein. Das wars im groben ganzen. :)


    Schonmal überlegt, dass es an deinem Mail-Anbieter liegen könnte? Die meisten haben welche bekommen. Es liegt nicht immer nur an den Verteilern...


    Wars aber nicht so, das am Anfang welche sogar Codes für Amerikanische Spiele bekommen haben ? ?( Anfangs gabs da wirklich Probleme, kann also gut sein, das ungewollt ein paar Spieler leer ausgegangen sind.

  • Nun du musst dich bei Play Pokémon anmelden (siehe meine Anleitung hier) und dich heute noch bei dem Aktuellen Turnier beim Global Link anmelden. Vorausgesetzt du bist schon bei Pokémon.de und Global Link angemeldet.


    Anschließend beim Online Turnier ab nächster Woche Kämpfen um Play Points zu sammeln (kriegste schon wenn du einfach kämpfst, egal ob du gewinnst oder verlierst). Ab 3 Kämpfen sollteste genügend Poits für Mewtu gesammelt haben (am besten aber zur Sicherheit mehr Kämpfe machen). Mewtu wirste dann im Juli per Mail in Code Form zugeschickt bekommen. auf Pokémon.de muss dafür die Newsletterfunktion bei dir aktiviert sein. Das wars im groben ganzen. :)


    Wars aber nicht so, das am Anfang welche sogar Codes für Amerikanische Spiele bekommen haben ? ?( Anfangs gabs da wirklich Probleme, kann also gut sein, das ungewollt ein paar Spieler leer ausgegangen sind.


    Ich glaube das mit den Amerikanischen Codes hatte was damit zu tun, dass man den Amerikanischen Newsletter bekam oder so. Ich weiß nicht wie genau es war. UNd soweit ich weiß, hat GameFreak da auch geholfen, wenn man sie fragte? Ich weiß es nicht mehr so genau

  • Ich glaube das mit den Amerikanischen Codes hatte was damit zu tun, dass man den Amerikanischen Newsletter bekam oder so. Ich weiß nicht wie genau es war. UNd soweit ich weiß, hat GameFreak da auch geholfen, wenn man sie fragte? Ich weiß es nicht mehr so genau


    Ja irgendwas war damit, also das sie den Amerikanischen Newsletter bekamen obwohl sie deutsch eingestellt hatten. Ja ich erinnere mich das es eine Aktion gab, wo man die Codes gegen Deutsche tauschen konnte, weiß aber nicht mehr ob es andere Spieler oder Nintendo selbst war, die das anboten. ?(

  • Pokemon PGL hat nur bedingt mit dem Trainer Club Konto zu tun oder ? Und Play! Ist nochmal was anderes? Ich glaube ich habe mich mal da angemeldet... Kann man das überprüfen ob man das bereits gemacht hat ... Im PGL bin ich fürs Turnier angemeldet...


    Die pokemonseiten sind so verwirrend aufgebaut... Sieben verschiedene Seiten aufrufen obwohl doch alles auf das gleiche Spiel zugreift...


    Also mir ist eine Spieler ID zugeordnet denke das passt oder?

  • Also läuft das genauso wie beim Miltank z.B. Oder wieso findet wieder nen turnier statt?

    Ja genau, genau so wie bei Miltank. :) Nur das du dich hier vorher fürs Pokémon Play anmelden musst und der Code per email zu dir kommt.


    Pokemon PGL hat nur bedingt mit dem Trainer Club Konto zu tun oder ?


    Nun PGL ist eine eigene Seite, braucht aber ein Trainer Club Konto um sie nutzen zu können.


    Und Play! Ist nochmal was anderes?


    Naja Play ist keine Seite, sondern sozusagen ein Register. Es gehört zum Trainer Club Konto.


    Ich glaube ich habe mich mal da angemeldet... Kann man das überprüfen ob man das bereits gemacht hat ...


    Wenn du bei Play angemeldet ist, müsste beim Drücken des Knopfes auf meinem Bild, die Seite erscheinen die ebenfalls auf meinem Bild zu sehen ist:



    Im PGL bin ich fürs Turnier angemeldet...


    Die pokemonseiten sind so verwirrend aufgebaut... Sieben verschiedene Seiten aufrufen obwohl doch alles auf das gleiche Spiel zugreift...


    Also mir ist eine Spieler ID zugeordnet denke das passt oder?


    Ja wenn du eine Spieler ID auf der Seite, die mein Bild zeigt hast, biste fürs Play registriert und müsstest die Play Points fürs kommende Turnier erhalten. Hast also alles nötige erledigt. :)

  • hey Gogeta :)
    Könntest du das auch mit dem Turnier Anmeldung zeigen? Wenn dir das nicht zu viel ist :whistling: weil ich das auch etwas verwirrend empfinde. Das wäre super nett von dir :)

  • hey Gogeta :)
    Könntest du das auch mit dem Turnier Anmeldung zeigen? Wenn dir das nicht zu viel ist :whistling: weil ich das auch etwas verwirrend empfinde. Das wäre super nett von dir :)


    Die nötigen Einstellungen sind ja schon genannt und gezeigt worden, daher beziehe ich mich nur auf die Anmeldung.



    Die Anmeldung zum Turnier geht wie folgt:


    1. Zuerst auf der Seite von PGL anmelden.


    2. Oben links im Reiter "Online-Turniere" auswählen.


    3. Turnier auswählen per Klick


    4. Ganz unten ist dann der Button zur Anmeldung

  • hey Gogeta :)
    Könntest du das auch mit dem Turnier Anmeldung zeigen? Wenn dir das nicht zu viel ist :whistling: weil ich das auch etwas verwirrend empfinde. Das wäre super nett von dir :)


    Da ich selbst bereits angemeldet bin, kann ich davon leider keine Vollständige Bilderanleitung machen. Daher mal in Textform:


    Anleitung:
    1. Sobald du bei PGL angemeldet bist, klickste links auf "Online-Turnier" oder über Menü (siehe Bild im Anhang)
    2. Dort auf Internationale Herausforderung Juni 2016, was einem direkt ins Auge Springt.
    Wo du nur noch die Geschäftsbedingungen Akzeptieren und auf Anmeldung klicken musst. Fertig. :)



    anschließend

  • Hab nun ne Spieler-ID,aber da steht nun


    Lebenslange Play! Points


    Play! Points-Erfassung nicht aktiviert



    Play! Points-Erfassung nicht aktiviert


    Was hab ich falsch gemacht?

    FC: 2122-9988-6174
    IGN: X: SweetieBelle / OR: Patrick / Mond: Patrick
    Kontaktsafari bei X: Dedenne / Elektek / Voltula

  • hab mich gestern mal angemeldet und dort war auch ne nette Anleitung zu finden nochmal auch wenn @Super-Saiyajin Gogeta schon so klasse geholfen hat. Danke nochmal. Wenn mein Internet mal nicht spackt wie gestern, kann ich auch im Kampf Plaza die Dinge da runterladen ^^ hab gestern 3 Stunden gebraucht um meine Pokemon mit anderem OT als ROBIN auf die Bank zu verschieben, weil das Inet immer abgekackt ist und ich somit alles immer von vorn oder nur Schrittchenweise machen konnte :/


    also ein paar mehr kämpfe bestreiten. Werde zwar eher nix reißen, aber für das Mewtu gebe ich mir mal die Mühe :)

    266701-robson-jpg

    :heart: Großes Danke an Yara und Plusquamperfektion :heart:


    - Switch ID: 2846-2162-3614
    - IGN: Robson (Purpur) / Liv (Karmesin) , Robson (Schwert) / Zoey (Schild),


  • Mach mal bitte ein screenshot davon. Dann kann ich mir besser ein Bild von deinem Problem machen. Deine sensiblen Daten kannste (und sollteste) ruhig herausschneide (wie echter Name, ID etc.), die brauch ich eh nicht. :)


    Edit:

    hab mich gestern mal angemeldet und dort war auch ne nette Anleitung zu finden nochmal auch wenn @Super-Saiyajin Gogeta schon so klasse geholfen hat. Danke nochmal. Wenn mein Internet mal nicht spackt wie gestern, kann ich auch im Kampf Plaza die Dinge da runterladen ^^ hab gestern 3 Stunden gebraucht um meine Pokemon mit anderem OT als ROBIN auf die Bank zu verschieben, weil das Inet immer abgekackt ist und ich somit alles immer von vorn oder nur Schrittchenweise machen konnte :/


    also ein paar mehr kämpfe bestreiten. Werde zwar eher nix reißen, aber für das Mewtu gebe ich mir mal die Mühe :)


    Gern geschehen. :)


    Und keine Sorge, kämpfe austragen reicht für die Play Points, da ist es egal ob du gewinnst oder nicht. Einfach viele Kämpfe bestreiten.

  • Hye Gogeta
    Ich will mir nen neuen Pokemon Account machen will aber den alten account löschen weis aber nicht wo und wie kannst du mir bitte helfen :)

  • Hye Gogeta
    Ich will mir nen neuen Pokemon Account machen will aber den alten account löschen weis aber nicht wo und wie kannst du mir bitte helfen :)


    Geht leider nur in dem du das Supportteam per E-Mail anschreibst. Da dies vergleichsweise langwierig ist, würde ich zum jetzigen Zeitpunk davon abraten, da die es sicher noch schnell genug hinbekommen werden, das du danach noch genug Zeit hast dich beim Trainer-Club, PGL, Play Pokémon und am Online Turnier nächste Woche Donnerstag noch neu Anzumelden.

  • ja das Problem ist ich hab dort drei Editionen angemeldet -.-


    Und jetzt möchtest du mit jeder Edition ein Mewtu verdienen, oder woran genau hapert es ?

  • Hat sich erledigt,musste iwie auch ne Telefonnummer angeben,deswegen


    Jetzt steht bei allem null,passt so oder? Wenn ja muss ich nurnoch das Turnier suchen wo man sich anmelden soll

    FC: 2122-9988-6174
    IGN: X: SweetieBelle / OR: Patrick / Mond: Patrick
    Kontaktsafari bei X: Dedenne / Elektek / Voltula