Nintendo Network ID vom kaputten DS übertragen lassen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Du schickst dem Nintendo-Support eine E-Mail und bittest um die Entfernung deiner NNID von dem bestehenden 3DS-Systeme. Da sendest du am besten den Namen der NNID, die E-Mail-Adresse und dein Geburtsdatum sowie, falls vorhanden, die Seriennummer des 3DS mit. Wenn die Verbindung dann durch Nintendo aufgehoben und von ihnen bestätigt wurde, kannst du dich mit der NNID auf deinem neuen 3DS anmelden und deine Download-Titel sind alle wieder im eShop herunterladbar.


    service@nintendo.de

  • Ja, da deine NNID mit deinen Pokémon Bank-Inhalten in dem Cloud-Speicher verknüpft ist, es wird nichts physisch auf der Konsole gespeichert. #dieCloudDieKlaut

  • Hallo,


    hätte eine technische Frage. Nehmen wir mal an mein 3DS wäre Totalschaden und ich kaufe mir ein neues Gerät, wie kann ich meine ID auf das neue Gerät übertragen?


    Danke

    Ich würde den 3DS zu Nintendo schicken, sie können möglicherweiße alle Daten Problemlos retten. Und vl können sie das Gerät noch retten. Wenn Garantie darauf ist, kostet die Reperatur auch nichts.


    Du schickst dem Nintendo-Support eine E-Mail und bittest um die Entfernung deiner NNID von dem bestehenden 3DS-Systeme. Da sendest du am besten den Namen der NNID, die E-Mail-Adresse und dein Geburtsdatum sowie, falls vorhanden, die Seriennummer des 3DS mit. Wenn die Verbindung dann durch Nintendo aufgehoben und von ihnen bestätigt wurde, kannst du dich mit der NNID auf deinem neuen 3DS anmelden und deine Download-Titel sind alle wieder im eShop herunterladbar.

    Musstest du das so machen?

  • [...]


    Musstest du das so machen?

    Wozu das Gerät einschicken, wenn der Mailverkehr a) kostengünstiger und b) viel schneller ist? So ist das Problem viel schneller behoben, wenn der Themenersteller eh plant, ein vollkommen neues Gerät zu kaufen und so seine Daten schnell auf dem neuen Gerät zu verheiraten.

  • Wozu das Gerät einschicken, wenn der Mailverkehr a) kostengünstiger und b) viel schneller ist? So ist das Problem viel schneller behoben, wenn der Themenersteller eh plant, ein vollkommen neues Gerät zu kaufen und so seine Daten schnell auf dem neuen Gerät zu verheiraten.

    Er stellt die Frage aber Theoretisch und du kannst das Gerät kostenlos einsenden, wenn du dahingehst, wo du es gekauft hast.
    Nintendo wird der Bitte nihct nachkommen, weil du den Defekt nachweißen musst, denn ansonsten kannst du das einfach behaupten, einen 3DS mit vielen Spielen haben und ein Freund lädt sich die Spiele kostenlos runter oder bezahlt dir dann Geld. So einfach wie du dir das vorstellst, ist es nicht, denn dann kann ja jeder kommen.
    Du kannst auch keine ID auf mehrern 3DS haben.

  • [...]


    Er stellt die Frage aber Theoretisch und du kannst das Gerät kostenlos einsenden, wenn du dahingehst, wo du es gekauft hast.Nintendo wird der Bitte nihct nachkommen, weil du den Defekt nachweißen musst, denn ansonsten kannst du das einfach behaupten, einen 3DS mit vielen Spielen haben und ein Freund lädt sich die Spiele kostenlos runter oder bezahlt dir dann Geld. So einfach wie du dir das vorstellst, ist es nicht, denn dann kann ja jeder kommen.
    Du kannst auch keine ID auf mehrern 3DS haben.

    Die Frage bezog sich in der theoretischen Hinsicht auf den Neukauf eines Geräts.


    Du hast keinen Defekt nachzuweisen, weil du durch das Nachweisen sämtlicher Account-Informationen, die insbesondere personenbezogen sind, die Echtheit deiner Identität verifizierst. Ich habe meinen 3DS XL damals verkauft und die NNID nicht entkoppelt - über den Mail-Support habe ich auf Anfrage ums Entkoppeln gebeten und neben der NNID und der E-Mail-Adresse noch mein Geburtsdatum und den Wohnort mitangegeben sowie das letzte verwendete Passwort. Alles kein Problem gewesen.
    Solange man nicht von einer fremden Zweitadresse diese Mail verschickt, sondern von der gleichen, wie man auch die NNID registriert hat, dann ist das eh kein Diskussionsthema der Identitätswahrung.


    Man kann Themen auch unnötig aufbauschen, mein Lieber. :wacko:

  • Man kann Themen auch unnötig aufbauschen, mein Lieber.

    Ich bin ein Mädchen!


    Ich habe dich gefragt, ob du es so machen musstest, darauf habe ich von dir keine Antwort bekommen. Ich bausche nichts auf, ich schreibe nur, wie ich denke, das Nintendo reagieren kann, weil ich sie kenne.


    Du hast keinen Defekt nachzuweisen, weil du durch das Nachweisen sämtlicher Account-Informationen, die insbesondere personenbezogen sind,

    Ich kann mich nicht erinnern Nintendo meine persönlichen Daten gegeben zu haben, wie Name oder Adresse.

  • @Smaarty Nintendo macht diesbezüglich keine Probleme, wenn man an die Club Nintendo-Zeit von vor zehn Jahren und den damaligen Support denkt, ist der Service hier zum einen kulanter, aber auch schneller und vor allem kundenfreundlicher. Die machen bei sowas keine Probleme und bitten dann um weitere Informationen, wie schon zweimal erklärt.


    Natürlich hast du bei deiner NNID-Erstellung persönliche Daten hinterlassen: Dein Geburtstag, dein Bundesland und deine E-Mail-Adresse. Dass du keine Anschrift hinterlassen hast oder gar deine Kontoverbindung ist mir bewusst. :)


    Und lassen wir das Thema nun ruhen, für sowas muss man sich echt nicht die Köpfe einhauen, oder? ;)

  • Nintendo macht diesbezüglich keine Probleme, wenn man an die Club Nintendo-Zeit von vor zehn Jahren und den damaligen Support denkt, ist der Service hier zum einen kulanter, aber auch schneller und vor allem kundenfreundlicher.

    Dann kannst du echt froh sein, wenn es so klappte. Nintendo hat jetzt auch eine andere Werkstatt, damals waren Konsolen 6 Wochen weg, aber ich kenne auch Leute die sagen, früher waren sie netter als heute.

  • Ich hätte eine technische Frage. Ich hatte vor einigen Jahren einen Nintendo 3DS XL gekauft, der inzwischen kaputt gegangen ist und nun habe ich den New Nintendo 3DS XL und damals wusste ich nicht, dass man ein Nintendo Konto braucht, um die heruntergeladenen softwaren auf einen neuen Gerät wieder herunterladen zu können. Auf meinem alten Nintendo 3DS hatte ich nur eine Nintendo Network ID ohne Nintendo Konto, damit ich aus dem E-Shop auch Softwarentitel herunterladen konnte. Jetzt da die Konsole kaputt ist und ich eine neue Network ID habe, wollte ich fragen, ob ich die Network ID ändern kann, um meine alten Titel von meinem alten 3DS wieder herunterladen zu können. Und werden meine auf der neuen Konsole heruntergeladenen Titel dann gelöscht?


    Mit freundlichen Gruß

    Sabrina

    Irgendwann wirst du mich fragen was mir Wichtiger ist, du oder mein Leben.

    Ich würde sagen, mein Leben.

    Du wirst gehen, ohne zu wissen, dass du mein Leben bist.

  • Hallo ShinyArktos,


    du kannst deine mit dem Nintendo-Account verbundene Network ID auf dieser Seite unter „Verknüpfte Apps und Services“ entfernen. Anschließend ist es möglich, die Accountdaten der alten Network ID einzugeben, sodass du wieder Zugriff auf die Spiele deines alten Geräts hast.


    Allerdings lassen sich die Spiele nicht auf ein Gerät verbinden, da Käufe accountgebunden sind. Wenn du mit der neuen Network ID also Spiele gekauft hast und die alte wieder registrierst, kannst du die neuen Titel nicht mehr spielen. Pro System kann nur eine Network ID registriert werden.