Fan-Editionen (inkl. Steelbook) + New Nintendo 3DS XL zu Pokémon Sonne und Mond angekündigt! (Update: 18.09. - Nintendo 2DS Special Editions auf Amazon verfügbar!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Vorbestellen ist, wenn man auf Nummer sicher gehen will, immer ratsam. Ich kann aber auch sagen, dass die Steelbooks zu ORAS hier in den Elektromärkten teilweise rumstanden. Das kommt immer darauf an, wie viele Vorbesteller es in der Region gibt.

  • [news='2803','meta'][/news]
    Seit wenigen Stunden bietet der Versandriese Amazon ein exklusives Produkt zu den im Herbst erscheinenden Editionen Pokémon Sonne und Pokémon Mond an. Die Rede ist hierbei von der sogenannten „Official Collector s Vault Edition“, deren sagenhafter Inhalt wohl das Herz jedes Sammlers höher schlagen lässt. Neben einer Spezialausgabe des kommenden Lösungsbuchs umfasst die Collection reichlich Merchandise-Produkte, die sich von einem besonders edlen Tagebuch, einem Kugelschreiber, einem Artwork-Set, einem Lesezeichen, einer Dankeskarte mit Unterschriften der Game Freak-Mitarbeiter bis hin zu Abziehbildern diverser Pokémon und einem doppelseitigen Poster zur Alola-Region erstrecken.


    Während die „Vault Edition“ beim amerikanischen Amazon zum Preis von 123,49 Dollar (etwa 110 Euro) vorbestellt werden kann, ist das Produkt bei Amazon Deutschland zwar in englischer Fassung bereits gelistet, jedoch derzeit noch nicht zum Bestellen verfügbar. Wann dies der Fall sein wird oder eventuell auch eine deutsche Ausgabe der Collection erscheinen könnte, ist nicht bekannt. In Amerika erscheint die „Vault Edition“ offiziell am 09. Dezember. Im Folgenden haben wir den großartigen Inhalt, der in der Produktbeschreibung genannt wird, für alle Fans ins Deutsche übersetzt. Die „Vault Edition“ enthält demnach:


    • eine Spezialausgabe des Hardcover-Lösungsbuchs, das über einen Schutzumschlag mit exklusiven Pokémon-Artworks verfügt.
    • eine Sammlerbox mit einem Magnetverschluss, um die eigenen Pokémon-Schätze bestens aufbewahren zu können.
    • ein exklusives 240-seitiges Tagebuch mit eingravierten Schriftzügen aus Goldfolie, einem Lesebändchen und einer Innentasche – optimal, um alle erlebten Abenteuer in der Alola-Region festzuhalten.
    • ein eleganter Kugelschreiber mit den Logos von Pokémon Sonne und Pokémon Mond in klassisch silberner Farbgebung.
    • ein hochqualitatives Artwork-Set in Schutzhüllen.
    • eine Dankeskarte mit aus Goldfolie aufgedruckten Unterschriften der Mitarbeiter von Game Freak.
    • ein großes Lesezeichen mit Quaste, das von Artworks aus Pokémon Sonne und Pokémon Mond geziert wird.
    • eindrucksvolle Abziehbilder zu fünf kürzlich neu entdeckten Pokémon.
    • ein detailliertes doppelseitiges Poster zur Karte der Alola-Region.


    Quelle: Amazon

  • @Starfighter Suicune Wie es scheint, war der Artikel tatsächlich heute Morgen bereits vorbestellbar. Beruft man sich auf den Bericht von mydealz, gab es wohl einen Preisfehler und die Collection wurde für 12,27 Euro pro Stück angeboten. Anscheinend hat Amazon die bis dahin getätigten Vorbestellungen wohl unverzüglich storniert. Aus diesem Grund spekuliere ich, dass der Artikel nicht mehr in Deutschland verfügbar ist, bis der Fehler komplett behoben wurde. Ansonsten kann ich mir nicht wirklich erklären, warum die Collection noch auf Amazon.com zur Vorbestellung ganz regulär zur Verfügung steht.

  • Nunja... alleine das Lösungsbuch liegt ja schon bei etwa 20 Euro. So ein Notizbuch und Kugelschreiber ebenfalls bei je ca. 20 Euro (weil Sonderanfertigung). Macht schon mal so 60 Euro. Sammlerbox und Artwork-Karte der Region sind typische "Sammlergegenstände" und daher können die auch entsprechend mit so ca. je 20 Euro bepreist werden. Macht schonmal 100 Euro. Dazu kommt noch der "Kleinkram" sowie die Markenlizenz für Pokémon und den Gewinnaufschlag und du hast die 123,49 USD (bzw. 110 Euro) locker überschritten. Daher ist der Preis eigentlich noch recht in Ordnung für das ganze Paket. Und nein, ich berücksichtige nicht die Herstellungskosten (die sind ja bekanntlich nicht so hoch). Aber ein Unternehmen will in erster Linie Gewinn machen.
    Hardcore-Sammler würden allein für das Alola-Regions-Poster auf den bekannten Online-Auktionsplattformen wahrscheinlich sogar mehr als 50 Euro hinlegen, gleiches gilt für die oben nicht näher erklärten Artworks (könnten Mon-/Charater-Artworks sein.

  • Lediglich der Kugelschreiber spricht mich an, der Rest, den ich im Eiltempo überflogen habe, begeistert mich nicht. Dass so ein Angebot existiert: Ist gut bis okay; einen Bogen mache ich schon wegen den Kosten darum. Freue mich aufs ganz normale Pokemon Sonne, das ich standalone zu kaufen gedenke. Weder im Vorteilspack noch samt zusätzlicher Extras als eigenständige Produkte; erwerbe es ganz klassisch im Einzelhandel.


    Etwas detaillierte Worte zum Kugelschreiber: Der kommt Füller-like daher, doch hasse ich Füller, da unpraktisch und an die Schulzeit erinnernd. Könnte schlanker ausfallen das Teil. Insgesamt haut mich der Inhalt des Amazon-Pakets keineswegs vom Hocker.

  • Nunja... alleine das Lösungsbuch liegt ja schon bei etwa 20 Euro. So ein Notizbuch und Kugelschreiber ebenfalls bei je ca. 20 Euro (weil Sonderanfertigung). Macht schon mal so 60 Euro. Sammlerbox und Artwork-Karte der Region sind typische "Sammlergegenstände" und daher können die auch entsprechend mit so ca. je 20 Euro bepreist werden. Macht schonmal 100 Euro. Dazu kommt noch der "Kleinkram" sowie die Markenlizenz für Pokémon und den Gewinnaufschlag und du hast die 123,49 USD (bzw. 110 Euro) locker überschritten. Daher ist der Preis eigentlich noch recht in Ordnung für das ganze Paket. Und nein, ich berücksichtige nicht die Herstellungskosten (die sind ja bekanntlich nicht so hoch). Aber ein Unternehmen will in erster Linie Gewinn machen.
    Hardcore-Sammler würden allein für das Alola-Regions-Poster auf den bekannten Online-Auktionsplattformen wahrscheinlich sogar mehr als 50 Euro hinlegen, gleiches gilt für die oben nicht näher erklärten Artworks (könnten Mon-/Charater-Artworks sein.

    Da ist jemand aber sehr großzügig :o
    Ich finde das nämlich doch schon sehr teuer mit 120+ Die goodies nebn dem Guide müssten dafür schon richtig hochwertig sein,
    wonch sie nicht grad aussehn. Der Kugelschreiber ist 0815 mit nem logo Druck, das Tagebuch sieht zwar hochwertig aus,
    bezweifel aber das es Hochwertiges Leder mit/bzw echtgold schnitt/druck ist.
    Ist zwar alles nen nettes Merchandise, aber mehr als 60€ sollte man dafür nicht verlangen dürfen.
    Das ist einfach Markenausschlachtung.

  • Denkst du echt, dass die in sowas echtgold verarbeiteb? xD

    Man zahl heutzutage eben für die Marken.

    Ja das denke ich, wenn dieser Preis gerechtfertigt sein soll.
    Echtgold (Blatgold z.B.) ist jetzt nicht so utopisch und definitiv noch gewinnbringend bei 120 pro Edition.
    Man darf, als Endverbraucher, definitiv hochwertige Materialen (Echtgold-Druck bzw vergoldeten Schnitt, gutes Leder etc. ) erwarten wenn man sich den Preis ansieht,
    doch die Bilder sprechen leider eine andere Sprache.


    Der Preis ist mMn völlig überzogen und der Name [Pokémon] allein reicht da für mich, definitiv nicht aus, um soviel Geld zu investieren.

  • Für dich vielleicht nicht, aber es gibt genug Sammler, die dafür so viel ausgeben würden.
    Denk einfach an die Sammler in den Spielen, die dir für ein paar Steine oder Pilze direkt Beträge in den 100.000ern zahlen :D

    Naja es gibt solche Sammler und solche Sammler.
    Viele casuals die auf blind auf Masse und alles mit Namen Sammeln,
    sowie eben jene die schon genauer differenzieren ob sich die Investition für die Zukunft lohnt oder ob es Totes Geld ist.
    Ich z.B. achte sehr darauf, was Ich anschaffe, was Ich in die Vitrine stell und ob sich damit später Gewinnbringend Geld mit Machen lässt.