Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Komme aktuell nicht rein (Google). auch nach mehrmaligem neustarten nicht. hatte ich um 13:30 Uhr schonmal. Paar min später ging es wieder. aber im mom komm ich nicht rein q.q
    Heute mein 1. rihorn gefangen und gestern meine erstes fukano (feuerpokis gibts hier in Marburg und Umgebung niergends iwie, mit wasser und normal mist kann ich mich tot werfen -.-)

  • Ich wollte heute nach der Arbeit Pokemon Go spielen, da fing die App wieder mit Rumspinnen an :( (Trainer Account) Da dachte ich schon, ich kann es vergessen.


    Irgendwie bin ich dann doch noch reingekommen und hab gesehen, dass meine 2 Eier kurz vorm Schlüpfen sind. Außerdem war (mehr oder weniger) in der Nähe ein Lockmodul. Also bin ich auf Risiko gegangen und hab mein Glücksei eingesetzt. Eine gute Idee.


    Beim Lockmodul hab ich dann spontan das eine Traumato gefangen, was mir zur Entwicklung von meinem anderen Traumato noch gefehlt hat(das war nicht mal geplant) Jetzt hab ich also ein Hypno, ein Ibitak, jede Menge Golbat und ein Flamara :thumbsup: Außerdem hab ich einen Haufen Taubsi, Hornliu und Raupy entwickelt. Hab jetzt auch Smettbo und Bibor für den Pokedex und vielleicht mal für eine Arena.


    Durch die viele EP bin ich jetzt von Level 15 auf Level 17 aufgestiegen.
    Hab sowohl das Flamara, als auch das Ibitak schön gelevelt. Jetzt hab ich wieder keinen Sternenstaub mehr, aber egal. 2 Arenen hab ich noch eingenommen, aber nur bei der einen den Bonus mitgenommen. Die Arenen werde hier ja so schnell übernommen, deswegen hol ich mir die Münzen lieber gleich und versuche bei guten Servern jeden Tag 10 Münzen mitzunehmen.


    Lief gut heute. Vielleicht geh ich nachher nochmal raus und nehm eine Arena ein oder sowas.

  • Bei mir war auch ein Bisasam in der Nähe,.. also spontan aus Bus gesprungen und nach 5 min rumlatschen im Kreis, hab ich es sogar bekommen <3 War ein glücksstreffer.


    Dafür kam heute hornliu nummer 5 aus einem Ei geschlüpft,...Sowas macht doch keinen Spaß

  • Dank Pokevision konnte ich meinen Dex um Sterndu und Goldini erweitern ^^
    Ausserdem hab ich auf der Arbeit Schiggy gefangen! Das erste mal dass ich einen Starter fangen konnte. Zuhause wartete dann ein Alpollo auf mich. Oh, und ein Evoli hab ich mir auch geschnappt *_*


    Das erste 10km Ei ist im Inkubator, ich hoffe es schlüpft was gutes draus. Aus einem 2km Ein ist mir heute ein Rattfratz geschlüpft :thumbdown:

  • Bei mir war auch ein Bisasam in der Nähe,.. also spontan aus Bus gesprungen und nach 5 min rumlatschen im Kreis, hab ich es sogar bekommen <3 War ein glücksstreffer.


    Dafür kam heute hornliu nummer 5 aus einem Ei geschlüpft,...Sowas macht doch keinen Spaß

    Bei mir eben auch :|


    Bin 2 Stunden in der Stadt rumgelaufen, bei jeder Arena hat sich das Spiel verabschiedet :thumbdown: und dann ein Hornliu aus dem dem Ei :wacko:

  • Ich hab noch kein Bibor, ich hätte gerne mehr Hornliu und Raupy auch *lach*


    Mir zeigt "in der Nähe" an, es sei ein Rossana ganz nah bei mir. Auf Pokevisions ist keins da nur das rattfratz und das Taubsi. Da Vision heute nachmittag Recht hatte bleib ich drinnen...

  • Anderes Beispiel: ich habe bisher 2 Quaputzis gefangen, einmal mit 16 Wp und einmal mit 700, also denke ich es gibt keine "mindest-WP" bei entwickelten Pkmn.

    Die Mindest-WP sind eben das, was Level 1 der Pokémon liefert. Finde es schade, dass das Level gar nicht so richtig angezeigt wird (wenn man es durch die nötigen Werte beim Level-Up auch erahnen kann), weil es schon einen Unterschied macht, ob ich ein Taubos mit 1001 WP auf Level ähh 16 habe oder ein Taubos mit 999 WP auf Level 14. Da wünsche ich mir doch schon eine bessere Anzeige. ):


    Heute mal an der Kö in Düsseldorf gewesen und Folgendes gesehen:

    Wohlgemerkt sieht das nach sehr viel weniger Leuten aus, als wirklich vor Ort waren, mit jeder Minute kamen mehr Gruppen, sodass am Ende das ganze Gebiet voller spielender Menschen waren, die auch die Straße komplett dicht gemacht haben. Es gab buchstäblich keine Lücke mehr, durch die man noch kommen konnte. Waren zu Spitzenzeiten so 600-700 Menschen. Ob man es nun gut findet oder nicht, dass die Polizei diese (wohlgemerkt sowieso selten befahrene) Straße sperrt für die Spieler, sei dahingestellt. Aber beeindruckend ist es eben doch.

  • Habe ich schon erwähnt, dass es sich lohnt mit der U-Bahn in Wien zu fahren? Anfangs lief zwar so einiges schief, wie z.B dass ich Schiggy auf der Karte sah, aber es nicht rechtzeitig antippen konnte, weil die Bahn zu schnell war oder, dass mir ein Dragonir nach gefühlt 10 Versuchen entfloh (Damn, wäre ich zu dem Zeitpunkt bereits auf Lvl. 20, dann hätte ich die nötigen Hyperbälle gehabt um es fangen zu können xd), aber hey! Gelohnt hat es sich letztlich trotzdem. Dabei bin ich nach der Arbeit nur kurz einkaufen gegangen, haha.



    Und natürlich habe ich zunächst mal die Arena vor meiner Haustür schön blau gefärbt, bevor ich wieder heimkehrte.


    Oh, und mein "Team Mystic"-Shirt ist angekommen, hehe.

  • @Katzi


    Das ist aus wohl drei Gründen passiert:

    • An dieser Brücke befinden sich vier Säulen, die jede für sich einen PokéStop darstellen und unterschiedliche Gesichter zeigen, sodass das damals von Niantic wohl auch so bestätigt wurde. Man kann, wenn man sich relativ mittig stellt, alle vier PokéStops gleichzeitig abklappern und das erhöht bei Lockmodulen dann natürlich noch mal die Spawn-Rate der Pokémon.
    • Die Königsallee (selbst eine der am meisten frequentierten Einkaufsstraßen Deutschlands) in Düsseldorf befindet sich ziemlich zentral zwischen der Altstadt mit der Heinrich-Heine-Allee, dem wichtigsten Straßen- und Stadtbahnverkehrsknotenpunkt der Stadt, der Schadowstraße/Jacobistraße, was so die normale Einkaufsstraße (und ebenfalls eine der meist frequentierten in Deutschland) der Stadt ist, somit auch relativ nah am Hauptbahnhof und Rhein. Man kommt also so gut wie gar nicht um diese Straße herum.
    • Rossana, Tauboss und Tauboga spawnen hier sehr häufig. Alleine heute habe ich fünf Mal Rossana dort angetroffen. Sonst insgesamt so ein Mal zuvor.

    Etwa 21 Stunden am Tag befinden sich dort in allen vier Stops Lockmodule und es gibt keine Minute, wo die nicht erneuert werden.


    Übrigens dazu noch ein paar Zeitungsartikel:
    http://www.rp-online.de/nrw/st…ch-gesperrt-aid-1.6145225
    http://www.t-online.de/nachric…cke-fuer-autoverkehr.html
    http://www.express.de/duesseld…uesseldorfer-koe-24459514

  • Also mal den heutigen Tag in Negatives und Positives zusammengefasst:


    Negativ:
    - Ein über WP 1000 Golbat ist mir entkommen
    - Viel zu viele Bälle gebraucht, da viele Pokemon entkommen sind und fliehen konnten (Rekord lag heute bei 6 mal in Folge)
    - Aus zwei 10 km Eier ist ein WP 259 Onix und ein WP 274 Pinsir geschlüpft, naja zwei Dexeinträge, 3000 EP aber ich habe mir mehr erhoft, wie oft ich jetzt Leute reden höre die schon ein Relaxo aus den Eier haben... Bei mir sind da 2km und 5km bisher zumindest vom WP Wert deutlich besser. Die nächsten zwei 10 km Eier sind nun am Start, ich hoffe auf was besseres
    - Die Serverprobleme und wie oft der Bildschirm gefreezt ist... Beginn von einigen weiteren Schulferien merkt man


    Positiv:
    - Habe herausgefunden, dass man in meinem kleinen Ort drei Pokestops mit Lokmodule erreicht
    - Habe herausgefunden, dass man in der Nachbarstadt gleich zwei mal drei Pokestops erreicht und auch gut gefarmt



    Was ich irgendwie etwas komisch finde, vielleicht liegt es auch daran, dass ich mit dem Entwickeln warte aber irgendwie haben viele mit niedrigerem Level coolere und stärkere Pokemon als ich mit Level 20 ...