CoroCoro enthüllt zwei neue Pokémon aus Sonne und Mond!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • GF liebt momentan echt diese Alchemical Symbole, oder xD


    Ich selber bin ziemlich froh ueber den Hunde Poki. Aehnlich wie ich es mir vorstellte und super niedlich <3
    Haette Normal getippt, bin aber echt zufrieden mit dem Stein Typ. Hab meistens eher wenige Stein Pokis mit mir ^^"
    Bisher kommt der und Flamiau aufjedenfall in mein Team <3
    PS: Denkt sonst iwer das es aehnlich wie ein "Stein Arkani" werden koennte? *-*


    Den Koala haette ich evtl sogar den Wasser Typ gegeben xD
    Weiss noch nicht was ich von ihm halten soll, hassen tu ich ihn jedenfalls nicht ^^


    Bin echt auf dieses Geheimnis gespannt!
    Nach all den Geruechten wuerde es mich nicht wundern wenn es etwas wie Ash-Quajutzu wird ^^'

  • Das der Welpe ein Gestein-Pokémon ist, ist wirklich überraschend. Wie ich es auch drehe und wende ich sehe da nicht die Verbindung, auch weil es doch sehr nach Normal-Pokémon aussieht, eventuell Normal/Gestein, aber vielleicht sehen wir bei der Entwicklung etwas mehr. Ich könnte mir eine Verbindung to Hachikō vorstellen, welcher ja später als Steinfigur verewigt wurde.


    Den Koala finde ich cool und hoffe das dieses Stück Holz eine Rolle bei seiner Entwicklung spielt. Eventuell etwas Ähnlichkeit zu Bummelz in der Entwicklung oder mit dem Holz zu Praktibalk? Irgendwie hoffe ich auf eine Entwicklung in Richtung Kampf-Pokémon.


    Schade das keines dieser Pokémon die Fähigkeit Mitnahme hat, irgendwie macht diese Fähigkeit sogenannte Route 1 Pokémon doch erst interessant. Naja, wundert mich das der neue Vogel nicht vorgestellt wurde.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Ein Gesteinspokemon in Hundegestalt finde ich sehr interessant. Meisst sind ja POkemon von diesem Typ eher hart und steinig designt, da ist ein flauschiges Hündchen sehr niedlich. Hoffentlich bekommt es eine coole Weiterentwicklung. Mein Bauchgefühl sagt mir, es könnte ein Bulldoggendesign haben aber ich hoffe, dass es was anderes wird.


    Bei dem Koalapokemon hege ich die Vermutung, dass es das Rattfratz der 7. Generation sein wird. Es ist zwar kein Nagetier, dafür ist es aber vom Typ normal und Scoppel wurde ja in der 6. Gen. auch recht früh vorgestellt.

  • Ich hoffe wirklich, dass Iwanko seinen Namen behält, aber ich sehs schon kommen "Steinwelp" .___.


    Als ich sie zuerst gesehen hab, dachte ich die wären Fake, weil sie irgendwie so fakemon mäßig aussehen, nicht schlecht, aber Fake. Freue mich aber trotzdem, dass beide echt sind. Wann zeigen die eigentlich endlich den neuen Vogel, der ist eigentlich das einzige Poki was mich noch interessiert, aber naja ich freu mich auf die E3 ^^

  • Der Hund ist Gestein? Geile Sache :) dann wird der in meinem Team aufgenommen werden :)
    Mit dem Geheimnis klingt auch sehr interessant muss ich sagen. Starter und iwanko. Vielleicht ja diese synchro Entwicklung? Warten wir mal ab

    266701-robson-jpg

    :heart: Großes Danke an Yara und Plusquamperfektion :heart:


    - Switch ID: 2846-2162-3614
    - IGN: Robson (Purpur) / Liv (Karmesin) , Robson (Schwert) / Zoey (Schild),

  • Ja, bei dem steinernen Hündchen musste ich auch gleich an Hachiko denken und könnte mir auch vorstellen, dass die weitere Entwicklung in die Richtung geht. Würde mich auf jeden Fall sehr freuen.

  • Endlich mal ein Gestein Pokemon das nicht wie ein Stein Aussieht! Deswegen hatte ich erst einmal ein Gesteins Pokemon im Storie Team und das war ein Onyx. Das Hündchen schafft es zu 100% in mein Team.


    Der Koala ist... nicht mein Fall? Ist zwar süß und knuffig, aber das wars auch schon. Wahrscheinlich bis auf seine Fähigkeit nichts besonderes...


    Iwanko erinnert mich ein wenig an Yorkleff. Ich hoffe nur das die Entwicklung nicht genauso Monstrumähnlich ausfällt...

    Zum Glück haben Computerspiele nicht wirklich Einfluss auf die Jugend, sonst würden wir dank Pac-Man heute alle magische Pillen fressen und sich ständig wiederholende Musik hören.


    xy Freundescode: 1564-3250-0084 wenn ihr mich adden wollt, kurze Pn an mich

  • Oh Gott, der Hund ist ja mal super niedlich. <3 Das kleine Kerlchen darf sich später definitv über einen Platz in meinem Team freuen! Der Gesteins-Typ überrascht mich aber sehr, danach sieht es gar nicht aus. Der Koala ist auch recht süß, aber mit dem Hund kann er nicht mithalten, der ist einfach Zucker pur.


    Ich glaube ich war noch nie wegen einem Pokémon-Spiel so gehyped. X/Y ließen mich damals einfach kalt, habe die bis heute nicht gespielt und hab's auch nicht mehr vor. xD Aber Sonne/Mond, die würden ich am liebsten jetzt sofort spielen!

  • So ein süßes Gesteinspokemon. Vl kommen sie dann mal besser an. Ich verstehe nicht, weshalb Steine so unbelibet sind. Ich liebe diesen Typ. Der Koala ist auch total süß. Ich mag die beiden neuen Pokemon sehr und bin schon gespann, ob sie sich entwickeln. Bei den Koala kann ich mir so einen Kampfkoloss vorstellen, wie Pandagro vorstellen.

  • Yeah, endlich ein Koala und dazu ein süßes dazu! Die Fähigkeit sieht interessant aus, dass es nicht vergiftet oder eingefroren werden kann, sondern nur eingeschläfert. Mal sehen, wie sich dieses verschlafene Pokémon sich entwickelt...


    Und der Gesteinshund... Süß. Und dazu ist der Hinweis auf den Gesteins-Typ das steinerne "Halsband" (musste daran denken, dass ich ein Normal/Gestein Tenrek mit Diamantmotif entworfen habe).


    Das Seelenherz von Magearna... Oh weh, jetzt haben wir wieder ein Spoiler a la Mega-Diancie! :wacko: Seelenherz bewirkt wie eine Art Heimzahlung, nur dass es den Spezial-Angriff erhöht. Ich kann schon sehen, dass Volcanion während des Films besiegt wird und Magearna ihn "rächt", indem sie durch ihr Seelenherz gestärkt wird. (Wird sie einen eigenen Willen haben?)


    Zu Zygarde... Ja, JA! Die Formen kommen in Sonne & Mond vor, Optimum-Zygarde hat eine neue Attacke und irgendwie eine Fähigkeit, die es möglich macht die Formen zu wechseln. Wie wir die Zygarde-Formen im Kampf einsetzen werden, ist mir noch schleierhaft. Aber es gibt mir Hoffnung für eine "Episode Z" als Postgame-Story. :grin:

  • Mir faellt auf das alle Pokemon die "Aehnlichkeiten" zu den Alchemie Symbolen haben, zudem einen Geheimnis birgen...
    Wird es also eine "neue Klasse" von Pokemon geben die allesamt eines dieser Symbole haben?


    Ist anderen sicherlich aufgefallen, aber iwo muss es ja erwaehnt werden ^^"
    Was dieses Geheimnis ist, keine Ahnung ^^"
    Aber womoeglich steht es, wie viele vermuten, in Verbindung mit dem Armreif...


    Zudem, kennt jemand das Symbol von Iwanko?

  • Habs mir schon gedacht, das es ein Hund wird, und nicht nen Reh. XD Sieht knuffig aus. Der Typ hat mich genauso überrascht, wie die meisten hier. Der kommt in mein Team, der ist einfach cute. Hoffentlich bekommt der ne coole Weiterentwicklung, wie Arkani. Wäre einfach traumhaft.


    Den Koala finde ich aber auch recht interessant. Ich finde schon das sie wie Pokemon aussehen. Die alten Zeiten sind eben vorbei, und damit muss man sich abfinden. ;)

  • Bezüglich der zwei neuen Pokémon muss ich sagen, dass ich in der Tat positiv überrascht bin. Zwar sind Hunde und Koalas nicht unbedingt meine Lieblingstiere, allerdings sind die Designs überaus gut gelungen. Besonders ein Koala wird von vielen Fans seit einigen Jahren gefordert und ein Hund war zu erwarten, da wir fast in jeder Generation einen und eine Katze erhalten.


    Nekkola erinnert mich an das klassische Normal-Pokémon, dem man auf den Anfangsrouten einer Region begegnet. Rein von der Optik her würde ich mit mindestens einer Weiterentwicklung rechnen, die vielleicht mit dem Stück Holz als „Trommel“ musiziert. Da Game Freak gerne dazu neigt, bei Entwicklungen für eine gewisse Umkehr zu sorgen, würde es mich nicht wundern, wenn Nekkoalas Weiterentwicklung die Fähigkeit Munterkeit besitzen sollte. Auf diese Weise hätten wir exakt den umgekehrten Fall, sodass es alle Statusveränderungen außer Schlaf erlangen könnte.


    Bei Iwanko fällt mir direkt auf, dass man ihm nicht nur eines, sondern gleich mehrere Artworks gewidmet hat, was eigentlich schon etwas ungewöhnlich ist. Demnach dürfte es wohl zu Game Freaks Favoriten zählen oder es wird innerhalb der Spiele eine etwas wichtigere Rolle einnehmen. Vorstellen könnte ich mir zwei weitere Entwicklungen des Welpen, auch wenn ich nur schwer einschätzen kann, wie sich der Gesteins-Typ dabei auswirken wird. Momentan sieht es mehr nach einem Normal-Pokémon aus, aber da lasse ich mich gerne mal überraschen.


    Die spannendste Neuigkeit ist für mich allerdings die Verteilungsweise von Magearna in Japan. Wie werden wir wohl hierzulande den QR-Code zum Freischalten von Magearna in Pokémon Sonne und Mond erhalten? Ich denke nicht, dass das Arcade-Game „Pokémon Ga-Olé“ seinen Weg außerhalb Japans finden wird, auch wenn diese Discs wohl tolle Sammlerstücke wären. Wahrscheinlich wird der QR-Code hierzulande nur auf der offiziellen Website veröffentlicht. Unklar bleibt auch, was der Code konkret freischaltet: Erhalten wir Magearna direkt von der Dame im Pokémon-Center oder wird durch das Scannen lediglich ein Ort verfügbar, an dem man es einfangen kann? Fragen über Fragen, die uns noch die Zukunft beantworten muss.