Invisibles Showroom

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallöchen! :)


    Ich habe mich jetzt auch mal dazu entschieden, einen Showroom zu eröffnen.
    GFX'en tue ich schon 2-3 Jahre, so ganz sicher bin ich mir nicht... xD
    Ich arbeite mit Gimp und auch manchmal mit Photoshop.
    Aufträge nehme ich zur Zeit an! :)
    Sooo, dann präsentiere ich mal zwei Werke von mir:




    Ich freue mich schon über Feedback!
    Liebe Grüße

  • Na Invisible! Erstmal ein herzliches Willkommen im GFX - Bereich, ich hoffe du bist gut angekommen. :3


    Dann legen wir doch gleich mal los, deine erste Tag ist schon mal sehr farbenfroh, die einzelnen Effekte sind eigentlich recht gut platziert und haben eine annehmbare Qualität. Die rechte Seite ist schon mal okay soweit, achte aber bitte darauf, dass du deine Signatur nicht zu sehr überfüllst, das wirkt meistens nicht sehr positiv. An der linken Seite solltest du auf jeden Fall noch arbeiten, die ist eindeutig noch zu leer und dadurch entsteht einfach ein zu krasser Kontrast zur Gegenseite. Beim Hintergrund solltest du darauf achten, dass dieser nicht zu flach und langweilig wirkt, hier hast du einen einfachen Stock benutzt, was für den Anfang echt okay ist, aber mit der Zeit wirst du aber merken, dass sich einzelne Ressourcen (Texturen, C4Ds etc) einfach besser für einen Hintergrund eignen, als es ein einziger Stock tut. Die Farben wirken soweit recht stimmig, vielleicht ein wenig too much, aber das ist Geschmackssache. Worauf du noch achten solltest, ist Licht und Schatten in deine Tag einzubauen, dadurch wirkt deine Tag einfach um einiges spannender und die Atmosphäre profitiert auch davon. Wenn du dann fertig bist mit gfxen, solltest du deine Tags auf jeden Fall schärfen, das wirkt dann meistens besser. Deine zweite Tag sieht aus wie ein echt cooles Poster. :D Die verschiedenen Hintergründe wirken stimmig zusammen, die Typo ist auch ganz nett, wobei ich sagen muss, dass der Teil vor und nach Game of Thrones ein wenig lq wirken. Farben find ich so okay, passen zum Feuer, kann man so lassen. Die schwarzen Balken sollten unbedingt weg, die stören nur unnötig. Warum brennt ihr Schoß? xD Das Feuer ist echt schön geworden, hat keine schlechte Qualität und wirkt realistisch. So, ich hoffe ich konnte dir ein paar hilfreiche Tipps geben und vielleicht ladest du dir mal unsere Ressource - Packs runter, da sind echt tolle Sachen drin. :3


  • Hey-ho.
    Oh, ich habe nicht mitbekommen, dass hier jemand etwas geschrieben hat.
    Aber vielen Dank dafür, ich werde versuchen, demnächst alles zu berücksichtigen. ^^
    Die Ressource - Packs werde ich mir dann mal in den nächsten Tagen angucken - vielen Dank für den Hinweis. :)


    Und nach so einer langen Pause wird es mal Zeit für ein Update...


  • Hey (: Du kannst das Thema hier auch abbonieren, wenn du möchtest, dass du bei einem neuen Beitrag benachrichtigt wirst. Dazu musst du einfach erst das im Anhang unten rechts eingezeichnete Zeichen anklicken und dann den Haken bei den oberen Kästen setzen. Und schwupps - bekommst du beim nächsten Beitrag eine Nachricht (:


    So, jetzt mal zu deinen neuen Tags:
    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/feelkuut.png]
    Auf den ersten Blick find ich die Tag schon mal echt nice. Ich kenne das Ursprungsbild jetzt nicht und kann daher nicht beurteilen, wie viel du da gemacht hast. Finde die Unschärfe im BG ziemlich cool, genau wie die Farben auch passen. Den Schatten auf dem Motiv hättest du noch ein wenig verstärken können, sieht so ein wenig flach aus. Ansonsten kann ich mir noch ein paar zusätzliche Lichteffekte vorstellen, um die Tag aufzupeppen. Der Border sieht total blöd aus, lass den bitte weg.
    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/tomandjerrynhuy9.png]
    Die find ich leider nicht so bombe. Farben sind zwar nett, aber ansonsten ist die Tag ein totales Chaos. Die Lichtquellen sind viel zu stark und das Licht wurde nicht auf den Render eingearbeitet. Daher würde ich dir auch nicht empfehlen, mit Rendern ohne eindeutige Lichtsetzung zu arbeiten; ich find es extrem schwer, dort einigermaßen vernünftig das Licht einzuarbeiten. Weiterhin ist die linke Seite total langweilig und die rechte Seite ist lq. Da solltest du besser ein paar vernünftige Ressourcen benutzen. Du hättest für Details auch noch ein paar coole Schnittmasken und Texturen benutzen können. So wirkt das alles noch ein wenig langweilig. Border und Typo gefallen mir hier auch nicht. Wenn, dann versuch mal, die Typo laut der Drittel-Regel oder dem Goldenen Schnitt anzuordnen, statt so abseits zu positionieren (:


    Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen. Wenn du noch Fragen hast, kannst du die natürlich jederzeit stellen ^^

  • Hey :)


    Deine Tags wären doch viel besser, wenn du dich bisschen mehr getrauen würdest. Vor allem im Hintergrund könnte man noch vieles rausholen, indem du mit Schnittmasken, Texturen oder sonstige Ressourcen arbeitest. Bringt der Signatur mehr Dynamik und Spannung und lässt sie somit nicht so "einfach" aussehen. Auch im Vordergrund kann man vieles machen. Kleine Highlights oder andere Details verleihen der Tag mehr Leben und Tiefe, was im Endeffekt viel schöner ausschaut. Aber achte dringend, wie du deine Motive beleuchtest. Die sind nämlich immer sehr hell und passt somit nicht ganz zum Hintergrund. Hierfür empfehle ich dir im Tut-Bereich bisschen durchzustöbern.


    Keep it!

  • He @Invisible, cutes Update ^-^ Beide Tags gefallen mir ausgesprochen gut (letztere nicht nur wegen der Farben, hehe).


    Die erste Tag ist natürlich so eine Sache mitten im Sommer, es sei denn, sie soll ein wenig Abkühlung bringen. Die Atmosphäre dafür ist auf jeden Fall gegeben: Kühle Blautöne, Schneeflocken-Strukturen und ein Render, der farblich super ins Gesamtbild passt. Einarbeitung ist also gelungen. Die Strukturen des Hintergrunds lassen außerdem auf ein leichtes Schneegstöbere schließen, sodass ich auch hier sagen würde, dass das weitestgehend gelungen ist.
    Ich selbst hätte wohl noch ein wenig mit mehr Kontrasten gespielt, weil gerade der Bereich oben links etwas kahl und leer wirkt, während der rechte Bereich neben dem Render auch noch eine größere Zahl an vielseitigeren Strukturen vorweist.


    Die Verbesserungsvorschläge wiederum treffen für die zweite Tag keineswegs zu: Hier sind alle Objekte und Strukturen super auf der gesamten Tag verteilt, sodass das Gesamtbild sehr stimmig ist. Außerdem gefällt mir die von dir verwendete C4D (du hast doch mindestens eine verwendet, oder? xd). Gerade im Bereich um den linken Arm fällt das auf.
    Hier wiederum hätte ich vielleicht diese rahmenartigen Linien oben und unten weggelassen bzw. auf einen ganzeinheitlichen Rahmen in passendem Farbton gesetzt.


    Sonst aber gute Arbeit :)

  • Cassandra

    Hat das Label Bildbearbeitung und GFX hinzugefügt.